Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,

wir gehts gerade überhaupt nicht gut. Seit über drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Sind auch sehr schnell zusammengezogen. Das erste Jahr war soweit noch okay, wobei es manche Probleme schon anfangs gab, aber das hab ich wohl nicht so wahrgenommen oder gedacht es wird sich mit der Zeit noch ändern. Das Gegenteil ist aber passiert. Immer wieder die gleichen Streitigkeiten. Ich empfinde ihn als kalt, gefühllos, mir fehlt Nähe, mir fehlt Zusammenhalt, Gespräche....Ich selber bin ein totaler Gefühlsmensch, der Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit hat (hatte ich schon als Kind nicht), er hingegen scheint zu Gefühlen gar keinen richtigen Zugang zu haben. Auch neigt er dazu negative Gefühle wegzutrinken. Ich hasse Alk. (zumindest, wenn jemand sich zulaufen läßt). Ein Problemthema ist auch seine Familie, wobei die weiter wegwohnen und eigentlich so präsent nicht sind. Aber...ich war mal eine Woche mit dort, man hat nur über Leute und Dinge gesprochen, wo ich nicht mitreden konnte, man hat mich gar nicht angesprochen, vielleicht zehn Sätze mit mir gewechselt. Sie waren einfach kalt und desinteressiert. Er meint ich würde mir das nur einbilden und stellt mich quasi hin als wäre ich bekloppt. Niemals hat er mal seiner Familie gesagt, dass das nicht okay war. Nein, egal was die machen, er steht immer auf deren Seite. Sein Bruder hat mich mal als Psycho beschimpft, obwohl der mich eigentlich gar nicht kennt.
Naja, kurzum: Ich bin emotional total verhungert in dieser Beziehung. Ich habe für diesen Mann alles getan, ihn damals aus den Schulden rausgeholt usw.usw. Zurückbekommen habe ich fast nichts (ich meine jetzt nicht Geld). Mittlerweile habe ich mit Depressionen zu tun....Ich kann nicht mehr.....Irgendwie muß ich mich aus dieser Beziehung befreien, aber es ist unendlich schwer...zumal ich eh keine Kraft mehr habe, und leider auch keine Freunde.

Mußte mir das mal von der Seele schreiben.

LG,
paulinchen

07.11.2009 21:11 • 03.01.2010 #1


36 Antworten ↓


S
danke das du dir das von der seele geschrieben hast denn dir gehts wie mir,
es hat mir sehr geholfen weil ich das gefühl hab das ich nicht mehr alleine bin....auch ich hab keine kraft mehr noch ein problem ich hab einen sohn von ihm 18 mon. und ich weiß was es mit kindern macht aus scheidungen 1 bin ich selbst geschieden und 2 meine eltern auch also hab ich in jede richtung nen einblick und davor habe ich höllische angst. aber selbst wenn ich das jetzt wollte ich hab nicht die kraft dazu.
kann nicht mehr wütend sein weil mir die kraft fehlt hätte ich wenigstens die würde ich gehen können. ich bin verzweifelt auf der suche wie ich meine kraft wieder bekomme und idiotisch das kostet mich den letzten nerv
wie versuchst du es ?
lg zurück

07.11.2009 21:30 • #2


A


Diese Beziehung hat mich krank gemacht

x 3


P
Hallo Träne,
ich bin selbst auch zwei mal geschieden. Meine Eltern waren auch geschieden, und ich habe daheim schon die Hölle auf Erden gehabt. Von daher weiß ich, was sowas für eine Wirkung auf Kinder hat und das diese einen Schaden davon tragen. Daher kann ich nur sagen, ich wünschte meine Mutter hätte es damals früher geschafft sich von meinem Vater zu trennen. Da wäre uns wahrscheinlich viel Leid erspart geblieben und ich hätte heute vielleicht nicht so einen Schaden.
Wütend sein kann ich sehr wohl. Sogar extrem wütend, dass ich ihm manchmal am liebsten Teller hinterherwerfen würde und auf ihn drauf schlagen. Dieser Mann macht mich mittlerweile zur rasenden Wildsau, was eigentlich absolut nicht meinem Charakter entspricht. Ich bin einfach nicht mehr ich, und das erschreckt mich doch sehr.
Ich weiß auch nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll, aber man kann sich doch nicht ewig quälen, nur noch weinen, an nichts mehr Spaß haben....Was ist das für ein Leben?!

Hast du denn Freunde, Familie, die dir helfen und die zu dir stehen?
Wie alt bist du? Wie lange mit ihm zusammen? Wohnt ihr auch zusammen? Wo kommst du her?

LG,
paulinchen

07.11.2009 21:55 • #3


Loner 69
Hallo Paulinchen,
du hast recht wenn du sagst du must aus dieser bez. ,gut das du das realisiert hast.
wenn man vom partner nichts mehr bekommt sprich liebe zuneigung wärme ,ist das sehr schlimm.und nicht gerade ein zeichen von liebe,ausserdem sollte der partner doch zu einem stehen gerade in schlechten zeiten.
nimm all deinen mut zusammen und beende diese qual und du wirst sehen das dir ganz viele steine vom herzen fallen .
es ist wie ein befreiungsschlag der vieleicht weh tut aber letztendlich nötig ist.
wünsch dir alles alles gute für diesen schritt tu ihn für dich .
lg

07.11.2009 21:56 • #4


P
Hallo Loner,

ja, das mag so sein, dass ich mich befreit fühlen werde/würde, aber ob ich es wirklich schaffe? Ich habe selbst immer noch Zweifel daran, obwohl ich auf der anderen Seite denke, es ist wohl besser so, denn ich glaube ich werde mit ihm keinen Frieden finden. Er hat einfach keine Einsicht, dass auf seiner Seite auch so einiges nicht okay ist und er scheinbar auch paar Probleme an der Backe hat. Ist halt schwierig für manche Menschen sich das einzugestehen. Aber es ist eben so: Wenn nur einer einsichtig ist und an sich und der Beziehung arbeiten will, reicht das nicht aus. Es müssen halt beide an einem Strang ziehen. Dies ist hier leider nicht so. Irgendwie ist das hier so, als würde man ständig gegeneinander kämpfen anstatt miteinander.

LG,
paulinchen

08.11.2009 15:20 • #5


Loner 69
wenn er es nicht so sieht ,und nicht einsieht hat es wohl nicht mehr viel sinn,
stecke leider auch gerade in einem gefühlschaos.
aber du schaffst das ... ich glaub an dich.
gib dir einen ruck, und du wirst sehen das es die richtige entscheidung war.
so ein bez die einem alle kraft raubt und nichts mehr gibt is sinnlos...
lg

08.11.2009 15:25 • #6


P
Loner, was ist denn bei dir los, dass du im Gefühlschaos steckst?

Klar hat das wenig Sinn, aber die schei. Gefühle kann man eben nicht einfach so abschalten. Wovor ich ja auch ne panische Angst habe, ist, dass er sich in zwei Wochen wieder ne Neue aufgerissen hat. Er war nie lange allein. Der Gedanke bringt mich jedenfalls um.....Ich glaube da würden hier dann tatsächlich die Teller fliegen...

08.11.2009 17:47 • #7


Loner 69
hallo paulinchen ,
bin (noch) in einer fernbez, in der es sehr kriselt .
sie ist sich ihrer gefühle nicht mehr sicher .weiß nicht ob sie mich noch liebt oder sich in einen kumpel verliebt hat. naja sie sagt sie liebt mich. hab ihr unter tränen gesagt ,sag es nur wenn du dir da sicher bist.
ihr leben is auch chaos .sie hat zuhause 2kinder ein kranken bruder und ein enkel alles auf ihren schultern ,bis vor kurzem 2 jobs.
zusammenziehen will sie nicht mit mir, wegen dem chaos und schlechten erfahrungen in der vergangenheit.sie hat auch probleme und verdrängt vieles einfach oder schweigt. (keine schöne kindheit)
sie braucht ne pause und will nachdenken .wir telefonieren fast täglich ,dann redet sie mal so (will das es so wird wie früher) ,dann wieder so weiß nich muss nachdenken wie meine gefühle sind...
sie weiß was sie an mir hat (sind 3 j zusammen) aber sie braucht zeit.
ich häng in der luft und weiß nich woran ich bin.
aber ich werd einen weg finden ,werd daran nicht kaputt gehen (auch wenn ich das mal dachte) .

hoffe du kannst dich lösen von ihm befreie dich .wenn schluss is muss er gehen ...
mach das blos nicht und lass dich drauf ein und ihn noch bei dir wohnen .
es mag ein radikaler schnitt sein,aber er ist wohl unumgänlich geworden.
lg

09.11.2009 06:01 • #8


P
Hallo Loner,

ohje, das hört sich ja auch ganz schön kompliziert an, aber ich kann mich in deine Freundin reinversetzen, weil ich wohl auch so ticke mit diesem hin und her. Aber ich kann auch verstehen. wie du dich fühlst. Dieses in der Luft hängen, ist echt schlimm.

