Pfeil rechts
10

C
Nach nun wieder einer langen Zeit auf Venlafaxine habe ich mich dazu entschlossen Auszuschleichen. Es ist für mich nicht mehr tragbar so Emotionslos und Desinteressiert wie ein Roboter rumzulaufen. Meine Einpendelsosis lag bei 112,5mg gut 1 Monat lang habe ich schon auf 75mg reduziert. Und ab heute startet die Reduktion auf 37,5mg was die interessanteste Reduktion ist weil sich hier zeigen wird ob ich klar komme oder nicht. Ich habe bereits meine 37,5er genommen und mach mich jetzt auf dem Weg in die Arbeit. Dieses Tagebuch will ich führen um festzuhalten und meine Erfahrungen zu teilen. Einen guten Start euch allen️

04.03.2024 07:12 • 05.03.2024 x 2 #1


10 Antworten ↓


F
@Chiggen Ich wünsche Dir viel Erfolg! Hoffentlich klappt Dein Vorhaben.

04.03.2024 07:29 • x 1 #2


A


Tagebuch Venlafaxin Ausschleichen

x 3


C
@f-c-t-a danke dir bratko️

04.03.2024 07:56 • x 1 #3


Psychic-Team
Hallo,

ich setze an dieser Stelle für die kommenden Leser mal ein paar Verlinkungen zu wichtigen Themen in diesem Zusammenhang:

medikamente-angst-panikattacken-f76/venlafaxin-ausschleichen-von-36-5-mg-auf-0-t71227.html

depressionen-f99/venlafaxin-retard-ausschleichen-t87827.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/absetzerscheinungen-nach-ausschleichen-von-venlafaxin-t59862.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/venlafaxin-einschleichen-tagebuch-t70789.html

Beste Grüße
Carsten

04.03.2024 17:57 • x 1 #4


F
@Chiggen Wie erging es Dir heute mein Freund?

04.03.2024 21:31 • x 1 #5


C
Hey @f-c-t-a, danke der Nachfrage, ehrlich gesagt soweit so gut. War gut drauf, war fit und ja im Großen und Ganzen gut. Zum Abend hin bekam ich Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen und hab mich auch erwischt wie ich mich in Sachen bisschen reinsteigere wie zum Beispiel hast bestimmt gesehen das in diesem Tagebuch vom psychic Team was verlinkt worden ist und ich frage mich ist da etz a Problem das ich dieses Tagebuch führe weil es schon soviel davon gibt oder wie oder was oder weil heute Kunden nicht gleich geschrieben haben flogen Gedanken sie könnten ein Problem mit mir haben also merk da schon bisschen das die Dämpfer wegfallen weil es mit einer höheren Dosis einem einfach Wurst ist. Klar kann man jetzt nach einem Tag nicht wirklich Bilanz ziehen aber natürlich habe ich darüber nach gedacht morgen einfach wieder 75mg zu nehmen ja sehr verwirrend allesWie geht es dir alles gut soweit?Wie läufts mit Venla bist wieder bei deinem gewünschten Effekt?

04.03.2024 21:45 • x 1 #6


F
@Chiggen Bei mir ist alles wieder gut. Keine Angstzustände mehr, allerdings bin ich halt wieder bei 150mg, mit all den bekannten Nebenwirkungen. Insbesondere hab ich keine Tiefschlafphasen mehr und schlafe nie länger als 1 ½ Stunden am Stück. Aber das kenne ich schon und es ist besser als diese krassen Angstzustände, wie ich sie vor gut 2 Wochen noch hatte.
Was den Link betrifft, glaube ich, dass Du Dir da viel zu viele Gedanken machst! Ich könnte mir vorstellen, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, damit die Leser nicht nur Deine, sondern auch Erfahrungen anderer Personen kennen lernen können; nach dem Motto „So wie Chiggen kann es Dir gehen, muss es aber nicht, wenn Du das gleiche machst.“ Nachdem ein Tagebuch naturgemäß sehr einseitig ist, ist das vielleicht einfach zur Sicherheit, damit nicht der Eindruck eines gesicherten Ablaufs beim Ausschleichen von Venlafaxin entsteht. Dass die Admins was dagegen haben, kann ich mir nicht vorstellen. So sinnvoll wie das Forum ist, soviel Mist wird leider auch geschrieben. Da kommen die doch gar nicht nach.

04.03.2024 22:01 • x 1 #7


C
@f-c-t-a danke für deinen Zuspruch tatsächlich hat sich das aufgeklärt und dient nur zur Orientierung eben das ein weites Spektrum an Informationen Gewährleistet ist hier nochmal Danke an die Admin für die Aufklärung Schön zu hören das es für dich dir wieder gut geht und ich kann dich da 100% nachvollziehen als es bei mir auch so war lieber mit paar einschränkungen bloß nicht diese Angstzustände.Versuch irgendwie Entspannung zu finden das du tiefer oder länger schläfst und pass bitte auf dich auf

04.03.2024 22:14 • #8


F
@Chiggen Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Dir! Durchhalten und sei nicht so streng mit Dir selbst.

05.03.2024 08:08 • x 1 #9


C
Guten Morgen @f-c-t-a danke dir das wünsche ich dir auch️

05.03.2024 08:38 • x 1 #10


C
Willkommen zurück wollte gerade kochen. Auf dem Plan stand Zucchini-Champignon Curry mit Hähnchen und Reis. Die Zucchini waren an der Spitze weich das habe ich weggeschnitten aber das Gedankenkarusell begann. Das Hähnchengeschnetzelte habe ich am Freitag Frisch vom Metzger gekauft und eingefroren heute Morgen raus in den Kühlschrank auf einen Teller zu auftauen. Jetzt begann das richtige Gedankenkarusell was ist wenn die Zucchini schlecht sind was ist wenn das Hähnchen schlecht ist was ist wenn du dir eine lebensmittevergiftung dadurch holst usw usw das Ende vom Lied ich koche es nicht jebigader Dämpfer von Venla wird schwächer..

05.03.2024 18:24 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf