Pfeil rechts

L
Ich bin 26 Jahre alt momentan arbeitssuchend und Allein Erziehend, der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist die Hoffnung oder besser gesagt die Überzeugung , menschen zu finden die ähnliche Verhaltensmuster haben wie ich. sobald es um das Thema liebe geht. Und natürlich möchte ich auch gerne wissen warum es bei mir so ist. Ein bisschen zur meiner Geschichte:

Meine Mutter war selbst Allein Erziehend ich habe noch eine kleine Schwester,ab dem Zeitpunkt als sie geboren war hat sich alles verändert, eigentlich nichts schlimmes ist ja normal, aber ich wurde richtig ausgeschlossen ich war erst 7 Jahre alt. Man konnte richtig merken wie sich dann nur noch alles um sie drehte. Durch die Scheidung wurde alles schlimmer meine mutter hat sich nur noch sie geklammert. In dieser zeit haben sich meine Mama und ich sehr häufig gestritten ich war in der Puppertät. Mit meinem leiblichen Vater hatte ich kein Kontakt ich habe mich oft alleine gelassen gefühlt.

Nun als ich 18 war ist meine mutter mit meiner kleinen Schwester zurück in ihr heimat land gegangen und ich bin geblieben, es war hart sehr hart aber ich hab versucht stark zu bleiben.Bin kurz darauf schwanger geworden. Naja ob es absichtlich war möchte ich jetzt nicht behaupten aber gestört hat es mich nicht. Ob das liebe war zwischen mir und meinem kindsvater ? Das bezweifle ich: Ich war jung konnte machen was ich wollte keiner hat mir auf die finger geschaut ich war frei . Ich wollte dieses Kind bekommen keine frage ich war bereit ( dachte ich zumindest lol ) es war natürlich nicht einfach aber ich hab es gemeistert und meistere es immer noch.

Dennoch ist da immer noch diese eine Sache, ich bin 26 und hatte bisher keine ernsthafte Beziehung, hatte immer typen am start, wo man es schon riechen konnte das es nichts wird trotzdem habe ich mir eingeredet das es klappen wird. Sobald mal ein Typ kam wo alles in Ordnung war habe ich alles kaputt gemacht in dem ich entweder zu anstrengend war oder erst zu distanziert und dann auf einmal voll geklammert. Ich hatte nie vertrauen habe alles angezweifelt was man(n) mir gesagt hat aber wirklich alles. Und dann kam diese Panik was ist wenn er mich verletzt? was ist wenn er mich verarscht? wo führt das alles hin? diese ganzen fragen schossen durch meinen Kopf bis ich letztendlich mich so verändert habe, bis sie sich von mir entfernt haben.

Warum mach ich das? Ist das normal? Bin ich krank? oder habe ich einfach nur einen guten Instinkt der mich schützt ? Wäre echt toll wenn ich hier ein paar Leute finden würde, die so was ähnliches durchmachen

lg

19.03.2014 00:01 • 20.03.2014 #1


2 Antworten ↓


S
Hi, willkommen im Forum!

Eigentlich ist dein Verhalten doch mit dieser Geschichte ganz gut verständlich. Du hattest nie einen Vater, hast also nie gelernt, dass mensch Männern auch vertrauen kann. Deswegen klammerst du. Deine Mutter hat sich ab du 7 warst nicht mehr viel um dich gekümmert und mit 18 hat sie dich ganz im Stich gelassen.
Dass da das Vertrauen in engere Beziehungen nich da ist, ist ganz verständlich.

Hast du mal überlegt eine Psychotherapie zu machen?

19.03.2014 11:40 • #2


A
hallo laylay, willkommen hier im forum

das liest sich schon ein wenig nach selbstschutzfunktion, so wie du es schreibst. vielleicht war aber auch einfach noch nicht der richtige in deiner nähe. hast du denn schon einmal wirklich liebe empfunden für einen der menschen, die dich eine weile lang begleitet haben?

lg abra

20.03.2014 22:58 • #3





Dr. Reinhard Pichler