Naja, es ist auch die Wohnung meines Freundes. Wir sind gemeinsam im Mietvertrag. Aber wir wollen heuteabend noch mal reden..........


LG,
paulinchen

09.11.2009 13:47 • #9


Loner 69
hallo paulinchen ja die ungewissheit is schlimm....
bin oft am zweifeln das das nochmal was wird...
bin verzweifelt...

09.11.2009 19:21 • #10


P
Hallo Loner,

das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt.

Unser Gespräch ist auch nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte...menno, alles Mist

09.11.2009 20:56 • #11


Loner 69
hey paulinchen ,danke fürs drücken ...
drück dich auch mal .... halt dich bischen fest ...
lg

09.11.2009 21:46 • #12


T
Hallo Paulinchen...
Also, jetzt mal Hand auf`s Herz: Dein Abschnittsgefährte (ist er denn wirklich ein Gefährte?) zeigt dir demnach so gut wie keine Gefühle, nach denen du dich ja wohl so sehnst!?! Und anscheinend hilft ja wohl auch kein Reden mehr von dir?! Blockt er ab? Und seine Familie, zu der er ja, wie du sagtest, eher tangiert, ignoriert dich zu dem auch noch!?! Zu dem, ist er also auch kein Kind von Traurigkeit undd wurde sich gleich die Nächste ins Haus holen...
Mir kommt das Alles so vor, als ob der Mensch die Frauen nur als Mittel zum Zweck ansieht!! ...nicht allein leben kann!! ...eine Art Mutterkomplex! Eine Art Abhängigkeit, die er von dir aus schafft.
Bei mir war`s damals umgekehrt: Ich hab mich von Frauen teilweise abhängig machen lassen. Bis ich vor einigen Jahren Diensthundeführer wurde. Bei der Ausbildung lernt man als erstes: Es gibt nur schwarz oder weiß....ja oder nein...keine Grauzonen! Dieses denken hat mir seit dem nur allzu oft geholfen und mir bei Entscheidungen sehr viel Kraft gegeben!!!
Versuch`s mal mit diesem Denken: Entweder JA oder NEIN, kein VIELLEICHT! ....und dann geh! Wenn dir dieser Mann deine Kräfte nimmt und nicht zu dir steht, hast du da nichts verloren!
Ist ein harter Weg....aber er wird sich lohnen für dich!!

Viel Glück, Paulinchen, du findest deinen Weg! ...auch wenn er steinig sein wird...

Dir auch viel Glück, Looner...

10.11.2009 03:53 • #13


P
Hallo Taro,

scheint tatsächlich so zu sein, dass hier auch reden nichts hilft. Er scheint von sich überzeugt zu sein. Zumindest zeigt er das nach außen- wie es innen aussieht ist ne andere Sache. Ich glaube aber, dass er sehr wohl Probleme mit sich selber hat und das alles gar net böse meint, aber naja, nutzt mir ja letztlich auch nichts, wenn er sich keine Probleme und Fehler eingestehen kann. Naja, ich muß sehen, wie es weitergehen kann. Ich weiß es momentan nicht wirklich. Umziehen kostet wieder ein Haufen Geld, ich weiß auch gar nicht wie ich das praktisch umsetzen sollte, denn ich hätte niemanden der mir hilft. Umzugsunternehmen kann ich mir nicht leisten. Auch hätte ich niemanden, der mir Lampen aufhängt oder Küche aufbaut und solche Dinge. Naja, und es ist ja auch so, dass die Mieten recht heftig sind. Also das finanzielle ist nicht unerhelblich bei alldem.
Vielleicht schaffe ich es auch irgendwie mir für mich so Raum zu schaffen und es nicht mehr so sehr als Beziehung zu sehen und keine Erwartungen mehr zu stellen. Aber ist halt auch schwierig.

LG,
paulinchen

10.11.2009 13:56 • #14


T
Hallo Paulinchen,

in erster Linie: Dir stehen alle Wege offen. Hart sind sie alle!! Aber mach erstmal dein eigenes Ding und distanzier dich von ihm, wie du geschrieben hattest. Du bist ja wohl eine Frau mit Gefühlen, die auch entsprechend bedient werden wollen!?!
Mich wundert es nur, daß du keine Freunde/innen hast?!! Blockt er dich etwa (von dir aus bewußt/unbewußt) von der Gesellschaft ab? Akzeptiert er nur seine Freunde in eurer Nähe?
Geh zum Sport: Walkinggruppe, Fitness (gibt wirklich saugünstige Centren). Da lernt man genug Leute kennen und schnell entwickelt sich auch ne Freundschaft daraus!! Man muß nur offen dafür sein. Schöpf erstmal Kraft durch Von dir kontrollierte Distanz. Und wenn dann mal deine Gedanken frei sind für neue Wege, entscheide dich!!

Als ich damals einen Neuanfang machen mußte; wieder komplett bei Null anfing; war ich auch finanziell pleite. Lebte damals nach einem Minimierungsprinzip (Bett, Tisch, Stuhl). Aber genau das half mir, keine Erwartungen mehr zu stellen (Schwarz-Weiß-Denken), meine Gedanken mal auf mich und das, was ich noch vom Leben erwartete, zu lenken.

Ich hoffe und wünsche dir, daß du DEINEN Weg gehst...denn du gehörst dir selbst, und niemanden sonst!

LG
Taro

11.11.2009 05:04 • #15


C
Liebes Paulinchen...

Es gibt immer einen Weg um da raus zu kommen.Bevor Du länger leidest und Dich immer mehr kaputt machst,geh....
Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang.
So schwer wie es für Dich auch jetzt aussieht Du wirst es schaffen,nimm alle Kraft und deinen ganzen Mut zusammen...
Ich habe schon öfter gelesen im Forum das im Raum Köln Freundschaften gesucht werden,lese Dich mal durch hier...

Köln ist soweit auch nicht entfernt von mir,wenns hart auf hart kommt,bevor Du im dunkeln sitzt,helfe ich Dir gerne am Wochenende....

Anstatt zu verzweifeln,fange an zu handeln...


lg.Eva

11.11.2009 09:03 • #16


P
Hallo zusammen,
meine Überlegung zu gehen, ist doch wieder ins schwanken geraten. Weiß nicht, vielleicht bin auch ich unfair und erwarte zu viel?! So wie gestern, wo er dann wegen mir daheim geblieben ist (hat sich einen Tag Urlaub genommen), weil es mir nicht gut ging, da denk ich dann wieder, dass er vielleicht so schlecht doch nicht ist und vielleicht doch irgendwie besorgt um mich ist. Nur kann er wohl nun mal sehr schwer Gefühle zeigen. Vielleicht bin ich auch irgendwie mit mir selber unzufrieden und das wirkt sich auf die Beziehung aus?! Irgendwie krieg ich meinen Ar... halt nicht hoch, was irgendwelche Kurse oder sowas betrifft. Es gäbe bestimmt Dinge, die mich interessieren würden, die ich für mich machen könnte, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Wie schaffe ich es denn mich mal zu irgendwas aufzuraffen?
Warum ich keine Freunde habe? Hm....ich glaube so wirkliche Freunde hatte ich eigentlich nie. War irgendwie immer alles einseitig. Ich habe immer gemacht und getan für die Leute, bin überall hingefahren, habe angerufen usw., aber von der anderen Seite kam dann nie wirklich viel rüber. Und das zieht sich eben auch durch mein Leben wie ein roter Faden. Naja, nach und nach hat sich das dann eben mit den Leuten verloren, weil ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte ständig hinterherzulaufen.
Habe hier auch schon des öfteren gelesen, dass Freunde gesucht werden, aber im Endeffekt kommt dabei nichts rum. Man schreibt 2 mal und dann kommt nichts mehr.

Eva, das finde ich total lieb von dir dein Hilfsangebot! Danke!

LG.
paulinchen

12.11.2009 11:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Paulinchen...

möchte nur das Du weisst das Du nicht alleine bist,wenn Du unbedingt da raus willst...
Verstehen tu ich Dich auch,immer wenn ich verzweifelt bin,mit meinem Schicksal hadere und in Depris verfalle,muss fast immer mein Freund dafür hinhalten und bekommt alles ab,obwohl er so gar nichts für meine jetzige Situation kann...
Fühle mich auch oft unverstanden,fordere Aufmerksamkeit und meine jeder müsste doch sehn wie schlecht es mir geht...

Setzt euch zusammen und redet,das ist das wichtigste in einer Beziehung,rede Dir alles mal von der Seele,es ist schwer für einen Menschen der gesundist zu verstehen was in uns abläuft,dieses ständige hin und her...
Das er sich gestern für Dich frei genommen hat, ist doch schon mal ein Anfang...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ne Portion Glück für deine Beziehung und wenn Du siehst,es geht gar nicht mehr und Du musst da raus,möchte ich das Du weisst,das Du nicht allein bist.
Wir alle sitzen doch hier in einem Boot und müssen und gegenseitig Kraft geben.

Liebe Grüsse
Eva

12.11.2009 19:51 • #18


T
Hallo Paulinchen
das was du da beschrieben hast kenne ich nur zu gut.Ich bin zum dritten mal verheiratet und kenne es weil mein mann zeitweise genauso ist. Er ha zwei gesichter einemal der fürsorgliche Ehemann und Vater und auf der anderenseite Gehässig und Gefühlskalt. Ich bin seid einem Jahr an panickattacken mit Agoraphobie erkrankt und anfangs hatt er ja auch noch zu mir gehalten aber jetzt merke ich immer mehr das er mich ableht und nicht mehr will wir streiten über die einfachsten dinge und wenn er dann merkt das es doch darauf hinaus läuft das ich recht habe dann heist es hau doch ab du bekloppte oder du bist doch krank bilde es dir doch nicht immer ein. Ich habe nicht die kraftmich von ihm zutrennen da auch meine eltern mich für eine reine versagerin halten un ich wohn leiderauch noch in dem haus meiner eltern. leider habe ich keinen an den ich mich mal anlehen kann der mich auffängt und der auch mal zu mir hält oder wenn es mir mal zu heulen zu mute ist mir die tränen trocknet und das habe ich nun schon in der dritten beziehung ich scheine solche Männer magisch anzuziehen.
Ich hoffe du hattest heute einen guten tag.
Gruß Tatty Teddy

13.11.2009 19:46 • #19


P
Hallo,

mir geht es einfach nicht aus dem Kopf, dass mein Freund bestreitet, dass seine Familie vielleicht gerade mal zehn Sätze in einer Woche mit mir gesprochen hat als wir da waren (ist allerdings bereits 2 Jahre her....danach war ich nicht mehr mit da), und sie mich ansonsten völlig ignorieren. Warum sagt er ich würde mir einbilden, dass die nichts mit mir zu tun haben wollen? Warum bestreitet er deren Ignoranz? Warum steht er da voll auf deren Seite? Ich kann das nicht begreifen.
Muß zu allem dabei sagen, dass die es in 4-5 Jahren, die er hier in der Gegend schon lebt (also auch schon vor meiner Zeit) nicht geschafft haben mal zu schauen, wo und wie ihr Sohn lebt. Mein Eindruck ist da, dass die im grunde nicht mal Interesse am eigenen Sohn haben. Oder interpretiere ich das falsch? Das einzige was die halt immer für ihn getan haben, ist ihm aus finanziellen Nöten geholfen.
Genauso wenig kann ich verstehen, dass er mit anderen (oder auch alleine) bis tief in die Nacht unterwegs sein kann (kommt nicht soooo oft vor, das er das macht) und vergessen kann, das ich daheim sitze. Und wenn ich mit ihm unterwegs ist, will er immer schnell wieder heim. Ich kann da viele Beispiele nennen: Wir waren im Möbelladen, nix gefunden, ich habe dann gemeint wir könnten zu nem anderen fahren, aber nein, er wollte heim. Oder wir waren ein B. trinken, es war gerade erst halb neun abends an einem Freitag, er wollte wieder heim. Oder wir waren in Essen, ich machte den Vorschlag auf dem Rückweg noch nen Abstecher nach D'dorf in die Altstadt zu machen, weil wir da eh vorbeikamen, er wieder am nörgeln, das er heim will. Oder aber ich sage ich will in die Stadt und in Laden X nach X gucken, er kommt mit und motzt dann, weil ich noch in paar andere Läden will, weil ich davon ja vorher nichts gesagt habe. So geht das halt ständig. Was soll ich davon halten? Bzw.was haltet ihr davon?

Bitte mal um Eure Meinungen.

LG,
paulinchen

17.11.2009 20:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler