Dann würde ich mal gerne wissen,wie du dich bei echten Schicksalsschlägen fühlen würdest, wie z.B. beim Tod deiner gesamten Familie durch ein Unglück und du als einziger Überlebender. Bei so etwas kann es dazu kommen, dass ein Mensch sich gebrochen fühlt.
Danke.
•
boomerine Mitglied
30
Danke erhalten:
24109
•
A
Der Urlaub ist vorbei und ich gebrochen
x 3
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
10032
@Phil46 Ich verstehe nicht so ganz warum du hier überhaupt schreibst. Wenn hier eine von dir abweichende Meinung kommt, wirst du beleidigend. Wenn für dich alles so klar ist dann geh halt nach Japan und werde da glücklich oder nicht. Es ist nun mal auch Realität dass ein Urlaub etwas anderes ist als dort dauerhaft zu leben. Du kannst das deshalb nur ausprobieren und dann weißt du mehr.
•
x 4#43
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
62345
@Schlaflose Und was willst du damit bezwecken? Wieder nur so ein egoistisches Stück sch. was einen nur alles schlecht reden will?
Du bist sehr beleidigend.
•
x 2#44
Konkari Mitglied
1
Danke erhalten:
185
Jeder kann sich doch wohl und zuhause fühlen, wo immer er oder sie mag. Das ist doch gar nicht die Frage. Und jeder empfindet Fernweh anders. Ich fühle mich hier zu Lande ehrlich gesagt auch nicht mehr so wahnsinnig wohl, sehe eine Reihe von Aspekten, die mir große Sorgen bereiten und es gibt da ein Land, das mir persönlich auch nach vielen Urlauben dort immer noch sehr gut gefällt und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, da zu leben.
Eine Terminologie wie "gebrochen" in dem Kontext zu nutzen... verzerrt aber in meinen Augen jeden Kontext und verharmlost das Schicksal derer, die für so einen harten Begriff substantiellen Anlass haben.
@Phil46: Ehrlich gesagt sehe ich die Intention dieses Threads persönlich nicht so ganz. Dies ist nun nicht sarkastisch gemeint, sondern wortwörtlich zu verstehen: Es hält Dich doch niemand auf? Wieso musst Du Menschen beleidigen, die Dir sachlich etwas zu sagen haben, was Deine Ansicht nicht unterfüttert? Mach es doch einfach, wenn Du möchtest. Dafür braucht es keinen Thread von Ja-Sagern. Und dafür braucht es schon gar keine Beleidigungen jenen gegenüber, die andere Meinungen vertreten als Du.
•
x 7#45
Islandfan Mitglied
9
Danke erhalten:
53150
Am besten nicht mehr antworten. Solche Leute haben keinen einzigen Buchstaben verdient. Zum Kotz...
•
x 4#46
boomerine Mitglied
30
Danke erhalten:
24109
Mich erinnert der Thread an @westfale.......
Warum : zuviel Ähnlichkeit nur anderes Thema
•
x 8#47
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
79211
In Deutschland, muß niemand hungern und verliert auch nicht sein Obdach, wenn der Job weg ist und hier die dunkle Seite Japans, unter anderem Suizidwald, sowie keine Anerkennung von psychischen Krankheiten, wie Depressionen:
•
x 2#48
Schlaflose Mitglied
7
Danke erhalten:
29335
@Schlaflose Und was willst du damit bezwecken? Wieder nur so ein egoistisches Stück sch. was einen nur alles schlecht reden will?
Mir geht es nur um sachliche Fakten und sonst gar nichts.
•
x 2#49
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
113690
Fuer eine Auswanderung bist du in einem Auswanderer Forum besser aufgehoben. Da schreiben Leute die dorthin ausgewandert sind. Da geht es um Visabestimmungen,Geld ,KV,taegliches Leben,Beziehungen etc.
Ein touristischer Aufendhalt ist nicht zu vergleichen mit einer richtigen Auswanderung.
Und fuer eine Auswanderung musst du finanziell u gesundheitlich topfit sein. Deine von dir genannte Depression und die schriftlichen Entgleisungen in diesem Thread lassen darauf schliessen,dass du mit kontroversen Meinungen schlecht umgehen kannst.
Als Fremder in einem fremden Land,ohne Familie und an einen straffen Arbeitsalltag gebunden,wirst du nicht viel von den schoenen Seiten der japanischen Kultur haben.
Und ja,ich bin selbst ausgewandert. Nicht nach Japan,aber auch in ein aussereuropaeisches Land.
•
x 5#50
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8524
Du bist für dein Alter wirklich extrem überaus blauäugig tut mir leid So kann man sprechen und sich verhalten mit 15 aber doch nicht als erwachsener Mensch Du glaubst ein Land zu kennen nachdem du es ein einziges Mal für 2 Wochen gesehen hast und maßt dir an darüber urteilen zu können wie dieses Land ist Na ...
Er ist wohl viel zu jung und lebt in einer Art" Traumwelt". Seine Reaktionen sind sehr schnell durch Erfahrungen von wesentlich älteren Personen, in pampige Antworten übergegangen. Kein Wunder wenn er sofort so reagiert und an die Wand geht, wenn Hinweise nicht nach seinen Vortstellungen verlaufen. Normal schreiben/kommunizieren scheint nicht möglich zu sein. Mich wundert, wie es möglich ist, in einem Großkonzern arbeiten zu können bei fehlenden Rechtschreibkenntnisse. Groß-/Kleinschreibung scheint unwichtig zu sein. Sowas war bei uns Vorraussetzung. Hat sich wohl heute alles sehr geändert.
Mal sehen, wenn er mehrmals in dem Land verweilte, ob er bei seiner Meinung bleibt. Letztendlich kommen viele nach Jahren zu Arzt- Untersuchungen freiwillig nach Deutschland zurück. Erlebte ich oft genug. Lassen wir ihm seinen Traum. Vielleicht sieht er es in ein paar Jahren anders.
•
x 6#51
Konkari Mitglied
1
Danke erhalten:
185
Mich erinnert der Thread an @westfale....... Warum : zuviel Ähnlichkeit nur anderes Thema
Danke für's Verlinken. Lustige Morgen-Anekdote. 😂
•
x 1#52
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
6967
Groß-/Kleinschreibung scheint unwichtig zu sein. Sowas war bei uns Vorraussetzung. Hat sich wohl heute alles sehr geändert.
Die Kinder lernen heutzutage das Schreiben wie man es spricht, weiss nicht ob das so von Vorteil ist. 😅
•
x 2#53
YellowFerrum Mitglied
1
Danke erhalten:
1399
Sowas war bei uns Vorraussetzung.
Gerade ist der neue PISA-Bericht mit dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten herausgekommen. Nicht neu ist, dass viele Kinder vor der Schule kaum motorische Fähigkeiten haben, noch nie eine Zeichnung gemalt haben. Ein Drittel der 15-Jährigen kann kaum rechnen und schreiben. Das ist einige Jahre später auch ein wirtschaftliches Problem.
•
x 6#54
H
Hinnerk Mitglied
Danke erhalten:
46
@Butterfly-8539 Die Aussage, dass jemand für einen Weltkonzern arbeitet, kann rein theoretisch ja auch jeder Mensch treffen, der zB dort in der Kantine spült oder Hausmeister ist.
•
x 1#55
Phaedra Mitglied
1
Danke erhalten:
2650
Ich finds ja witzig, daß man sich hier verbal aufführt wie die Axt im Wald und sich gleichzeitig über die deutsche Unfreundlichkeit beschwert 😄
•
x 4#56
K
Kunigunde-die45 Mitglied
2
Danke erhalten:
234
Respekt, Höflichkeit, Rücksichtsnahme, Sicherheit und Geborgenheit, ein hohes Maß an Sauberkeit und eine mega schöne Kultur die man sich bewahrt.
So habe ich Japan vor über 18 Jahren auch erlebt. Es freut mich aufrichtig, dass es immer noch so zu sein scheint.
•
x 1#57
P
Phil46 Mitglied
9
Danke erhalten:
67
@Hinnerk Nichts für ungut aber vergleiche dein Fehlschlag im Leben nicht mit meinem. Ich habe was erreicht und bin Stolz darauf. Die Reise habe ich mir komplett selber aufgebaut und dafür Hart gearbeitet. Und selbst wenn ich nur Tellerwäsche oder Hausmeister wäre, würde ich in so einem Konzern wahrscheinlich immernoch mehr als du verdienen.
Ja ich habe mich hier aufgeregt und es tut mir auch leid das ich mich so verhalten habe. Es kratzt mich gewaltig an das ich wieder hier bin, ich mir etwas von der Seele schreibe und das ganze mit Füßen getreten wird. Ich erzähle von einem Traum und es kommen Fremde Leute an, die sich mit dem Thema nie beschäftigt haben und sich sogar die Mühe machen eine KI zu fragen, mir das ganze auf ganzer linie schlecht zu reden und sogar auf meine Rechtschreibung zu gehen. Ich weiß absolut nicht was Ihr für probleme habt, jemanden das ganze mies zu machen und sogar Persönlich angreifen zu wollen. Ich habe einen Traum, der Trip hat es mir bestätigt das ich es mir vorstellen kann dort zu leben, habe mich davor Jahrelang damit beschäftigt nur hat mir die persönliche Erfahrung gefehlt die ich jetzt zum teil machen konnte. Ich habe sogar selber gesagt das ich es als Tourist und nicht als Lokaler erlebt habe und selbst danach wird immernoch behauptet ich habe keinerlei Ahnung. Für mich war das nicht irgend ein Urlaub. Ich habe die Leute um mich herum beobachtet, mich am Alltag beteiligt, auch wenn die Arbeitszeit nicht dabei war. Ich habe mich angepasst und beobachtet und bin nicht nur von Sehenwürdigkeit zur Sehenwürdigkeit gelaufen. Das ist aber offensichtlich etwas, was Ihr nicht versteht weil Ihr so Blind vor Hass und Neid seid ... Es ist unglaublich.
Nur weil Ihr kein Ziel/Traum habt, müsst Ihr nicht auf anderen herumhacken die Ihr Ziel aktiv verfolgen. Und Butterfly ... Ich lebe in der Realität und weiß was um mich herum passiert. Du offensichtlich nicht, wenn du so verzweifelt bist und keine weiteren Argumente hast und auf meine Rechtschreibung gehst.
Und damit endet das hier auch. Ich beschäftige mich mit Leuten wie euch nicht weiter. Das ist die Zeit und Energie nicht Wert und irgendwann werde ich aus Japan über euch Lachen, weil ich dann weiß das ich es im gegensatz zu euch geschafft habe während Ihr in einem Land untergeht, was nichts für die eigene Bevölkerung übrig hat.
•
P
Phil46 Mitglied
9
Danke erhalten:
67
Ich denke das wird auch immer so bleiben, da das einfach ein Teil Ihrer Kultur ist In Osaka ist der Umgang und der Ton etwas rauer aber noch weit weg von Unfreundlichkeit.
Woher willst du das wissen das andere keine Ziele/Träume haben ? Ich habe in meiner Jugend auch mal versucht meinen Traum zu leben und bin gescheitert. Dir wünsche ich das dein Traum wahr wird.