Pfeil rechts
10

M
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt bin ich völlig fertig. Seit Jahren kämpfe ich mit Hypochondrie, angststörungen und Depressionen.

hatte es oft gut unter Kontrolle, als jetzt die Tage festgestellt wurde das mein 5 Jähriger Sohn einseitig wohl schwerhörig ist, hat mich das nun völlig aus der Bahn geworfen.

die Vorstellung das er nun ein Hörgerät benötigt macht mich völlig fertig.

klar gibt es schlimmeres im Leben, aber … ja … es haut mich einfach völlig um da ich ihm ein sorgenfreieres Leben als das meine Wünschen würde. Ich kenne so weit niemanden mit einem Hörgerät …

ich weiß irgendwie gar nicht was ich schreiben soll da ich doch völlig am Ende bin …

14.08.2022 17:10 • 15.08.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


Canary
Der Punkt ist erstmal lieber Mark, es gibt für niemandem von uns ein komplett Sorgenfreies Leben, unser Leben ist nie immer nur gut und nur schön und immer nur Friede Freude Eierkuchen und Sorgenfrei, ..... Krankheiten egal welcher Art und Herkunft, manchmal auch Behinderungen , Schmerz Leid, all das gehört zu unserem Leben nun mal leider mit dazu und begleitet uns! Hätten wir keine Sorgen und Probleme wäre unser Leben auf lange Sicht total langweilig und wir wüsste das wirklich gute nicht mehr zu schätzen . Denn auf der Anderen Seite steht da ja doch eben das Gegenteil von Sorge und Leid: nämlich eine schöne Zeit mit erinnernswerten tollen Momenten und das es einem irgendwann auch mal wieder richtig gut gehen wird, wenn man darum kämpft und tapfer is und bleibt -und auch weis für wen und für was es sich lohnt! Du möchtest deinem Sohn helfen, dann sei stark und tapfer für ihn, zeig ihm, daß er auch mit dem Hörgerät ein ganz toller Junge ist, dein Sohn, den du lieb hast! Nur weil er ein Hörgerät braucht, heißt das doch nicht, das sein Leben nun nur noch durch Sorge und Leid bestimmt sein wird! Sicherlich wird er sich an das Hörgerät gewöhnen müssen, aber vielleicht freut er sich ja sogar wieder besser hören zu dürfen. ....
Du machst dir glaub grade zu viele Sorgen und das macht .dich total fertig! Du musst lernen mit dem Gedanken und der Sorge umzugehen, bevor es dich kaputt macht. Eine Krankheit bei der er gehörlos wird hat er doch nicht, oder?!, sonst hättest du davon geschrieben, .
...bei mir in der Klasse war auch ein sehr netter cooler italienischer junge mit Hörgerät, niemand hat ihn deswegen gehänselt oder gemobbt und er ist auch niemals taub geworden.

14.08.2022 17:59 • x 1 #2


A


5 jähriger Sohn braucht ein Hörgerät - was tun?

x 3


M
Danke dir für die Worte.

Dem Kopf zu sagen, dass es auch noch positive Dinge gibt ist dann aber so schwer.

15.08.2022 12:34 • #3


Schlaflose
Was ist denn so schlimm an einem Hörgerät? Die Hälfte aller Kinder braucht eine Brille. Das ist nichts anderes. Ist sogar noch viel auffälliger, da mitten im Gesicht.

15.08.2022 16:11 • x 2 #4


M
@Schlaflose die hat er auch schon. Steht ihm aber super. Da hatte ich anfangs auch arge Probleme damit.

Ohr finde ich dennoch gravierender. Brille setzt man auf und gut ist, Hörgerät ist technisch komplexer.

15.08.2022 16:20 • x 1 #5


Donnervogel
Zitat:
5 jähriger Sohn braucht ein Hörgerät - was tun?


Dem Sohnemann ein Hörgerät kaufen
....Heutzutage sind die so raffiniert gemacht, dass man die gar nicht gross sieht.
Ich wünsche alles Gute

15.08.2022 16:23 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Mark8181:
die hat er auch schon.

Das ist praktisch, denn moderne Hörgeräte können fast unsichtbar in das Bügelende integriert werden.

15.08.2022 16:28 • #7


Cornelie
Hey
Jetzt kennst du mich und damit kennst du aber sofort jemanden der ein Hörgerät nein natürlich 2 trägt.
Ja du hast recht . Ich bin kein Kind
Also ich versuche dir mal zu erklären was da so Passiert.

Kurz zu mir zum Verständnis.
Ich bin seit ich 40 bin regelmäßig q x im Jahr zum hörtest gegangen
Meine Mutter war mit 50 - Mitte 50 so schwerhörig das es anstrengend war sich mit ihr zu unterhalten.
Und Beratungsresistens das also der Grund warum ich regelmäßig gegangen bin. Als hypochonder ein großer Schritt aber ich habe mich ja sicher gewöhnt.
Bis zu diesem einen Besuch beim HNO . Es ist soweit sie sollten mal nach Hörgerät gucken sagte die Ärztin ! Wer ich
Mein Mann war dabei.
Er hat gesagt mir stand das Entsetzen im Gesicht.
Bis ins Auto konnte ich mich zusammen reißen. Und dann

Ich schwöre dir ich wollte keine.
Ich habe gehofft so wie du bei deinem Sohn die irren sich.
Neee
Ich bin zu einem hörgeräteakkustiker gegangen der keiner großen Kette angehört.
Kleiner feiner Laden . Nette junge Leute.
Die haben dann getestet was das Zeug hielt.
Ja ich brauchte hörlis( so nenne ich sie jetzt) oder meine kleinen Firmenname.
Übrigens habe ich da wieder geheult. Und das mit 57 Jahren.
- Ich hatte eine schwerhörigkeit die zu dem Zeitpunkt gering war gerade so das die kk was dazu gibt.
- Und der Unterschied war enorm . -

Nimm das deinem kleinen nicht
.Bitte
Ich habe Facetten von Tönen gehört die ich lange nicht gehört habe.
Wie eine Metallschale Nachklingt
' - bei Musik wieder ganz leise Töne im Hintergrund.
- Und was ich nie vergessen werde - wir waren spazieren es war Winter.
Ich habe die hörlis im Winter bekommen .
- Wir waren an einen See spazieren. Und da war ein Geräusch was ich nicht kannte. -
Habe ich gedacht '
Am Ufer von dem See knackte das Eis ganz leise
und ich konnte es hören !
Schon wieder habe ich geheult- aber vor Freude. Ich hatte das Geräusch vergessen

Wenige Wochen vorher waren wir auch da.
Da habe ich nichts davon gehört
Und das bei geringer Schwerhörigkeit

Ich habe die ersten Woche viele Geräusche wieder und wieder ausprobiert.
Manches war mir zu laut - manches hat mich wochenlang begeistert.
Wie meine messingschalen .

Mir ist noch niemand blöd gekommen wegen meiner hörlis - ich liebe sie heute .Wirklich.
Nehme Sie kaum wahr.
Was wenn man duschen will blöd wäre

Bitte gebe deinem Sohn die große Chance von hörlis. - gehe mit ihm auf die Reise des Hörens
es wird toll und spannend für euch beide.
- Ganz bestimmt. Wenn du dir die Zeit nimmst mit ihm nach Geräuschen zu lauschen.
Und mit ihm bewusst den Weg zu gehen er wird dich immer dafür lieben

15.08.2022 17:03 • x 3 #8


M
Vielen Dank für all die aufbauenden Worte. Ich weiß das sehr zu schätzen

15.08.2022 20:47 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag