Pfeil rechts

Vanessa91
hallo liebe leute znd nachtschwärmer.

liege, wie man unschwer erkennen kann noch immer wach. ich hatte vorhin probleme mit dem (schwindel) von meinen verspannungen in den nacken schulter bereichen.
(also es ist kein schwindel... eher so ein hmm... wie beschreibt man das am besten... also es is weder dreh noch schwankschwindel. laufen, gehen und stehen kann ich ganz normal. es fühlt sich nur komisch an vom sehen. als hätte man als Brillenträger ne falsche brille auf oder so.) muss dazu sagen, dass ich vor kurzem ne neue brille bekommen habe. allerdings nur mit entspiegelten gläsern. alles andere ist gleich geblieben.

ich leide dazu noch an panikattacken... und diese unruhe die ich seit stunden habe ist kaum mehr auszuhalten. wenn ich mich hinlege... verschlimmert es sich irgendwie. mein puls is auch die ganze zeit so an die 70-75.
ich mache seit 2 jahren therapie und hatte gestern meine letzte physiostunde.
dieses Gefühl is auch besser geworden... (kann das echt an der brille liegen?)
also ich wurde auch schon mit dopplersonographie und ct untersucht.
alles negativ.
meine blutdrucktabletten nehme ich auch regelmäßig.

im moment gehts halt mit diesem komischen Gefühl... aber diese unruhe geht einfach nicht weg... bin die ganze zeit am zittern. überwiegend an den beinen.. zwischendurch merke ich auch das mir kalt ist. und zittere deswegen.

kann mir jemand helfen?
ich weiß nicht mehr weiter...
kann da was schlimmes passieren?
bin schon am überlegen ob ich bei der seelsorge anrufe soll...

11.02.2016 06:11 • 11.02.2016 #1


3 Antworten ↓


jorly
Hallo Vanessa, ich hoffe du konntest inzwischen ein Wenig schlafen.
Das mit den Augen klingt ja wirklich etwas merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen dass das von der Brille kommt, denn so eine Reaktion hat man ja meist nur kurzweilig nach dem Absetzen der Brille. Allerdings bin ich kein Arzt und kann das natürlich nicht beurteilen. Vielleicht sollte du da doch nochmal bei einem Allgemeinmediziner nachhaken.
Was die Beine angeht und die Unruhe kann ich allerdings aus Erfahrung sprechen. Dad ist wirklich nicht schön.
Bei mir war das mal eine ganze Zeit lang so schlimm, dass ich mir von jemand anderen ein Kissen auf die Beine drücken lassen müsste weil ich das überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte. Diagnose beim Arzt war dann nach vielen Untersuchungen: Stressabbau wegen der ständigen Unruhe. Der Arzt hat mir dann Antidepressiva verschrieben obwohl ich offiziell gar nicht als depressiv galt. So wirklich geholfen hat das auch nicht. Das Zittern war zwar nur noch minimal aber dir Unruhe und der Stress waren noch immer da. Dann hab ich in der Apotheke mal nachgefragt und habe mir das Neurexan mitgeben lassen. Bis dato hatte ich überhaupt nichts von Homöopathie gehalten aber ich muss dir sagen seit dem ich die genommen habe ist alles weg. Das ist jetzt gute 6 oder 7 Jahre her und seit dem kein Zittern mehr. Wenn mich doch ab und zu noch die Unruhe plagt nehm ich wieder ein paar Tage lang abends eine Tablette und dann ist es wieder in Ordnung. Vielleicht probierst du es mal damit. Ich würde aber trotzdem auch das nochmal mit dem Arzt absprechen. Vielleicht finden sie ja doch noch den eigentlichen Grund dafür. Bis dahin erstmal gute Besserung meinerseits.

11.02.2016 07:41 • #2


A


Schlaf-und ratlos

x 3


Vanessa91
@jorly

ja, mittlerweile konnte ich was schlafen, danke.
allerdings erst als mein freund aufgestanden war und ich mehr platz hatte, es kalt im raum war und ich eine Lichtquelle hatte. erst dann konnte ich einschlafen. undzwar ohne unruhe...
das mit dem Neurexan werd ich ma ansprechen, danke für den tipp.


das mit dem zittern bei dir ist schon richtig heftig gewesen.
bei mir zwar auch, ich konnte es auch nicht kontrollieren, aber SO schlimm wars dann bei mir doch nicht.

11.02.2016 10:29 • #3


jorly
Ja das ist doch schonmal ein Lichtblick, dann weiß man immer anderen geht es manchmal auch so oder sogar noch schlimmer. Aber mach das mal mit dem Arzt.
Vielleicht setzt es dich auch unter Druck wenn du nicht allein schläfst? Wohnst du denn mit deinem Freund zusammen? Oder ist es eher so, dass er dich unterstützt?

11.02.2016 10:47 • #4