Pfeil rechts
29

Varog
Ich mache mir schlimme Vorwürfe. Ich bin schon einmal vor ca.10 Jahren in einer Schlägerei verwickelt gewesen weil ich mein Schwager helfen wollte der attackiert wurden ist, bin dann selbst angegriffen wurden und habe mich verteidigt. Leider ging dieses nicht gut für den anderen aus und ich wurde angezeigt. Alles geschah in einen Club die Täter und Zeugen kannten sich und sagten zum größten Teil abgesprochen gegen mich aus . Ich bin also wegen Lebensgefährlicher Körperverletzung angeklagt wurden nur aufgrund von glücklichen Umständen frei gesprochen wurden weil sich doch noch ein Zeuge erwärmte die Wahrheit zu sagen.An den Tag war ich fassungslos gegenüber unseren Rechtssystem und habe ich mich so ungerecht behandelt gefühlt, dass ich wegen meiner Zivilcourage fast bestraft wurden bin und mir geschworen habe beim nächsten mal wenn das passiert und ich die Möglichkeit habe dann rufe ich sofort die Polizei und verteidige mich nur noch wenn ich das Gefühl habe es geht um Leben und Tod da kann mir keiner mehr was anhängen und mich vom Opfer zum Täter machen .Leider kam es jetzt fast 10 Jahre später wieder zu einer nicht gewollten Auseinandersetzung .Ich muss dazu sagen das ich nicht schwächlich wirke 196 cm groß bin und ca 110 kg wiege.Ich will hier nicht länger beschreiben was genau, aber es kam zu einer Provokation mit 2 Jugendlichen. 2 von denen kamen auf mich zu der eine in Brusthöhe ich wollte kein Streit und innerhalb von 3 Sekunden boxte der eine mich dreimal ins Gesicht. Ich war geschockt aber trotzdem nicht entschlossen zurückzuschlagen ich sagte den Jugendlichen nur( es war auf einer Tankstelle) das er ein Idiot ist hier überall Kameras sind und es jetzt wohl klar ist das ich die Polizei rufe, also ging ich in die Tankstelle es dauerte leider sehr lange bis die Kassiererin die Polizei rief und die beiden Jugendlichen liefen mir hinterher darauf hin sagte der eine er würde bis 3 zählen und ich würde mir dann noch eine fangen. Ich dachte ich hör nicht richtig (bei mir war sofort meine Alte Situation im Kopf mit meiner fast Vorbestrafung vor 10 Jahren) Darauf hin erwiderte ich das kann er machen ich werde trotzdem die Polizei rufen. Er zählte bis 3 Ich war diesmal darauf vorbereitet und fing an mich zu wehren darauf hin schlug der 2 mir einen Kinnhacken. Ich hatte einfach Angst vor Konsequenzen aufgrund meiner Vergangenheit, aber jetzt komme ich mir vor wie ein Feigling und ein Opfer warum ich nicht nach den ersten drei 3 Faustschlägen sofort zurückgeschlagen habe Was mich jetzt belastet ist ich hatte immer das Gefühl das ich aufgrund meiner Größe und Statue überlegen bin. Ich kann es einfach nicht verarbeiten, dass ein wesentlicher kleinerer mit Brille und ein anderer ca 1,85 Meter Großer auf mich zugekommen sind und der kleinere mich sofort geboxt hat , jetzt fühle ich mich nicht mehr als Mann und kann es nicht verarbeiten. Mache mir ständig Gedanken das ich mittlerweile wahrscheinlich Alt und schwächlich auf potenzielle Angreifer wirke sonst hätte er sich nicht getraut mich zu schlagen warum hatte er keine Angst vor mir und und und muss jeden Tag an die Situation denken und mache mir schwere Vorwürfe warum ich nicht sofort zurückgeschlagen habe nur weil ich aufgrund meiner Erfahrung aus der Vergangenheit trotz Opfer was sich gewehrt hat nicht schon wieder Ärger mit der Polizei haben wollte. Jetzt habe. Ich Depressionen und muss die ganze Zeit an diese Situation denken was stark an mein Selbstbewusstsein *beep* .

01.10.2023 06:08 • 11.11.2023 x 1 #1


25 Antworten ↓


Moelli80
Zitat von Varog:
warum hatte er keine Angst vor mir

Weil sie zu zweit waren.
Alleine trauen die sich sowas nicht.

Du hättest dich auch ruhig wehren können. Waren ja eh Kameras und man hätte es gesehen.

Habe schon einige Schlägereien auch hinter mir.
Meist wurde ich angegriffen.

Du kannst es mit einem Therapeuten aufarbeiten, dass könnte dir helfen.

Wehren darfst du dich immer.

Das Rechtssystem ist auch nicht immer fair.
Aber meist gibt es Zeugen die es sehen und man wird frei gesprochen.

Es greift nur fast keiner mehr ein.

Im Zug wurde ich z.b. zusammengeschlagen von über 5 Jugendlichen.
Keiner ist vor Gericht gelandet.

01.10.2023 06:52 • x 2 #2


A


Trauma durch Schlägerei ?

x 3


Varog
Ja, da hast du Recht es greift keiner mehr ein. Ich muss dazu sagen es war sehr spät und ich war wirklich sehr müde halb eins Nachts. Als er mich geboxt hat habe ich so gut wie gar nichts gespürt bin ja nicht umgefallen oder so. Ich hatte mich in den Moment nicht gewehrt weil ich auch nicht wusste wie der 2 reagiert . Da standen auch noch andere Jugendliche rum und ich wusste nicht ob sie dazu gehören. Habe mir gedacht wenn ich jetzt die Polizei hole ist die Sache schnell beendet. Der eine der mich geboxt hat also außerhalb der Tankstelle hat mich ja auch in den Verkaufsraum gehen lassen sie kamen erst später hinterher . Auch die Kassirerin hat nicht von sich aus die Polizei gerufen.Ja du hast Recht ich hätte mich wehren können und sollen darüber mache ich mir jetzt Vorwürfe !

01.10.2023 07:02 • #3


Moelli80
Mach dir da drüber keine Vorwürfe.
Es war halt so und falls sowas noch mal passiert, machst es anders.

Anzeige trotzdem geschaltet?

Und wenn die anderen Jugendlichen auch dazu gehört hätten, wäre es vielleicht sogar schlimmer ausgefallen.

In der Überzahl ist immer ein Problem und da muss man überlegen was man macht.
Sonst kommt einer noch von hinten und dann hat man eh meist verloren.

01.10.2023 07:07 • #4


Varog
@Moelli80 fand ich aber trotzdem mutig auch zu Zweit . Verstehe nicht warum die Schläger keine Angst haben. Kann ja auch mal für die böse Enden! Ja ich habe Strafantrag gestellt aber wird ja bei unseren Rechtssystem sowieso nichts passieren.! Ich mache mir Vorwürfe weil meine Lebensgefährtin war mit dabei und sie hat mein Sohn angerufen und das natürlich auch etwas dramatisiert das sein Vater verprügelt wurde. Jetzt denke ich auch das es peinlich für mein Sohn ist weil er mich eigentlich immer stark kennt und ich mich vor mein Sohn schämen muss.

01.10.2023 07:13 • #5


Moelli80
Opfer sein hat man immer lange mit zu kämpfen.

Mir kommen heute noch Sachen hoch immer mal wieder.

In öffentlichen Verkehrsmittel gehe ich nicht mehr rein.

Gruppen meide ich überall

Bei mir waren es immer mehrere und da kommst alleine nicht gegen an.
Und einige holen auch noch Waffen raus.

Zum glück war es bei dir aber nicht so schlimm und denke das bekommt ein Therapeut schnell wieder aufgearbeitet.

01.10.2023 07:20 • x 2 #6


Moelli80
Zitat von Varog:
Ich mache mir Vorwürfe weil meine Lebensgefährtin war mit dabei und sie hat mein Sohn angerufen und das natürlich auch etwas dramatisiert das sein Vater verprügelt wurde. Jetzt denke ich auch das es peinlich für mein Sohn ist weil er mich eigentlich immer stark kennt und ich mich vor mein Sohn schämen muss.

Da musst dich nicht schämen.

Du bist ja nichtmal zu Boden gegangen, hast nicht geweint oder irgendwas.
Den die schläge ausgehalten und bist normal einfach weiter gegangen.
Erinnert mich eher an bud Spencer.

Nein schämen musst dich nicht.
Auch nicht vor deiner Freundin.

01.10.2023 07:25 • x 2 #7


Varog
Vielleicht, ich habe mir damals geschworen als ich fast vorbestraft war das nächste mal lasse ich mir eine langen und mache sofort eine Anzeige . Das habe ich jetzt gemacht . Jetzt merke ich aber das ich mich in Nachhinein mit der Entscheidung nicht gut fühle Ego und so. Ich hoffe ich kriege es aufgearbeitet . Mein größtes Problem ist wie gesagt das er überhaupt kein Respekt hatte und sofort zugeschlagen hat komme mir jetzt so gedemütigt vor. Ich habe gesagt er schläft wie ein Mädchen, aber wie gesagt beim 2 mal habe ich mich ja Gewehr habe seine Schlaghand verteidigt und wollte gerade ausholen und dann kam der 2 und traf mich ans Kinn so dass ich auch noch unglücklich gefallen bin. Leider stand ich an der Wand das ich schlecht ausweichen konnte
Zitat von Moelli80:
Da musst dich nicht Du bist ja nichtmal zu Boden gegangen, hast nicht geweint oder Den die schläge ausgehalten und bist normal einfach weiter Erin...

01.10.2023 07:27 • #8


Varog
@Moelli80 Leider bin ich doch einmal zu Boden gegangen aber wieder aufgestanden bin dumm umgeknickt

01.10.2023 07:29 • #9


Varog
@Moelli80 Danke dir . Ich habe auch zu den Schlägern gesagt das ihr Idioten seid, hier sind überall Kameras und ihr macht es nur noch schlimmer !

01.10.2023 07:32 • x 2 #10


Moelli80
@Varog
Jugendliche haben viele kein Respekt mehr.
Besonders wenn sie zu zweit sind oder mehr.

Erwisch mal ein alleine, den pinkeln die sich ein.

Siehst also sind sie ja zu zweit auf dich.
Da brauch man sich überhaupt nicht schämen.
Viele machen auch kampfsportarten und fühlen sich deswegen so stark.

Ist Alk. im Spiel sowieso.

Ein bekannter ist hier von hinten niedergestreckt wurden auf dem weg nach hause aufm Dorfplatz.
Es gibt überall so ne idioten.

Und er ist auch ein 2 Meter Mann und nicht gerade schmal.

Leider passiert sowas häufiger mal.

In der nächsten Stadt hier, haben Jugendliche die Polizei mit steinen beworfen vor der wache. Echt kein Witz.
Die haben einfach kein Respekt mehr.
Nicht alle sind so, aber es gibt einige.
Die haben das sogar gefilmt.

01.10.2023 07:38 • x 3 #11


Varog
@Varog aber das ganze zu Verarbeiten ist echt nicht einfach . Mein Sohn wäre stolzer gewesen wenn ich mich gewehrt hätte und auch die Schläger verletzt hätte

01.10.2023 07:39 • #12


Varog
@Moelli80 das ist doch echt alles unglaublich was passiert. Für mich gehört so etwas härter bestraft auch wenn keine schweren Verletzungen davongetragen werden alleine der Versuch müsste hart bestraft werden

01.10.2023 07:41 • x 1 #13


Moelli80
Zitat von Varog:
@Varog aber das ganze zu Verarbeiten ist echt nicht einfach . Mein Sohn wäre stolzer gewesen wenn ich mich gewehrt hätte und auch die Schläger ...

Und was wäre, wenn es anders rum passiert ist.
Da wären noch mehr dazu gekommen und hätten dich richtig zusammen gehauen und im schlimmsten fall wärst im krankenhaus gelandet.
Wäre dein Sohn den stolz?

01.10.2023 07:43 • x 1 #14


Moelli80
Zitat von Varog:
@Moelli80 das ist doch echt alles unglaublich was passiert. Für mich gehört so etwas härter bestraft auch wenn keine schweren Verletzungen ...

Leider gibt es aber immer mal sowelche.
Es wurde da aber den ruhiger.
Die Polizei hat die Kleinstadt mit mehr präsents und Kontrollen wieder in Griff bekommen.
Stand auch mal in der Zeitung.

Gibt sogar einige Videos bei Youtube was dort so passiert ist.

Hier schmeißen auch Jugendliche Sachen von der brücke und treffen Autos.
Ist letztes Jahr 5 mal passiert, die gleiche Brücke.

Glaub die können nicht mehr denken und gehören eigentlich weg gespeert.

01.10.2023 07:47 • x 3 #15


Moelli80
Früher hat man auch aufgehört wenn einer auf dem Boden lag.
Heute nicht mehr, die treten dir den gegen den Kopf und ins Gesicht usw.

Ja ist mir leider auch schon passiert.

Ohne Grund haben nicht mal das Portemonnaie genommen oder so.
Gibt welche die machen das nur aus spass anscheind.

01.10.2023 07:55 • x 2 #16


Varog
@Moelli80 unglaublich, dass tut mir leid unglaublich das keiner vor Gericht gekommen ist! Super Rechtssystem haben wir da

01.10.2023 10:49 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Varog:
@Moelli80 unglaublich, dass tut mir leid unglaublich das keiner vor Gericht gekommen ist! Super Rechtssystem haben wir da

Das war nicht der Zug.
Daß war Bus spät abends ubd die sind mit ausgestiegen und hatten mich verfolgt.
War nachts und natürlich wurden nie die Täter gefunden.

01.10.2023 10:58 • x 1 #18


Phoebe2022
@Moelli80 das tut mir aufrichtig leid das du sowas erlebt hast.... manche menschen sind echt furchtbar ...

01.10.2023 11:44 • x 3 #19


Abendschein
Zitat von Phoebe2022:
manche menschen sind echt furchtbar ...

Und die Regierung, die nichts tut dagegen. Leider.

01.10.2023 12:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler