Pfeil rechts

T
Hallo zusammen.

Also ich bin 23 Jahr alt und habe seit ich denken kann eine stark ausgeprägte Sexualangst.
Ich habe keine Ahnung woher das kommt und welche Ursachen es haben könnte.

Momentan belastet mich das sehr stark. Gerade jetzt komme ich von einem Date mit einer Frau (1 Jahr jünger), welche ich schon vor ca 6 Jahre kennen lernte. Damals hatten wir ungefähr 1 Jahr lang relativ intensiven Kontakt. Sie wollte definitiv Sex mit mir. Wir haben uns teils fast täglich getroffen und waren meistens bei ihr zu Hause (oder draussen). Da sie zu Hause wohnte, hatte sie ein relativ kleines Zimmer mit einem TV + ein Doppelbett. Ständig sind wir drauf gelegen, ich war jedoch immer etwa einen halben Meter tiefer im Bett als sie und ging auch nie auf die Aufforderung, zu ihr zu kommen, ein. Auch andere versuche, z.b. durch küssen und anfassen der Hose (ihr wisst schon wo ) haben nie funktioniert, ich habe die Hand einfach weggenommen und irgendwie abgelenkt, so dass nie was zustande kam.

Zwischenzeitlich hatte ich 2 Beziehungen, in denen es sexuelle Aktivitäten gab, jedoch keine Penet. meinerseits, eifnach Finger/Zunge/Toys ect.. Wenn sie mir etwas geben wollte, habe ich einfach wie oben reagiert meistens.. Keine Ahnung warum, ziemlich untypisch und ich habe mich in dieser Situation selber gefragt warum ich das mache - also wirklich absolut keine rationale Erklärung, ich wollte es ja eigentlich... Wie ein Mechanismus..


Heute habe ich diese Frau wieder getroffen (nicht die aus der Beziehung, die devor..).. Wir waren etwas trinken - ich wusste genau was sie wollte, da sie schon vorher fragte ob ich direkt zu ihr kommen möchte.. Danach wollte ich nach Hause um die Situation vermeiden, jedoch hat sie mich überredet trotzdem zu ihr zu kommen, um Shisha zu rauchen.......................... Naaaaaaaaaaaaajaaaaaaaa.. Ich habe mich überreden lassen und bin zu ihr.. Die letzten Tage habe ich an nichts anderes gedacht, als wie schön es wäre mit ihr Sex zu haben, und ich wollte es auch.. Schon einige Stunden vor dem Treffen war mir unwohl, ich redete mir ein ich muss ja nichts machen, es passiert schon nichts.. Ich möchte nicht beim ersten mal Sex haben, das versteht sie schon. blablablablablablabla, ich hasse diese Gedanken langsam!

Wir waren beide etwas angetrunken und sind zu ihr.. Aufs Sofa gechillt, bisschen Shisha geraucht, alles war i.O. Plötzlich kamen wir auf die früheren Zeiten z sprechen und irgendwie fing sie mich dann an zu küssen, was ich auch erwiderte.. Küssen ist kein Problem für mich, ich mag es... Ich kuschel auch gerne die ganze Nacht lang.. Sie fing dann natürlich bald wieder an, an meiner Hose rumzufummeln, was mir echt unangenehm war.. Nein, ich habe kein kleines Teil Es gibt keinen Grund dafür.. Keine Ahnung warum es so ist !
Wie immer habe ihr halt ihre Hand weg genommen, aber weiter geküsst, ihren Körper gestreichelt, ihren Po angefasst.. eigentlich alles normal...



AAAAAH.. und dann wurde es mir einfach zuviel. Ich habe die Situation nicht mehr ausgehalten, dass ich da eine Frau Situation vor mir hab, auf die ich mich lange gefreut habe, auf die ich mich gesehnt habe... Und jetzt ist es da, aber ich möchte raus aus dieser Situation. Ich will es aber eigentlich....... Aber irgendwie doch nicht !
Bin dann schlussendlich nach Hause gelaufen (gute 5km) und habe die Berührungen gespürt, die Worte gingen mir durch den Kopf.. Es sind unbeschreiblich viele Gedanken und ich war die ganze Zeit am Kopf schütteln wegen mir selber.. Wieso habe ich so ein Problem, wieso gehe ich aus dieser schönen Situation einfach raus mit so einem klaren Kopf.. In meinem Kopf ging die ganze Zeit des küssens durch den Kopf mist ich kann das nicht.. ich möchte das nicht.. - was 'das' ist.. keine Ahnung.. Ich habe es nicht ausgehalten, diese sexuelle Spannung.. Ich habe keine Angst, dass ich keinen hoch kriege - das hat sich automatisch erledigt ich hatte keine Angst, dass es ihr nicht gefällt oder so.. KEINE AHNUNG..


naja.. ich könnte noch ewig weiter schreiben.. dieses Problem ist so umfassend und ich sehe keine Erklärungen dafür, geschweige denn mögliche Lösungen ausser paar Liter Vodka, aber das möchte ich nicht...


Danke fürs lesen.. könnt ja fragen, wenn/was ihr wollt

Gruss tomb

24.12.2011 00:26 • 29.12.2011 #1


10 Antworten ↓


R
heey tombery (cooler name übrigens)

oh maaan das is echt strange was du da beschreibst. aber ich kenn das auch ein stückweit. bei mir eher weil ich mich schäme *beep* vor jemandem zu stehen. ich mag meinen körper, bin nicht hässlich oderso aber halt dieses entblößt sein macht mir angst. bin mit meinem freund jetzt schon 2 jahre zusammen und er hat bisher trotz dem noch nicht ALLES an mir gesehen bevor ich mit nem kerl schlafen kann läufts auch erstmal ne ganze zeit lang einseitig bis ich diese schüchternheit loswerde.

hattest du denn schonmal sex ? hast du angst zu versagen ? also zu früh fertig zu werden?

abgesehn von dieser entblößungsangst hatte ich auch immer die sorge das sich etwas ändert wenn ich sex mit der person habe.. kA wie ich das beschreiben soll, ich dachte dann immer ich würde an wert verlieren so abgehakt werden, ist das bei dir auch so?

weiß sie denn das du angst davor hast? quatsch doch einfach mal mit ihr darüber, dann lässt sie das gefummel bestimmt auch bleiben. die macht sich bestimmt auch schon gedanken warum du nicht willst...rede mal mit ihr darüber, dann könntest du auf sie zukommen und würdest nicht ständig in bedrängnis geraten.

wenne willst können wir auch privatnachrichten schreiben

lg
resley

24.12.2011 12:42 • #2


A


23 jähriger Mann mit Sexualangst

x 3


O


Na gegen das zu früh kommen könnte Frau Dich ja erstmal mündlich befriedigen und dann ins Eingemachte gehen. das verschafft ihr einen zeitlichen Vorsprung , da die Erregungskurve bei den Damen etaws langsamer in die Höhe geht

Bei manchen aber auch nicht.hihi Normalerweise aber schon . So.

Zu der anderen Geschichte mit dem wollen und doch nicht, kann ich sagen das es sich entweder darum handelt eine unbewußte Angst zu haben seinen Mann nicht stehen zu können, (was gar nicht schlimm ist für die meisten Frauen weil sie es von sich selber kennen und oft genug so tun als ob ) dann halt am nächsten Morgen und ganz entspannt

Oder es ist die Angst vor Bloßstellung. Wenn de da nicht von alleine rauskommst, gibts auch gute Sexualtherapeuten ambulant auch in einer Klinik falls ein Psychotherapeut zu privat wäre ein normaler ambulanter oder eine Psychotherapeutin ?? Würde ich eher empfehlen.


Damit man den Grund mal rausfindet

Hatte das Problem noch nicht, aber habe im Schwesternwohnheim der Uniklinik in FFM eine ganze Zeit lang gewohnt und unten war die Sexualtherapeutische Ambulanz wo einige Schwestern arbeiteten. daher habe ich einiges gehört

Vielen wurde geholfen .


Viel Erfolg

25.12.2011 15:56 • #3


B
Hallo tombery

Ich kann diese Situation weitgehend nachvollziehen, aber auch nicht
wirklich erklären oder gar helfen.

Selber bin ich heute 52 Jahre alt, hatte ebenfalls noch nie Sex, noch
nicht einmal Situationen der Zärtlichkeit (Küssen oder Anfassen etc.).

Bei mir ist es teilweise durch authistische Symptomatik so, aber auch
durch ein inneres Verbot (geht bis zur Todesangst und ist sehr wahr-
scheinlich auf frühe Kindheitserlebnisse zurückzuführen).

Mediziner (Fachärzte/Psychologen) sind mit dieser Problematik offen-
sichtlich völlig überfordert (so meine Erfahrung). Persönlich habe ich
daher heute diese Sache (nie Beziehung und nie Sex etc.) für mich als
dauerhaft gegeben akzeptiert, und versuche damit zu leben.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

26.12.2011 12:16 • #4


O
@Beobachter

Andererseits kannst Du Dich glücklich schätzen. Das ist jetzt nicht zynisch gemeint.!

Man erspart sich auch neben den schönen Seiten eben auch einen Haufen Ärger , ist als Mann nicht so erpressbar was Sexentzug angeht und hat auch mehr Knete

Das wäre das Rundum Frau ist sorglos Paket

Gott sei Dank- sind nicht alle so . Die kannste aber suchen wie eine Nadel im Heuhaufen oder aber sie sind schon vergeben.

So gesehen haste nicht viel versäumt

Na ja. das und einiges mehr ist Dir dadurch vieleicht erspart geblieben

Hat auch was für sich

PS: Zugeben wird das allerdings keine Einzige Vieleicht auch ein Trost .

28.12.2011 22:14 • #5


B
Hallo Ozonik

Ja, das hast du nicht so ganz unrecht, man sollte nie die
positiven Aspekte einer lebensbestimmenden Sache übersehen.

Der Asperger Authismus hat auch im Verlauf der Jahre eine zu-
nehmende Sozialphobie mit sich gebracht, die dazu geführt hat,
dass ich meine Wohnung nur noch in Notfällen und unter grosser
Anstrengung verlassen kann.

Aber auch hier übersehe ich keinesfalls den positiven Aspekt:
Wind und Wetter vor der Haustür können mir nichts anhaben.

Viele Grüsse, Der Beobachter

29.12.2011 09:46 • #6


O


@Beobachter


Noch was positives. Mann....wird auch älter und kommt in die Wechseljahre

Bei null Bock Stimmung isses dann auch egal

Doch wie heißt es so schön ?? Und ewig lockt das Weib

Da stehste dann drüber

29.12.2011 14:26 • #7


B
Klingt alles natürlich sehr lustig,
geht aber 180 Grad am Problem vorbei ...

29.12.2011 16:26 • #8


P


Oh gott, wo bin ich denn hier reingeschliddert ...Schnell wieder aus dem Stabu machen....

29.12.2011 16:29 • #9


B
Nachtrag für Ozonik:

Nach deiner Theorie wäre übrigens jedes Problem problemlos lösbar ...
Man müsste nur mit viel Geduld abwarten, bis es die Natur von selber löst
(letzendlich duch das natürliche Ende der Lebenszeit, oder ... ...)

PS:
Mein Beitrag zu den positiven Aspekten war eher satirisch gemeint, er
sollte eigentlich die Kuriosität von manchen Gedankengängen aufzeigen.

29.12.2011 16:52 • #10


O


Genau wie meine Beiträge. na so was ??

Ist es denn nicht in der Natur der Dinge das sich jedes Problem von alleine löst ??

nu bin ich aber baff ....

Man könnte natürlich auch versuchen einen Therapeuten nach Hause zu bekommen und das Problem so zu lösen ?

Aufgeben is da nicht die Lösung. schon richtig erkannt. Auch nicht nach Rückschlägen oder Verzweifeln an einer Therapie dem Therapeuten oder sich selbst.

Man kann sich auch mit allem abfinden . Dann löst sich alles von alleine . Irgendwann .

Ich stell mir gerade vor wie es wäre wenn Du doch endlich eine Frau hättest und das Gezicke den ganzen Tag ginge los ....vieleicht würdest Du Dir dann den alten Zustand ganz schnell wieder zurück wünschen

Sind alle keine Engelchen Zumindest würde ich aber versuchen irgendwie aus dem Haus zu kommen . Mit Therapeut ??

Wenn man natürlich schon aufgesteckt hat ............

Stupps

29.12.2011 17:23 • #11


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler