Pfeil rechts

F
Hallo, kennt ihr das auch? Seitdem ich Depressionen habe (und das schon einige Jahre) hab, komm ich mir vor, als ob ich ein Geist wäre.
Ich laufe durch die Gegend, aber ich hab das Gefühl, als ob ich durch die Gegend schwebe. Weiterhin denke ich irgendwie, dass alles bloss ein Film ist. Als ob die Menschen ihr Leben leben und ich bin nicht dabei.

21.07.2018 15:00 • 21.07.2018 #1


4 Antworten ↓


C
Zitat von Fabberlin:
Hallo, kennt ihr das auch? Seitdem ich Depressionen habe (und das schon einige Jahre) hab, komm ich mir vor, als ob ich ein Geist wäre.
Ich laufe durch die Gegend, aber ich hab das Gefühl, als ob ich durch die Gegend schwebe. Weiterhin denke ich irgendwie, dass alles bloss ein Film ist. Als ob die Menschen ihr Leben leben und ich bin nicht dabei.


Hey! Inwiefern schweben?
Ich hatte damals das Gefühl ich bin wie unter einer Käseglocke. Nicht 100%ig richtig da, aber auch nicht komplett
desillusioniert.

21.07.2018 15:47 • #2


A


Gefühl der Unsichtbarkeit?

x 3


Schlaflose
Zitat von Fabberlin:
Ich laufe durch die Gegend, aber ich hab das Gefühl, als ob ich durch die Gegend schwebe. Weiterhin denke ich irgendwie, dass alles bloss ein Film ist. Als ob die Menschen ihr Leben leben und ich bin nicht dabei.


Schau mal unter dem Begriff Derealisation/Depersonalisation nach. Das ist oft eine Begleiterscheinung bei starken psychischen Problemen.

21.07.2018 18:16 • #3


F
Weiss ich doch. Danke

21.07.2018 18:17 • #4


C
Zitat von Christian146:

Hey! Inwiefern schweben?
Ich hatte damals das Gefühl ich bin wie unter einer Käseglocke. Nicht 100%ig richtig da, aber auch nicht komplett
desillusioniert.


?

21.07.2018 18:18 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl