Pfeil rechts
76

Mariebelle
Zitat von Gennevilliers:
Das ist so unbeschreiblich schlimm dieses Gefühl, boah. Wenn das alles normal abgelaufen wäre und man merkt, ok, es passt nicht, etc dann wäre das ja halb so wild, aber so? Ich fühle ich wie vom Hammer erschlagen, total innerlich tot. Ich habe so ...
Du wurdest verlassen und hast jetzt heftigen Liebeskummer.
Das ist voellig normal,auch wenn ihre Art sehr grenzwertig ist.
Auf Dauer haettet ihr eh keine gute Partnerschaft gehabt.


Sei geduldig mit dir,Liebeskummer braucht seine Zeit fuer jede/n.

18.03.2021 14:12 • x 1 #21


G
Grenzwertig ist fine ich noch untertrieben.
Mich hat einfach am Anfang ihre Art und ihr aussehen in den Bann gezogen. Wir waren ja direkt beim ersten Treffen sofort zusammen und sind im bett gelandet. Sie himmelte mich an, war unglaublich liebevoll, überschwänglich, süß zu mir, woltle mich immer sehen, idealisierte mich, das hat mich in den Bann gezogen. Dass das so kippen kann von jetzt auf gleich nur durch irgendwelche lapalien, also wirklich Sachen die nicht der Rede wert sind, hätte ich nicht gedacht. Das ganze igng ja nur 1-3 tage und alles war wieder gut. Nur die Abstände dazwischen wurden kürzer. Dieses anhimmeln und danach auf Abstand stellen, und jetzt komplett dicht machen ohne größere Vorwarnung, das macht mich so fertig.

18.03.2021 14:17 • #22


A


Sie streitet wegen Kleinigkeiten und macht jetzt Schluss

x 3


Mariebelle
Ja,nun hast du eine Lebenserfahrung mehr und weisst,dass Anhimmeln u schneller,heftiger Se x nix ueber eine Beziehungsfaehigkeit aussagt.
Du wirst eine neue Frau kennenlernen,wenn du bereit bist.....ganz sicher

18.03.2021 14:24 • x 1 #23


G
Ja, das ist wohl wahr.
In mir läuteten damals sofort schon Alarmglocken, dass ich darauf vielleicht nicht sofort anspringen sollte, doch ließ ich mich einfach drauf ein, da ihr Charm mich einfach einlullte.
Dennoch finde ich so ein Verhalten einfach nicht normal, vor allem nicht dieses hysterische Ausrasten inklusive Schlagen und um sich treten oder dieses emotionslose gestern, als ob es einfach nur egal wäre. Ich bin gespannt was meine Therapeutin nachher dazu sagt.

18.03.2021 14:32 • x 1 #24


Mariebelle
Zitat von Gennevilliers:
Ja, das ist wohl wahr. In mir läuteten damals sofort schon Alarmglocken, dass ich darauf vielleicht nicht sofort anspringen sollte, doch ließ ich mich einfach drauf ein, da ihr Charm mich einfach einlullte. Dennoch finde ich so ein Verhalten einfach nicht normal, vor allem nicht dieses hysterische ...
Ich vermute mal ,sie wuerde Aehnliches sagen...
Oder dich fragen,warum du auf so einen Typ Frau abfaehrst.DAS hat naemlich etwas mit dir selbst zu tun.
Du magst ggfs dieses Zuckerbrot u Peitsche Spiel? Weil du sonst nicht auf Touren kommst o Kindheitspraegung?

Du wirst es herrausarbeiten muessen...

18.03.2021 14:35 • #25


A
Zitat von Gennevilliers:
Hey, ich bin sitze hier bei mir zu hause und könnte durchdrehen. es ging mir schon ewig nicht mehr so schlecht wie jetzt. ich frage mich, in was für eine art beziehung ich geraten bin, welche von jetzt auf gleich so furchtbar endete. ich schildere euch ...

Das ganze liest sich ehrlich gesagt nicht ohne ein Gefühl von Stress in mir auszulösen. Also ich hüte mich ja immer davor eine Diagnose zu erstellen, da ich keine entsprechende Ausbildung in diesem Fach besitze. Aber rein vom gesunden Menschenverstand aus betrachtet, sagtest Du ja bereits selbst das Dir diese Beziehung im Grunde nicht gut tut, wahrscheinlich psychisch runterzieht, und das ist natürlich alles andere als das man sich in einer Beziehung wünscht. Ob Deine Freundin eine Borderline ist, ist von aussen und ohne Fachkenntnisse wie gesagt nicht zu diagnostizieren, aber sie scheint offensichtlich jemand zu sein wo gerne im Mittelpunkt steht, ihre Aufmerksamkeit einfordert, gerne Puplikum um sich hat das sie bewundert. Das sie offenbar von Anfang an die Beziehung in die Hand genommen hat, regelrecht über Dich bestimmt hat, das finde ich persönlich bedenklich, finde es nicht in Ordnung wenn ein Partner anfängt derart dominant zu werden, das er einen damit langsam aber sicher in eine Art Abhängigkeit von sich bringt. Also ich persönlich würde da nach kurzer Zeit ziemlich gereizt drauf reagieren, ich lasse mir nicht gerne vorschreiben was ich darf oder nicht, da ich immer noch ein selbständiger Mensch bin, auch in einer Paarbeziehung. Deine Freundin möchte Dich anscheinend dahingehend manipulieren, das Du ihr wie ein Schosshündchen zu Füssen liegst, sie bewunderst und von ihr abhängig bist. Ich will Dir nicht raten Schluss zu machen, da Du sagst das Du Deine Freundin liebst. Aber ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, das das was Du als Liebe bezeichnest, eben bereits eine Form von Abhängigkeit sein könnte. Ob diese Beziehung in dieser Schiene noch lange gut geht wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird es eine Zeit lang noch On/Off hin und her gehen, aber langfristig nicht funktionieren.

18.03.2021 14:42 • #26


PebblesParadise
Es gibt leider viele Beziehungen, in denen psychische und physische Gewalt ausgeübt wird. Ein Partner ist dominant, der andere wird in die Opferrolle geschoben. Ganz klassisches Beispiel: der Frau brennt das Essen an. Der Mann sieht es, schlägt sie, und die Frau versucht alles, um es wieder gut zu machen. Sie sieht ja die Schuld bei sich, ihr ist ja das Essen abgebrannt. Und er ist ja eigentlich sonst so lieb zu ihr. Statt zu merken, dass sein Verhalten über alle Maße geht.
Bei euch kommt es mir ähnlich vor, du machst in ihren Augen was falsch, sie schlägt dich, und du versuchst es wieder gut zu machen, fährst zu ihr mit einer Rose. Das ist eine absolut toxische Beziehung, eigentlich hast du Glück, dass sie dich so freiwillig und bereitwillig gehen ließ, sogar selbst die Beziehung beendet hat. Auch wenn das jetzt sehr hart ist und richtig weh tut, für dich war es besser so.
Auch du hast eine Frau verdient, die dich gut behandelt, und zwar in jeder Situation, auch im Streit! Sei es dir selbst wert, eine Frau zu finden, die dich ehrlich liebt, die dich respektvoll behandelt.
Alles Gute für dich, es wird wieder besser, glaub mir

18.03.2021 15:05 • #27


G
danke für eure gedanken und eure hilfe!

es stimmt, ich habe mich im letzten halben jahr oft mega gestresst gefühlt, einfach, weil sie so fordernd war, brauchte aufmerksamkeit wenn sie da war, redete übermäßig viel und vor allem viel belangloses. ich weiß, das klingt sehr herablassend, aber meine mitbewohner sagen das auch. sehr laut, viel und ja, sofort morgens nach dem aufstehen stand sie unter strom, woltle sofort dass ich aufstehe, war nicht entspannt, sondern irgendwie unruhig. außer wenn sie ein spiel am handy spielte oder wir mal einen film zusammen angesehen haben aber es war einfach merkwürdig. auch wie du sagtest, dieses vorschreiben: sie wollte bestimmten, welches shampoo ich benutze, wann ich die maske aufzusetzen habe, wann eine mütze, als wäre sie meine mutter. zuerst habe ich das als spaß verstanden, doch sie meinte das echt ernst. ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirkliche gefühle von liebe waren bei mir, oder einfach wirklich eine abhängigkeit, da uns intellektuell wirklich nicht viel verband und tiefgründige unterhaltungen nicht möglich waren. zu merkwürdig und unpassend waren ihre erklärungen und meinungen. Bsp: wir waren im wald spazieren, da lagen pferdeäpfel am boden und sie war sich zu 1000% sicher, dass die vom wildschwein waren und wir besser gehen sollte, da sie nicht von einem wildschwein angefallen werden wolle. auf mein drängen, dass das nur vom pferd war, wurde sie patzig, war sich zu 1000% sicher und ließ sich nicht abbringen. solche kuriositäten gab es zu hauf.
wir sind ja seit gestern offiziell getrennt, sie hat alle fotos in den sozialen medien raus, meinte ja emotionslos zu mir, ihr geht es so besser.
meine eltern meinten nur zu mir, ich solle froh sein, da ich mich oft beschwert habe und sehr gestresst war. ich muss zugeben, wenn sie nach ein paar tagen wieder heimgefahren ist während der beziehung, war ich wirklich oft k.o und musste mich erstmal ausruhen, so krass es klingt. und dennoch war/bin ich in diesem fiesen bann.
und ich frage mich immernoch, was hab ich denn so schlimmes verbrochen, dass sie zu mir meinte, ich sei so ein großes a*****ch geworden, ich habe sie gut behandelt, war für sie da, immer, jeder zeit.

außer als sie mal wieder auf abstand ging und so merkwürdig distaniert war, da wollte ich abends zu kollegen fahren, um ein wenig zu zocken, als sie mich anrief , als ich fast bei ihnen war shcon und dann mit mir laufen gehen wollte. als ich sagte, ich wäre bei kollegen, war sie extrem sauer weil ich nichtr sofort gesprungen bin.

18.03.2021 15:08 • x 1 #28


Mariebelle
Du warst ihr Pruegelknabe mehr nicht....leider....

Such nicht die Schuld bei dir.Du waerst ggfs bereit fuer Komromisse,sie aber nicht.Punkt.

18.03.2021 15:16 • x 2 #29


A
Zitat von Gennevilliers:
danke für eure gedanken und eure hilfe! es stimmt, ich habe mich im letzten halben jahr oft mega gestresst gefühlt, einfach, weil sie so fordernd war, brauchte aufmerksamkeit wenn sie da war, redete übermäßig viel und vor allem viel belangloses. ich weiß, das klingt sehr ...

Du sagst es ja selbst, Du kannst mit ihr keine Konversation auf Augenhöhe unterhalten. Vielleicht ist es ihre Art und Weise, das sie es in gewisser Weise versteht Dir eine Show zu liefern, die Art und Weise wie sie sich in Szene setzt, die Dich insgeheim fasziniert. Doch längerfristig wird diese Faszination nicht bestehen bleiben, da ja sonst eben die Substanz fehlt, vergleichbar mit dem Fernseher Programm, eine Zeitlang ist man von einer Serie vielleicht begeistert, doch wenn man sie gesehen hat, ist der Zauber vorbei und man wendet sich lieber wieder spannenderen Themen zu die einen wirklich interressieren.

18.03.2021 15:29 • #30


G
Ja ich muss sagen, mich hat es echt oft genervt und dennoch war ich auch verzaubert oder eingelullt. Und dnan kamen diese fiesen Einbrüche, wo ich mir selber die frage stellte was ich denn bittr getan hab jetzt? Ohne grund.
Das perfide ist, dass sie jetzt so macht als seien wir einfach gute freunde. Ich Find das sehr bedenklich und ihr Hausarzt hat ihr auch schon einen Psychologen empfohlen.

18.03.2021 16:44 • x 1 #31


Mariebelle
Zitat von Gennevilliers:
Ja ich muss sagen, mich hat es echt oft genervt und dennoch war ich auch verzaubert oder eingelullt. Und dnan kamen diese fiesen Einbrüche, wo ich mir selber die frage stellte was ich denn bittr getan hab jetzt? Ohne grund. Das perfide ist, dass sie jetzt so ...
Ihr seit doch erst seit 2 Tagen getrennt.
Also seid ihr keine Freunde.
Evtl mal nach einer laengeren Zeit.

Jetzt musst du erstmal mit der Tennung und dem Abschiedsschmerz leben.
Das geht nicht von jetzt auf sofort vorbei.

Vermeide den Kontakt mit ihr und komm erstmal zu dir

18.03.2021 16:59 • x 3 #32


G
Also meine Therapeutin meinte auch, dass ihr Verhalten alles andere als normal ist und dass da ein gehöriges Problem dahinter steckt, womöglich früher etwas schlimmes erlebt oder so. Dass es in die borderline Richtung gehen könnte. Das hat mich beruhigt irgendwie, da ich das Verhalten dann nicht mehr so hinterfragt habe.
Meine Familie und Freunde wollen dass ich schnell meinen Verstand anschalte und aufhöre ihr hinterher zu heulen, das ist es nicht wert, jemandem nach zu trauern, der mich schlägt.

18.03.2021 21:08 • x 1 #33


S
Zitat von Gennevilliers:
Meine Familie und Freunde wollen dass ich schnell meinen Verstand anschalte


Ich auch

18.03.2021 21:12 • #34


Mariebelle
Zitat von Gennevilliers:
Also meine Therapeutin meinte auch, dass ihr Verhalten alles andere als normal ist und dass da ein gehöriges Problem dahinter steckt, womöglich früher etwas schlimmes erlebt oder so. Dass es in die borderline Richtung gehen könnte. Das hat mich beruhigt irgendwie, da ich das ...
So ist es.

Sie hat massive Probleme,die auch du mit deiner groessten Liebe nicht loesen koenntest.

18.03.2021 21:21 • #35


G
ich hoffe, dieser unerträgliche zustand hört bald wieder auf. dieser schmerz ist 10 mal stärker als bei jeder anderen trennung, die ich bisher erlebt habe. das schlimmste ist, dass ich weiß, dass sie sich jetzt oder sehr bald wohl dem nächsten an den hals wirft, so wie sie es mit mir gemacht hat damals. kam aus der beziehung und ist direkt in die nächste.

18.03.2021 22:49 • #36


Frau_Pübbels
Zitat von Gennevilliers:
ich hoffe, dieser unerträgliche zustand hört bald wieder auf. dieser schmerz ist 10 mal stärker als bei jeder anderen trennung, die ich bisher erlebt habe. das schlimmste ist, dass ich weiß, dass sie sich jetzt oder sehr bald wohl dem nächsten an den hals wirft, ...


Das wird vorbei gehen . Noch ist es frisch und du musst es erst mal verarbeiten.

Sie ist nicht mehr dein Problem und der arme Kerl, der dir folgen wird...

Du wirst eine Partnerin finden, die dich respektiert und nicht handgreiflich wird.
Ich habe während des Lesens echt mit den Ohren geschlackert, was sie mit dir angestellt hat .

Irgendwann blickt du auf diese Beziehung zurück und wirst froh sein, dass es vorbei ist.
Zudem denke ich nicht, dass ihr Freunde bleiben solltet.
Das funktioniert nicht mal bei Trennungen ,die gesitteter ablaufen. Zumindest oft .

Lenke dich ab , Liebeskummer ist sch. ,aber er wird vorübergehen.

Man ,das hast du nicht verdient, was da passiert ist.

18.03.2021 23:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Gennevilliers:
Hey, ich bin sitze hier bei mir zu hause und könnte durchdrehen. es ging mir schon ewig nicht mehr so schlecht wie jetzt. ich frage mich, in was für eine art beziehung ich geraten bin, welche von jetzt auf gleich so furchtbar endete. ich schildere euch ...


Bruder...
Ein Engel hat dir denn Ar. gerettet.
Du scheinst intelligent zu sein.
An deiner Stelle löschst du alles was mit ihr zu tun hat und dann siehst du zu sas du Land gewinnst.
Sie scheint sehr speziell zu sein.

19.03.2021 00:30 • x 1 #38


S
hier, guck Dir das mal an, viell erkennst Du da was wieder .... hat Deine Freundin eine schlechte Kindheit gehabt? Erklaerung findest Du hier u.a.

19.03.2021 03:53 • #39


G
Danke für diesen Link. Ich erkenne mich da wirklich oft wieder, vor allem hat es mich erschrocken, als die person dort auch gemeint hat, ihr partner sei ausgeflippt, weil sie die schuhe an einem falschen ort stehen lassen hat. genau wie bei meiner ex freundin. es trifft nicht alles zu, aber schon einiges, sie hat auch oft versucht mir einzureden, dass ich mein hirn nicht einschalten würde und vergesslich sei, ihr nicht zuhören würde und so etwas, wobei das einfach nicht stimmt.

es wäre weniger shclimm für mich, wenn diese anfängliche idealisierungsphase nicht so enorm gewesen ist. so wie ich sie noch nie kannte. sie hat mich so angehimmelt, so unglaublich in den himmel gehoben, das war wahnsinng. ich denke, umso tiefer bin ich nun gefallen.

mein kopf spielt mir einen streich, glaube ich. ich denke gerade an die anfangszeit zurück und rede mir ein, dass es wunderschön war, was jedoch nicht stimmt. ich zweifelte bereits am anfang, da das so unwirklich schnell ging und ich ihre art doch etwas merkwürdig fand. überschwänglich , etwas unecht.
ich weiß nicht, was ich tun kann, um diesen schmerz richtig zu überwinden, sie schreibt mir, als ob nichts gewesen ist, als ob sie wirlich jetzt mit mir befreundet wäre. erzählt mir, dass sie ein geschenk für ihren neffe bestellt hat, dass das heute ankommt, etc. das ist doch krank.

19.03.2021 14:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler