App im Playstore
Pfeil rechts
307

Sonja77
Zitat von Phil46:
@Sonja77 Nur gut das du mich so wunderbar kennst und weißt das ich mich seit Jahren mit dem Land beschäftige zwinkern sch. wenn man im Leben nichts ...

Oha 😮 gleich so persönlich beleidigend werden wieso das?
hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen?

Du kennst mich ja auch so gut das du dir anmaßen kannst mich gleich so anzugehen

also sorry aber da muss ich dir leider etwas sagen

mit deiner absolut respektlosen arroganten unenpathischer Art bist du in Japan wo doch alle so freundlich und herzlich sind vollkommen fehl am Platz
such dir lieber ein Land wo man so Rotzfrech ist wie du das passt wohl besser

x 6 #21

Islandfan
Beleidigungen per PN kannst du dir stecken, so Leute nehme ich im Ansatz nicht ernst.

x 2 #22

A

Der Urlaub ist vorbei und ich gebrochen

x 3

boomerine
Sag mal kennen wir uns nicht ?

cats49
Zitat von Phil46:
@cats49 Was hier gerade passiert ist einfach nur Neid/Hass von Leuten die absolut keinen Plan haben wie es dort drüben ist.

Ich versuche meine Worte vorsichtig zu wählen.
Persönlich kenne ich das Land nicht,war noch nie dort.
Mir liegt die Mentalität der Asiaten null.
Meine persönliche Sicht,in keinem Fall irgendein Werturteil.
Wie oft bist du schon in Japan gewesen,sprichst du Japanisch,
hättest du Kontakte dort falls du zum Arbeiten hin gehen solltest?
Wenn es dein Lebenstraum ist versuch es,mach's.
Aber rational ran gehen,nicht blind idealisieren.
Ich bin selbst jemand der zum idealisieren neigt.
Insofern sei bitte vorsichtig.

x 3 #24

Sonja77
Lieber TE äußerst respektvoll teile ich dir hiermit mit das ich deine dermaßen beleidigende PN melden werde

Denn so leid es mir tut
Ich hab es nicht nötig Leute die ich absolut nicht kenne gleich so dermaßen zu beleidigen
Denn meistens wird das von Menschen getan die ein wirklich aber wirklich extrem niedriges Selbstbewusstsein haben

x 6 #25

YellowFerrum
Das klingt alles sehr interessant. Das Lesen deines Beitrags hat mich sehr erfreut. Gern würde ich das alles in kleinen Geschichten lesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen Punkt auf der Erde gibt, der einen besseren Eindruck macht, aber es wäre auch nicht deine Heimat. Es gibt auch hier noch einige schöne Orte.

x 1 #26

P
@cats49

Nein, Blind gehe ich das ganze sicher nicht an!
Mir ist durchaus bewusst das es alles andere als Leicht wird, viel vorbereitung nötig ist und ich mit Englisch nicht weit komme.
Ich melde mich aber demnächst bei einer Sprachschule an und habe mich schon viel mit den Bedingungen für ein Visum auseinander gesetzt.
Das war jetzt mein erster Trip und nächstes Jahr fliege ich wieder hin. Das wird dann Jährlich 1-2 mal passieren, in denen ich mir verschiedene Regionen anschauen werde. Davor habe ich mich schon sehr sehr viel mit Japan beschäftigt und die persönliche sicht hat mir bisher gefehlt, die ich mit dem Trip aber bekommen habe.
Deswegen war es auch gut das ich quer durch das Land gereist bin und verschiedene Regionen kennenlernen durfte.
Und bei allen Standorten war es gleich: Ich habe mich so gefühlt, als wäre ich dort richtig. Nicht Fremd, nicht unwohl gefühlt, nicht unsicher und ich hatte das starke Gefühl, als wäre es genau dieser Ort an dem ich mir vorstellen kann zu bleiben.
Umso mehr hat dann auch der Abschied geschmerzt. Man hat mir etwas genommen, was ich tief in mein Herz geschlossen habe und nicht mehr hergeben will.

Ich kann es leider nicht beschreiben, was ich für Japan empfinde und was für ein Kulturschock ich bekommen habe, nachdem ich gestern zurück nach Deutschland kam.
Es hat einfach so gut getan mal eine ganz andere Gesellschaft zu erleben die nicht nur auf Hass/Neid aus ist, sondern sich gegenseitig Wahrnimmt und Respektiert.

P
@YellowFerrum

Ich habe genau diesen Punkt für mich gefunden, der sich für mich persönlich besser anfühlt und würde dieses Gefühl gerne dauerhaft haben.
Tatsächlich fühle ich mich in Deutschland irgendwie ... Fehl am Platz, als wäre es der Ort an dem ich nicht dauerhaft Glücklich werden kann.
Allein schon die mehrheit der Menschen hier, kotzen mich einfach an und es gibt hier nichts mehr was mich hält.

x 1 #28

boomerine
Keine Antwort ist auch eine.

Wir kennen uns

Thema Frauen

Thema Deutschland

Das wird ein langer Thread
Er hat ein neues Thema gefunden

x 3 #29

Schlaflose
Zitat von Phil46:
Weil du ja auch vor dem Bildschirm wissen kannst wie ich mich fühle 🤦‍♂

Dann würde ich mal gerne wissen,wie du dich bei echten Schicksalsschlägen fühlen würdest, wie z.B. beim Tod deiner gesamten Familie durch ein Unglück und du als einziger Überlebender. Bei so etwas kann es dazu kommen, dass ein Mensch sich gebrochen fühlt.

x 2 #30

Abendschein
Zitat von Phil46:
Weil du ja auch vor dem Bildschirm wissen kannst wie ich mich fühle 🤦‍♂

Genau und Früher war vieles anders, nicht so schlimm, wie es jetzt ist. In Deutschland fühlen sich viele
nicht mehr sicher und wohl. Viele Teile Deutschlands sind verdreckt und von Sicherheit will ich gar nicht
sprechen. Obwohl manche noch immer die Augen verschließen, aber es ist wie es ist, grade auch hier
im Ruhrgebiet. Leider. Viele ausländische Orte achten sehr auf Sauberkeit, die Menschen sind freundlich
und gehen Respektvoll miteinander um. Vielleicht kannst Du bald wieder Urlaub dort machen?
Der Unterschied zu dort nach hier, ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade und leider.

x 4 #31

Somatom
Ekelhafte Menschen in dem Thema.

Danke für dein Bericht Phil!

x 1 #32

Abendschein
Zitat von Somatom:
Ekelhafte Menschen in dem Thema.

Starke Beleidigung.

x 2 #33

P
@Abendschein

So ist es!
Depressionen sind hier leider Normal geworden und ich wurde bereits gebrochen udn weiß wie sich das anfühlt. Nachdem was ich dort drüben erlebt habe, kann ich Deutschland nicht mehr mit den Augen sehen, bevor ich Japan gesehen habe. Diese Eindrücke die ich gemacht habe, habe ich mitgenommen und so wie ich hier vorher gelebt habe, kann ich jetzt einfach nicht mehr. Es ist Trauer, zusammen mit einem massiven Kulturschock der mich dazu bringt so schnell wie es nur möglich ist von hier wegzukommen.

x 1 #34

Abendschein
Zitat von Sonja77:
such dir lieber ein Land wo man so Rotzfrech ist wie du das passt wohl besser

🤭😁

x 1 #35

Abendschein
Zitat von Phil46:
@Abendschein So ist es! Depressionen sind hier leider Normal geworden und ich wurde bereits gebrochen udn weiß wie sich das anfühlt. Nachdem was ich dort drüben erlebt habe, kann ich Deutschland nicht mehr mit den Augen sehen, bevor ich Japan gesehen habe. Diese Eindrücke die ich gemacht habe, habe ich mitgenommen ...

Wenn Du das kannst, ist es gut. Ich könnte es nicht. Habe noch vor kurzem mit meinem Mann gesprochen.
Hier ist unsere Heimat, ich könnte nie in so einem fremden Land leben. Ich kenne die Sprache nicht, keine Freunde, keine Familie. Ich bin hier geboren und werde das Beste daraus machen. Aber Dir wünsche ich alles Gute für
Dein neues Leben, in Japan.

x 1 #36

P
@Abendschein

Und das ist auch vollkommen in Ordnung! Es ist ein gewaltiger Schritt ein neues Leben, fernab von der Heimat zu beginnen. Die einen können es, die anderen nicht weil sie zu viel zu verlieren haben. Solange wie man in der Heimat Glücklich ist und auch vorstellen kann dort Alt zu werden, spricht auch nichts dagegen dort zu verweilen.
Ich kann zu 100% sagen das es bei mir nicht zutrifft. Ich bin nicht totunglücklich aber ich bin hier fehl am Platz und möchte nicht in einem Land Leben, in dem es für mich als Junger Mensch nur noch Schwieriger wird.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Phil46:
Depressionen sind hier leider Normal geworden und ich wurde bereits gebrochen udn weiß wie sich das anfühlt.

Depressionen sind in Japan sehr viel häufiger als in Europa und spiegelt sich einer hohen Selbstmordrate wieder.

Das sagt KI:

Japan hat trotz sinkender Gesamtfallzahlen in den letzten Jahren im internationalen Vergleich nach wie vor eine verhältnismäßig hohe Suizidrate. Die Gründe dafür sind komplex und tief in der Kultur und Gesellschaft verwurzelt: [1, 2]
Leistungsdruck in Schule und Beruf: Der eigene Selbstwert wird stark über schulischen Erfolg und berufliche Leistung definiert. Extrem strenge Schulregeln und akademischer Druck belasten bereits Kinder und Jugendliche stark. Im Berufsleben führen lange Arbeitszeiten und die Angst vor Karriereeinbußen zu massivem chronischen Stress (bekannt als Karōshi – Tod durch Überarbeitung). [1, 2, 3]
Sozialer Druck und Konformismus: Werte aus Konfuzianismus und kollektivistischen Traditionen betonen die Harmonie in Gruppen und das Funktionieren innerhalb von Hierarchien. Wer diesem Bild nicht entspricht oder das Gefühl hat, der Gemeinschaft zur Last zu fallen, erlebt oft großen sozialen Druck. [1]
Kulturelle und historische Prägung: Anders als in christlich geprägten Kulturen, in denen der Freitod traditionell stark tabuisiert oder als Sünde betrachtet wurde, gab es in der ostasiatischen Philosophie (und durch historische Traditionen wie den rituellen Suizid) teils einen anderen, weniger verurteilenden Blick auf die Selbstbestimmung über das eigene Leben. [1]
Stigma bei psychischen Problemen: Über Depressionen oder mentale Krisen wird in der Gesellschaft und in Familien oft offen geschwiegen. Die Scheu, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist groß, da psychische Erkrankungen schambehaftet sind.
Isolation und Einsamkeit: Insbesondere in den Städten führen veränderte Familienstrukturen, Kontaktarmut und sozialer Rückzug (wie das Phänomen des Hikikomori) zu tiefer Einsamkeit. [1, 2]

x 3 #38

Konkari
Zitat von Hinnerk:
Nun ja.. die Erfahrung meines Kumpels, die sich über Jahre hin zieht, ist dann eben nichts wert für dich. Aber ich muss sagen, du bist auch kein Gewinn für das, wie es in Deutschland angeblich ist, wenn du dich im Alltag auch so verhältst wie in deinen Kommentaren.

Ich glaube ich möchte doch auswandern - nein, nicht nach Japan.

P
@Schlaflose

Und was willst du damit bezwecken? Wieder nur so ein egoistisches Stück sch. was einen nur alles schlecht reden will? lachen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore