Pfeil rechts
12

Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
@Icefalki ne nicht schwitzen von wärme sondern Füße und Hände werden warm und schwitzen durchgehend das fühlt sich an wie stress Schwitzen an aber war fast weg jetzt wieder aufgetaucht denke durch ängste


Versuche mal die Symtome zu ignorieren, bzw. denke dir, ok, hab mal wieder Stress , da reagiere ich eben.

Und noch. was: Krebssymtome verschwinden nicht so einfach. Patienten kommen dann, weil sie, jetzt nur als Beispiel, seit längerem ihre Heiserkeit nicht wegbekommen.

Also, etwas das weg geht ist schon mal gut, da der Körper immer selbst reguliert.

29.06.2023 11:21 • x 1 #21


S
@Icefalki Ja das denke ich mir auch manchmal seit Tagen kämpfe ich mit schlecht luft kriegen also das Gefühl kann nicht tief durchatmen weil war schon beim Doc lunge wurde abgehört Sauerstoff Sättigung war bei 100% trotzdem das Gefühl ich bekomme zu wenig denke das hat was mit Rücken zutun 2 verschiedenen Asthma spray bekommen hat super gewirkt dachte ich nächsten Tag wirkt nix mehr dann plötzlich wieder besser nach tagen

29.06.2023 11:28 • #22


A


Depression - wie fühlt man sich?

x 3


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
das Gefühl


Eben und Gefühl ist noch keine Krankheit. Denk an Liebeskummer, der ist nicht messbar, kann dich aber in den Suizid treiben.

Und hier beginnt dann der psychische Bereich. Hypochonders brauchen die Bestätigung von aussen, dass nix ist, glauben aber, dass etwas übersehen wird.

Therapeutisch wird diese Art von Störung aufgearbeitet, und nicht diese ständige Rückversicherung bei anderen, die letztens keine Sicherheit bietet.

Hier musst du ansetzen, nicht ob das und jenes jetzt Krebs sein könnte.

29.06.2023 11:35 • x 1 #23


S
@Icefalki hatte in den 3 Monaten Appetitlosigkeit Gewichtsverlust Blasen Leber Bauchspeicheldrüse Nieren Schmerzen 4-Mal wurde Ultraschall gemacht alles ok geblieben ist Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust aber der Gewichtsverlust ist irgendwie weg seit einer Woche halte ich mein Gewicht von 98,5 hatte vorher 101.1 kilo dann rapide runter auf 95 kilo zwar kein Appetit aber esse trotzdem

29.06.2023 11:41 • #24


Icefalki
Ja, das einzig Wahre bei den Ängsten war mein Gewichtsverlust. Null Appetit und der Stress hat Kalorien nur so gefressen.

Als Frau fand ich das perfekt, 10 kg innerhalb 2 Wochen - genial.

Und deine Probleme sind keine körperlichen, da alles abgeklärt wurde und du bei den vielen Organen im Endstadium wärst.

Googlen weglassen, Fachleuten vertrauen und an deiner Angst therapeutisch arbeiten.

29.06.2023 11:52 • #25


S
@Icefalki das einzige was ich mich wirklich frage fühle mich von Morgens bis Abends Abgeschlagenheit wenn aber alle Blutwerte ok sind von Vitamine Keine Anämie schilddrüse alles ok kann es doch keine Krankheit sein?

29.06.2023 11:58 • #26


Icefalki
Angst führt dazu, dass sich der ganze Körper anspannt, man nicht wirklich zur Ruhe kommt, das Gehirn ständig im Alarmzustand ist.

Rein körperlich verbraucht das eine Menge Energie, die, da man dann auch nicht mehr richtig essen kann, dem Körper nimmer zur Verfügung steht.

Unser Sein besteht aus der Nahrung, die nur dazu dient, dass die gesamte Anlage Körper funktioniert. Fehlen da Substanzen, dann hat das Auswirkungen. So einfach ist das.

Letztendlich ist deshalb auch jede seelische Störung die Schuld an Mangel von Substanzen. Rein logisch.

Umgekehrt kann man aber auch sagen: Seelenpein führt dazu, dass der Körper bestimmte Vitalstoffe mehr verbraucht, und deswegen ist die Reduzierung psychischer Belastung auch positiv für den Körper.

Du sagst, dass alles abgeklärt wurde. In der Regel muss das bezahlt werden, und von daher weiss ich nicht, ob das auch bei dir durchgeführt wurde.

Lass dir doch die Werte geben, dann hast du es schwarz auf weiss, zumindest von damals.

29.06.2023 12:14 • x 1 #27


S
@Icefalki Ich musste zahlen für Vitamine sind alle ok die Schilddrüsen Werte sind auch alle ok und das komplette Blutbild auch vom Onkologen plus 5 Spezial werte die haben gedauert auch ok

29.06.2023 12:19 • #28


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
@Icefalki Ich musste zahlen für Vitamine sind alle ok die Schilddrüsen Werte sind auch alle ok und das komplette Blutbild auch vom Onkologen plus 5 Spezial werte die haben gedauert auch ok


Du hattest es schon geschrieben, wollte nur nochmals nachfragen.

Dann hilft jetzt nur noch Therapie. Also den Umgang mit deiner Psyche lernen.

29.06.2023 12:26 • #29


S
@Icefalki also würde ich z.b Krebs haben und Abgeschlagenheit etc haben würde der Krebs wohl die Blutwerte verschlechtern dadurch dann die Müdigkeit etc aber wenn Blut normal Vitamine normal schilddrüse auch ok liegt es nicht an Krankheit?

29.06.2023 12:34 • #30


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
Krebs haben


Würde sich das zeigen. Und du bist doch auch noch jung. Nochmals, wenn kein Arzt was findet, dann hast du auch nichts körperliches.

Dass du das nicht glaubst, das liegt an deiner psychischen Erkrankung. Hypochondrie heisst die und die hast du zu 100%. Aber Krebs nicht.

29.06.2023 12:42 • #31


S
@Icefalki Ja es ging mir nur darum hätte man Krebs das da die Blutwerte sich verändern und da Müdigkeit etc Abgeschlagenheit von veränderten Blutwerten kommt

29.06.2023 12:58 • #32


Icefalki
Zitat von Snoxa2025:
@Icefalki Ja es ging mir nur darum hätte man Krebs das da die Blutwerte sich verändern und da Müdigkeit etc Abgeschlagenheit von veränderten Blutwerten kommt


So einfach ist das nicht, da Krebs überall auftauchen kann. Aber in der Regel wird bei deiner Vorgeschichte im Blut nachgeschaut. Und Onkologen wissen, was sie tun.

Nochmals, ne leichte , mittlere Depri fühlt sich auch so an.

29.06.2023 13:01 • x 1 #33


S
@Icefalki ich weiß Ärzte sollte man vertrauen aber die letzten 3 Monate so viele Symptome gehabt der eine Onkologe meinte nur vom Blutabnahme und Erzählung der Symptome ich habe nix sie arbeitet seit 20 Jahren in Onko und der Zweite Onko sagte nach meiner Erzählung der Symptome er habe kein verdacht will trotzdem ein Thorax CT machen aber er geht davon aus das ich kein Lymphom habe Magenspiegelung war ich auch weil ich appetitlosigkeit mit Abneigung gegen Fleisch hatte auch alles negativ konnte aber vor der Magenspiegelung wieder Fleisch essen aber Appetit ist noch immer weg

29.06.2023 13:24 • #34


H
Ich nehme auch in Angstphasen schnell ab wegen totaler Appetitlosigkeit und weil der Grundumsatz steigt durch den Stress . Ist ganz normal. Wird dir so gut wie jede Betroffene erzählen.

29.06.2023 13:34 • #35


S
@HypoSarinchen mir macht es nur sorgen weil ich durchgehend die Appetitlosigkeit habe konnte am anfang nix essen alles was ich im Mund hatte war wie Pappe trocken dann ging es langsam wieder dann konnte ich alles essen aber der Appetit war immer noch weg

29.06.2023 13:37 • #36


H
Zitat von Snoxa2025:
@HypoSarinchen mir macht es nur sorgen weil ich durchgehend die Appetitlosigkeit habe konnte am anfang nix essen alles was ich im Mund hatte war wie ...

Weil du dich nonstop mit deiner angeblichen Krankheit beschäftigst. Du wirst sehen, sobald du diese Angst los bist, gehen Appetit und Gewicht schneller wieder nach oben wie du schauen kannst

29.06.2023 13:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@HypoSarinchen Okay weil die antriebslosigkeit Abgeschlagenheit alleine schon nach essen werde ich extrem müde bei Bewegung bisschen Schwindel aber Blutdruck ist ok zum abend wird ich manchmal erst Fit

29.06.2023 13:54 • #38


S
War am Freitag im Krankenhaus wegen Puls und schlecht luft bekommen es wurde ein Thorax Röntgen gemacht alles unauffällig meine Sauerstoffsättigung war bei 96% die Ärztin meinte kein Krebs oder Tumor jetzt habe am 17 Juli Thorax ct zwecks Lymphom Ausschluss habe angst das in der Lunge was sitzt und auf röntgen es nicht gesehen wurde Ärztin sagte nein der Radiologe hat im Bericht geschrieben alles gut kann ich davon ausgehen das bei ct nicht plötzlich tumor in der lunge aufzeigt?

03.07.2023 16:08 • #39


S
@HypoSarinchen War jetzt 2 Tage Tagesklinik und heute Visite mit 4, Ärztin und Arzt sind auch Psychologen, die meinten gleich, weil ich Freitag Lungen Röntgen hatte, kommt im CT auch nichts raus, so viele verschiedene Symptome, dann war ich beim Gespräch beim Psychologen, 45 min habe ihm alles erzählt und bäm ende das Gespräch sagte, er bin nicht Krank, also Krankheit, sondern Hypochondrische Störung mit Depression, morgen wird Blutabnahme gemacht und nächste Woche mit Mirtazapin oder so und ein anderes Medikament, was auch Appetit steigert und für Depression ist mein Fazit von heute und meine Therapien Ergo Körper, Therapie, Sport, Physiotherapie, Gruppen, Gespräche, Sport an Geräten und Einzel Gespräch mit DOC 1 Mal die Woche geht erstmal 6 Wochen, aber er sagte, wird wohl erstmal auf 10 Wochen Erhöht

04.07.2023 16:01 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl