Pfeil rechts
5

M
Hallo!

Ich, 24, hatte vor 8 Tagen eine Fehlgeburt, ich bekam plötzlich Blutungen, beim Frauenarzt wurde leider kein Herzschlag mehr festgestellt, ich war in der 13 Woche, zuvor sah alles gut und gesund aus, es gab keinerlei Anzeichen, auch mein Frauenarzt war erschrocken. Einen Tag vor dieser Fehlgeburt war ich noch bei ihm, da sagte er noch, dass er sich keinerlei Sorgen darüber machen würde, dass noch etwas schiefgeht, das wäre sehr unwahrscheinlich. Naja, so war es dann doch nicht.
2 Tage später hatte ich eine Ausschabung per Vollnarkose beim Gynäkologen in einer Praxisklinik. Für mich war es grausam, ich war völlig fertig, nur am weinen, ich bin dem Arzt sehr dankbar, denn wenigstens dieser hatte sich toll gekümmert, viel mit mir gesprochen, meine Gefühle verstanden.

Nun fühle ich mich total alleine, denn mein Freund, 29, ist nicht für mich da. Mein Freund war von Anfang an dafür, dass wir diese Schwangerschaft abbrechen, für ihn war es nicht der richtige Zeitpunkt und auch zu überraschend, die Schwangerschaft war nicht geplant. Gleichzeitig fand er es viel zu früh, da wir erst 7 Monate zusammen waren.
Ich entschied mich allerdings für dieses Kind, auch wenn ich selbst überfordert war, freute ich mich sehr.
Mein Freund respektierte meine Entscheidung, trotzdem gab es immer wieder Streit, unsere Beziehung lief nicht mehr toll, ich fühlte mich häufig allein gelassen, er verstand nicht, wie ich mich so sehr auf dieses Kind freuen kann.

Seit der Fehlgeburt scheint unsere Beziehung nun endgültig vorbei zu sein.
Er verhält sich kalt, abweisend, meldet sich seit Tagen nicht mehr.
Er sagte mir, dass er sich Vorwürfe machen würde, er meinte, dass es seine Schuld sei, dass es dazu kam. Er meinte, dass er für alles verantwortlich sei, dass er Schuld sei, dass das Kind nicht leben durfte, dass er Schuld sei, dass ich nun leide. Er meinte, hätte er mir den Stress nicht angetan, wäre es nicht soweit gekommen.