Pfeil rechts

D
Leute.. ich bin erst 17 und habe das erste mal vor 3 Wochen eine Panikattacke erlebt..
Ich kenn weder die Ursachen noch die Gründe.
Ich weiß nur das die Symptome immer fortwähren sich verändern.
Erst Schwindel und all sowas, und jetzt seit einigen Tagen nur noch Das Gefühl nicht genügend Luft zu kriegen.
Also atmen JA, aber immer der Zwang tief einatmen zu müssen, was aber nicht geht oder das macht mich ganz wuschelig und AHHH -.-
Ich war seit Sonntagabend bis vorgestern im Krankenhaus, ohne befunde, alles bestens.. Ich bin organisch kerngesund..
In den letzten tagen ist es am schlimmsten das wenn ich vorhabe raus bzw wegzugehen (und wenn es nur einkaufen oder so ist) ich schon an der Haustür schwitzige Hände bekomme und das Gefühl keine Luft zu bekommen.
Dann könnt ihr euch vorstellen wie es in der Schule ist..
Alles was meine Hausärztin diagnostizieren konnte waren Verspannungen im Nackenbereich. Mir gehts ja so an sich auch gut, nur die Angst..
Ich würde gerne von euch wissen..
hattet ihr das auch mal anhaltend ?
Also.. so wirklich täglich dieses Symptom, oder eben mehrere ?
Ich mach mir Sorgen ob es nicht wirklich doch was körperliches ist :/
Und da wären wir wieder bei der Angst.. .
Ich wäre froh über eine antwort..
mein Gott ich bin 17 und kann nicht richtig raus, aus Angst..
Ich habe es bisher nur 3 Wochen.. Und krieg schon ne Krise..
termin beim psychologen habe ich am Montag..
Aber vielleicht kann ich mit eurer Hilfe das Wochenende ein wenig besser überstehen bzw.. beruhigter.
Danke 3

Liebe Grüße.. lyn (:

26.08.2010 18:42 • 27.08.2010 #1


4 Antworten ↓


C
hallo lyn...
also ich kann dich total verstehen, ich leide nun schon seit anderthalb jahren permanent und ständig unter panik...und bei mir is auch, die angst aus dem nichts gekommen.ich kann kein bus mehr, kein zug, keine fähre, habe angst allein auto zu fahren und vermeide fast jede situation, die mich in panik versetzen könnte...
mein tip: tu das nich, zwing dich jeden tag aus der tür zu gehen und beobachte deinen körper nicht so extrem, achte nich auf deine schweißigen hände oder regestrier es und empfinde es als normal....
seit einem monat ungefähr habe ich aufgehört mich ständig einzusperren und siehe da, es geht...sobald panik in mir hoch kommt, sage ich mir, dass es mir gut geht und das es ok is und das es viele leute gibt, die mir in solchen situationen helfen, wenn ich sie anrufe....
meide niemals solche situationen, denn du tust sie sonst nie wieder...
ich bin 21 und ich bin ein jahr lang fast nich weggegangen...aber das kanns nich sein, oder?
denk dir immer, dass du stärker bist, als deine angst und such dir jemand unter deinen freunden, dem du dich anvertraust und der dich in solchen momenten auffangen kann...dich ablenkt oder dir zu hört, dich nur in den arm nimmt...
das hilft ungemein...
naja, mehr tips kann ich dir leider im moment auch nich geben...
lob dich auf jeden fall für kleine erfolge oder belohn dich...beweise dir selber, dass du keine angst haben musst!lg

26.08.2010 19:01 • #2


A


Unsicherheit, die ihr nehmen könnt.

x 3


D
Ich danke dir..
Richtig es kann nicht so gehen..
Und.. ich geh echt die Wände hoch -.-
zuhause ist es zwar auch da, geht aber besser, also nicht so extrem..
Und draußen naja..
ich MUSS ja raus, mit meiner Mutter fühl ich mich komischerweise auch sicherer.. mhm..
Aber trotzdem danke, ich bin wenigstens etwas beruhigt :c
Macht einen ja auch psychischer NOCH fertiger..

26.08.2010 19:06 • #3


C
bei dir klingt es ao, als wäre trotzdem irgendwas vorgefallen...denn du fühlst dich ja komischerweise nirgendwo mehr richtig wohl...denn ich beispiesweise hab zu hause garkeine probleme....hier fühl ich mich wohl...??

27.08.2010 10:53 • #4


D
Ich hab irgendwie vor allem Angst alleine zu sein, das mir da was passiert, aber nein eigentlich ist nichts vorgefallen..
Einzigste was ich mir vielleicht .. denken könnte ist..
Meine vergangenheit war turbulent..
Gewalt in der Famillie /väterlich seits vor.. 10 Jahren ca..) viekl STreit, Mobbing..
Habs vermutlich nie richtig verarbeitet..
mehr so.. verdrängt.. :s
Vielleicht gabs da nen Ausklöser wo es wieder hoch kam..
kP..

27.08.2010 13:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky