Pfeil rechts
1

J
Hallo erstmal,ich bin neu hier.Ich heiße Jennifer und bin 28 jahre alt.Seid ca fast 6 Jahren leide ich an einer Angststörung,Depression und Zwänge.Am anfang war das alles sehr schwer und schlimm.Dann gab es Phasen wo es wieder besser wurde,und dann wieder dieser tief.Ich möchte nicht ins Detei gehen,und alles genau beschreiben,was ich genau schon alles erlebt habe bzw jede Situation mit meiner Angst und Panik auflisten,da dies zu lange dauern würde,klar wenn ihr Fragen habt,könnt ihr gerne fragen.Nun mal ich habe das Problem das ich seid der Angst,Panik,und Depression immer an Körperliche Symptome leiden,die mich extrem fertig machen,entweder sind es Panikattacken die mittlerweile oft auftretten,und es mir manchmal vorkommt,das ich mehrere am Tag habe,oder dieses Gefühl schlecht Luft zu bekommen,dieses habe ich zuzeit so schlimm,das ich es wie zb heute durchgehend habe,also dieses Gefühl schlecht oder kaum Luft zu bekommen ,als würde nichts ankommen,dieser Magendruck dabei,totale Unruhe,bis hin iwann das ich anfange immer schneller zu atmen.Wenn ich das so extrem habe,kann ich auch nicht schlafen,das arbeiten fällt mir auch sehr schwer,ich hab Angst zu Arbeit zu gehen,dann habe ich Gedanken bzw Angst vor einer Panikattacke.Wobei ich zu Hause auch welche habe,und das auch sehr schlimm und ätzend ist,aber auf der arbeit ist es iwie noch schlimmer für mich,weil ich ja versuche mir nichts anmerken zu lassen,wobei es dann schlimmer wird,so wie letztens das ich dachte ich erstick gleich wirklich,ich merkte das ich anfing zu zittern,meine Beine wurden schwer,mein Hals fùhlte sich wie zugeschnürrt an,ich konnte mich kaum noch konzentrieren,war mega unruhig,mein Gesicht wurde ganz warm,und meine Hände ganz nass,und das schlimmste,ständig das Gefühl zu ersticken,und ständig diese anhaltende Luftnot Wenn ich das mit der Luftnot ganz schlimm habe,dann denk ich naklar auch das ich ernsthaft krank sei,und das ich bestimmt bald sterbe oder so,das ist so schlimm.Auch andere Symptome begleiten mich wie Lustlosigkeit,müde,schlapp,traurigkeit,usw aber diese Symptome Körperlich und diese ständigen Angstgefühle,und Panikattacken sind zuzeit am schlimmsten.Manchmal ist es auch so das es zwar auch da ist,aber nicht so ausgeprägt,halt so das mich das nicht so schlimm beeinträchtigt.Hmm....Wer kennt das noch?Gibt es hier welche die das selbe Problem haben,wie zb mit der Luftnot?Kann man wirklich den ganzen Tag anhaltende Angstgefühle (Art einer Panikattacke haben)?Mein Hausarzt sagt Ja das gibt es,aber warum hab ich das manchmal nicht so extrem und dann wieder richtig extrem?Ja ich bin eig in Behandlung bei einen Psychologe und einem Pychiater,nur leider war ich dort auch schon ne Zeitlang aus Zeitmangel nicht mehr hin,und wegen Streitigkeiten in Familienangelegenheiten.Aber ich merke so langsam müsste ich echt mal wieder hin.Freu mich auf Antworten von euch.LG Jenny

14.01.2017 01:00 • 03.02.2017 #1


6 Antworten ↓


Nine2014bln
Ich habe auch das Problem mit der Luftnot. 24std am Tag dauerhaft das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.
Es macht mich komplett fertig

14.01.2017 01:43 • #2


A


Ganzen Tag Angstsymptome,wer kennt das noch?

x 3


The Phenomenal One
Habe auch diese beklemmende Atemnot

14.01.2017 01:44 • #3


Nine2014bln
Habt ihr das auch durchgehend?Also auch wenn ihr beschäftigt seit?

Ich habe es nur nachts beim schlafen nicht

14.01.2017 01:48 • #4


The Phenomenal One
Beim Schlafen habe ich es auch nicht oder wenn ich sehr abgelenkt bin.

14.01.2017 01:51 • x 1 #5


angsthäschen 1986
Das kenn ich zu gut habe 24h,außer wenn ich vor Erschöpfung einschlafe,dann nicht!

14.01.2017 02:00 • #6


Niinii
Ich kenne das auch..
bei mir ist es überwiegend Schwindel/Benommenheit, Innere Nervosität, herzschmerzen und Erschöpfung. So stark dass ich kaum glauben kann dass ich keine körperliche Erkrankung habe.. eine zeitlang standen bei mir auch die Panikattacken und Angstgefühle im Vordergrund. Hatte das auch den ganzen Tag. Mal mehr mal weniger. Auch nachts bin ich mit herzrasen aufgewacht oder vom schwitzen. Luftnot und ähnliches kenne ich natürlich auch.(Ich habe eine angststörung und Depressionen)

Du bist wahrscheinlich durchgehend in einer hochanspannung. Das ist Mega anstrengend und man kann es kaum glauben.. Machst du etwas dagegen?
Mir hilft ein Kühlpack aus der Gefriertruhe, Handgelenke mit tigerbalsam einreiben (brennt etwas und riecht stark), duftöle, Mass. am Rücken.. hast du sowas schon mal ausprobiert?
Außerdem solltest du versuchen deine Aufmerksamkeit von dir weg zu lenken. Versuch Dinge in deiner Umgebung zu zählen, Farben zählen, Alphabet rückwärts aufsagen. Soweit für den akutfall.

Hört sich zudem so an, als wäre es schon fast logisch dass es dir zur Zeit schlechter geht. Wie du sagst: Zeitmangel und Familien Streitigkeiten. Beides sind Auslöser für Panik oder angstattacken und Depressionen.. Versuch vielleicht mal zu erkennen wie Stress, deine eigenen Bedürfnisse (die wahrscheinlich grade eher auf der Strecke bleiben), deine Gefühle und die Angst zusammen hängen. nimm dir mehr Zeit für dich, deine Gesundheit und auch eine therapie. Dann wirst du das sicher wieder in den Griff bekommen!
Ich wünsche dir alles gute!

04.02.2017 00:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl