App im Playstore
Pfeil rechts
307

P
@silberauge

Das ist es eben.
Eigentlich dachte ich das es in diesem Forum darum geht, offen über sowas reden zu können. Das es am ende dann so ausgeht, damit habe ich nicht gerechnet.
Schon gar nicht das ich Nachrichten bekomme wie "Du wirst Scheitern weil du nur ein kleiner Tellerwäscher bist" oder man mir Romane schreibt warum Deutschland so viel besser als Japan sein soll.
Jedes Land hat seine Schattenseiten und keines ist Perfekt, dann aber nur die negativen dinge aufzulisten nur um zu versuchen mir damit zu Schaden ... Nun ja, ich weiß nicht was man davon hat.
Japan hat sich nun mal für mich besser angefühlt, auch wenn ich es "nur" als Tourist erlebt habe, hatte ich ja bereits erwähnt das ich mich auch oft in den Alltag eingebracht habe.
Wie sich das ganze anfühlt wenn man dort Lebt, muss ich natürlich erst noch Erfahren was ich nur machen kann, wenn ich diesen Traum in Angriff nehme.

In Zukunft werde ich solche Leute ignorieren und nicht mehr darauf anspringen, da es sowieso nichts bringt und ich solchen Leuten auch nur in die Karten spiele wenn ich mich darüber aufrege.
Deswegen sage ich hier: Sorry für das wie es ausgegangen ist. Ich bin emotional einfach angekratzt und wenn man nicht weiß wie viel eigentlich dahinter steckt und so darüber zu reden, hat einfach einen Punkt getroffen der mich sofort wieder an diese Zeit erinnert hat.
Ich habe bereits eine Löschung des Threads und meines Accounts beantragt und hoffe das es bis dahin noch Friedlich verläuft.

x 4 #101

Merlin1
@Phil46
Das ist schon lange kein Hilfe Forum mehr. Sondern Mobbing und Lästerforum.
Man sucht hier Hilfe und Verständnis. Stattdessen wird man runtergemacht.
Und komischerweise wenn einer anfängt mit lästern dann sind direkt die anderen mit dabei.
Nicht alle. Hier sind auch einige Vernünftige.

Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema

x 4 #102

A

Der Urlaub ist vorbei und ich gebrochen

x 3

P
@Merlin1

Ja das ist leider wahr.
Die wenigen Vernünftigen die hier noch unterwegs sind, trauen sich dann teilweise auch gar nichts zu sagen weil die wissen wie es hier vor sich geht.
Deswegen danke ich auch jeden einzelnen hier, der nicht hier war um mich runterzumachen sondern etwas sinvolles beizutragen hat.
Auch dir Merlin, danke ich für das Gespräch. Da mein Postfach leider voll ist, kann ich leider nicht mehr Antworten.

x 2 #103

Konkari
Zitat von Merlin1:
@Phil46 Das ist schon lange kein Hilfe Forum mehr. Sondern Mobbing und Lästerforum. Man sucht hier Hilfe und Verständnis. Stattdessen wird man runtergemacht. Und komischerweise wenn einer anfängt mit lästern dann sind direkt die anderen mit dabei. Nicht alle. Hier sind auch einige Vernünftige. Das war mein ...

Ich bin ein wenig erstaunt. Offene und wirklich ernstgemeinte Frage aus reiner Neugier:
Wie kann jemand, der gerade einmal ein paar Tage registriert ist, dies beurteilen können? Ich meine damit insbesondere Deine Aussage bzgl. der Vergangenheit? Wie kannst Du da einen ausreichenden Vergleichszeitraum haben?

Ich persönlich sehe nach einigen Tagen dafür jedenfalls weiß Gott keine Grundlage dafür dies hier als Mobbing-Plattform zu bezeichnen...

x 1 #104

P
@Konkari

08.10.2019

Jup, wenige Tage aber ist okay.

x 1 #105

Merlin1
@Phil46
Wir kennen uns ja erst seit paar Tagen. Aber ich denke du bist ein Guter. Du hast emphatie. Die
Einigen hier fehlt. Freunde

x 2 #106

Merlin1
@Konkari
Ich war schon öfters hier unter anderen Namen. Vor fünf Jahren das erste Mal. Ich weiß was hier manchmal abgeht.
Wenn mal wieder gestritten wird und auch da beleidigt wird. Da sind immer die gleichen mit dabei. Will hier keine Namen nennen.
Am Ende wird alles rumgedreht und der TE steht dann als Böser da.
Viele sind hier frustriert. Bin ich auch aber ich lasse das nicht an Andere aus .
Wünsche Allen noch einen schönen Tag

x 2 #107

Konkari
Naja, wer hier beleidigt hat, ließ sich anhand des Threadverlaufs eindeutig nachvollziehen.

Nichts für ungut, solche Dinge sind nie schön. Vielleicht lernen wir alle ein wenig daraus. 🙂

Islandfan
Und per PN wird auch von seiner Seite ausgeteilt, von daher ist es mal wieder die gleiche "ich bin Opfer und ihr seid alle Schuld"-Masche.
Zumal es auch nette Beiträge gab, die aber ignoriert wurden zum großen Teil. Menschlich ist das unterirdisch.

x 1 #109

H
Das Ausmaß an Nachsicht hier im Thread finde ich erstaunlich. (Und tatsächlich auch absolut nicht nachvollziehbar.) Wäre jemand in unsere Selbsthilfegruppe gekommen und hätte so auf Antworten reagiert, würde wohl niemand mehr Nachsicht üben.

S
Der TE hat sein Verhalten bereits reflektiert und sich entschuldigt im Gegensatz zu einigen anderen die hier ebenso beleidigt und draufgehauen haben.
Also man könnte es jetzt auch einfach mal gut sein lassen.

x 3 #111

S
War doppelt.

Butterfly-8539
Zitat von Phil46:
@Butterfly-8539 Es ist immer wieder toll wie irgendwelcher Schwachsinn behauptet wird, ohne mich überhaupt zu kennen. Ich spreche fließend Englisch, lerne Japanisch über eine Sprachschule und habe eine wichtige Rolle im Konzern. Alles dinge, an denen du wahrscheinlich gescheiterst bist und daher solche absolut ...

.

x 1 #113

Seele-in-Not
Mal wieder was zum Thema. Ich kann das mit dem "gebrochen" sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit 10.07. 2026 eine diagnostizierte PTBS. Ist zwar nicht Japan, aber ich habe 2018 mit Peggy zusammen einige Zeit auf dem Hof von der Schauspielerin Susanna Wellenbrink verbracht. Damals hatte ich die Diagnose noch nicht, wusste aber, dass es mir hier vor Ort nicht gut geht. Dort war alles anders. Susanna und ich haben uns auf Anhieb super verstanden. Kannten uns vorher nur vom Schreiben auf Facebook und ich ziemlich spontan auf ein Wochenende die weite Strecke nach Sachsen-Anhalt gefahren. Aus einem Wochenende wurden einige Tage mehr. Anfangs, als Besuch da war, habe ich total gefremdelt, mich an den Kindern und Tieren festgehalten, die vor Ort waren aber natürlich vor allem an meiner Peggy. Bis ich gemerkt habe, die mögen mich so wie ich bin. Keine Vorurteile. Keine Beschämungen. Ich habe mich gefühlt wie ein anderer Mensch, so frei und unbeschwert. Ich habe auf dem Hof geschuftet, wie ein Irrer. Ich wollte nie mehr weg dort! Ich habe mich mit Susannas Freundin vor Ort unterhalten. Sie meinte, lass dir ein paar Sachen schicken, du musst nicht gehen. Es wurde die schönste Zeit meines Lebens. Irgendwann musste ich dann leider doch weg. Kam zuhause in der Zweck-WG in meiner eigenen Wohnung an und das erste was ich am nächsten Tag zu hören gekriegt habe, war "Du warst sehr laut als du heim gekommen bist." Was so nicht stimmt. Mein Wille war schon am nächsten Tag gebrochen. Und ich bin wieder in den Freeze gefallen. Es kam Corona und dann die Diagnose, die von Ereignissen her rührt, die ich über 40 Jahre lang mit mir rumgetragen habe. Seit dem bin ich kaum noch aus dem Haus. 2026 wurde ich komplett retraumatisiert. Und trotz Diagnose hat sich nichts geändert. Freeze. Ich weiss, Peggy und ich hätten niemals gehen dürfen. Hier vor Ort habe ich Angst. Es bestehen die selben Vorurteile wie vor meiner Diagnose. Du bist einfach viel zu empfindlich. Du bist faul, du kannst ja auch einkaufen gehen. Du machst hier Urlaub. Beschämungen. Aggressionen. Traumawut meinerseits als Reaktion. Einige somatische Folgeerkrankungen, die ich ohne meinen Sport und die langen Runden mit Peggy nie so weg gesteckt hätte. Und vieles mehr. Auch von geschultem Personal, was die Sache für mich noch unverständlicher macht. Daher teile ich die Gedanken. Die Heimkehr hat mich gebrochen. Außer wenn Peggy und ich gemeinsam in der schönen freien Natur sind. Das sind die einzigen Momente, in denen ich mich einigermaßen frei fühlen kann. Wieso gehe ich nicht einfach? Im Freeze bist du blockiert. Ich weiss es muss wieder so eine Gelegenheit kommen in die ich quasi durch Zufall reinwachse. Und alles würde gut werden. Oder zumindest besser. Eine PTBS lässt sich nicht so einfach ausblenden. Das wollte ich zu dem Thema beisteuern. Ich hoffe ich bereue es nicht. Tue mich inzwischen schwer, Gefühle überhaut zu zeigen. Schreibe und lösche es gleich wieder. Da dies hier nicht so einfach geht, mal schauen. Da muss ich dann wohl durch ...

x 11 #114

P
@Seele-in-Not

Du hast es Wunderbar beschrieben, wie sich das anfühlt und brauchst auch absolut keine Angst zu haben das auszuprechen. Egal wie ekelhaft hier manche sind! Lass das raus, manchmal fällt eine richtige Last von den Schultern.
Genauso fühlt es sich an: Als ob einem etwas genommen wurde, was man in seinem Leben braucht um Glücklich zu sein.
Dabei spielt es keine Rolle wie oft oder lange du dort warst. Man hat sich mit dem Ort verbunden gefühlt, ein Gefühl von geborgenheit gehabt, ein Ort der deine Sorgen förmlich wegspült und für den moment vergessen lässt. Dein Kopf ist ständig beschäftigt mit: So, was schauen wir uns heute an? Was machen wir heute? Probieren wir mal etwas neues aus? und es ist ein verdammt schönes Gefühl und was ist daran so falsch, sich in einen Ort zu verlieben, den man für kurze Zeit erleben durfte? Ist es etwa falsch? Man wird hier als Naiv und Blauäugig hingestellt weil diese Leute offenbar nicht wissen, wie sich sowas anfühlt.
Das es dich so übel erwischt hat, tut mir wirklich leid und ich hoffe das du eines Tages dahin zurück kannst, wo dich Zuhause fühlst!
In Japan, besonders in Tokyo bzw Shibuya, durfte ich endlich wieder der Mensch sein, den ich vor Jahren eingesperrt habe nachdem ich sehr schlimm verletzt wurde. Ich wurde ständig ausgenutzt, habe mir alles gefallen lassen und bin darunter zerbrochen. Dort drüben durfte ich diese Seite wieder ohne hemmung herauslassen, ohne Angst zu haben das irgendjemand ankommt und darauf trampelt und es ausnutzt. Diese gutherzigkeit der Leute dort, steckt richtig an und und man freut sich über jede Bekanntschaft die man macht. Ich habe mich irgendwie "Frei" gefühlt weil ich diese andere Seite nicht wegsperren musste. Von wegen sie lächeln einen nur mit falschen gedanken an so wie es hier oft genug behauptet wurde. Nur weil sie andere Menschen mit Ihrer falschen Fassade anlächlen, heißt es nicht, das alle sofort so sind.
Das du direkt so begrüßt wird, vermiest einen die Laune und macht den ganzen Urlaub bis zu einem bestimmten Punkt kaputt. Du wirst förmlich in den Alltag und dem wovon man flüchtet, wieder ohne gnade in die "Alte Welt" gezerrt und der Kopf kommt damit erstmal nicht hinterher und man erlebt einen Schock weil man für solche dinge viel empfindsamer ist.
Hier hast du ja das Wunderbare beispiel gesehen, wie die Deutschen einen nichts gönnen. Hier haben sich einige Leute versammelt die offenbar mit sich selber und Ihrem Leben unzufrieden sind und mit dem Glück bzw mit der Freude von anderen nicht zurechtkommen und es Ihnen daher vermiesen will. Schau dir an wie ruhig es am Anfang war und wie voll es hier wurde nachdem es eskaliert ist. Weil sie hier ein gefundenes fressen gefunden haben, ihre miese Laune an andere herauszulassen und es damit als entschuldigung sehen das ich so darauf reagiert habe. Schau dir allein boomerine oder Butterfly an der/die immer und immer wieder nachtreten tun. In meinen Augen: Purer Frust, Verzweiflung, gescheitertes glück. Ich weiß nicht was so eine Person antreibt immer weiter drauf zu gehen.
Wir dürfen uns von solchen Leuten aber nicht fertig machen lassen! Ignorieren, weitermachen und es Ihnen zeigen! Nimm sowas als Antrieb.
Ich weiß jetzt schon das es danach wieder weitergehen wird aber das ist mir egal.

Ich wünsche dir wirklich das alles klappt was du dir vornimmst und bald wieder zu diesen Ort zurückkehren kannst oder einen anderen findest bei dem du Glücklich wirst und wieder dieses Gefühl kriegen darfst!

x 3 #115

Seele-in-Not
@Phil46 vielen Dank für deine lieben Worte. Ich könnte jetzt ganz viel dazu schreiben. Aber es würde eh nur das sein, was du hier sehr deutlich dargestellt hast. Denn es könnten ebenso meine Worte sein. Ich fühle ganz genau so. Das hat jetzt nichts mit den anderen Leuten hier zu tun. Sondern nur mit unseren gemeinsamen Empfindungen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und nur das Beste

x 2 #116

Butterfly-8539
Zitat von Phil46:
@Seele-in-Not Du hast es Wunderbar beschrieben, wie sich das anfühlt und brauchst auch absolut keine Angst zu haben das auszuprechen. Egal wie ekelhaft hier manche sind! Lass das raus, manchmal fällt eine richtige Last von den Schultern. Genauso fühlt es sich an: Als ob einem etwas genommen wurde, was man in seinem ...

Du hast doch keine Ahnung. Bist nie in unseren Schuhen gestanden und willst aus paar Zeilen über unser Leben urteilen? Lies lieber nochmals deine Reaktionen auf Antworten bestimmter User. Immer in der Opferrolle ist auch keine Lösung.
Wenn jeder so emotional auf nicht passende Antworten reagieren würde wie du, dann wäre was los. Du teilst doch bis jetzt noch aus, obwohl ich gar nichts mehr geschrieben habe. Lies mal nach, wie beleidigend du mir gegenüber ziemlich am Ende warst. Es waren Hinweise die dir helfen sollten, aber wenn du alles als Angriff ansiehst, dann wird es noch lustig werden in Japan.
Über deine unverschämten letzten Aussagen, solltest du dir Gedanken machen. Du weißt rein gar nichts von meinem Leben. Kann dir aber sagen, das ich wohl erfolgreicher bin als du und sehr viel geschaffen habe in meinem Leben. Ich weiß was ich geleistet habe und das nicht in einem mittelständischen Unternehmen, oder Familienbetrieb. Da ich weit älter bin als du, mußt du erstmal lernen nur ansatzweise einen Bruchteil davon zu erreichen und auch mit Kritik, oder Dingen klar zu kommen die einem nicht schmecken. Das Leben wird dir noch .........................
Ich hoffe der Thread wird geschlossen, denn es bringt nichts mit dir zu diskutieren. Du bist flegelhaft, respektlos, ......................Brauchst dich nicht wundern, wenn du immer wieder mal eine ungute Antwort zurück bekommst, wenn du ständig stichelst und nicht aufhörst. Bisher hatte ich nichts mehr geschrieben, da es bei dir in der Opferrolle nichts bringt.

So nebenbei, mit @Seele-in-Not hatte ich bisher keine Probleme. Wir und einige andere User verstanden uns im Musik-Thread recht gut. Irgendwann war er verschwunden, aber darüber schrieb er bereits.

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seele-in-Not
@Butterfly-8539 das war jetzt ein falscher Bewertungssmiley. Hatte den Text noch nicht gelesen. Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen mit der Streiterei? Ich wollte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Wollte Menschen Mut machen. Und dann geht es gerade so weiter. Ich weiss schon warum ich hier wenig schreibe, auch wenn ich mit lese. Unter den Umständen mag ich hier wirklich nichts mehr posten. Dachte wir sind da, um einander zu helfen. Sorry verstehe ich absolut nicht!

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore