Pfeil rechts

H
Hallo,
ich bin seid genau einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen, wobei das mit dem zusammen sein so eine Sache ist. Wir haben uns 2007 kennen gelernt, aber lange gebraucht bis wir zusammen gekommen sind. Sie hat einen Sohn und der Vater hat immer wieder dazwischen gefunkt obwohl er in einer anderen Stadt gewohnt hat. 2009 sind wir dann aber zusammen gekommen und ich habe auch den Sohn kennen gelernt und wir haben uns gut verstanden. Sie hat dann dem Vater auch endgültig gesagt das es aus und vorbei ist. Er ist aber narzistisch Veranlagt und akzeptiert nur das was er will und er WILL die Mutter seines Sohnes (für den er sich nicht wirklich interessiert) zurück haben. Er ist einfach gegen Ihren Willen wieder bei ihr aufgetaucht und macht uns seitdem das Leben schwer. Der Sohn will und soll den Kontakt zu seinem Vater ja nicht verlieren, aber dieser hält sich an keine Regeln und setzt die Mutter, die depressiv ist, aber in Behandlung, immer wieder mit Ihrer Angst unter Druck. Was immer wieder dazu führt das er damit Erfolg hat und er Ihre Angst dazu ausnutzt Sie davon abzuhalten sich ganz von Ihm zu ab zu kapseln. Er droht dann immer den Kontakt zu seinem Sohn komplett einzustellen.

Sie liebt mich und hat starke Gefühle für mich und auch in meiner Nähe immer Schmetterlinge im Bauch, sagt aber das Ihr Problem die Unsicherheit ist sich voll und ganz auf mich einzulassen, weil wir eigentlich noch keine harmonische Beziehung geführt haben, weil der EX sie nicht loslässt und sie mitleid mit ihm hat, weil er alleine nicht mit seinem Leben klar kommt und dies auch immer wieder sehr geschickt anstellt um Ihre Hilfe in anspruch zu nehmen.

Es ist jetzt soweit gekommen, dass Sie auch zu mir nur noch ein freundschaftliches Verhältnis haben will, weil er einfach nicht akzeptiert das Sie mich LIEBT und der Sohn seinen Vater nicht verlieren soll. Seid gestern steht Ihre Entscheidung, aber Sie leidet sehr darunter weil Sie mich wirklich LIEBT! Aber Ihr fehlt die nötige Sicherheit und daher wende ich mich nun hier an Euch: WIE KANN ICH IHR DIE NOTWENDIGE SICHERHEIT GEBEN damit sie die Kraft hat auf Ihre Gefühle zu hören und zu Ihrer LIEBE, also zu mir, zu stehen?

Wenn mir jemand helfen könnte und einen Rat geben kann wäre ich sehr dankbar! Stehe auch gerne mit ausführlichen Information zur Verfügung!

Vielen Dank

30.08.2010 08:42 • 07.09.2010 #1


6 Antworten ↓


trostlos
hab dir ne pn gesendet...

30.08.2010 08:51 • #2


A


Wie kann ich meiner Partnerin ihre Unsicherheit nehmen

x 3


H
was ich noch vergessen habe, der sohn und ich kommen super miteinander klar und wenn es mal probleme gibt, das er wegen irgendetwas bockig ist, was leider öfter mal vorkommt, dann gehe ich zu ihm und rede mit ihm und er hört mir nicht nur zu sondern er sagt auch seine meinung und wir bekommen das problem dann immer gelöst, auch wenn es ncihts mit mir zu tun hat. was mir einfach zeigt wie wichtig ich alsbezugsperson für den jungen bin! sein vater meint immer die mutter habe eine zu enge bindung und müsste wenn es zwischen den beiden streit gibt (weil er kein interesse an dem kind hat) auf seiner seite sein und mit dem kind schimpfen! was mcih immer wütend macht!

ich bin immer für sie da und helfe ihr so gut ich kann und sie es zulässt!

ich habe manchmal schon angst, dass ich zu sehr besorgt bin und mir zuviele gedanken mache, aber ich weiß einfach nicht was ich machen kann um ihr die angst vor der (noch) fehlenden sicherheit zu nehmen! bin immer sehr aufmerksam wenn sie mir etwas sagt wie sie die sicherheit bekommen kann und habe dazu auch schon sehr viele verrückte sachen gemacht! in köln ein schloss an die deutzer brücke gehängt, ein riesen herz-ballon vor ihr fenster aufsteigen lassen, in einem park eine brücke geschmückt und auf der anderen seite auf sie gewartet usw. was auch immer sehr gut bei ihr und dem sohn, den ich dann mit einbeziehe und mir auch von ihm helfen lasse, angekommen ist! aber irgendwie reicht das noch nicht ganz aus!

hoffe das ich hier ratschläge und tipps bekomme was ich machen kann!

30.08.2010 15:53 • #3


H
schade, hatte mir etwas hilfe hier erhofft, aber so wie es real ist, ist es auch hier: stehe mit meinem problem alleine da und muss selbst einen weg finden!

03.09.2010 11:00 • #4


H
brauche jetzt keine hilfe mehr, denn es hat sich erledigt!

die unsicherheit war zu groß und nun ist alles aus und vorbei!

werde einen weg finden damit klar zu kommen! denn das leben geht weiter!

06.09.2010 20:36 • #5


I
Tut mir leid dass keiner geantwortet hat, ich habe es leider jetzt erst gelesen. das ist natürlich übel wenn es jetzt vorbei ist und das tut mir sehr leid. Naja ich habe selber 2 Kinder und bin auch mit meinem Partner zusammen und sehr glücklich und könnte mir niemals vorstellen dass unsere kinder mit einem Stiefpapa aufwachsen sollen.(das ist nicht böse Dir gegenüber gemeint, ich denke an das Kind) Das ist so wichtig für ein kind mama und papa zu haben. Und sei mir nicht böse wenn ich das sage, ich find es wahnsinnig romantisch was Du gemacht hast mit dem Luftballon usw, aber vielleicht hast Du sie damit UNBEWUßT zu sehr unter Druck gesetzt? Daher vielleicht dieses Gefühl dass Sie sich nicht ganz sicher war. Weißt du einerseits ist da der richtige Papa von ihrem sohn und dann der neue Partner der einem die Sterne vom Himmel holt, mit einem kind ist das alles anderst wie wenn sie jetzt keines hätte. Versuch doch nochmal mit ihr zu reden, gib nicht gleich auf versuche der Sache auf den Grund zu gehen und vor allem gib Ihr Zeit. Geh doch mit ihr zu einem Psychologen und redet darüber, gemeinsam als Paar, ich hab das wegen meiner Ängste gemacht und habe meinen Partner mit genommen weil er es nicht nachvollziehen konnte, der Psychologe hat ihm das erklärt, seitdem versteht er was mit mir los ist. muß dazu sagen mir geht es seitdem schon viel viel besser.

Hoffe es wendet sich doch alles zum Positiven bei Dir. Alles Gute!

06.09.2010 21:29 • #6


H
danke für deine aufmunternden worte!

ich habe ja immer gesagt das ich es unterstütze, das der kontakt zum leiblichen vater nicht abreißen soll! aber der vater hat ja nicht wirklich interesse an dem kind, es geht ihm eigentlich nur um die mutter! er hat mal in einem brief geschrieben, dass er das kind NIE gewollt hat und auch ihr die ganzen jahre nur etwas vorgemacht hat! aber weil er es nicht duldet, dass sie sich gegen ihn entschieden hatte, versucht er alles um sie davon zu überzeugen, dass er der richtige für sie ist! er bestimmt leider immer komplett was sie zu tun hat und was sie darf und daher war es für mich einfach nicht möglich ihr die unsicherheit zu nehmen!

der kinderpsychologe hat auch schon den vorschlag gemacht, das wir 3 erwachsenen zu einer paartherapie gehen sollten worauf hin der vater total ausgerastet ist und wie immer richtigen stress gemacht hat! was dann dazu geführt hat, dass ihr das alles zuviel war und sie nur noch freundschaft zu uns beiden haben wollte!

aber selbst danach hat er weiter bestimmt was er wollte und ist bei ihr ein und aus gegangen wie er es wollte! selsbt wenn sie ruhe haben wollte ist er hin und hat sich nicht daran gehalten! ich hatte kaum noch die gelegenheit sie und den sohn zu sehen und wenn dann habe ich leider den fehler gemacht wieder über die alten probleme zu reden! hatte aber auch das gefühl, das sie mit ihrem verhalten mir gegenüber versucht hat mich dazu zu bringen IHRE entscheidung zu treffen und sie hat mich immer wieder mit kleinen bemerkungen so verletzt, dass es dann auch dazu gekommen ist! sie kennt mich halt schon sehr gut und weiß genau womit sie mich reizen kann, dass ich dann dinge sage die mir hinterher leid tun!

und gestern hat sie dann, weil ich nicht sofort in freude verfallen bin und ja gesagt habe auf die frage ob ich vorbeikomme, dies als anlass genommen mir die meinung zu sagen und behauptet wir würden gar nicht zusammen passen und hat mir dann noch einige dinge an den kopf geworfen wo sie genau wusste, dass sie mich damit an meinem wunden punkt trifft! sie ist dabei auch unter die gürtellinie gegangen! und ich bin dann darauf eingestiegen und habe sie auch verbal verletzt, aber auch extra, damit ihr die entscheidung, die ich für sie treffen musste leichter fällt! das thema ist leider entgültig vorbei und ich denke auc nciht das da noch etwas dran zu ändern ist! und dann hat sie mich noch als arogant und egoistisch bezeichnet! als ich das gelesen habe ist mir alles aus dem gesicht gefallen! ich weiß das ich einen dickkopf habe, aber als arogant und egoistisch hat mich noch nie jemand bezeichnet! und ich denke auch das man wenn man das hier alles gelesen hat, es nicht den eindruck macht, dass ich egoistisch bin! nur weil ich zu sehr versucht habe um unsere liebe zu kämpfen denke ich nicht das ich egoistisch bin ODER?

aber trotzdem danke für deine antwort hier!

07.09.2010 11:15 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler