App im Playstore
Pfeil rechts
307

Islandfan
Zitat von Phil46:
Ich habe was erreicht und bin Stolz darauf.

Genau, alle anderen hier haben nichts erreicht. 😂 Du bist der Held.

Zitat von Phil46:
Das ist aber offensichtlich etwas, was Ihr nicht versteht weil Ihr so Blind vor Hass und Neid seid ... Es ist unglaublich.

Auf was sollte man neidisch sein? Auf deine zickenhafte Art, die wie eine Dramaqueen wirkt? Für mich verhält sich ein Mann so nicht.

Zitat von Phil46:

Nur weil Ihr kein Ziel/Traum habt, müsst Ihr nicht auf anderen herumhacken die Ihr Ziel aktiv verfolgen.

Das weißt du also alles. Da du wohl allwissend bist, frage ich mich, warum du überhaupt Antworten möchtest. Oder sind nur die willkommen, die dir Honig ums Maul schmieren?

x 2 #61

P
@Konkari

Es geht nicht darum das ich hier nach bestätigung suche sondern man Krampfhaft mir versucht das ganze schlecht zu machen. Das ich mich dann Verteidige und sogar per PN beleidigt werde, wird dann aber offensichtlich wieder ignoriert. Noch dazu fühle ich mich auch so schon beschissen genug wieder hier zu sein und dann kommen Fremde Leute und machen mich unter einem Thread schlecht, wo ich noch ausdrücklich erwähne das es nur dafür da ist, mir es von der Seele zu schreiben. Fremde Menschen, die mich 0 kennen und keinerlei Ahnung habe wie oft und viel ich mich schon mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Und genau das ist eben der Punkt den ich angesprochen habe: Es wird einem nichts mehr gegönnt, was man hier wieder gewaltig zu spüren bekommt.
Es ist mir aber auch vollkommen egal was andere davon halten. Ich habe einen Traum den ich verfolge und werde diesen nicht von anderen Zerstören lassen.

x 2 #62

A

Der Urlaub ist vorbei und ich gebrochen

x 3

Sonja77
Du kannst es einfach nicht lassen und machst gleich weiter mit deinen Beleidigungen gegenüber den Usern hier

Wieso bist du in diesem Forum angemeldet und das auch nicht erst seit gestern anscheinend geht es dir doch nicht viel besser als den anderen hier und gesünder als einige hier bist du wohl auch nicht

Einige hier sind selbst ausgewandert in ein fremdes Land und wissen wovon sie sprechen
Aber du gehst hier alle nur an beleidigst und erniedrigst Menschen die du nicht einmal kennst

Es ist schade das du es anscheinend so nötig hast andere klein zu machen nur um dich größer zu fühlen
Aber so ist es halt

x 3 #63

P
@cats49

Man merkt es an der Art und Weise der Leute hier. Sie sind gescheitert und schieben Ihren Frust auf andere weil sie sich selber nicht die Schuld für das Scheitern geben wollen.
Schau dir allein die 2 da oben an, sofort Aktiv und anscheinend wieder etwas Angreifendes geschrieben. Diese beiden habe ich allerdings blockiert da die genau diese Kategorie von Mensch sind, die absolut ekelhaft sind.

x 1 #64

cats49
Zitat von Phil46:
@cats49 Man merkt es an der Art und Weise der Leute hier. Sie sind gescheitert und schieben Ihren Frust auf andere weil sie sich selber nicht die Schuld für das Scheitern geben wollen.

Oh Danke für die Blumen. (-Ironie aus-)
Ja,ich bin in meiner lange zurückliegenden Jugend
damit gescheitert meinen Traum zu leben.
Meiner war der Circus.
Ich bin hier raus.

x 1 #65

P
@cats49

Das sollte überhaupt kein Angriff auf dich sein!
Du bist hier wenigstens noch einer der Vernünftigen und es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Aber wie sagt man so schön ... Fällt eine Tür zu, öffnet sich eine andere und manche Träume lassen sich dennoch Jahre später verfolgen und erfüllen.

x 1 #66

H
"Mehr als du verdienen", merkst du nicht, wie du drauf bist? Es ging mir weder um Verdienst noch um Vergleich. Du darfst gern weiter gegen Windmühlen kämpfen, die üblichen Lachsmileys benutzen und von dir auf Andere schließen. Ich beneide Menschen, die in sich ruhen. Demnach sei gewiss - dich nicht.

x 1 #67

P
@Hinnerk

Ah, also erst Angreifen und dann das Echo nicht vertragen, verstehe. Wenn du die Tatsache nicht verträgst, fang nicht an irgendwelchen Mist zu behaupten.
Aber ist okay, ich lege keinen Wert darauf von Leuten Neid zu bekommen. Ich weiß was ich erreicht habe und konzentriere mich weiter darauf.
Dir noch einen schönen Tag lachen

Violetta
Ich war nur stiller Mitleser, und möchte mich dazu nicht groß äußern

Phil, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, die Asiaten sind ein Völkchen für sich. Sie lächeln dich an, und denken genau das Gegenteil. Es ist nicht einfach mit ihnen.
Ich wünsche dir dennoch - wenn du es vorhast - einen guten Start in Japan, und dass deine Träume in Erfüllung gehen.

x 3 #69

Merlin1
@Phil46
Gebe dir in allem Recht.
Ich wollte eigentlich nichts schreiben aber langsam reicht es mir.
Das Forum ist nicht mehr das was es mal war.
Neue Mitglieder werden auseinander genommen. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.
Tagelang wird der jenige fertig gemacht. Man muss ja schon Angst haben hier überhaupt was zu schreiben.
Ist aber nicht das Erste Mal das jemand fertig gemacht wird.
Ist doch schön was er in Japan erlebt. Ich bin selber Japan Fan. Und es ist jedes Mal schlimm wieder nach Hause zu müssen. Wenn er schreibt er wäre gebrochen dann beschreibt er nur sein Gefühl.
Aber einige haben hier kein Gefühl mehr sie können nur negatives verbreiten und alles schlecht machen. Wahrscheinlich ist das Neid und Missgunst oder Frust.

Japaner sind auch in der eigenen Familie respektvoll und höflich. Das wird den Kindern schon beigebracht auch in der Schule sich zu verbeugen und höflich zu sein.

Jetzt könnt ihr mich aus einander nehmen.
Das ist nicht mehr mein Forum werde mich abmelden.

x 3 #70

bory
Kennt Ihr eigentlich den Spruch "Don't feed the Troll"?

x 5 #71

Butterfly-8539
Zitat von YellowFerrum:
Gerade ist der neue PISA-Bericht mit dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten herausgekommen. Nicht neu ist, dass viele Kinder vor der Schule kaum motorische Fähigkeiten haben, noch nie eine Zeichnung gemalt haben. Ein Drittel der 15-Jährigen kann kaum rechnen und schreiben. Das ist einige Jahre später auch ein ...

Absolut richtig! Hatte erst heute darüber einige Gespräche die zufällig entstanden sind. Es handelte sich um Kindergärtnerinnen, die u.a. den Eltern auch eine Rüge erteilten. Doch wenn ich zurück denke in meine Kindheit, dann kann ich nicht bestätigen dass meine Eltern oder sonst wer mir geholfen hätte. Beide waren, wie die Großeltern auch in VZ arbeiten. Es war ein sehr strenges Elternhaus bei dem auch gerne mal die Hand ausrutschte. Besonders bei den überbliebenen Großeltern, denn diese waren im Krieg. Gerade von diesen angeheirateten Personen rutschte schnell, grundlos die Hand aus. Möchte damit sagen, das keinerlei Unterstützung in Sachen "Lernen" bestand. Es war aber enormer Leistungsdruck aufgebaut, da von Seiten der Eltern oft Drohungen, böse Blicke, Einschüchterung herrschte. Als Kind hatte man zu folgen, seine Aufgaben im Haushalt etc. zu erledigen, ohne murren. Es wurde Eigenintiative ohne Hilfsmittel, wie heutzutage durch Handy/Internet uvm. abverlangt. Rechnen ohne Taschenrechner. Bei Prüfungen mußten Rechenschritte extra aufgeführt werden und diese mit abgegeben werden. Es war alles soviel strenger und aus allen ist was geworden. Sicher war das Leben sehr anstrengend, da keiner einen in Watte gepackt hat.
Als Kind war man in jungen Jahren selbständig. Keine Eltern fuhren einen irgendwo hin. Man hatte Füße die galt es zu benutzen, wie das Hirn. Wenn man für Prüfungen was wissen wollte, mußte man erstmal die Bücherei ansteuern, doch wenn man Pech hatte, war dieses Fachbuch gerade ausgeliehen. Somit war abwarten angesagt und nochmals in der Bücherei erscheinen.
Als Kind kümmerte sich keiner großartig. Man hatte den Schlüssel mit einer kratzigen Schnur um den Hals und wenn er wie es mir einmal passierte, verloren ging, dann setzte es was. Somit merkte man sich das und verlor den Schlüssel nie mehr.
Oft gab es grundlos eine ........................ was heutzutage undenkbar wäre. Doch wie sieht die jetzige Ernte bzw. das Ergebnis der antiautoitären Erziehung heute aus? So wie es der PISA Bericht jetzt veröffentlicht hat.
Letztes Jahr schrieb ich in diesem Forum über den veröffentlichten PISA Bericht und wurde von ein paar User angegangen. Das die Kinder alle so kluge Köpfe seien und ich nicht ganz fit wäre.............................................Ähnlich war es bei dem "Wal"-Thread. Genau drei User, (somit immer die Selben) die meinen immer im Recht zu sein, haben den Thread komplett gesprengt und alles versucht umzulenken. Mittlerweile wurde dieser überarbeitet und vieles herausgeschnitten. Aber sowas von verbohrt wie manche sein können, ist schon erstaunlich. Da macht das Schreiben untereinander, die Gleichgesinnter sind, keinen Spaß mehr. Habe mich dann herausgehalten und anderem, wichtigeren gewidmet, obwohl es noch Gesprächsbedarf gegeben hätte. Fand es sehr unhöfllich, wenn ein User einen Thread eröffnet, diesen dann mit seiner Meinung zu überhäufen, den TE zu beleidigen und das endlos. Dann alles zu übernehmen, sich zu brüsten und fleißig weiterzumachen, obwohl der TE mit den Gleichgesinnten sich schon lange rausgehalten hat. Schon alleine da zeigt sich die fehlende Empathie, bzw. die Erziehung. Von Anstand gar nicht zu reden. Die einen unterhielten sich friedlich, dann platzen welche rein mit völlig anderer Einstellung und wollen diese den anderen aufdrängen. Werden beleidigend usw.
Von Einsicht gar keine Spur, obwohl drauf hingewiesen wurde. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als diese dann zu ignorieren.

Es gäbe vieles zu schreiben, aber daraus würde ein Buch entstehen. Allein, wenn man tägl. auf den Straßen unterwegs ist und sieht, wieviele Menschen einem links entgegen kommen, sei es mit dem Rad, zu Fuß, oder mit dem Auto. Täglich mehrmals Durchsagen aufgrund "Geisterfahrer". Da fragt man sich schon.............................
Ist auch in Supermärkten nicht anders. Man geht beim Ausgang rechtsseitig raus, wird aber von einem der in den Laden rein möchte von links geschnitten. Man rempelt entweder zusammen, oder stoppt ab. Sowas ist dermaßen nervig und einfach eine Unsitte geworden. Meist haben diese Personen noch einen kräfitgen Schwung drauf.
Auch heute kam mir mit dem Rad eine Person in der Kurve seitenverkehrt ...........................Ich konnte gerade noch mit dem Rad abbremsen, aber wir sind mit den Bremshebeln noch zusammengekommen. Außer ein pampiges Gemecker kam keinerlei Einsicht. Diese Frau hatte aber ein Kind was mit dem Mann geradeaus weiterfuhr. Es kommt mir die Frage:" wie soll das Kind es besser lernen, wenn die Eltern schon......................................"?

Es waren die letzten Tage einige negative Ereignisse, die zum Nachdenken aufrütteln sollten.
Nun geht es in Richtung Herbst und sämtliche Städte, Autobahnmeistereien etc. sind wieder hoch aktiv mit motorisierten Geräten, Freischneider uvm. Ende vom Lied, nach dem ganzen Krach und Getöse, sah ich geschockt zufällig neben dem geschnittenen Gräsern/Büschen "zerstückelte Igel." Das regte mich dermaßen auf, das ich es meldete und Fotos machte. Zum Glück erntete ich Verständnis, doch die armen Tiere sind den Geräten zum Opfer gefallen. Gerade jetzt, wo Igel doch auf Nahrungssuche und Winterschlaf.................................................. Manche haben Brut die noch für den Winter durchgefüttert werden müssen. Doch wo sollen die Tiere noch was finden, wenn der Mensch an allen Ecken und Enden sein Unwesen treibt? Tiere haben nicht mehr viel Möglichkeiten.
Man könnte soviel Themen ansprechen, aber der Mensch wird leider dümmer, wie die PISA Berichte bestätigen.
Eine Kindergärtnerin berichtete mir auch von manchen Kindern den Umgang mit Tieren. Da sträubt es einem die Haare.

x 4 #72

Butterfly-8539
Zitat von Hinnerk:
@Butterfly-8539 Die Aussage, dass jemand für einen Weltkonzern arbeitet, kann rein theoretisch ja auch jeder Mensch treffen, der zB dort in der Kantine spült oder Hausmeister ist.

Von dieser Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. Damit könntest du richtig liegen. (Bin von mir ausgegangen.)

Butterfly-8539
[url=/post4125982.html#p4125982]Zitat von Phil46[/url]
@Hinnerk Nichts für ungut aber vergleiche dein Fehlschlag im Leben nicht mit meinem. Ich habe was erreicht und bin Stolz darauf. Die Reise habe ich mir komplett selber aufgebaut und dafür Hart gearbeitet. Und selbst wenn ich nur Tellerwäsche oder Hausmeister wäre, würde ich in so einem Konzern wahrscheinlich ...

Wenn deine Altersangabe richtig ist, kannst du soviel im Leben an Weisheit noch nicht erfahren haben. Auch deine jahrelange Recherche über Japan kann nicht ganz stimmen. Seit welchem Alter interessierst du dich für das Land.
In diesem Alter hatte ich auch noch viele Träume und eine leicht rosa gefärbte Sichtweise. Mit zunehmenden Alter hat sich das verändert, da die wahre Realität einen gewaltig einholte. Alleine schon Pflegefälle, Todesfälle ,Veränderungen im Arbeitsleben (gerade in weltweiten Großkonzernen 😉) uvm. (was du erst einmal erreichen mußt um über die Realität im Leben zu urteilen...............................

Mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, das du in der Kantine, oder als Hausmeister................................... tätig bist. Wenn man deine gesamte Erscheinung studiert, dann kannst du keinen hochtrabenden Beruf nachgehen. Die Ausdrucksweise und vieles mehr an Äußerungen geben ein anderes Bild ab.
Glaube, wenn du dich für Japan entscheidest, was wohl sinnvol wäre, dann lesen wir dich in einem Jahre sowieso wieder, wenn die rosa Brille langsam.................................... 😉
Englisch wird in einem Großkonzern als Vorraussetzung....................................Wenn du jetzt erst damit anfängst diese Sprache zu lernen, dann ..... 🤔
Wie auch immer, du mußt deinen Weg finden. Probieren geht über studieren. 😉Ob du mit deiner kurzen Zündschnur und deiner überaus freundlichen Art in diesem Land auf Dauer weiter kommst, ist fraglich.

x 1 #74

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Ich war nur stiller Mitleser, und möchte mich dazu nicht groß äußern Phil, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, die Asiaten sind ein Völkchen für sich. Sie lächeln dich an, und denken genau das Gegenteil. Es ist nicht einfach mit ihnen. Ich wünsche dir dennoch - wenn du es vorhast - einen guten Start ...

Genau. Solange man Urlauber ist wird gelächelt, denn die Kasse klingelt. Aber wehe wenn........................ Ansonsten muß man sich selbst versorgen können, oder viel Geld mitbringen. Keiner schenkt einem etwas.
Da er alles besser weiß, keine Hinweise annimmt, muß er es selbst erleben. Er hat wohl große Lebenserfahrung gesammelt. Manche steuern in ihr Unglück und kommen demütig wieder zurück.
Lustig finde ich, das alle anderen Versager sind und es zu nichts gebracht haben. Er kennt eben alle hier ganz genau. 😄😉
Glaube viele hier verdienen oder verdienten mehr als du es je erreichen wirst. Kann mir auch gut vorstellen, das du durch dein fehlendes Englisch schnell austauschbar bist im Großkonzern.
An Mietpreise, Lebenshaltungskosten hast du hoffentlich gedacht.

x 1 #75

Cornelie
Zitat von Elly79:
Die Kinder lernen heutzutage das Schreiben wie man es spricht, weiss nicht ob das so von Vorteil ist. 😅

Schon meine Tochter hat so schreiben gelernt. Ich denke das funktioniert nur wenn alle mitziehen.

Wir meine Mann mein Sohn und ich haben während dieser Zeit eine sehr korrekte und deutliche Aussprache gelernt.
Ich habe da eine Diskussion mit meinen Schwestern in Erinnerung die Schokolade mitbrachten.

Und immer von Schockoladde sprachen sie sprechen sie dieses Wort aus.
Die Diskussion war manchmal nicht einfach und es kam wirklich zum Vorschein wieviel Worte falsch oder undeutlich ausgesprochen werden
Das funktioniert Rechtschreibung nicht.

x 2 #76

boomerine
dem Beitrag von @Butterfly muss ich 100 % zustimmen, auch wenn er nicht zum Thread gehört.
Meine Ansage dazu wundert mich überhaupt nicht, zum einen das Smartphone, die Eltern die ihre Kinder dementsprechend erziehen
( man kann nicht alles den Lehrern zuschicken) und die Migration und fehlender Respekt.
Und was unseren Threadsteller angeht, ob Hausmeister / Trllerwäscher egal, ich gönne es jeden. Nur bitte nicht uns hier verarschen.
Zuerst war es die Ehe dann Deutschland........
Wenn der Threadsteller ehrlich ist, hat er ein ganz anderes Problem.
Nur bitte Ehrlichkeit.
Die User wollen helfen werden aber mit Luftschloss vom Threadsteller verarscht.
Träume zu haben sind schön. Die hat jeder von uns und kann auch darüber schreiben aber bitte......
Und was die Japaner angeht, ich kenn einige davon. Schön ins Gesicht und hintenrum ziehen sie dich aus
Und Urlaubern gegenüber genau das selbe.

Ich wünsche dir für Japan viel Spaß aber bitte bleib dort.........

x 2 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@Butterfly-8539

Es ist immer wieder toll wie irgendwelcher Schwachsinn behauptet wird, ohne mich überhaupt zu kennen. Ich spreche fließend Englisch, lerne Japanisch über eine Sprachschule und habe eine wichtige Rolle im Konzern. Alles dinge, an denen du wahrscheinlich gescheiterst bist und daher solche absolut dummen behauptungen aufstellst.
Du bist nur hier um deinen Frust auszulassen weil du wahrscheinlich in deinem Jämmerlichen Leben nie etwas hinbekommen hast. Du suchst einen schuldigen für dein Versagen. Du allein bist darann schuld und niemand anders.
Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, einer anderen Person die für dein erbärmliches Lebens nichts kann, alles mies zu reden.
Denk vielleicht mal darüber nach bevor du mir ankommst mit "Weiseiht fehlt". Denn du bist hier die Person deren Weisheit deutlich fehlt, so wie du über Fremde Menschen sprichst die einen Traum verfolgen.
Wenn du wüsstest was ich jeden Monat mit nach Hause nehme, würde dir dein grinsen vergehen. Denn ich habe Hart dafür gearbeitet an diesen Punkt zu kommen, Finanziell keine Sorgen zu haben. Ich sitze nicht jedne Tag mit meinem fetten Ar. Zuhause und setze all meine Energie ein, den Leuten dinge mies zu machen 😉

Der Support wird jetzt auch darüber in Kentnnis gesetzt und eine Löschung beantragt. Hier passiert nichts weiter als eine Auseinandersetzung nach der anderen da Ihr offensichtlich kein anderes Ventil für euer Versagen im Leben habt.
Ich wünsche trotzdem allen hier das sie glücklich werden, Ihr ding machen und ihre Träume in erfüllung gehen und eines Tages vielleicht auch verstehen, was für eine Bodenlose Aktion das hier war.

x 1 #78

boomerine
Ich kanns nicht mehr hören.
Lass endlich löschen Bitte

Und geh dahin wo der Pfeffer wächst.

x 5 #79

P
@boomerine

Das werde ich, keine sorge zwinkern
Dann muss ich mich mit solchen lächerlichen Leuten wie du es bist, nicht mehr herumschlagen.

Von mir wird auch nichts mehr kommen. Beleidigt mich weiter, stellt weiter eure unterstellungen auf, macht mich weiter Nieder. Es ist mir egal.
Zeigt der Welt weiter wie lächerlich Ihr seid und wie verzeifelt man sein kann, wenn man im Leben nichts auf die Reihe bekommt.

x 1 #80

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore