Pfeil rechts
12

S
Hey, habe seit 3 Monaten meine Beschwerden, Appetitlosigkeit, Magenprobleme, Darm, Probleme, dann Juckreiz, Kniekehlen etc. Auch mal woanders war jetzt beim zweiten Onkologen, weil ich einen verdacht auf ein Lymphom habe natürlich, sagt der zweite Onkologe, auch er geht davon nicht aus, trotzdem bekomme ich einen Thorax, CT Blutwerte sind auch wieder Perfekt,

Fühle mich seit Tagen so Müde, dann oft so eine Leere, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann, also stehe morgens auf und der Tag fängt komisch, so mattig im Kopf, bisschen Schwindel, Antriebslosigkeit, null Freude auf was, lachen gleich null bin ein Mensch, der war immer gut gelaunt, am Nachmittag fühle ich mich immer, ob ich was getrunken hätte, und die Alk. klingt ab, wie wenn man ein zu viel getrunken hätte am Abend und nicht genug schlaf bekommen hätte und so gerädert in den Tag hineinkommt, auch wenn ich so mich umschaue, wirkt es so komisch, alles unrealistisch, ich weiß nicht, schiebe das alles auf meine Symptome, Appetitlosigkeit, Juckreiz und jetzt das Gefühl am Tage und denke vielleicht noch ein Symptom von Krebs, auch wenn ich noch kein Thorax ct hatte, erst 14 Juli. Onkologe sagte, alle Blutwerte sind top, daher kommt die Müdigkeit oder Schlapp fühlen, nicht im Internet steht auch Depression, können alles so Symptome auslösen und nein, nehme keine Medikamente, weil ich erst auf eine Warteliste gekommen bin, weil mein Hausarzt meinte, vielleicht Depressionen

27.06.2023 21:45 • 04.07.2023 x 1 #1


40 Antworten ↓


Kimsy
@Snoxa2025 hallo Du, hört sich meiner Meinung nach, schon nach einer Depression an..Dein Hausarzt hat da schon recht, vorallem wenn du auf Herz und Niere untersucht wurdest und alles okey ist...aber du bist ja schon auf dem richtigen Weg, dir Hilfe zu holen, da du dich schon auf eine Warteliste hast setzen lassen....Gute Besserung für dich....

28.06.2023 17:30 • #2


A


Depression - wie fühlt man sich?

x 3


Icefalki
Bei Tagesmüdigkeit noch eine Schlafapnoe abklären lassen.

Und Vit. B, D, Eisen und Schilddrüse abchecken.

Manches muss leider selbst bezahlt werden.

28.06.2023 17:40 • #3


S
@Icefalki Alle Vitamine hat der Onkologe mit gemacht schilddrüse ist auch alles ok wenn ich Abends schlafen will und ich kurz vorm einschlafen bin schrecke ich immer auf ob ich keine Luft bekomme das passiert in der einschlafphase geht 10 mal oder mehr irgendwann bin ich eingeschlafen es fühlt sich an in der Brust gegend ob mein Herz stolpert aber im Langzeit ekg war nix zu sehen und hno hatte mir mal ein 24 Std gerät mitgegeben und die Aussetzer waren in norm

28.06.2023 17:43 • x 1 #4


Icefalki
Ich arbeite in der HNO und immer, wenn Tagesmüdigkeit ein Thema ist, muss ich darauf aufmerksam machen, was man noch abklären kann.

Wissen eben viele nicht.

28.06.2023 17:46 • #5


S
@Icefalki Ja ist auch in Ordnung habe halt nur Angst wenn ich doch Krebs hätte und die Müdigkeit kommt davon aber meine ganzen Blutwerte sind alle Top Onkologe meint wenn krebs Symptome macht wie Müdigkeit sieht man es am Blut weil die blutwerte nicht mehr stimmen oder so ich weiß es nicht

28.06.2023 17:50 • #6


S
@Kimsy heute den Anruf bekommen ich darf ab Montag in die Tagesklinik geht immer 6 Std von Montag bis Freitag geht erstmal 6 Wochen

28.06.2023 17:51 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
doch Krebs hätte


Wenn dir Onkologen sagen, nein, alles ok, dann ist das auch so. Und Angst macht die unmöglichsten Symtome. Man spürt alles mögliche und doch ist da messbar nichts.

Würdest du keine Angst haben, wäre alles ok.

Ich hatte nach langer Angst eine heftige Depri. Da saß ich nur noch da und habe die Wand angestarrt, War echt schrecklich.

Lese gerade das mit der Tagesklinik. Prima, dass das klappt.

28.06.2023 17:55 • #8


S
@Icefalki also ich habe das Gefühl wenn ich mich so umschaue zu hause oder auch unterwegs so ein Augen Kopf Gefühl kein Nebel oder so sondern gestörte Wahrnehmung hatte das wo die Symptome angefangen hatten dann war die Wahrnehmung wieder normal jetzt wieder das komische Gefühl oder wenn ich meine Freundin anschaue und mit ihr rede nimm ich das alles anders war bin doch nicht verrückt

28.06.2023 17:58 • #9


Kimsy
@Snoxa2025 oh das freut mich für dich...hoffe es wird dich weiter bringen...Alles Gute

28.06.2023 18:28 • #10


S
@Kimsy das ding heute um 19 uhr wurde mir heiß habe Schweißausbruch bekommen Temperatur war bei 37,8 5 minuten später war alles weg und nein habe kein Infekt da lese ich kann von Krebs kommen ich weiß nicht weiter

28.06.2023 23:30 • #11


Kimsy
@Snoxa2025 vertraue den Ärzten, wenn doch alles untersucht wurde, wird es auch kein Krebs sein..du hast Angst, bist depressiv und hypochondrisch, dann ist es normal zwischen durch einen Anflug von Hitze und Schweissausbrüchen zu bekommen...

28.06.2023 23:37 • x 1 #12


S
@Kimsy normal das die Temperatur dann hochgeht?

28.06.2023 23:45 • #13


JniL
Zitat von Kimsy:
, dann ist es normal zwischen durch einen Anflug von Hitze und Schweissausbrüchen zu bekommen...

Echt? Das beruhigt mich jetzt auch, ich grüble seit ein paar Wochen über die Frage meiner Angiologin ob ich Schweißausbrüche habe oder Müdigkeit verspüre, habe damals spontan nein gesagt aber das stimmt nicht. Traue mich aber nicht nachzufragen

29.06.2023 01:00 • x 1 #14


JniL
Zitat von Snoxa2025:
Depression wie fühlt man sich?

Besch...eiden halt. Ich rutsche seit einem Jahr von einer depressiven Episode in die nächste. Dauernd was anderes.

Zitat von Snoxa2025:
Blutwerte sind auch wieder Perfekt,

Das ist doch prima bei mir leider nicht. Noch nicht besorgniserregend für meinen Hämatologen aber für mich natürlich schon.

Tagesklinik hat mir sehr gut getan aber leider nur solange ich dort war. Ich wünsche dir viel Spaß dort, ich zumindest konnte da seit Monaten erstmals wieder einmal lachen.

29.06.2023 01:07 • #15


Kimsy
@JniL naja, wenn bei dir medizinisch alles abgeklärt wurde, dann kann es doch nichts schlimmes sein...habe selber öfters Schweissausbrüche, manchmal sogar Kälteschauer...aber medizinisch fehlt da nichts...so gehe ich davon aus, dass es psychisch sein muss...

29.06.2023 06:43 • x 1 #16


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
sondern gestörte Wahrnehmung


Wer Angst hat, dessen Körper wird mit Stresshormen überschwemmt. Eigentlich soll das dazu dienen, dass man in der Lage ist, wegzurennen oder zu kämpfen.

Wenn es dazu nicht kommen kann, da kein Kampf, kein Sprint, keine Möglichkeit um runterzukommen, kommt es eben zu komischen Gefühlen. Und die können alles mögliche beinhalten.

Witzig ist dann noch, dass man komische Wahrnehmung natürlich in die Richtung interpretiert, vor der man Angst hat. Du vor eingebildeten Krebs und dementsprechend richtet sich dein Fokus darauf.

In der Regel verursacht der gemeine Krebs erst dann Symtome, wenn er auch diagnostiziert werden kann. Und dann finden die Ärzte auch einen Befund.

Und wir Ängstler neigen eh zu Katastrophengedanken und Übertreibung, da das das Wesen der Angst ist.

Und alle müssen wir damit umgehen lernen, dass bei Angst die Wahrnehmung übertrieben gesteigert ist, da man in echter Angstsituation auch schnell reagieren muss.

Aber nicht, wenn man an allgemeiner Lebensangst oder Überforderung leidet. Nicht dann, wenn man verzweifelt Sicherheit sucht, weil die eigene, innere Sicherheit fehlt oder gestört ist.

Hier muss man dann ran, und nicht an den Symtomen rumdoktern.

29.06.2023 09:12 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Icefalki mir ist auf gefallen seit gestern wo das mit Hitze war hat heute morgen wieder Fuß und Hände schwitzen angefangen war fast weg

29.06.2023 10:57 • #18


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
@Icefalki mir ist auf gefallen seit gestern wo das mit Hitze war hat heute morgen wieder Fuß und Hände schwitzen angefangen war fast weg


Lass doch schwitzen, ist im Sommer doch nicht unnatürlich. Oder reden wir von extremen Schwitzen?

29.06.2023 11:03 • #19


S
@Icefalki ne nicht schwitzen von wärme sondern Füße und Hände werden warm und schwitzen durchgehend das fühlt sich an wie stress Schwitzen an aber war fast weg jetzt wieder aufgetaucht denke durch ängste

29.06.2023 11:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl