Pfeil rechts

Dubist
Es geht mir besser, wenn ich aber mal in einer downphase bin, dann kann der vergangene Schmerz noch in einer Art optraum hochkommen. Wo der Arzt dann zu mir sagt, in dem Traum, ich habe extrem viel Blut verloren.
Oder das der schmerz der ja verarbeitet ist, aber die Vergangenheit kann nochmal in einem Traum hochkommen. Das heißt wo man in dem ganzen Traumn nur weint. Es gibt dann sogar in dem Traum noch eine Steigerung, das man in dem Traum vor Seelischen Qualen laut schreien will oder muss. Wie ein Tier das abgeschlachtet wird.
Ja, so schlimm, wie ein Gang durch die Hölle kann das sein.


Es geht mir besser, die wunden sind mehr und mehr vernarbt. Ich bin auch noch aus anderen Gründen nicht immer gut drauf, ja das ist wahr.
Aber meine Ehe läuft wieder besser, bis auf manche Tage, wo es mir nicht gut geht. Das ist aber im Leben halt so, nicht dann unbedingt seine Schuld.
Ich finde es eine gute Idee sich diese Beratung mal anzuschauen. Vielleicht sitzt da ein ganz netter Mensch, der dir guttut, der dir einfach gute Dinge sagt die dich bestärken.
Warte doch mal ab und schau es dir an.


Habt i hr eigentlich Kinder, wenn ja, dann ist es für dich sicher ein Trost oder?



so ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
lg Dubist

06.12.2012 14:02 • #41


Dubist
Manche Dinge ärgern und nerven mich noch heute, ja, das ist so. Aber je weniger ich erwarte und erhoffe umso eher kommt doch mal von alleine was von ihm. Das hat jahre gedauert. Früher hat er nichts mit uns gemacht. oder sehr ungerne.
Dubist

06.12.2012 14:04 • #42


A


Noch Hoffnung für unsere Ehe/Beziehung.

x 3


T
Wie könntest du das Jahre lang mitmachen/aushalten? Wie die Kinder und ich haben jahrelang zurück gesteckt wegen der Arbeit. Und als alles raus kam, hat er kurze zeit (vielleicht ein paar Wochen)mit uns mehr zeit verbracht, aber es muss halt immer von mir kommen. Und man kann doch vom Partner mal ein paar Momente für sich zwei erhoffen. Und nicht nur dann, wenn der Mann gerade Lust auf einen hat. Den nur dann zeigt mein Mann Nähe Ansonsten nicht. Das Groll und verbittertet mein Herz verschließen kann sein aber sein Benehmen mit gegenüber, trägt dazu bei.
Aber ich werde den Termin morgen wahrnehmen und sehen was danach ist

06.12.2012 16:16 • #43


T
Wie könntest du das Jahre lang mitmachen/aushalten? Wie die Kinder und ich haben jahrelang zurück gesteckt wegen der Arbeit. Und als alles raus kam, hat er kurze zeit (vielleicht ein paar Wochen)mit uns mehr zeit verbracht, aber es muss halt immer von mir kommen. Und man kann doch vom Partner mal ein paar Momente für sich zwei erhoffen. Und nicht nur dann, wenn der Mann gerade Lust auf einen hat. Den nur dann zeigt mein Mann Nähe Ansonsten nicht. Das Groll und verbittertet mein Herz verschließen kann sein aber sein Benehmen mit gegenüber, trägt dazu bei.
Aber ich werde den Termin morgen wahrnehmen und sehen was danach ist

06.12.2012 16:16 • #44


Dubist
DAmals war es ein Kind? Ehrlich? Es war oft nur ein Überleben und LEiden. Gott, was schreib ich da.
Aber so war es. Wenn mich da keine gute MACHT durchgetragen hätet ich weiss nicht, wie ich da durchkam.
Der Ursprung kann auch in der Kindheit liegen, das hilft um es zu verstehen.
Wie war denn deine Kindheit so?
DAs kenn ich auch, nur wenn die Kiste ruft dann wurd die kleine barbie aus der ecke geholt, und dann wieder in die ecke gestellt. kein scherz.
So dachte ich auch, wie du, man kann doch auch mal schöne Momente zu zwieit erhoffen udn mal ein kleinen blumenstrauss ohne das geld in die Hände zu knalllen udn sagen, jetzt kaufst du aber mal gefälligst.
Ich hab dann mal einen kleinen blumenstrauß zum muttertag bekommen, wo ich gar nicht mit rechnete.
Gib die Hoffnung nicht auf, genau schau dir die Hilfe mal an.
Gruß von Dubist

07.12.2012 09:20 • #45


Dubist
Ihr habt zurückgesteckt wegen der Arbeit? Wie sah das aus? War es wirklich die Arbeit?
Oder eine an dere Frau dahinter?
naja, red dir mal bei der stelle einiges vom leib, das kann auch mal guttun.
So muß jetzt gleich einkaufen,
Dubist

07.12.2012 09:22 • #46


Dubist
Und meld dich ruhig wieder, und erzähl wie es da war. Danke

07.12.2012 09:22 • #47


T
Hallo,

Meine Kindheit war solala, was ich während der 3 Sitzungen der ehetherapie erfahren habe, war das seine Kindheit schlimmer war als ich dachte.

Ohja das mit den kleinen Überraschungen kenne ich, wurde ich nach dem Streit auch einmal. War eine Uhr für den Sport. War total überrumpelt und überrascht.

Mein Mann war 7 Tage in der Arbeit, und wenn er Urlaub hatte, einmal im Jahr rief dauernd einer aus der Firma an. Also nicht mal da, hatten wir ihn für uns. Erst im Mai trat eine andere Frau in sein leben bzw. kurz davor.

Habe mir heute die Beratung angeschaut, es war eine sehr nette Frau, wir haben uns nett unterhalten und wenn beide wollen, könnte man die ehe bestimmt retten. Alleine mache ich das nicht, also kommt es darauf an, was er heute dazu sagt. Weil ich es nicht mehr einsehe, alleine an unserer ehe zu arbeiten. Den zu einer ehe gehören wohl zwei dann sollten auch zwei daran arbeiten nicht nur einer. Was hilft es wenn ich mir alles von der Seele rede, aber er nicht sieht was man verbessern könnte.

07.12.2012 14:38 • #48


T
Hallo,

Meine Kindheit war solala, was ich während der 3 Sitzungen der ehetherapie erfahren habe, war das seine Kindheit schlimmer war als ich dachte.

Ohja das mit den kleinen Überraschungen kenne ich, wurde ich nach dem Streit auch einmal. War eine Uhr für den Sport. War total überrumpelt und überrascht.

Mein Mann war 7 Tage in der Arbeit, und wenn er Urlaub hatte, einmal im Jahr rief dauernd einer aus der Firma an. Also nicht mal da, hatten wir ihn für uns. Erst im Mai trat eine andere Frau in sein leben bzw. kurz davor.

Habe mir heute die Beratung angeschaut, es war eine sehr nette Frau, wir haben uns nett unterhalten und wenn beide wollen, könnte man die ehe bestimmt retten. Alleine mache ich das nicht, also kommt es darauf an, was er heute dazu sagt. Weil ich es nicht mehr einsehe, alleine an unserer ehe zu arbeiten. Den zu einer ehe gehören wohl zwei dann sollten auch zwei daran arbeiten nicht nur einer. Was hilft es wenn ich mir alles von der Seele rede, aber er nicht sieht was man verbessern könnte.

07.12.2012 14:38 • #49


Dubist
Dann wünsch ich dir das er mitzieht. Aber auch wenn er keine Ehetherapie machen will kannst du weiter ansprechpartner haben. Selbst dann vergiss das bitte nicht kann die Ehe gerettet werden.
Es reicht oft wenn einer sich verändert


Seine Kindheit so schlimm, was ist denn passiert?
Da siehst du es, viele Männ er die durstig nach liebe sind, flüchten sich in die P. und Sexsucht, schon so oft gehört.

Dubist

PS: super, das du da warst und die Frau nett war, war jetzt richtig gespannt gewesen wie es war in der stelle, freu für dich.

07.12.2012 21:35 • #50


T
Ja die Frau war nett.

Er bekam keine liebe von seinen Eltern und musste dann ins Heim. Das er im Heim wusste ich vorher nicht. Fand ich schon schlimm zu erfahren.

Ja die frau hat auch gesagt es könnte reichen wenn ich alleine komme.Da kannst du mich jetzt stur oder sonst was nennen aber alleine zieh ich das nicht durch. Ich habe jahrelang für die ehe gekämpft und nix kam von ihm. Nein er suchte sich eine andere. Und wenn er nicht mitmacht, dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen und ich lebe mein leben dann für mich und meine Kinder. Aber die ehe existiert dann nicht mehr. Ich bin nämlich mit meiner kraft um die ehe zu kämpfen langsam am Ende. Und ich stecke die Energie lieber in meine Kinder, meine bekannte und meine Wünsche.

Wie du liest bin ich wieder mal Down weil er heute nur nörgelt und ich ihm egal was ich Sage nichts recht machen kann. Manchmal Denk ich er zieht meine Energie zu sich. Kann das schlecht in Worte fassen

Traurig und deprimiert

07.12.2012 21:55 • #51


Dubist
Das tut mir leid, aber manchmal ist man so fertig vom vielen Leiden. Aber es kommen auch für dich wieder bessere Tage.
Das hört sich gut an, in deine Kinder investieren und was schöneds mit der Bekannten machen.
Probier mal das, an dich zu denken, egoistisch nur für dich was zu tun. Dir Freude zu machen.
Das Herz nährt sich an dem, an dem es sich freut.
Entdecke neu die Freude, dinge die dir guttun, die dir ein Wohlfühlgefühl geben.
Starke Grüße

08.12.2012 18:34 • #52


Dubist
Wie geht es dir?

10.12.2012 11:11 • #53


T
Hallo,
Mir geht es solala. Habe jetzt ein paar treffen mit Freunden ausgemacht, zuerst sagte mein Mann mach nur. Aber ein paar Stunden später fragte er, wie lange ich da weggehe und als ich meinte ich weiss es noch nicht, da passte es ihm nicht mehr. Aber mir ist das mittlerweile egal, wenn er weggegangen ist, kam er ja auch erst spät Heim. Wieso sollte ich dann schon um 21 oder 22 Uhr daheim sein bzw. sagen ich komm da und da wenn ich es noch nicht weiß. War ja das letzte mal an der Hochzeit meiner Schwester weg und als es da später wurde, meckerte er ja auch.
Finde es aber seltsam mit anderen Leuten weg zu gehen und den Mann daheim zulassen, aber wenn es mir gut tut, dann mache ich das. Und vielleicht rüttelt ihn das wach. Und ich hoffe die Freude auf die treffen und das leben allgemein kommt wieder, weil die hat er mir genommen.
wie geht es dir?

10.12.2012 15:05 • #54


Dubist
Irgendwas stört mich an diesem Schreiben gradeben ich weiß nur nicht was. Lass mich nachdenken. Ich hab das gefühl du gehst nur weg, um ihm zu zeigen, das du auch wer bist oder auch was kannst, wie er.
Höre ich da raus.
Und das er doch immer die Oberhand hat, dir es zu vermiesen, dich zu belehren oder über dir zu stehen, der dir dann im Falle du hast eine schöne Zeit gehabt, dir noch ein schechtes Gewissen macht.
Fang doch mal an ehrlich zu sagen, mit wem und wie lange du weggehst. Wenn er dann sauer wird, dann hat er wirklich kein Recht sauer zu sein.
Aber wenn du spiele spielst, extra lang wegbleibst ihn bestrafst, dann wird er dir sicher nicht wohlgesonnen sein.
Danke seit heut nachmittag geht es mir besser und bin dankbar.
Dubist

10.12.2012 19:58 • #55


T
Oh nein ich gehe nicht weg um ihm irgendwas zu zeigen. Ich gehe weg weil ich die Personen mag und immer viel Spaß mit ihnen habe. Und er weiß mit wem ich weggehe aber sagen wie lange ich weg bin kann ich nicht, ich gehe auf den Weihnachtsmarkt und wie lange braucht man da? Und das andere mal kommt eine bekannte mit der ich auch auf den Weihnachtsmarkt gehe und dann was trinken. Sie habe ich seit zig Jahren nicht mehr gesehen. Da geniesst man doch die zeit und tratscht und schaut nicht dauernd auf die Uhr. Also bevor ich Sage ich komme um 20 Uhr und erst um 22 Uhr komme, Sage ich lieber nix.

Es freut mich das es dir besser geht

10.12.2012 21:10 • #56


T
Was du raus gelesen hast ist wahrscheinlich meine Wut, das ich nie gefragt habe wann er Heim kommt wenn er mit Freunden weg ist/war, ich mich aber abmelden muss.

10.12.2012 21:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Deine Wut ist und war ja so oder so berechtigt, wenn er dich auf dem trockenen Land hocken ließ und vielleicht lieber bei kollegin hockte. oder sonstwo, jedenfalls nicht bei euch.

Dein Text hört sich heute ja noch viel besser an, ihn ganz aus dem Text rausradieren und perfekt is es

11.12.2012 08:38 • #58


T
Wie meinst du das ihn aus dem Text raus radieren?

Ich war gestern bei einer Freundin und da sah ich wie schön es sein kann und entspannt.
Langsam Denk ich ich muss mein leben umkrempeln, mehr tun was ich möchte und einen Freundeskreis aufbauen. Und dann fällt mir vielleicht einiges leichter.

12.12.2012 08:09 • #59


T
Wie meinst du das ihn aus dem Text raus radieren?

Ich war gestern bei einer Freundin und da sah ich wie schön es sein kann und entspannt.
Langsam Denk ich ich muss mein leben umkrempeln, mehr tun was ich möchte und einen Freundeskreis aufbauen. Und dann fällt mir vielleicht einiges leichter.

12.12.2012 08:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler