Pfeil rechts
3

M
Hallo zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt und gestresst. Seit Anfang Februar habe ich Ausschläge an meinen Augen. Ich hatte noch nie mit Allergien zu kämpfen und auch noch nie mit Hauptproblemen. Auch noch nie an meinen Augen. Es ist das erste mal aufgetreten. Ich war schon beim Hautarzt, er meinte es sei ein lidekzem. Ich habe schon alle Cremes ausprobiert und nichts hilft. Ich habe auch keine neuen Produkte, Waschmittel oder sonstiges. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine Familie meint es kommt vom Stress.
Ich habe einfach Angst, dass es für immer bleibt und nicht mehr weg geht. Oder das ich mich nicht mehr schminken kann. Es macht mir nämlich so viel Freude. Es ist zum verzweifeln. Kennt sich einer aus? Hat jemand Erfahrungen?
Einen Allergie Test mache ich erst Ende des Monats

11.05.2023 15:14 • 11.05.2023 #1


13 Antworten ↓


P
Ich sehe gar keinen Ausschlag....?

11.05.2023 15:40 • x 1 #2


A


Ausschlag am Auge - ratlos

x 3


M
Ich habe eine Creme drauf. Es sind so rote Punkte, um den Augen. Die Jucken auch, ab und an. Die Haut ist leicht gerötet.

11.05.2023 15:42 • #3


P
Kann ich trotzdem nicht erkennen
Wenn der Arzt sagt Lidekzem, dann hat er vermutlich recht.
Es gibt kein Grund zu katastrophisieren. Warum sollte es nicht mehr weg gehen, warum solltest du dich nicht mehr schinken können?

Und selbst wenn: meinst du nicht, du könntest damit leben lernen?

11.05.2023 15:48 • #4


M
Ist der Ausschlag eher auf dem oberen Lid oder ums ganze Auge verteilt?
Ich hatte nämlich letztes Jahr etwas Ähnliches aber deutlich heftiger und nur auf den oberen Augenlidern, letztendlich hatte bei mir dann nur“ eine Antibiotische Salbe und der Umstieg auf medizinische Hautpflege geholfen. Lg

11.05.2023 15:48 • #5


M
@Melanie1506 es ist nicht oberhalb des Lides. Sondern nur unter dem Lid und an der Seite. Bisher verwende ich Kortison freie Cremes für Lid Ekzeme aber it dosent work.

11.05.2023 15:55 • #6


M
@Pauline333 also ich liebe Schminken, weil es mir einfach Spaß macht und mich von Ängsten auch manchmal ablenkt. Deshalb könnte ich mich nicht mit anfreunden :/

11.05.2023 15:55 • #7


M
Zitat von Melaniebecker89:
@Melanie1506 es ist nicht oberhalb des Lides. Sondern nur unter dem Lid und an der Seite. Bisher verwende ich Kortison freie Cremes für Lid Ekzeme ...

Ich muss mich auch korrigieren, hatte es an einem Auge ebenfalls unterhalb des Lides, die Cremes für Lid-Ekzeme haben bei mir auch nur bedingt geholfen.

Wenn es wirklich nicht weggeht würde ich mir eventuell noch eine zweite Meinung holen, aber sorgen machen musst du dir nicht, das ist lästig aber nichts schlimmes.

11.05.2023 16:15 • #8


M
@Melanie1506 welche medizinische Hautpflege nutzt du denn jetzt?
Hat dir die antibiotische Salbe direkt geholfen?
Hattest du nach diesem Ereignis, nochmal damit zu kämpfen?

11.05.2023 16:17 • #9


M
Zitat von Melaniebecker89:
@Melanie1506 welche medizinische Hautpflege nutzt du denn jetzt? Hat dir die antibiotische Salbe direkt geholfen? Hattest du nach diesem Ereignis, ...

Hallo,
benutze jetzt zum Gesicht waschen eine Lotion von CeraVe und als Creme habe ich lange nur Aquaphor benutzt, das ist für ganz kaputte Haut, aber es war lange das einzige was funktioniert hat. Inzwischen benutze ich auch manchmal wieder eine normale Augencreme und ein Vitamin C Serum…

Ich würde sagen die Salbe hat so nach etwa einer Woche ihre Wirkung gezeigt danach wurde es aber schnell besser.

Ich hatte vor ein paar Wochen tatsächlich nochmal das Gefühl als würde es wieder los gehen, da ich so eine seltsame trockene Hautstelle am Auge gefunden habe, aber das ging von alleine wieder weg.

11.05.2023 16:29 • #10


miheda
Schon die Augenlidcreme Med von Allergika probiert ?

11.05.2023 17:48 • #11


M
@miheda jaa, die habe ich geholt

11.05.2023 17:53 • #12


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Melanie1506 es ist nicht oberhalb des Lides. Sondern nur unter dem Lid und an der Seite. Bisher verwende ich Kortison freie Cremes für Lid Ekzeme aber it dosent work.

Warum cortisonfrei? Ich habe auch hin und wieder ein schuppendes Ekzem an den Oberlidern und creme es mit FeniHydrocort ein. Damit verschwindet es immer nach ein paar Tagen.

11.05.2023 19:17 • #13


P
Zitat von Melaniebecker89:
@Pauline333 also ich liebe Schminken, weil es mir einfach Spaß macht und mich von Ängsten auch manchmal ablenkt. Deshalb könnte ich mich nicht mit ...


Ich bin sicher, dass das abheilt.
Aber ich finde, das ist gerade für dich eine schöne Übung im das Leben annehnen. In einer für außen stehende völlig entspannten Station könntest du mal das worst case Szenario durchspielen, um fest zu stellen, dass man eigentlich mit nahezu Allem klar kommen kann. Es gibt immer eine Lösung oder einen Umgang.
Wenn dein Ausschlag nicht mehr weggehen sollte, könnte es sein, dass du dich trotzdem schminken könntest.
Oder, selbst wenn du deine Augen nicht mehr schminken dürftest, könntest du über Wimpernfärben oder Lashextensions nachdenken, permanent Make-up für Lidstrich.
Du könntest verschiedene Make up Arten ausprobieren, vielleicht tolleriert deine Haut eine gewisse Marke.

Weißt du, wie ich es meine? Wenn man merkt, dass man auch unangenehme Situationen positiv beeinflussen kann, Lösungen finden kann, dann stärkt das die sogenannte Selbstwirksamkeit.

11.05.2023 21:28 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel