Pfeil rechts

Lady_Di
Hallo Leute....
Nehme jetz seit fast 3 wochen Venlafaxin wegen einer schweren Depression und Angststörung...erst 37,5mg und jetz 75mg seit 2 Tagen.....hatte ja schon mal geschrieben das ich bei dem ersten Versuch zu erhöhen morgens einen Ausschlag bekommen habe der ist aber weg bzw nicht wieder aufgetreten....
Das schlimmste mom. is diese Gefühlskälte....ich bin überhaupt nicht fähig mich auch nur annährend gut zu fühlen oder ein Gefühl zu entwickeln und wenn dann kommt es mir so krankhaft vor.....die körperlichen Depressionsymptome sind fast alle weg bis auf die Müdigkeit, die aber wesentlich besser ertragbar ist....
kann diese echt negative Gefühlveränderung wohl auch vom Antidepressiva kommen??
Vorher hatte ich diese starken körperlichen Symptome und war somit auch von den Gefühlen abgelenkt......
bin einfach verzweifelt und will endlich wiedre glücklich sein......
lg diana

02.03.2011 20:13 • 09.03.2011 #1


9 Antworten ↓


C
Ja, unter Venlafaxin kann es zu mir alles egal kommen. Depression und/oder Angststörung hat nun mal auch was mit Emotionen/Gefühlen zu tun und es ist nur logisch, wenn das durch bestimmte Medikamente unterdrückt werden soll. Das ist im Sinne des Erfinders.

03.03.2011 19:29 • #2


A


Venlafaxin und Gefühlslosigkeit bzw. Veränderung?

x 3


Lady_Di
aber die negativen gefühle sind noch da das isses ja....nee das kann ja nich sein....dann hab ich lieber tausend andere beschwerden als diesen schei......das problem is wenn gefühle kommen sind sie entweder schlecht oder krankhaft...also fühlt sich halt komisch an....kann ja nich sein das AD alle Gefühle ausschaltet dann würde das ja kein mensch nehmen.....
lg
diana

03.03.2011 19:41 • #3


Christina
Hi Diana,

das ist so nicht im Sinne des Erfinders. Es kann vom AD kommen und wenn es so bleibt, ist es für dich nicht das richtige Medikament. Besprich' es am besten mit deinem Arzt.

Liebe Grüße
Christina

03.03.2011 19:49 • #4


C
Christina

Es geht aber vielen Leuten so und die nehmen es trotzdem weiter. Also ob es dann nicht doch im Sinne des Erfinders ist..., ich weiß nicht. Emotionslosigkeit höre ich, auch real, oft bei Venlafaxin.

03.03.2011 20:02 • #5


Christina
Das stimmt zwar, aber dann sollte man es nicht weiter nehmen. Es soll normalisieren, nicht betäuben oder abschalten. Ich nehme es auch und habe diese Nebenwirkungen nicht. Wie sollte man so auch alltagstauglich sein?

Liebe Grüße
Christina

03.03.2011 20:28 • #6


C
Ja ok, wenn man sich nicht mehr alltagstauglich fühlt, dann sollte das Medikament gewechselt werden.

04.03.2011 01:02 • #7


Restlessheart
Hallo Lady,
was du da beschreibst kenn ich allzugut..ich fühle mich regelrecht von den positiven Gefühlen abgeschnitten, irgendwie unfähig mich zu freuen...bestimmt vom AD, denn kurz nach der Einnahme fing das an..vielleicht sollte man auf ein anderes Medi umsteigen?!

04.03.2011 23:31 • #8


Lady_Di
ja ich weiss es auch nich das frage ich mich auch schon die ganze zeit...absetzen weiter nehmen.....das schlimme ist die Depersonalisation...ich fühle mich nicht wie ich...also es ist warscheinlich nich so das ich nix fühle...ich denke das problem ist die ständige depersonalisation die alle Syptome hervorruft...meine Gefühle sind völlig verwirrt....auch schwitzen tue ich irgendwie schlimmer....
der Zustand nervt mich jedenfalls total..also wenn das ende nächster woche so nach eineinhalb wochen 75mg nich besser is geh ich definitiv nochma hin ob er mich sehen will oder nich.....
lg

06.03.2011 22:30 • #9


G
hey
ich habe venlafaxin auch fast 2 jahre genommen.
mir ging es damit eigentlich sehr gut, hatte keinerlei nebenwirkungen... solange ich es genommen habe...
wenn ich es einmal morgens vergessen hatte, hatte ich sofort entzungserscheinungen... schwindel, schweißausbrüche, übelkeit und ein gefühl, als würde ich stromstöße im ganzen körper spüren...
hab dies mit meinem arzt besprochen, dieser meinte, dass dies sehr selten wäre.. hatte dann versucht (zwecks kinderwunsch), diese abzusetzen, was schier unmöglich war... nahm sie dann einfach weiter...
als ich dann letztes jahr (endlich) schwanger wurde, lies ich sie ausschleichen... mir ging es 2 wochen wirklich besch***, da ich die oben genannten entzugserscheinungen hatte - vom feinsten...
allein von der wirkung her würde ich es wieder nehmen, aber die angst, dass ich den ganzen mist wieder durchmachen müsste, sagt mir NIE WIEDER!
ich hoffe, du findest für dich noch das richtige medikament, viel glück!

09.03.2011 11:24 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf