App im Playstore
Pfeil rechts
22

Varog
Mitglied

Ich mache mir immer noch schlimme Vorwürfe. Ich bin schon einmal vor ca.10 Jahren in einer Schlägerei verwickelt gewesen weil ich ich nur Helfen wollte überhaupt hatte ich früher keine Angst mich zu wehren ich bin dann selbst angegriffen wurden und habe mich verteidigt. Leider ging dieses nicht gut für den anderen aus und ich wurde angezeigt. Die Täter und Zeugen kannten sich und sagten zum größten Teil abgesprochen gegen mich aus . Ich bin also wegen Lebensgefährlicher Körperverletzung angeklagt wurden nur aufgrund von glücklichen Umständen frei gesprochen wurden weil sich doch noch ein Zeuge erwärmte die Wahrheit zu sagen.An den Tag war ich fassungslos gegenüber unseren Rechtssystem ich habe mir damals gesagt das nächste mal lass ich mir Sinngemäß in die Fresse schlagen ich war so wütend ich verteidige mich nur noch wenn ich das Gefühl habe es geht um Leben und Tod da kann mir keiner mehr was anhängen und mich vom Opfer zum Täter machen .Leider kam es jetzt fast 10 Jahre später wieder zu einer nicht gewollten Auseinandersetzung .Ich habe immer gedacht das ich nicht schwächlich wirke ich bin 196 cm groß und ca 110 kg schwer. Ich muss dazu sagen das ich zu der Zeit eine Menge Probleme hatte und immer noch habe. Ich bin Selbstständig und musste leider wegen einer grossen Summe die mir nicht bezahlt wurde Insolvenz anmelden. Ich habe jetzt 2 Verfahren am Hals wegen Insolvenzverschleppung, bin betrogen wurden und verlor unglaublich viel Geld Mein Haus wäre fast abgebrannt, Familiäre Probleme etc. Ich war also insgesamt Psychisch sehr down und nahe an einer Depression.Ich will hier nicht länger beschreiben was genau passiert ist , aber es kam zu einer Provokation mit 2 Jugendlichen Zwei von denen kamen auf mich zu der eine in Brusthöhe ich wollte kein Streit und innerhalb von 3 Sekunden boxte der eine mich dreimal ins Gesicht Ich war geschockt und er konnte mich nicht KO schlagen aber trotzdem nicht entschlossen zurückzuschlagen ich sagte den Jugendlichen nur( es war auf einer Tankstelle) das er ein Idiot ist hier überall Kameras sind und es jetzt wohl klar ist das ich die Polizei rufe, also ging ich in die Tankstelle und lies die Polizei rufen. Die beiden Jugendlichen liefen mir hinterher darauf hin sagte der eine er würde bis 3 zählen und ich würde mir dann noch eine fangen. Ich dachte ich hör nicht richtig (bei mir war sofort meine Alte Situation im Kopf mit meiner fast Vorbestrafung vor 10 Jahren meine Gesamten Probleme ich dachte mir ich wollte nicht noch mehr Probleme haben das war für mich ein völlig untypisches Verhalten was ich bis heute nicht verstehe darauf hin erwiderte ich das kann er machen ich wusste die Polizei war endlich verständigt er zählte bis 3 Ich war diesmal darauf vorbereitet und fing an mich zu wehren darauf hin schlug der 2 mir einen leichten Kinnhacken und jetzt kommt eigentlich das größte Problem wo ich mit zu Kämpfen hatte. Ich dachte mir das ja überall Kameras waren das ich jetzt alles schön zu meinen Gunsten darstellen kann und kam auf die dumme Idee mich hinzuschmeißen damit es vor den Kameras so aussieht als hätte er mich Ko geschlagen. Ich weiß nicht was in meinen Kopf war. Ich als 196 cm Großer Mann lass mich hinfallen wie ein Mädchen ich habe mich früher bei Auseinandersetzungen immer gewehrt und jetzt so etwas aber jetzt komme ich mir vor wie ein Feigling und ein Opfer und hat meine eigene Sichtweise auf mich als Mann verändert. Was mich jetzt belastet ist ich hatte immer das Gefühl das ich aufgrund meiner Größe und Statue überlegen bin. Ich fühle ich mich jetzt nicht mehr als Mann und kann mein lächerliches Verhalten nicht verstehen und verarbeiten. Mache mir ständig Gedanken das ich mittlerweile wahrscheinlich Alt und schwächlich auf potenzielle Angreifer wirke warum wurde ich als Opfer ausgesucht? Man sagt ja Schläger suchen sich Opfer und keine Gegner.Ich muss jeden Tag an die Situation denken und mache mir schwere Vorwürfe warum ich nicht sofort zurückgeschlagen habe nur weil ich aufgrund meiner Erfahrung aus der Vergangenheit und meinen jetzigen Problemen nicht zus Ärger mit der Polizei haben wollte. Jetzt versuche ich jeden Tag mein feiges Verhalten zu verstehen, ich erkenne mich selbst nicht wieder ich kannte früher keine Angst wie konnte ich mich so verändern fühle mich nicht mehr als Mann und muss die ganze Zeit an diese Situation denken was stark an mein Selbstbewusstsein *beep*. Ich traue mich auch nicht diese Geschichte zu erzählen weil sie sich unglaubwürdig und feige aus meiner Sicht anhört

04.11.2024 08:49 • 05.11.2024 #1

44 Antworten ↓

Kam dann die Polizei und was sagten die dazu?
Grundsätzlich kann eine körperliche Auseinandersetzung auch ein Druckventil darstellen. Früher packte ich auch auch mal solche Würstchen am Kragen wenn die mir zu provokant rüber kamen. Richtig anlegen wollte sich bisher nur einer.

A

Traum nach Schlägerei

x 3

@Hellcat Ja war bei mir genauso. Deswegen verstehe ich ja mein jetziges Verhalten nicht

@Varog
Was sagten die dazu, wurde von denen SA gestellt oder von dir?

@Hellcat n, von mir die haben ja angefangen

Komme mir jetzt nur vor wie ein Feigling und die Überschrift sollte Trauma heißen nicht Traum

Ja gut, den thread gibt es bereits. Guckst du da beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/trauma-durch-schlaegerei-t122559.html

Ich dachte mir auch vorhin, daß ich die Geschichte schonmal gelesen hatte... Wie sieht es denn aus, kam es inzwischen zu einer Verhandlung? Der letzte Thread ist ja ein Jahr her.

Ja, eben ich habe es immer noch nicht verarbeitet. Es ist seitens des Staates immer noch nichts passiert und ich habe seit den einen permanenten Thynitus

@Hellcat ja, aber da habe ich nicht exakt die Wahrheit gesagt , was ich doch gemerkt habe das es mich sehr belastet das ich mi h nach einen leichten Kinhaken auf den Biden geschmissen habe weil ich wollte das die Beweislage mehr als Eindeutig vor den Kameras ist. Aber jetzt bereue ich die Entscheidung weil ich mir jetzt wirklich vorkomme wie ein Weichei

@Varog ja verstehe aber da gab's doch keine Videoaufzeichnung?
Hast etwa gedacht du könntest Schmerzensgeld verlangen?

Na klar gab es eine Video Aufzeichnung genau deshalb habe ich ja so reagiert damit die Strafe höher ausfällt . Wenn ich wie bei den ersten Schlägen die mir eigentlich nichts ausgemacht haben weil die keine Kraft hatten immer noch ruhig gestanden hätte, bin ich davon ausgegangen das die Strafe dann auch anders ausfallen würde als wenn man es ein bisschen dramatisiert

Sorry ich glaube ich habe nicht geschrieben das es eine Video Aufzeichnung gab, es war auf einer Tankstelle und da gibt es ja überall Kameras

Worüber definierst du Männlichkeit?
Wenn Du in der Situation taktiert hast, um nicht irgendwie als Schuldiger dazustehen, ist das ja durchaus vernünftig.
Wie kam es überhaupt dazu? Sind die Burschen aus heiterem Himmel auf Dich zu und haben losgelegt mit der Prügelei oder gab es da eine Vorgeschichte?

War auf eine Tankstelle ich bin Rückwärts auf Tanksäule und die haben sich demonstrativ hinter mein Auto gestellt und geschrien ich würde sie umfahren was natürlich Quatsch war Rückfahrkamera sehr langsam gefahren und dann bin ich ausgestiegen und gefragt was los ist. Und warum so so reagieren ich habe doch gebremst und es ist nichts passiert. Dann kam einer auf mich zu und hat sofort angefangen zu boxen ich habe gesagt das er schlägt wie ein Mädchen und es klar ist was jetzt passiert das hier überall Kameras sind und ich jetzt die Polizei rufen lasse

Also er hat mich mit seiner ganzen Kraft 3 mal ins Gesicht geboxt . Aber ich habe immer noch gestanden und ich habe mir bei den letzten Angriff gedacht das dieses deshalb wahrscheinlich bis jetzt vor den Kaneras zu harmlos ausgesehen hat und habe es deshalb zum Schluss etwas übertrieben mit meinen hinfallen lassen ich wusste ja das sie nicht mehr viel Zeit hatten sich zu Prügeln weil auch die Angreifer wussten ja das die Polizei kommt. Deshalb habe ich auch nicht gedacht das sie zutreten würden wenn ich am Boden bin weil das hätte ihnen weitere Zeit gekostet.Die Angreifer wollten ja auch nicht das Risiko im Kauf nehmen das die Polizei antanzt und sie noch da sind.Deshalb habe ich so entschieden damit die Beweise etwas dramatischer aussehen

Auf der anderen Seite denke ich wär lässt sich dreimal ins Gesicht boxen und boxt nicht zurück?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Varog
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Was sagte nun die Polizei nach Auswertung des Videos und hast mit der Nummer etwa noch Schmerzensgeld erhalten?

Nein das hatte ich ja gesagt ist schon über 1 Jahr her und es ist seitens der Staatsanwaltschaft noch nichts passiert

Die haben sogar das Nummernschild vom Fluchtwagen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore