Pfeil rechts
4

S
Leide gerade extrem darunter…
Wer kennt das?Ist es bei euch schon einmal gut geworden?

10.09.2023 15:53 • 11.09.2023 #1


4 Antworten ↓


1980D
@Sorgenfrei Bei mir ist es genau so jeden Tag aufs Neue

10.09.2023 16:02 • #2


A


Gefühlslosigkeit innere Leere

x 3


U
Was ist mir den Ängsten...ist das besser geworden?
Fühlen tust du ja schon was, nun nicht das, was du gerne hättest.

Wie lange nimmst du Sertralin jetzt? Ist es dein erster Versuch mit Psychopharmaka?
Vielleicht ist es noch nicht das Richtige für dich, das kann schon mal sein, dass man versch. probieren muss.

Bist du auf der Warteliste für einen Therapieplatz?
Wie sieht dein Alltag aus?
Was schaffst du....kannst du tun...und was nicht ?
Wie reagiert dein Umfeld auf deine Probleme?

10.09.2023 16:32 • x 2 #3


Lina60
Liebe @Sorgenfrei ich schliesse mich @ullionlines Fragen an. Selbst habe ich nie eine innere Leere erlebt ( bei mir handelt es sich um eine Angststörung), doch von meiner langjähriger Tätigkeit als Psychotherapeutin weiss ich, dass eine innere Leere wie ein Schutz vor unangenehmen Gefühlen ist. Man fühlt/lebt dann nicht, aber empfindet auch keinen Schmerzen etc. Und ja bei meinen KlientInnen kam das dann wieder gut. Wir haben uns vorsichtig ans Unangenehme herangetastet und dann aufgelöst.

11.09.2023 09:19 • x 1 #4


J
Liebe @Sorgenfrei , ich kenne das Gefühl der inneren Leere gut. Das erste mal habe ich das im Alter von 14 Jahren erlebt, nach einem Autounfall als Jugendliche auf der Rücksitzbank im Auto meiner Eltern. Ich war danach irgendwie weg und trotzdem da, konnte meinem Zustand auch nicht beschreiben und habe auch kein Verständnis bekommen. Nach Streßsituationen ist dieser Zustand immer mal wieder aufgetreten und im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass es niemals bleibt und immer wieder vorbei geht, ich musste nur abwarten.

Es wird wieder gut, es braucht seine Zeit und dann kommt man wieder raus aus der Leere. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

11.09.2023 14:54 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl