Pfeil rechts
2

F
Ich habe mal eine Frage an alle,die bereits Verhaltenstherapie gemacht haben.
Ich habe ja vor ein paar Wochen meine Verhaltenstherapie begonnen und wüsste gerne,ob man am Ende der Therapie eine Art Abschlussbericht bekommt (so wie in Kliniken den Entlassungsbericht)?
Vielen dank schonmal!

06.10.2017 12:48 • 07.10.2017 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
ja der Therapeut ist prinzipiell verpflichtet einen Abschlussbericht zu schreiben.
Du alleine darfst frei darüber entscheiden ob und an wen er/sie diesen schicken darf. Ohne deine Erlaubnis darf er niemandem etwas über dich sagen. Selbst deinem Hausarzt darf er noch nichtmal mitteilen ob du die Therapie abgebrochen hast oder noch Patient bist, natürlich darf er auch nichts über Diagnosen erzählen.

Du kannst dir den Bericht sonst von ihm geben lassen, in Ruhe lesen und dann entscheiden ob du ihn schredderst, für immer im Keller abheftest oder für deinen Hausarzt etc. kopierst und abgibst.

06.10.2017 12:52 • x 2 #2


A


"Abschlussbericht" am Ende der Verhaltenstherapie?

x 3


S
Wie geht's dir mit der Verhaltenstherapie bisher?

07.10.2017 13:17 • #3


F
Zitat von StubenTigerin:
Wie geht's dir mit der Verhaltenstherapie bisher?



Ich fühle mich bei meiner Therapeutin wohl und probiere alles aus,was sie mir an´s Herz legt.
Ich hatte ja erst ein paar Stunden und bin gespannt,was noch so kommt...

07.10.2017 15:55 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl