App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
wer von euch hat erfolgreich Venlafaxin entzogen.
Wie kann man es am besten machen? Kügelchenmethode funktioniert bei mir nicht da meine Krankenkasse die AOK die Hersteller mit den kleinen Kügelchen nicht unter Vertrag hat.
Das heißt bei mir sind in einer 75 mg Kapsel 6 kleine Tablettchen drin.
Ich dachte an alle vier Wochen eine weglassen.

Mir wurde das Venlafaxin in der Klinik eingeschlichen unter Tavor, ich habe nicht gemerkt wie unruhig und zappelig ich dadurch werde. Nicht mal stillsitzen oder stehen kann ich.

Habt ihr Tipps?

LG
Mary

Heute 20:44 • 20.05.2025 #1


2 Antworten ↓


@Sternenmary du kannst dir sehr wohl vom Hausarzt die Kapseln mit den Kügelchen (zB von Neuraxfarm)als aut idem verschreiben lassen.
Nimmst du momentan nur 75mg?
Dann kannst du schon auch erst mal die Plättchen weg lassen,aber ich würde dir länger Zeit lassen als vier Wochen.Aber das ist natürlich individuell!
Ich habs auch ausgeschlichen...über sehr lange Zeit.....und je geringer die Dosis,desto schwieriger wurde es.Also bis 37,5 ging es ganz gut,dann musste ich mir echt Zeit lassen!
Heute nehm ich Opipramol und kann mir gut vorstellen,dass es auch beim Ausschleichen hilft.....ist ja die homöopathische Form von Tavor Leider hatte ich das damals noch nicht zur Verfügung.Ich kann mir aber gut vorstellen,dass es dir helfen könnte,weil es ja das Nervensystem beruhigt.Frag doch mal deinen Arzt/Psychiater.

Du kannst dich auch hier mal einlesen und um Hilfe fragen...falls du das nicht schon hast
https://www.psyab.net/viewtopic.php?t=98





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore