Pfeil rechts
6

B
Das ist bereits das zweite Thema was ich hierzu eröffne, in dem anderen Thema ging es aber mehr um mich, ich würde einfach nur gerne wissen ob es hier sonst noch jemand gibt, der sich ähnlich fühlt und wie ihr damit umgeht.

Ich fühle nichts mehr, und mit nichts meine ich auch wirklich nichts, angefangen davon das ich nicht mehr müde werde, ich erschrecke mich auch nicht mehr, kein hungergefühl, keine Befriedigung, sei es jetzt beim sex oder auch das befreiend gefühl wenn ich wirklich dringend aufs Klo musste. Nichts. große Gefühle wie liebe und Trauer oder Freude ebenfalls nicht. Ich fühle mich auch nicht depressiv oder niedergeschlagen (laut ärztlicher Diagnose bin ich schwer Depressiv) ist das die Depression? Wird es wieder verschwinden? Wie geht/ging es euch, falls ihr ähnliches erlebt habt. Bei mir hält dieser Zustand mittlerweile seit 5 Jahren an und ich weiß absolut nicht mehr weiter.

14.04.2020 19:00 • 14.04.2020 #1


11 Antworten ↓


Lottaluft
Ich leide selber neben einer angststörung an Depressionen und Borderline ich kenne also leider beide extreme
Nichts fühlen und zu viel fühlen
Das einzige was mir da irgendwie geholfen hat waren Medikamente und achtsamkeitstraining
Hoffe du findest schnell eine Lösung die für dich passend ist

14.04.2020 19:05 • x 1 #2


A


Gefühl der Gefühlslosigkeit - kennt das jemand?

x 3


saga1978
Zitat von Braindead:
Das ist bereits das zweite Thema was ich hierzu eröffne, in dem anderen Thema ging es aber mehr um mich, ich würde einfach nur gerne wissen ob es hier sonst noch jemand gibt, der sich ähnlich fühlt und wie ihr damit umgeht.Ich fühle nichts mehr, und mit nichts meine ich auch wirklich nichts, angefangen davon das ich nicht mehr müde werde, ich erschrecke mich auch nicht mehr, kein hungergefühl, keine Befriedigung, sei es jetzt beim sex oder auch das befreiend gefühl wenn ich wirklich dringend aufs Klo musste. Nichts. große Gefühle wie liebe und Trauer oder Freude ebenfalls nicht. Ich fühle mich auch nicht depressiv oder niedergeschlagen (laut ärztlicher Diagnose bin ich schwer Depressiv) ist das die Depression? Wird es wieder verschwinden? Wie geht/ging es euch, falls ihr ähnliches erlebt habt. Bei mir hält dieser Zustand mittlerweile seit 5 Jahren an und ich weiß absolut nicht mehr weiter.



Man nennt dies auch endogene Depression eine bekannte hatte das mal sie war völlig gefühllos sie hat ketamin Tropf bekomm da andre Medikamente bei ihr nicht wirkten vielleicht solltest du nochmal stationär gehen

Lg

14.04.2020 19:09 • x 1 #3


B
Zitat von saga1978:
nennt dies auch endogene Depression

Das wäre auch meine Vermutung, ne gewisse Zeit vor Eintritt der Symptome habe ich mir relativ doll den Kopf gestoßen..

Geht es deiner Bekannten den jetzt besser, kontte man ihr helfen?

14.04.2020 19:18 • #4


saga1978
Zitat von Braindead:
Das wäre auch meine Vermutung, ne gewisse Zeit vor Eintritt der Symptome habe ich mir relativ doll den Kopf gestoßen.. Geht es deiner Bekannten den jetzt besser, kontte man ihr helfen?



Ich glaube nicht das es daran liegt das du dir den Kopf gestoßen hast vielleicht suchst du darin nur den Auslöser der ganz woanders liegen mag.... Es geht ihr seit dem letzten Klinik Aufenthalt gut.

14.04.2020 19:25 • #5


B
Zitat von saga1978:
Ich glaube nicht das es daran liegt das du dir den Kopf gestoßen hast vielleicht suchst du darin nur den Auslöser der ganz woanders liegen mag.... Es geht ihr seit dem letzten Klinik Aufenthalt gut.

Ja, das kann durchaus sein, diese Verbindung zu dem kopfstoß habe ich auch erst vor kurzem in Form eines schweren Nervenzusammenbruch gemacht. Die Zeit, in der ich mir den Kopf gestoßen habe, war ansonsten auch irgendwie eine sehr belastende Zeit... Trotzdem will mich dieser Gedanke nicht mehr los lassen.

14.04.2020 19:28 • #6


saga1978
Zitat von Braindead:
Ja, das kann durchaus sein, diese Verbindung zu dem kopfstoß habe ich auch erst vor kurzem in Form eines schweren Nervenzusammenbruch gemacht. Die Zeit, in der ich mir den Kopf gestoßen habe, war ansonsten auch irgendwie eine sehr belastende Zeit... Trotzdem will mich dieser Gedanke nicht mehr los lassen.


Vielleicht liegt der Ursprung ja für deine Depression in dieser Zeit was aber nicht mit dem kopf stoßen zu hat das wurde ja bestimmt schon ma untersucht oder

14.04.2020 19:35 • #7


B
Ja schon, aber das heißt ehrlich gesagt nichts. Diese neuronalen Schädigungen können so minimal klein sein das sie auf einem mrt nicht zu sehen sind.. Es ist für mich wirklich schwer zu sagen was jetzt der wirkliche Auslöser war, diese Zeit war ansonsten auch wirklich sehr dunkel für mich, aber es überschneidet sich einfach zu sehr um da eine klare Linie zu ziehen.. Außerdem ist es auch schon relativ lange her, ich würd sagen das ich über die Dinge aus der Zeit hinweg bin, die Depression ist aber geblieben.

14.04.2020 19:43 • x 1 #8


saga1978
Zitat von Braindead:
Ja schon, aber das heißt ehrlich gesagt nichts. Diese neuronalen Schädigungen können so minimal klein sein das sie auf einem mrt nicht zu sehen sind.. Es ist für mich wirklich schwer zu sagen was jetzt der wirkliche Auslöser war, diese Zeit war ansonsten auch wirklich sehr dunkel für mich, aber es überschneidet sich einfach zu sehr um da eine klare Linie zu ziehen.. Außerdem ist es auch schon relativ lange her, ich würd sagen das ich über die Dinge aus der Zeit hinweg bin, die Depression ist aber geblieben.



Du solltest dir nicht all zuviel Gedanken machen über den Kopf und eventuelle Schädigungen denn man kann schon die kleinste Schädigung im Gehirn sehen das weiss ich weil es bei mir der Fall ist und die sind Mikroskopisch klein. Man sollte jetzt bei der Depression ansetzen und schauen was dir hilft womit du schon mal anfangen kannst ist rausgehen und wenn es nur 20 min sind den inneren schweinehund überwinden und vielleicht ma über ein Antidepressiva nachdenken

14.04.2020 19:52 • x 1 #9


B
Zitat von saga1978:
.Du solltest dir nicht all zuviel Gedanken machen über den Kopf und eventuelle Schädigungen denn man kann schon die kleinste Schädigung im Gehirn sehen das weiss ich weil es bei mir der Fall ist und die sind Mikroskopisch klein. Man sollte jetzt bei der Depression ansetzen und schauen was dir hilft womit du schon mal anfangen kannst ist rausgehen und wenn es nur 20 min sind den inneren schweinehund überwinden und vielleicht ma über ein Antidepressiva nachdenken


Nehm seit 2 Monaten mirtazapin, hilft leider nicht so wirklich. Will mich morgen mal um ne neue Medikation kümmern.

Darf ich fragen wie sich diese Schädigungen bei dir außern?

14.04.2020 19:56 • #10


saga1978
Zitat von Braindead:
Nehm seit 2 Monaten mirtazapin, hilft leider nicht so wirklich. Will mich morgen mal um ne neue Medikation kümmern. Darf ich fragen wie sich diese Schädigungen bei dir außern?



Ja manchmal dauert das mit mit dem Antidepressiva bis zu 12 Wochen oder man muss kombinieren oder auch wechseln ich hoffe du findest schnell das richtige. Ich merke diese Schädigung überhaupt nicht sie sind ein Zufall s Befund zumindest sagen die Ärzte das meine Symptome davon nicht komm hab kribbeln in den Beinen und Armen

14.04.2020 20:01 • x 1 #11


B
Ja wahrscheinlich wirst du da recht haben, ich kümmer mich da mal drum. Vielen Dank auf jeden Fall fürs zuhören und für deine Antworten.

14.04.2020 20:28 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl