Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich habe eine Frau kennengelernt (vor einigen Monaten), mit der ich auch Händchen halte, viel Zeit verbringe, Kuschel und auch knutsche. Das Problem ist, dass sie Gefühle für mich hat (sagt sie), genau so wie ich für sie. Ich bin ihr praktisch ein halbes Jahr hinterher gerannt ohne dass irgendwas lief. Sie hatte mir sogar einen Korb gegeben, doch jetzt hat sie scheinbar Gefühle für mich.

Sie sagte aber, dass sie mich nicht verlieren möchte, mich nicht verletzen möchte und auch nicht verletzt werden möchte. Sie hat Angst etwas neues einzugehen (hatten uns kennengelernt, da war sie frisch Single - sie wurde verarscht). Mein Problem ist nun, dass ich ihr diese Angst nehmen möchte. Natürlich möchte ich ihr die Zeit geben die sie braucht, aber ich möchte auch wissen, was Sache ist. Ich kann mich nicht Monatelang auf eine Frau fixieren, die aus Angst keine Beziehung eingehen möchte.

Ich möchte dass es ihr gut geht und sie lacht. Ich möchte nur ihr bestes. Dass müsste sie auch gemerkt haben. Dass ich sie nicht verletzten möchte, sollte ihr eigentlich klar sein. Gerne würde ich ihr noch mehr zeigen, dass sie keine Angst vor einer gemeinsamen Zukunft haben muss, auch wenn sie 5 Jahre älter ist als ich.

Was denkt ihr, was in einer Frau, die 5 Jahre älter ist vorgeht. Wie man ihr die Angst nehmen kann?

Ich wäre froh um jeden Rat!

Grüßle!

20.02.2015 17:26 • 21.02.2015 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, Marcellus

Wenn Sie dir so wichtig ist, dann musst du um sie kämpfen. Zeige ihr deine Liebe immer und immer wieder, bis sie es glauben kann.

Eine Garantie gibt es nie. Keiner kann das sagen. Liebe sie einfach um ihrer selbst Willen.

Und mache keinen Druck.

20.02.2015 18:05 • #2


A


Sie hat Angst - wie kann ich ihr diese nehmen?

x 3


kalina
Was in ihr vorgeht weiß nur sie selbst, d. h. Du musst sie einfach fragen.

Ich würde sie in keinem Fall drängen, vor allem wenn die letzte Beziehung noch nicht lange her ist.
Sie braucht Zeit, um alles zu verarbeiten.
Vertrauen braucht ebenfalls viel Zeit, vor allem wenn es vorher mal misbraucht wurde.
Geb ihr einfach alle Zeit, auch wenn es sehr sehr lange dauert.

Wenn Du es wirklich ernst meinst, dann hab viel Geduld.

Ich persönlich würde es nicht wollen, wenn man ,mir die Pistole auf die Brust setzt.
Dagegen würde mein Vertrauen wachsen, wenn ich merken würde, er akzeptiert mich mit allem,
was ich gerade geben kann.

Frag sie, was sie für Dich empfindet und was sie möchte.
Wenn Du was anderes möchtest, sprich mit ihr einfach darüber.
Allerdings sollte es auch klar werden, dass Du Dich nicht nur als Lückenbüßer ausnutzen lassen
möchtest. Ich hoffe, dass sie das nicht so sieht!

Alles Gute!

20.02.2015 18:08 • #3


M
Seit ca. 2 Wochen merke ich, dass sie recht kalt mir gegenüber ist. Seit 4 Wochen küssen wir uns. Ich habe sie heute gefragt was los ist, Ihre Antwort war, dass ihr das zu eng wird und sich nicht drauf einlassen kann. Sie ist blockiert sagt sie.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich will ihr ja nicht die Pistole auf die Brust setzen, sondern würde ihr alle Zeit der Welt geben.

Wie kann man so mit Gefühlen spielen?

21.02.2015 02:42 • #4


H
Hi Marcellus
Du bist offenbar genau im richtigen Forum gelandet. Ich vermute da auch eine Bindungsangst von ihrer Seite aus. Ich denke nicht, dass sie absichtlich mit Deinen Gefühlen spielt, eher hat sie ein Problem, was sie lösen muss. Da kannst Du nicht allzuviel tun, halt nur da sein und Verständnis zeigen.
Vielleicht vertraut sie Dir irgendwann so weit, dass sie Dir sagt, was vorgefallen ist. Zumeist haben solche Dinge eine Vorgeschichte. Ich denke, sie wurde mal arg verletzt in der Vergangenheit und hat daran bis heute zu knabbern.

21.02.2015 21:40 • #5


M
Ich weiß halt von ihrer letzten Beziehung. Der Typ war ein Idiot, wollte sie nur im Bett und kam deswegen auch vorbei. Gemeinsame Aktivitäten fast gleich Null. Darüber haben wir sehr früh gesprochen, weil sie mir vertraute. Ich weiß dass ich ihr wichtig bin, dass sie mir vertraut - sonst hätte sie mir dass nicht gesagt. Dieses Da sein und verständnis zeigen - davon halte ich nichts. Ich werde ihr jetzt die kalte Schulter zeigen, damit sie merkt wie sie mich verletzt hat. Ich schaffe es einfach nicht, mich mit ihr zu treffen und das ganze auf einer freundschaftlichen Ebene zu halten. Gerade weil da eben die Gefühle sind.

Dieser Korb hat mir damals schon zu schaffen gemacht, vor ein paar Monaten. Danach war ich auf Distanz gegangen, um ihr den Komfort zu entziehen und ihr die möglichkeit zu geben, mich zu vermissen. Es wäre auch gar nicht anders gegangen, schließlich hätte ich nur noch mehr Schmerzen und die Treffen wären eher angespannt als losgelöst. Daher die Distanz. Scheinbar hat es geklappt und sie hat gemerkt was sie vermisst.

Aber was meint sie mit Blockade? Ich habe ihr nie einen Grund zu geben, zu denken dass man mir nicht vertrauen kann. Ich verstehe es einfach nicht mehr

21.02.2015 22:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler