Pfeil rechts
76

A
Zitat von Gennevilliers:
Danke für diesen Link. Ich erkenne mich da wirklich oft wieder, vor allem hat es mich erschrocken, als die person dort auch gemeint hat, ihr partner sei ausgeflippt, weil sie die schuhe an einem falschen ort stehen lassen hat. genau wie bei meiner ex freundin. es trifft ...

Tu Dir selber einen Gefallen und meide diese Frau, blockiere im schlimmsten Fall ihre Nummer. Ich mag solche drastischen Massnahmen eigentlich überhaupt nicht. Ich finde es einfach nur traurig zu lesen wie schwer Dir das ganze fällt, wie sehr Du leidest. In solch schwierigen Situationen ist es aber manchmal nötig, das man sich distanzieren muss, um sich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen. Versuche sie mal eine Zeitlang zu ignorieren. Mach was für Dich, Sport, Freunde und Familie treffen, keine Ahnung, irgendwas was Dich ablenkt, Dir gut tut. Es gibt solche Menschen, die sind wie Vampire, stehlen Dir Deine Kraft, und Deine Ex ist anscheinend so jemand.

19.03.2021 14:28 • x 1 #41


Flousen
Grüße Dich,

das Erinnert mich ein wenig an meine Erste Beziehung welche ich 4 Jahre lang hielt.
Erst war alles toll, wir hatten eine Fernbeziehung, sahen uns immer am Wochenende, sie war sehr Vermögend und ich hab so gut wie alles bekommen was ich haben wollte (Natürlich freut man sich im Jugendalter)..
Dann bin ich zu ihr gezogen und ich verlief mich eher ins Computer Spielen Tag und Nacht mit Ihr. Habe dann nebenbei gearbeitet und weiter Gespielt. Wir waren auch Unterwegs aber meist ging es mir dort nicht so gut (Meine Angststörung fing an, was ich natürlich nicht wusste zu dem Zeitpunkt)...
Dann ging es los das wir gestritten haben, mal mehr mal weniger.
Irgendwan wurde aus Rumalbern Schlagen...
Fanden wir zwar Witzig im ersten Moment aber daran ist Wirklich nix Witzig!
Dann zogen wir 2012 in meine Heimat und dort ging es dann richtig los, Eifersucht, Streiterein, Gewalt und und und .. Letztlich haben wir uns dann getrennt. Sie verfiel in eine Dro... Sucht und hielt sich bei den Pennern am Bahnhof auf..
Nun ist sie Vermögen, hat ein Haus, ist Verheiratet, hat Kinder.
Habe das ganze Abgekürzt würde ich da genau drauf eingehen wäre ich Morgen noch nicht Fertig.

Was ich dir damit sagen möchte ist folgendes:
Gewalt ist ein No Go!
Dafür gibt es auch keine 2te Chance denn es bleibt NIE bei dem ersten mal!
Der Respekt ist weg. Also hat die Beziehung auch keine Chance.
Natürlich muss man das erstmal selbst sehen und verstehen.
Gerade wenn man Verliebt ist lässt man sehr viel zu...

Trennung und Fertig.
Schmerz Aushalten und Weiter Leben.
Freunde Lenken ein Gut ab.
Hobbys etc ebenso...

Alles gute!

19.03.2021 14:43 • x 2 #42


A


Sie streitet wegen Kleinigkeiten und macht jetzt Schluss

x 3


G
Danke euch. Ich hab ja echt schon die ein oder andere Trennung mitgemacht mit meinen 28 Jahren aber diese ist die reinste Hölle.
Diese Unverständnis, das völlig vor den Kopf gestoßen sein, das macht mich fertig. Ich habe Heulkrämpfe, schlafe schlecht, esse nichts, etc.
Wahrscheinlich ist das auch so furchtbar, weil ich sie ja über die erste Zeit als die liebevollste Person kannte, die ich jemals getroffen habe. Und dann sowas.
Ständig machte sie mir Geschenke, kaufte mir Sachen, die ich eigentlich nicht brauchte, oder eben das Auto. Es war alles eine Ilusion, wobei ich ja oft zweifelte und sie mir, wenn sie da war, eher auf die Nerven ging, anstatt dass ich es genoss. Deshalb versteh ich jetzt nicht, weshalb ich die Beziehung rückwirkend so idealisiere jetzt.
Ich weiß, ich muss sie eigentlich sofort blockieren und einen fetten Schlussstrich ziehen, doch entweder ich habe selber ein großes Problem, dass ich es nicht schaffe, oder sie hat wirklich etwas teuflisch fieses an sich, was mich davon abhält und mich immernoch gefangen hält. Auch dass sie jetzt so schreibt, als ob wir einfach ein wenig miteinander als Kollegen quatschen, ich bin total fertig.

19.03.2021 14:52 • #43


S
Zitat von Gennevilliers:
als die person dort auch gemeint hat, ihr partner sei ausgeflippt, weil sie die schuhe an einem falschen ort stehen lassen hat. genau wie bei meiner ex freundin.


Eben - ich bin beim Surfen komischerweise auf diese Doku gestoßen und als ich Anfang, die zu gucken, musste ich gleich an Dich denken .... sehr traurig was die da erzählen, vor allem, wie der Mann erzählte, dass er ein Haus in der Wildnis kaufe um später zu bemerken, dass sie ihn nur isolieren wollte ....

Du findest bestimmt nächsten Mal eine Frau, die Dich achtet und Dich nicht verändern will.

19.03.2021 14:55 • #44


S
Ich das das zB sehr komisch, dass sie Dir ein Geschenk für EUR 1.000 macht.

Genau wie in der Doku: erstmal wird man überschüttet mit Komplimenten und als geheiratet wurde, wurden systematisch die Freunde und Familie getratscht und die Person zog sich von denen auch noch zurück.

Ist der Wahrsinnn .....

19.03.2021 14:59 • #45


F
Beende den Kontakt hunderprozentig und freundlich. In dieser Reihenfolge. Du bist auf eine massiv gestörte Persönlichkeit "hereingefallen". Lösche das halbe Jahr mit Verständnis und Nachsicht dir gegenüber aus deinem aktiven Leben. Solltest du dich nicht in der Lage fühlen, den endgültigen Schlussstrich aktiv zu ziehen, berufe dich auf die Schläge! Sie geben dir alles Recht der Welt, mit dieser Person nicht mehr das geringste zu tun haben zu wollen! Aus und Ende, für immer. Die Antwort auf deine Frage, wie du das verarbeiten sollst, lautet: hundertprozentig konsequent sein, nicht die kleinste Lücke lassen, und den Rest erledigt die Zeit, es wird nicht sehr lange dauern nach nur acht Monaten "Beziehung". Gehe nach vorne und blicke nicht zurück!

19.03.2021 15:03 • x 1 #46


A
So Leute die einen zwanghaft nach ihren Vorstellungen zurecht biegen wollen, die haben doch eine Wand draussen, einen Ecken ab, einen Sprung in der Schüssel, renn weg und lebe Dein Leben so wie es Dir gefällt.

19.03.2021 15:04 • x 1 #47


A
Und Gewaltausbrüche sind sowieso nicht tolerierbar, Du könntest sie sogar anzeigen deswegen. Aber am besten ist, wenn Du sie jetzt einfach ignorierst und in die Wüste schickst.

19.03.2021 15:08 • #48


G
Ich weiß nicht genau, ob sie mich isolieren wollte, sie ging gern mit zu meinen Freunden oder fing sogar eines meiner Hobbies mit an. Jedoch erinnere ich mich da an die geschichte, als sie wieder so einen einbruch hatte und ich sie in ruhe lassen sollte und ich zu meinen kollegen gefahren bin, dass sie mich anrief um mir zu sagen, dass sie jetzt gern mit mir laufen gehe. und ich war auf dem weg zu meinen kollegen und meinte, ich hole sie gern morgen ab aber heute kann ich nicht mehr. darauf wurde sie sauer.

Jeder, der von dieser auto geschichte wind bekam, hielt sie/uns für total bescheuert.

Jedoch ging sie auch gern mit zu meinen Eltern, verstand sich super mit ihnen, lachte viel und überschwänglich, redete viel und gern und sah sich gern im mittelpunkt oder war einfach so laut und unterhaltsam. Gleichzeitig erzählte sie viel Blödsinn, oder besser gesgat unverhältmisäßig komische sachen, von denen sie überzeugt war.


Dass ich nach und nach irgendwie geändert werden sollte, fällt mir jetzt auch irgendwie auf. was vorher kleinigkeiten waren, darin erkenne ich jetzt ein muster: nach einer mittelohrentzündung erzählte ich ihr zb mal ,dass ich etwas ohrenweh hatte und sie verlangte von mir in einem befehlston, dass ich sofort zum arzt zu gehen hätte. als ich sagte, ich weiß selber wann ich zum arzt gehe und wann nicht, wurde sie wieder sauer und böse und meinte, ich schalte mein hirn nie ein und kann nicht richtig nachdenken.
Dann das mit den schuhen, das ist ja so abartig! Danke @portugal für den Beitrag!
Sie meinte zu wissen, welches shampoo für mich geeignet ist, kaufte mir einen rasierer, beschriftete meine handtücher, dass meine mitbewohner die nicht mehr nehmen sollten, wollte das auto putzen neulich und meinte, wenn ich ein wort dagegen hätte würde sie ausrasten.

Ok das klingt so, als wäre ich der letzte waschlappen. aber wenn man in sowas eingelullt ist, bekommt man das erst gar nicht wirklich mit.

Ihr habt recht, ich danke euch so sehr, dass ihr mich da so lieb unterstützt.

19.03.2021 15:14 • x 1 #49


Hoffnungsblick
Zitat von Gennevilliers:
aber wenn man in sowas eingelullt ist, bekommt man das erst gar nicht wirklich mit.


Du warst so fasziniert von ihrem Äußeren und wurdest von ihren Emotionen mitgerissen wie von einem Wildbach.
Eingelullt passt sicher gut. Jetzt musst du dich damit konfrontieren, warum dir das überhaupt passieren konnte, warum du nicht schon vorher die Notbremse gezogen hast.

Aber Menschen machen Erfahrungen.
Du kennst dich jetzt selbst besser und siehst die Gefahr, dich von einer solchen femme fatale einwickeln zu lassen.

Im Augenblick steckst du noch in einer Gedankenspirale und musst mit dieser massiven Kränkung fertig werden. Diese Frau verdient dich absolut nicht. Sie passt auch auf keiner Ebene zu dir.

Der einzig richtige Weg ist hier, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen.

19.03.2021 20:03 • x 1 #50


S
Du, eingelullt waren wir alle schon mal, verliebt mit der rosaroten Brille und wollten Einwände von anderen nicht hören.

Das kennt fast jeder - hat nichts mit Waschlappen zu tun.

Ein Gedanke von mir ist, wenn man zuviel liebt, dass man dann denkt, wahrscheinlich habe ich es wirklich verschuldet, dass sie ausgerastet ist. Ich hab ihn verärgert.

Ich kenne das aus meiner ersten Beziehung. Der Typ mochte mir gerne die Schuld geben ...

19.03.2021 21:11 • x 1 #51


G
Es gibt neuigkeiten. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht oder was mit mir los ist. Das hat nichts mit Selbstmitleid oder jammern zu tun, ich suche einfach Hilfe und schaffe das nicht alleine.

So ziemlich jederhier oder in der familie hat mir geraten, den kontakt sofort abzubrechen, doch habe ich genau das Gegenteil gemacht. Ich habe mich gestern mit ihr getroffen. Habe mit ihr lange geredet. Sie wirkte so klar und ihre argumentationen waren so einleuchtend, dass ichs zum teil nachvollziehen kann, auch wenn ich denke, da schon wieder eingelullt zu werden.

Sie meinte wir können jetzt ohne beziehung einfach mal neutral reden, dass ihr das auf den keks ging, dass ich meine schuhe in der mitte stehen lassen habe, dass ich eifersüchtig war, etc.

Sie meinte es sei sehr shcön mit mir, kann Gefühle von der Neutralität ganz klar abgrenzen, sodass sie nur wegen Gefühlen keine beziehung eingehen würde vorerst.

Trotz allem..wir hatten Sex.


Ja, mit mir stimmt wohl auch einiges nicht. Aber es war schön, ohman, es war echt schön! Verdammt. dann bedankte sie sich für den tollen abend etc.

was soll ich denn jetzt nur tun. Diese unruhe ist unerträglich. Und nochmal: ich jammere nicht, ich versuche nur mitzuteilen, wie es mir geht.


natürlich, man wird jetzt sagen ich sei selber schuld und wie kann ich nur so etwas machen, wenn mir alle abraten, aber ich bin einfach zu schwach. ich hab vermutlich selber ein problem.

sie erzählte mir, sie wurde sie vergewaltigt, was vermutlich einiges erklären könnte.

20.03.2021 12:52 • #52


S
Ich kann mir ja kein Urteil über deine Ex erlauben hinsichtlich Narzisstin.

Falls sie das ist wurde Inder Doku ja erklärt, dass wenn die Betroffenen sich von einer Narzisstin trennen wollen, die Person dann ankommt und den Betroffenen dann einlullt und sogar sagt, sie sei schuld.

Das sagt sie aber nur, um Dich wiederzukommen, weil der Narzisstin fehlt das Opfer.

Du musst wissen was du willst .... für mich selber wäre es ein totaler Turn off, mit jemandem zu schlafen, der mir körperliche Gewalt hat zukommen lassen.

20.03.2021 13:16 • x 1 #53


PebblesParadise
Das Problem ist, wir können hier jetzt schreiben, was wir wollen. Letztendlich musst du aber dir klar werden, was du willst. Du weißt jetzt, wie sie ist, bzw. wie sie sein kann. Fühlst du dich damit wohl? Kommst du mit deiner Rolle in dieser Beziehung wirklich auf Dauer zurecht? Wird sie dir vielleicht wieder Gewalt antun? Wird sich das sogar noch steigern? Wenn ja, wie wirst du damit umgehen? Wirst du dich selbst schützen können?
Solange du aber jetzt im Trennungsschmerz bist und dich zum Teil von ihr einlullen lässt, wirst du vermutlich sowas nicht oder nur schwer rational entscheiden können.
Ist ne schwierige Situation. Am besten wäre es, Abstand zu gewinnen und dann nochmal mit der nötigen Objektivität das Ganze zu beleuchten.

20.03.2021 13:44 • x 1 #54


Icefalki
Zitat von Gennevilliers:
Das hat nichts mit Selbstmitleid oder jammern zu tun


Was denn sonst? Jeder sagt dir, dass hier einiges im Argen liegt, da du ja leidest und tatata, das Thema beginnt von vorne.

Also, wenn du eine Abhängigkeit von Missbrauch etc. entwickelt hast, dann hilft am besten eine Therapie, denn vom Nichtstun ändert sich nix. Oder du akzeptierst deine Abhängigkeit und lebst mit den Konsequenzen daraus. Deine Entscheidung.

20.03.2021 13:49 • x 1 #55


G
Ja gut wenn man das so sieht dann jammer ich natürlich sehr und anstatt was dagegen zu tun, reite ich mich nur noch tiefer in die sch...
Vermutlich hab ich ein Problem das geb ich zu ja, abhängig nach schlägen oder sowas bin ich nciht, jedoch frag ich mich selber, warum mich das so wenig juckt, warum sie mir 2, 3 mal eine geknallt und nach mir getreten hat. Dafür hat sie sich zwar entschuldigt aber naja. Irgrndwie ist die Situation alarmierend.
Ich fühle mich wirklich nicht gut damit, würde gerne das sofort ändern, sitze aber wie in einer blase aus der ich nucht raus komme, schaue ständig ob sie on war und ob sie schreibt etc.
Mist.

20.03.2021 14:08 • #56


Mariebelle
Mach einen neuen Versucht auf Abstand zu gehen.Ab jetzt sofort

20.03.2021 14:11 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Gennevilliers:
würde gerne das sofort ändern,


Nein, willst du nicht. Du tust das, was viele von uns auch tun oder getan haben, du jammerst nur rum und lässt dich leben. Und ja, es gibt 100 Ausreden dafür, aber Fakt bleibt, ohne Veränderung deines Tuns oder deines Wollens wird das nix.

Nochmals, du kannst mit dir umspringen lassen, wie du willst, dein Leben, aber akzeptiere dann die Konsequenzen daraus. Mehr ist nicht nötig.

20.03.2021 14:23 • x 1 #58


S
Zitat von Gennevilliers:
warum sie mir 2, 3 mal eine geknallt und nach mir getreten hat.


Ich dachte, dass wäre 1x passiert?!

Junge, lauf nicht, Renne bitte!

20.03.2021 14:29 • #59


PebblesParadise
Ich weiß, Corona macht das Grad schwer, aber kannst du raus? Dich mit jemandem Treffen? Hast du irgendwas, das dich glücklich macht, wobei du alles vergessen kannst? Hobby, irgendwas? Dann tu das jetzt und am besten den ganzen Tag, bis du heut Abend so müde bist, dass du nur noch ins Bett fallen kannst. Lenk dich ab, Versuche dich selbst fern zu halten von Handy, PC, oder sonst Dingen, die dich an sie erinnern.
Zieh das ein paar Tage durch und dann hast du hoffentlich das Schlimmste überwunden. Lass dich dabei von Freunden und Familie unterstützen, sie tun das bestimmt gern!

20.03.2021 14:41 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler