Pfeil rechts

L
Guten Tag alle zusammen..

.. ich wieß garnicht wo ich anfangen soll.. ich bin gerade einfach so verwirrt..

Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung, die 9 Monate ging.. Für mich war sie nicht einfach, aber es war (von meiner Seite aus) wirklich Liebe!
Ich hätte alles für diesen Mann getan.. bis ich dann erfahren hab, dass er mich betrogen hatte..
Trotzdem wollt ichs weiter mit ihm versuchen, aber er schickte michdann weg...

Nach der Trennung hab ich miich mit einem Kumpel getroffen, den ich schon seit 3 Jahren total heiß fand.. na wie sollte es anders sein.. wir sind zusammen gekommen..

Er ist ein absoluter Traummann. Sieht gut aus, ist verständnissvoll, musikalischund liest mir jeden Wunsch von den Augen ab.
Meine Freundinnen beneiden mich richtig.
Die Beziehung läuft auch ganz gut.. so lange wir zusammen sind..
Ist er, wie gerade ein paar Tage bei sich zuhause.. drehn bei mir die Gedanken durch..

Was wenn ich mich wieder so täusche?
Was wenn er mich wieder verletzt?
Was wenn er mich wieder wegschickt?

Am liebsten würd ich gerade ihn einfach überall auf die Ignor-Liste setzten, mich nich mehr bei ihm melden und einfach nicht ans handy gehen wenn er anruft...

Ich fang wie total an ihn zuhassen, wenn wir nicht z8usammen sind..
Ist er dann aber wieder bei mir schweben wir im 7. Himmel..


Habt ihr irgendeinen Tipp oder aufmunternde Worte für mich.. weil gerade is echt alles doof

18.08.2011 17:13 • 04.11.2011 #1


4 Antworten ↓


A
mein Rat ist: entspanne dich! Ändere was in denem Alltag, mach was Angenehmes für dich selbst, was du schon lange plannst, und nicht machst. Es kann eine Reise übers Wochenende, Shopping, eine neue Bekanntschaft sein ..das hilft sehr auszuspannen. Denke nicht eine Weile an deinen Partner und an deine Ängste.
Du kriegst es hin!
LG
Anna

21.10.2011 09:25 • #2


A


Super Beziehung. aber plötzlich will ich nicht mehr

x 3


C
Liebe Lavanda,

das hört sich nach der gleichen Story an, wie sie gerade mein bester Freund durch macht.
Er ist mit einer Frau zusammen gekommen, die er schon lange kannte.
Immer wenn er an den Wochenenden nach Hause fährt (er arbeitet unter der Woche in einer anderen Stadt), dann ist sie nervös, schickt ihn nach Hause (in seine Wohnung), will alleine sein und zeigt ihm nicht, dass sie ihn liebt. Dabei würde er alles für sie tun und freut sich auch darauf an den WE nach Hause, zu ihr zu kommen.
Erst nach Stunden legt sich dieser Zustand ihres Unwolseins in seiner Nähe und sie kann sich etwas entspannen, aber Nähe zulassen eher weniger.
Mein bester Freund leidet sehr darunter und weiß langsam nicht mehr, was er machen soll.

Lavanda, was ich dir damit sagen will:
Auch Männer leiden! Und wenn du ihn liebst, dann versuch dich seinetwillen auch nen bisschen zu entspannen und ruhig zu bleiben. Nicht alle Männer sind Ar.!
Es ist statistisch bewiesen, dass mehr Frauen als Männer fremd gehen! Und warum solltest du das gleiche Schicksal erleiden wie gerade zuvor auch?
Klar kann ich deine Angst verstehen. Ich lebe seit 7 Jahren in einer Fernbeziehung und zwischen uns ist es bestimmt auch ned immer toll. Auch ich bin benutzt worden und musste erst wieder vertrauen lernen. Aber wenn du ihn wirklich liebst und er ein so toller Mann ist, dann vertrau ihm!


Liebe Grüße

21.10.2011 10:52 • #3


L
Dasselbe Problem hatte ich nur andersrum. Ich war erst mit dem Typen zusammen, der alles für mich getan hätte, der perfekt für mich war. Ihm hätte ich das nie zugetraut, dass er mich betrügt, was er auch nicht getan hat. Trotzdem war ich anfangs eifersüchtig und sauer, wenn er was mit anderen Mädchen unternehmen wollte.
Meinem neuen Freund traue ich es ebenfalls zu, ich habe angst von ihm betrogen zu werden.

Aber dein Freund, lässt du deinen Hass ihm gegenüber sofern er weg ist denn aus?
Weiß er wie du darüber empfindest?
Wenn ja, versuche es, ich weiß wie schwer es ist, versuche aber ihn das nicht wissen zu lassen. Denn er kann nichts dafür. Kennst du seine Vorgeschichte? hast du einen Grund ihm zu misstrauen?Oder malst du die einfach die schlimmste dinge aus? Ich selbst kann mich da so reinsteigern, das auch wenn mein freund nichts gemacht hat, ich trotzdem sauer auf ihn bin.
Wenn du dich reinsteigerst und es vielleicht sogar selber merkst, dann unterbinde diese Fantasie, denke an die schönen Dinge, die ihr zusammen erlebt habt. Vertraue ihm, egal wie schwer, versuche dich nicht auf deine Fantasien, sofern sie wirklich unbegründet sind ein zu lassen. Du kennst ihn am besten, traust du ihm zu dich zu betrügen, wenn ja wieso?

Lg Littlemisssunshine

23.10.2011 00:35 • #4


C
Wenn Ihr das Buch Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen von Stefanie Stahl lest, werdet ihr verstehen, was da passiert. Die Verhaltensweisen sind typisch für Bindungsphobiker. Mir hat das Buch enorm geholfen, um über meine gescheiterte Beziehung hinweg zu kommen.

04.11.2011 12:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler