Pfeil rechts

T
Hallo,
ich schreibe hier, weil ich seit Ende Juni unheimliche Probleme mit meinem Mann habe.
Sorry aber es ist sehr lang geworden.

Mein Mann und ich bekamen im Mai unseren Jungen (3 Kind) ungeplant aber es kommt ja oft anders als man denkt. Und da fing es dann erst richtig an mit den Problemen bei meinem mann und mir bzw. es kam immer mehr raus. aber eins nachdem anderen

Mein Mann mit dem ich schon einige jahre zusammen bin, erzählte mir Ende Mai sein arbeitskollege habe mit dem handy von meinem mann einer kollegin eine Sms geschickt. Die antwortete was los wäre mein mann würde nur schmarrn schreiben. Mein mann bat mich dann ihr zu schreiben, das er es ned war. Ok dachte mir nix dabei.
Ein paar tage später erzählte mein mann mir sein kollege würde immer noch der kollegin schreiben über sein Handy, und er soll es jetzt lassen.

So und nu zu meinem Problem.
2 wochen später zeigte mein Mann mir eine Sms von seinem Kollegen. Er schrieb ihr wie wie lange ihm es vorkommt wo er sie nimmer gesehen hat usw.
Sie antwortete ihm ... du bist ein Sonnenschein und so süss. Mir kam das alles komisch vor und ich fragte ob noch mehr smse da sind von den beiden. Er sagte ja aber tat das handy schnell weg. Auf meine frage wieso er sein handy für sowas hergibt, antwortete er nur da er ist ja ein freund von ihm.
Abends tat ich dann etwas, wofür ich mich immernoch hasse. ich ging an sein handy und lass die Smse. Mein Mann hat mit einer anderen Kollegin ein paar Probleme und darüber wurde in den Nachrichten geschrieben undvon ihr kam das sie ja bald wieder in der firma sei und ihn beistehen würde ausserdem schrieb sie das sie sein süsses lächeln und seine schönen augen vermisst und das sie ihn lieb hat. Ach sie ist auch verheiratet und hat kinder.

Habe ihn am nächsten morgen darauf angesprochen. Und er beteuerte das die Nachrichten von seinem Kollegen seien und nicht von ihm. aber wieso sollte der kollege über seine probleme schreiben?
Ich sagte ihm ein letztes mal er solle alles aufklären bei ihr, weil ich es ned glaube und es halt einfach ned will.
Am nächsten Tag sagte mein mann mir, er habe dem kollegen gesagt er darf das handy nimmer haben und sie hat er aufgeklärt wer ihr schrieb. am abend gab mein mann sein handy um ins internet zu gehen. und was ist? in dem augenblick kommt eine Sms von ihr, die er panisch löschen wollte aber es ned schaffte. Auf meine Frage wieso sie ihm schreibt meinte er er weiss es ned. Er habe ihr auch erklärt wer geschrieben habe und er will es ned. Aber wärend des Gesprächs, gab mein mann zu ihr eine und dann 2 nachrichten geschickt zu haben. Aber die mit dem vermissen und so weiter habe sein Kollege geschrieben. Ich wollte dann mit dem Kollegen reden, ob das alles so stimmt. Aber bis heute hatte ich nicht die möglichkeit, denn wenn ich mit ihm rede, geht von ihm die ehe kaputt. Wenn ich meinte wenn es ned geklärt ist, geht unsere ehe kaputt meinte er nur nein unsere geht nicht kaputt.
Ich wollte dann mit seiner kollegin reden ob alles stimmt, also ob sie weiss wie das mit den nachrichten war, auch das durfte ich nicht. Wir müssten das ja alleine schaffen sagte mein mann. Er versprach mir sogar ihre nummer aus seinem handy zu löschen. Und als beweis meinte er könne ich ja nachgucken ob ihr name noch da steht. Ok ihr name war ned da aber als ich sagte ich wüsste die nr. einigermassen auswendig,wurde er ganz zappelig. Kurz darauf wusste ich auch warum. Ich fand ihre nummer unter einem Männernamen. Er sagte er hatte unser baby auf dem arm und wollte ein paar neue kollegen in sein handy speichern und hat ihre nummer aus versehen unter einem männernamen gespeichert.

Im September wollte ich immer noch alles klären aber ich durfte von ihm aus nicht, nein er sagte meine Schwester könne mit ihr reden aber ich nicht
So ich habe dann im Oktober ihre nummer gehabt, und habe ihr nachrichten geschrieben, ich wollte wissen wieso und wie es war. Ich konnte es einfach nicht unter den tisch fallen lassen. Sie schrieb, das mein mann nur positiv übner mich erzählt hätte und wie sehr er mich liebt und da wäre nie etwas gewesen zwischen ihnen. Klar deswegen schreibt man sich ja auch solche nachrichten. aber sie meinte nein so etwas wurde nie geschrieben, Sie hat nie geschrieben, das sie ihn lieb hat und das sie ihn vermisst usw. Mein mann las was wir zwei uns geschrieben haben, und wurde sauer weil sie die nachrichten nicht zugab. also eine richtige klärung is bis heute nicht da, was war usw.
Im Gegenteil insgesamt sind bis heute ein dutzend Lügen die er mir über sie erzählte aufgeflogen, wieviele es wirklich sind weiss ich ja nicht.
Seit dem ist ja auch schon wieder einige Zeit vergangen, aber mich lässt es einfach nicht los. Mein Mann ist in der zwischen zeit 2 mal kurz ausgezogen, aber geholfen hat es auch nicht
Sie haben ja angeblich keinen Kontakt mehr, was ich ihm aber nicht glaube. Er zeigt mir zwar öfters sein handy wer anruft aber mir rutscht dann öfters raus, nur weil xy am display steht heisst es nicht, das es xy ist. Er hat sich ja seit diese kollegin bei ihm arbeitete ja auch sehr verändert, er blieb noch länger in der arbeit, achtete mehr auf sein Äusserers und die kinder und ich waren ihm egal.
Seit ende September arbeitet sie nicht mehr bei ihnen aber besser is es trotzdem nicht bei uns.

Ich wollte um unsere Ehe(was für mich keine mehr ist sondern nur eine Beziehung) kämpfen und schlug eine eheberatung vor, die lehnte er aber ab. Im September kam er dann doch mit zu einer Beratung aber nur 3 mal. Ihm gefiel dort einiges nicht z.b. das es jahre dauern könnte, bis es so wäre wie früher.
Beim letzten mal hat er total geblockt und war so uneinsichtig und hat dinge gesagt, das ich aufgestanden und gegangen bin. War einfach nur enttäuscht. er kam mir dann hinterher und meinte weil ich gegangen bin, habe die therapie laut therapeutin keinen sinn mehr und wir bräuchten nicht mehr kommen. Einen Tag später meinte er wir könnten laut therapeutin nochmal hin, aber müssten nochmal von vorne anfangen. Seit dem waren wir nicht mehr dort, denn laut meinem mann schaffen wir es alleine oder eben ned.

Durch dieses Thema Kollegin kamen aber noch mehr dinge ans Tageslicht. Mein mann hat freiwillig länger gearbeitet bzw. die ruhe im Büro genützt um nich heim kommen zu müssen. Wir hatten da nämlich ein Pflegekind und hatten viel ärger und er blieb lieber im büro als mir hochschwanger zu helfen und zu unterstützen.
Und das ihm alle andren wichtiger waren wie seine Kinder und ich. Andere Leute wort hatte/hat mehr gewicht als meines usw.
Wir haben ein paar wochen das thema ruhen lassen aber etz fängt es wieder an.
Ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll. Ich frage mich kann das vertrauen und die Liebe wieder kommen und wenn ja, wie. Haben wir eine chance oder hat es durch mein nicht vertrauen keine chance. Denn einerseits denke ich manchmal das sie heimlich kontakt haben. Auf der anderer seite will ich seit einer woch das mein mann mit dem Kollegen der bei den nachrichten schreiben dabei war und ihr kontakt hat, da sie ihm ja wichtiger wie ich waren. Er sagt zwar er will keinen Kontakt aber ich glaube ihm das einfach nicht. Wieso hätte er sonst alles riskieren sollen, wenn sie ihm ned wichtig waren? Ausserdem stell ich alles in Frage liebt er mich auch wenn er es sagt, oder sagt er es nur weil hier hat er ja seine kinder und er ist nicht alleine. Ist es nur gewohnheit? Und mich plagen immer mehr selbst zweifel. ich fragte ihn ja als alles raus kam ob ihm hier was fehlt oder ob ich nicht mehr das bin was er will. aber er sagt nein alles is so wie er es möchte bis auf den stress mit der Pflegetochter, die jetzt nicht mehr hier lebt. Ich habe ihm alle freiheiten gelassen, er konnte machen was er wollte, war nie eifersüchtig war das der fehler? oder weil ich einfach immer da war?

Ich weiss es ist alles etwas konfus aber ich hoffe ihr könnt es trotzdem einigermassen lesen und verstehen und wisst was ich machen könnte

alles liebe

27.11.2012 13:02 • 12.12.2012 #1


60 Antworten ↓


Dubist
Natürlich gibt es noch Hoffnung für deine Ehe. Aber Hallo!!!
Hier spricht ein ehemals hoffnungsloser Fall von Ehe.
Dein Mann war vielleicht mal andwertweitig abgelenkt, vielleicht mal ein bißchen verliebt oder wurde umschwärmt. Leider passiert sowas mal schnell, keiner wünscht sich so ein Albtraum und doch ist es eine Riesenchance sich nicht unterbuttern zu lassen. Die Ehe zu halten.
Natürlich war es kränkend was er tat, natürlich war es nicht schön. Hintenrum das ganze. Aber das dritte Kind wurde ja wirklich in eine Krise verpackt. Das Pflegekind war sehr mutig von dir und liebevoll es aufzunehmen. Hat dann doch nicht mehr geklappt? hmm? Dein Mann hat natürlich die Flucht ergriffen vor der schlechten Atmosphäre, das ist wohl auch schmerzaft und enttäuschend für dich gewesen.
Schau bitte nach vorne. Du bist ein wertvoller Mensch, du bist mutter. Aber nicht nur das auch Ehefrau.
Denk mal nach wie und wo ihr euch angefreundet habt? Wie war das? Wer ergriff damals die Iniative.
Mein Mann kam früher auch spät heim von Arbeit, es hat Jahre gedauert, bis er mal ganz überraschend für uns früher feierschluss machte. Und er war ein absolut hoffnungsloser Fall in der Hinsicht.
Schau bitte nach dir, tu dir Gutes. Koch aber auch deinem Mann sein Lieblingsessen. Lass dich nicht hängen, wirf ihm die Story der Kollegin nicht dauernd vor. Sonst treibst ihn erst recht weg.
Sei eine kluge Frau und lass es dir und deinen Lieben gut gehen.
Die liebenswürdigste Frau ist auch immer die Schönste für einen Mann.
Und bei so Geliebten oder guten Freundinnen wie ich sie mal nennen mag, die wissen es sehr wohl mit süßen und goldigen Worten einen Mann zum lachen zu bringen. Die haben ja nicht den Alltag.
Aber glaub mir das, der wär schneller wieder bei dir, müßte er mal den Alltag mit Goldigst leben, hihi.
Dubist

27.11.2012 13:44 • #2


A


Noch Hoffnung für unsere Ehe/Beziehung.

x 3


T
Hallo,

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie ihr eure Ehe gerettet habt?
Alle versuche meinerseits wurden ja abgeschmettert. Wir leben jetzt nebeneinander her ohne das es besser wird. Meinem Mann ging es seit dem alles raus kam total beschissen und ein Arzt meinte ein Psychologe wäre für ihn sinnvoll aber da ein andrer Arzt meinte er braucht es ned, geht er zu keinem Psychologen.

Ich versteh ja wenn es ihm mit ihr gefiel, aber er versteht mich nicht. Was mich betrifft ist er ja eifersüchtig wenn ich in den 12 Jahren einmal mit einem bekannten weg war, muss ich mir Sprüche anhören, von wegen ich hätte ja mit ihm geschlafen usw. Und er flirtet und das is ok.

Ich weiß nicht mal, ob ich traurig wäre, wenn er gehen würde. Fühle mich was ihn betrifft leer und ich weiß nicht mal mehr wer er ist. Weil wenn sich die Kollegen über ihn und die Kollegin den Mund zerreißen muss da ja was gewesen sein. Und er sagt ja immer noch da war nix. Früher hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt und jetzt weiß ich nicht mehr wer er ist. Und auch nicht wer ich bin und was ich will.

27.11.2012 20:01 • #3


Dubist
Guten Morgen, du hast deinen Mann mal betrogen? Oder hab ich da was missverstanden?
Manchmal versucht der andere Partner im Falle es war so auch wieder ein Gleichgewicht herzustellen indem er auch sowas in der Art tut.
Wie wir es geschafft haben? Ich habe viele Bücher gelesen was Frau tun sollte in dem Fall und was sie auf keinen Fall tun sollte. Hab in mich gehorcht was falsch und was richtig ist, was ein Mann wegtreibt und wie man ihn am ehesten hält.
Ich hab alles probiert, hab viele Rollen getauscht, die Brave, die anhängliche, die anziehend lady, die kleine, die Grosse, die Starke, die verbitterte, die Furie, die Geliebte, die Dumme, die Kluge und alles nichts gebracht.
Hab lernen müssen nicht alles von ihm zu erwarten, mir Gutes zu tun, das war wahrlich nicht leicht, wenn man in der Ehe austrocknet. Aber ich merkte von katastrophalen verhältnissen eine Veränderung und Verbesserung. Ich merkte es auch an Verbesserung meines Wohlbefindens und weniger Angst.
Pn noch an dich

28.11.2012 08:40 • #4


T
hallo

nein ich habe meinen mann nie betrogen. Aber er warf es mir vor, als ich mit meiner schwester(sie arbeitete auch in der Firma) ihrem mann und einem kollegen von meiner schwester und meinem mann unterwegs war. Ich musste mir tage lang dinge an den Kopf werfen lassen, wo unter die Gürtellinie gingen.

Ich habe ja nicht viel erwartet von ihm, ehrlichkeit war mir immer am wichtigsten. Auch dachte ich immer wenn man einem Freiheiten gibt, dann ist es in einer Beziehung am besten, weil wenn man darauf besteht alles gemeinsam zu machen, ist das ja auch nicht gut.
Aber von einer Bekannten musste ich mir anhören, das es der Fehler war. Ich hätte ihn ned weggehen lassen sollen und hätte ihm mehr eifersucht zeigen sollen. Ein Mann der denkt seine Frau sei nicht eifersüchtig fühlt sich laut ihrer aussage ungeliebt und sucht deswegen das weite.

Wenn ich in mich horche, höre ich nichts. Da ist leere, was ihn betrifft.
Da ja so wie ich dachte, unsere Ehe nicht funktioniert hat, aber um 100 Grad drehen und nur noch eifersüchtig sein und ihn die Freiheiten nehmen will und kann ich nicht.

Du hast Bücher gelesen und hat dein Mann auch etwas für eure Ehe gemacht?

28.11.2012 09:13 • #5


T
Zitat von traurig79:
hallo

nein ich habe meinen mann nie betrogen. Aber er warf es mir vor, als ich mit meiner schwester(sie arbeitete auch in der Firma) ihrem mann und einem kollegen von meiner schwester und meinem mann unterwegs war. Ich musste mir tage lang dinge an den Kopf werfen lassen, wo unter die Gürtellinie gingen.

Ich habe ja nicht viel erwartet von ihm, ehrlichkeit war mir immer am wichtigsten. Auch dachte ich immer wenn man einem Freiheiten gibt, dann ist es in einer Beziehung am besten, weil wenn man darauf besteht alles gemeinsam zu machen, ist das ja auch nicht gut.
Aber von einer Bekannten musste ich mir anhören, das es der Fehler war. Ich hätte ihn ned weggehen lassen sollen und hätte ihm mehr eifersucht zeigen sollen. Ein Mann der denkt seine Frau sei nicht eifersüchtig fühlt sich laut ihrer aussage ungeliebt und sucht deswegen das weite.

Wenn ich in mich horche, höre ich nichts. Da ist leere, was ihn betrifft.
Da ja so wie ich dachte, unsere Ehe nicht funktioniert hat, aber um 100 Grad drehen und nur noch eifersüchtig sein und ihn die Freiheiten nehmen will und kann ich nicht.

Du hast Bücher gelesen und hat dein Mann auch etwas für eure Ehe gemacht?


ich vergass Mein Mann sagt oft ich wirke kalt ihm gegenüber, weil ich einfach nicht mehr so wie früher bin. ich kann ihm manche dinge einfach nicht mehr sagen, und zeigen. Weil einfach die leere da ist und ich nicht mehr weiss wer er ist. Und so kann man einem menschen ja auch fort treiben. Aber solle ich dinge tun, obwohl es mir wieder strebt? Das kann ich nicht.
Und wenn ich so nachdenke, denke ich diese Sache hat vieles kaputt gemacht nicht nur in unserer Beziehung sondern auch in anderen. Früher dachte ich immer an das gute im Menschen. Aber wenn ein mensch den mann so vertraut und liebt einen schon so mies mitspielt, was machen dann erst menschen, denen man weniger bedeutet?

28.11.2012 09:26 • #6


Dubist
Kommt drauf an was das für Dinge sind. Die tun sollst, könntest, sind es Dinge die dir schaden, die dir einfacfh nicht liegen und rumquälen. Dann lass es! WEnn man Glück hat und sich selber verändert, dann ändert sich oft auch der Partner. Aber manche Dinge muß man eben auch akzeptieren lernen
Ach was Eifersucht treibt einen mann noch weg. Stärke ist die Eifersucht ruhen zu lassen.
Manche Männer kommen auf doofe Gedanken wenn man Eifersucht zeigt. Dubist

28.11.2012 12:50 • #7


T
Mit Dinge meine ich, ihm sagen das ich ihn liebe, ihn mit Kosenamen Anreden und ihn in die arme nehmen obwohl ich nicht so empfinde.
Auf was für Gedanken konnten Männer kommen wenn man eifersüchtig ist?

Du meinst ich soll mich ändern und schauen ob er
Mitzieht?

Traurig79

28.11.2012 17:20 • #8


Dubist
Dann stell dir doch einfach mal vor du seist eine Schauspielerin die in eine Rolle schlüpft und dann los, deinen Mann küsse geben, umarmen und kosenamen Liebe hat doch nicht immer was mit Gefühl zu tun.
Na klar versuch es dich mal zu wandeln, und deinen Mann zu überraschen. Was fällt dir ein?
Du kannst nicht ewig grollen, das bringt nichts, es wäre so leicht hier Frieden zu stiften.
Hast es noch sehr gut erwischt, wenn ein Mann nichtmal mehr das will, dann ist es erst richtig schwer an ihn ranzukommen und die ehe zu kitten. Du hast so tolle Möglichkeiten, er will Nähe, dann nutze es, ansonsten weiß ich leider auch nicht

28.11.2012 17:27 • #9


T
Sorry aber für mich hat liebe was mit Gefühl zu tun. Und wieso sollte ich nur so tun als ob? Wie sollte uns das helfen? Ne das wäre ja heucheln und ihn den Glauben geben alles wäre in Ordnung. So löst man keine Probleme. Wenn er dann mehr möchte wie eine Umarmung, ich aber nicht spätestens da würde er merken das doch nicht alles ok ist und wäre dann sauer wenn er merkt ich habe nur so getan als ob.

Das hilft uns nicht, weder zur ehe Rettung noch zur Trennung. Da muss es andere Wege geben

28.11.2012 17:51 • #10


Dubist
Liebe ist nicht immer an Gefühle gebunden, was denkst du wie oft ich damals kleine Gefälligkeiten getan habe für meinen Mann ohne Lust und Liebe. Aber ich hab ein liebes Echo bekommen.
Versuch es doch mal.

Du willst nicht, weil du an den kränkungen und verletzungen festhalten tust?
Mann kann auch mal jemand umarmen ohne Gefühle, weil es einfach richtig ist

29.11.2012 08:42 • #11


T
Man tut öfters Kleinigkeiten wo man nicht möchte.
Aber wenn es um Berührungen geht, da muss man es wollen.
Und ich umarme nur Leute, wenn ich es möchte, und ich für sie Gefühle habe und sie mir was bedeuten.

Da könnte ich ja gleich mich auf die Straße stellen und jeder wo einsam oder traurig ausschaut umarmen.
Und ich halte nicht daran fest, sondern ich bin gekränkt

29.11.2012 10:51 • #12


Dubist
Dann mußt du eben die nächsten 20 jahre gekränkt bleiben. Also bedeutet dir dein Mann nix mehr, denn du schreibst nur, das du leute umarmst die dir etwas bedeuten, wenn du Gefühle hast.
Sonst könntest du ja gleich auf die Strasse dich stellen, schreibst du weiter, dann jeden der einsam oder traurig schaut umarmen. Du vergisst etwas an der Geschichte, das sind fremde Leute, und das andere ist dein Ehemann.
Vielleicht fällt es dir einfach noch zu schwer nach dieser Verletzung die er dir antat gefühle oder Nähe zu ihm zuzulassen.
Ich rate dir aber dringend einen sprung über den Schatten zu machen: Dubist

29.11.2012 12:32 • #13


T
Die nächsten 20 Jahre laufe ich bestimmt nicht gekränkt rum. Er bedeutet mir etwas, nur es ist eben eine Mauer da wo mich ihn nicht umarmen lässt.
Wenn ich ihm etwas bedeuten würde, müsste er es sehen und verstehen. Immerhin hab ich ihn nicht belogen. Und ich will die ehe versuchen zu retten aber da müsste er auch mitmachen. Aber hier hat anscheinend noch keiner so etwas mitgemacht und kann mir keinen Rat geben.

29.11.2012 13:03 • #14


Dubist
Ich hab sowas mitgemacht.

29.11.2012 14:25 • #15


T
Wieso hast du das mitgemacht ?

29.11.2012 14:58 • #16


Dubist
he?? Ich bin auch verheiratet.

30.11.2012 08:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
du schreibst hier hat anscheinend noch keiner sowas mitgemacht. Das ist was du nicht wissen kannst, denn es ist nicht so. Mehr als du denkst machten es durch und machen es noch heute durch.

30.11.2012 08:08 • #18


Dubist
Sieh dich im Forum um da gibt es noch ähnliche sachen

30.11.2012 08:08 • #19


T
Meine frage war falsch gestellt. Meinte damit ob du an Euere ehe gearbeitet und dein Mann Tat nix. Du hast ihn berührt obwohl du es ned wolltest. Und was Tat er? Nahm er nur?

30.11.2012 08:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler