Pfeil rechts

Dubist
Ich war die Leidtragende weil er der Teil war der nicht berührt werden wollte oft, das machte die Sache für mich oft schlimmer. Weil ich ein Nähetyp bin.
Ich glaube ich habe mich verändert und nicht mehr soviel von ihm erhofft und erwartet. Dann kamen echt auch mal Dinge von alleine, wie was früher nie kam. Feierabend für uns früher machen, Essen gehen mit mir.
Es ist nach wie vor nicht alles perfekt, aber die kleinen Dinge, manchmal sind es ja schon ganz grosse, wenn ein Mann manche Rechnungen bezahlt. zu sehen.
Anzuerkennen!
Dubist

30.11.2012 11:29 • #21


T
Hallo,

Dein Mann macht wenigstens kleine Dinge aber mein Mann macht nix. Mittlerweile hab ich mir wieder Freunde gesucht, mit denen ich das tue was ih jahrelang mit ihm tun wollte. Das passt ihm auch nicht ganz aber er bietet nie an, mit mir etwas zu unternehmen.

02.12.2012 21:07 • #22


A


Noch Hoffnung für unsere Ehe/Beziehung.

x 3


Dubist
DAs hat meiner sicher auch viele JaHRE NICHT GEMACHT.
Zahlt er wenigstens strom. Wasser, die Miete, oder ein paar Lebensmittel? Telefon? oder eine versicherung für euch? Sprit für euer Auto?
Dubist

02.12.2012 22:38 • #23


T
Jetzt passt es meinem Mann aber auch nicht, wenn ich mit einer bekannten die Dinge mache, die ich jahrelang mit ihm machen wollte, aber er keine Lust hatte.

Ja mein Mann bezahlt Miete und Strom, da ich im Moment im erziehungsurlaub bin, hab ich monatlich ja auh nicht soviel Geld. Aber geteilte kosten, is selbstverständlich und für mich kein liebesbeweis.

03.12.2012 08:27 • #24


Dubist
Also zahlt er alles oder?
oh jehe, ne du, dann augen zu und durch, ich glaube dann kannst du echt froh sein eine Freundin zu haben.
Wer nicht will der hat schon, tu dir bitte was gutes.
Dubist

03.12.2012 13:25 • #25


T
Nein, habe ja Elterngeld und zahle davon Lebensmittel, und die Sachen für die Kids und mich.

Klar mache ich jetzt Dinge die mir gut tun, aber dadurch werden die Probleme ja ned besser.

03.12.2012 14:34 • #26


Dubist
Was ist dein hauptproblem?

03.12.2012 17:42 • #27


T
Mein Hauptproblem ist, das ich kein vertäuen mehr zu meinem Mann habe, und nicht weiß wie wichtig wir ihm sind und ob er hier bleibt aus Gewohnheit oder liebe. Und was mit der andren war, bzw. Ob das stimmt was er sagt, weil er mich wegen ihr oft belogen hat

03.12.2012 20:21 • #28


Dubist
Du solltest lernen anders damit umzugehen, wenn du dinge erfährst was da war, dann tut es nur noch mehr weh. Ob er nur aus Bequemlichkeit oder aus Liebe bei euch ist kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich beides.
Du kannst nicht innerlich heilen, wenn du dauernd an das denkst was war . Ich weiß aber das man zuerst bei dem Prozess schritte durch die Hölle geht.
eine durchs feuer gegangene dubist

04.12.2012 18:13 • #29


T
Hallo

Ich weiß das ich nicht dauernd daran denken darf. Manchmal Denk ich ne zeit ned dran, aber bei Kleinigkeiten werde ich wieder daran erinnert. Und das frisst mich innerlich auf. Aber was ich dagegen tun kann weiß ich nicht. Und das nervt mich genauso wie er damit umgeht.

05.12.2012 10:31 • #30


Dubist
Liebe Traurig 79, du solltest nicht bei dir die schuld suchen, das du nicht gut genug bist, nich schön genug, nicht anziehend genug. Mir hat das mal jemand so erklärt, es muß gar keinen Grund geben, einfach nur mal die Gelegenheit und das es nicht die Ehefrau ist. Viele Männer können S. von Liebe trennen, ja leider klingt das fremd in meinen ohren und ich werd das nie begreifen. Bin ja kein mann.
Ddurch den Heilungsprozess zu tauchen bedeutet auch erstmal den Schmerz nicht nur zu verdrängen, die wunde scheint noch ziemlich frisch. Das tut erstmal weh, auch kommen immer wieder Bilder oder Erinnerungen die weh tun.
Aber ich will dir Mut machen, an dich zu denken und wirklch mal mit deiner Freundin was schönes zu unternehmen.
Lass dir zeit wunden heilen nicht von heut auf morgen. Dubist

05.12.2012 14:08 • #31


T
Hallo
Danke für deine Antwort. Ja geheilt ist noch nix. Und das es zeit braucht auch. Nur mein Mann setzt mich in dem Sinne unter Druck, das es ja etz vorbei ist und ich es vergessen muss. Und das es jetzt wieder so wie früher sein soll/ muss um eine Chance zu haben. Und des Mann ih ned

05.12.2012 18:28 • #32


Dubist
Das macht er sich ein bißchen einfach, oder?
Frustrierte Grüße, Dubist

05.12.2012 18:47 • #33


T
Ohja das macht er. Aber wenn selbst du dadurch frustriert wirst, liegt es also ned nur an mir

05.12.2012 22:05 • #34


Dubist
Ich bin auch frustriert, weil bei mir auch wenig kommt. Manchmal will man den Tank mal nicht selber füllen.
Grad langweilt mich alles. Bei dir?
Aber jammern bringt eben auch nichts.

05.12.2012 22:19 • #35


T
Oja das kenne ich sehr gut. Ich mache Vorschläge aber von ihm kommt nix. Und da frag ich mich wieso kommt ned mal er

05.12.2012 22:42 • #36


Dubist
Erwarte nichts, warte nicht, es macht dich nur kaputt, such das Glück nicht bei irgendeinem mann auf der welt, nichts erwarten nichts erhoffen. Bringt dir nur Schmerz, wut, Groll und enttäuschung.
Ich bin kein Besserwisser, aber ich glaube nicht der Ilussion hinzugeben wie es gefälligst zu sein hat, oder sein soll, hilft da.
Aufstehen, essen, leben, reden, singen, Musik hören, arbeiten.
Egal immer nur einen Tag leben.

05.12.2012 23:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Bin hundemüde grad. Muß abschalten.
Auch wenn es weh tut, anzuschauen, zu merken was dir fehlt. Je mehr man fordert umso mehr zieht sich doch oft der andere Teil zurück und ist in der mächtigeren Position.
Groll und Verbitterung verriegeln dein Herz.
Wie soll was kommen von deinem Mann, wenn er sich kosenamen und Nähe wünscht? Du es aber nicht tun willst, oder kannst, wie auch immer?
Da wiederspricht sich doch was von dir?
Nicht böse sein, wenn ich das so schreibe, war nur ne Feststellung.
Ich wünsche dir kleine wärmende Energie
durch den Schmerz hindurch will niemand gehen. Doch es kann ein guter Weg werden. Glaube daran.

05.12.2012 23:27 • #38


Dubist
Was kannst du selber tun, was meinst du, das der Schmerz im Herzen weniger wird?
Loslassen, erstmal betrauern, ablenken, von anderen trösten lassen, vergeben, la haltung?

05.12.2012 23:28 • #39


T
Gute frage. Im Moment zieh ich mich von ihm zurück, so geht es mir gut. Aber das is keine Dauerlösung. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, und seit Samstag werden die Gedanken weniger. Morgen hab ich ja bei einer ehe und Lebensberatung einen Termin. Wollte da eigentlich hin um tips für unsere ehe zu bekommen, aber jetzt überleg ich, ob ich überhaupt hingehe und wenn ob ich da nicht Nachfrage was ich für mich tun kann.

Geht es dir heute besser?

06.12.2012 07:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler