Pfeil rechts

Hallo liebes Forum,
Ich habe mich nun nach langem Texte wälzen und überlegen hier angemeldet, um mit anonymen Menschen darüber sprechen zu können, da ich beispielsweise meine Mutter damit nicht belasten möchte. Sie macht sich um dieses Thema so schön viele Sorgen und denkt viel darüber nach...mein Bruder und mein Vater sind der Meinung ich hatte bisher nur Pech da wird sich jemand gutes finden, ich solle locker bleiben.
Nun denn, deshalb denke ich eine Meinung von Unbekannten könnte auch hilfreich sein.

Um es besser nachvollziehen zu können möchte ich mich selbst einmal beschreiben: ich bin offen, kommunikativ, lerne gerne und oft neue Leute kennen, habe Hobbys (Handball und Sport generell) und einige enge Freunde, außerdem eine famille die hinter mir steht, bin auch gut in der Schule, gehe gerne mal aus am Wochenende.

Zu meinen bisherigen Erfahrungen:
-bisher hatte ich eine Beziehung, die nicht lange hielt, habe ihn hier kennen gelernt er musste aber weiter weg ziehen was ich als schwierig empfande wozu er eben gleichzeitig noch anhänglich war - keine gute Kombination, hat nicht gepasst, ich habe mich gefühlt als ob mir meine Luft weggenommen wird einfach total eingeengt als ich Schluss gemacht habe, hab ich mich besser gefühlt da er auch begann mich zu beleidigen als ich angedeutet habe Schluss zu machen; danach stand er nochmal vor meiner Tür und wollte mich zurück wobei ich mich richtig schlecht gefühlt habe auch körperlich; das war's dann aber und haben auch einmal normal Kontakt gehabt also alles in allem gut überstanden

-diesen Sommer dann Habe ich im Urlaub einen kennen gerlernt, in den ich mich wirklich schon fast verliebt hatte, schwierige Situation: er in beziehungspause, wohnt 4 Stunden weg. Dennoch wollten wir uns wieder sehen, es probieren. Kam aber wie es kommen musste: er nahm seine Ex zurück und schrieb mir einen Entschuldigungstext. Das war's. (Darüber bin ich aber auf jeden Fall schon hinweg seit einiger Zeit)

-generell lerne ich oft Jungs kennen: manche die wirklich nicht zu mir gepasst haben also da mache ich mir keine gedanken, aber bei 2 oder 3 war ich am Anfang positiv eingestellt und hatte bei allen treffen auch Spaß. Dennoch haben sich nie Gefühle eingestellt, was mich immer total geärgert hat, habe es Ihnen auch immer ehrlich gesagt da ich den Jungs gegenüber fair sein wollte...ich frage mich einfach WARUM? Einfach nur Pech oder doch irgendwas los?

generell kann man noch sagen, dass ich es zB nicht mag wenn mich ein Junge jeden Tag sehen wollte habe mich wirklich eingeengt gefühlt, kann aber vielleicht auch sein weil ich nie Gefühle entwickelt habe wer weiß..ich möchte aber auch Nähe mal eine Beziehung usw aber bin auch so glücklich mit mir selbst...mache mir also keinen Stress bin aber offen
Und ich habe auch immer noch nach anderen Jungs geschaut bzw war offen auch wenn ich mich bereits mit jemanden getroffen habe, finde ich nicht verwerflich aber vielleicht zeigt das auch etwas (vielleicht auch bedingt durch fehlende Gefühle gegenüber der anderen Person, wenn man Gefühle hat konzentriert man sich nur auf eine)

Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich viele Texte gelesen habe über das Thema. Erkenne mich in einigen sachen in Ansätzen wieder, aber bei einigen auch gar nicht. ZB hatte ich eine schöne Kindheit und durchaus Zuwendung und Nähe, kann Beziehungen mit anderen eingehen (oben genannt enge Freunde), habe keinen zu hohen Ansprüche (Habe ich auch mal gedacht ist aber nicht so!)

06.02.2017 17:52 • 06.02.2017 #1


2 Antworten ↓


Perle
Hallo,

Ich verstehe Dein Problem noch nicht so ganz. Bist Du verunsichert, weil es bisher noch nicht mit einer festen Beziehung geklappt hat? Du bist erst 18 und kannst Dich auf jeden Fall ausprobieren und Dir mit allem Zeit lassen. So wie es lese tust Du das auch und gehst entspannt an alles heran. In meinen Augen machst Du alles richtig. Verunsicherungen sind normal im zwischenmenschlichen Miteinander.

Du wirst einen Partner finden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

LG, Martina

06.02.2017 18:13 • #2


Danke dir für deine Antwort! Ja ich habe da etwas Bedenken warum es nicht klappt, aber vermutlich brauch ich nur etwas

06.02.2017 19:35 • #3




Dr. Reinhard Pichler