Pfeil rechts
10

Oliva
Hallo,
Mein 16j Sohn hat schon seit April ( das war Covid damals ) immer wieder irgendwelche Infekte.
Juli ( ohne Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen),
Ende September-Oktober ( ganze Familie, ohne Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen )
und jetzt wieder Oktober - Fieber Abend 38, Halsschmerzen, Schnupfen-Post Nasal Drip, Reizhusten ).
Sonst ist er gesund.

Sollen wir zum Arzt gleich gehen oder abwarten? Kann das normal sein ? Ich habe Angst vor was Schlimmeres. ( wie immer )
Danke!

23.10.2022 19:40 • 24.10.2022 #1


16 Antworten ↓


E
Hallo meine Liebe Bei uns ist es dass gleiche. Mein Sohn ist 13 und ständig krank. Die Kinderärztin hat uns gesagt das es durch die ganzen Schließungen kommt. Man ist kaum in Kontakt gekommen mit anderen und Viren deshalb ist unser Immunsystem runter gefahren und jetzt nehmen wir alles mit. Das wird schon wieder ️‍

23.10.2022 19:55 • x 1 #2


A


Immer wieder Infekt 16 Jähriger

x 3


Oliva
@Ankergirl Oh. Danke! Er war nie beim Arzt ( dieses Jahr ) .Nur mit Corona im Testzentrum, sonst kuriert er sich zu Hause. Drei Tage und es ist wieder gut, nur jetzt war er eine Woche gesund ( ich war diesmal auch ziemlich krank-2Wo) und seit gestern wieder Halsschmerzen und Reizhusten, heute Schnupfen ( er sagt, es läuft alles in Rachen ) und heute Abend 38 ( Ohrenthermometer )

23.10.2022 20:06 • #3


E
@Oliva das kenne ich zu gut. Ich hatte mir Sorgen gemacht, weil meiner Ständig krank war. 1 Woche Schule, 3 Tage zu Hause. 3 Wochen Schule und 1 Woche zu Hause. Deshalb sind wir dann zum Kinderarzt und diese hat uns dass dann so erklärt. Für mich klingt das logisch und nachvollziehbar.

23.10.2022 20:44 • x 1 #4


zWo3
Zitat von Ankergirl:
@Oliva das kenne ich zu gut. Ich hatte mir Sorgen gemacht, weil meiner Ständig krank war. 1 Woche Schule, 3 Tage zu Hause. 3 Wochen Schule und 1 Woche zu Hause. Deshalb sind wir dann zum Kinderarzt und diese hat uns dass dann so erklärt. Für mich klingt das logisch und nachvollziehbar.

Sry für mich klingt das ganz und garnicht nachvollziehbar wenn eins meiner Kinder ( 10 ) ( 13) sowas ständig hätte wäre ich sofort beim Arzt oder würde mein Kind nicht mehr in die Schule schicken, das ein Kind mal Krank wird das ist normal aber fast jeden Monat? Ernsthaft? Das ist extrem und sollte untersucht werden.

Aber manche sind da Härter im nehmen bei uns herrscht aber auch wenn einer Krank ist Maskenpflicht. Aber ist schon ein mist seit 2 Jahren Corona ist schon mistig

Alles gute für euch!

23.10.2022 20:50 • #5


E
@zWo3 also was ist denn jetzt bei dir los. Ich habe doch gesagt ich war beim Arzt. Die Schulen waren fast 2 Jahre zu, das Immunsystem ist mit keinem Keim oder typischen Erkältungsviren in Kontakt gekommen und muss erst einmal wieder üben.

23.10.2022 20:53 • x 1 #6


zWo3
Zitat von Ankergirl:
@zWo3 also was ist denn jetzt bei dir los. Ich habe doch gesagt ich war beim Arzt. Die Schulen waren fast 2 Jahre zu, das Immunsystem ist mit keinem Keim oder typischen Erkältungsviren in Kontakt gekommen und muss erst einmal wieder üben.

Mit mir ist überhaupt nichts?! Ich habe eigentlich auf Olvia reagiert tut mir leid.Ich finde das halt schon extrem aber wie gesagt jeder kann das ja sehen wie er möchte.

Ich würde da handeln und Sie fragte ja ob Sie zum Arzt gehen oder abwarten soll. Und bei sowas immer sofort zum Arzt um schlimmeres zu verhindern.

Und nur weil ich eine andere Meinung habe heißt es ja nicht das bei mir etwas nicht stimmt oder?

Alles gute.

23.10.2022 20:56 • #7


E
@zWo3 du wirst ja gleich richtig Aggro und panisch. Man kann es auch übertreiben mit ständig zum Arzt rennen. Was soll ein 16 jähriger denn deiner Meinung nach haben? Er ist ja zwischen durch auch immer wieder gesund. Wenn er ernsthaft krank wäre dann würde nie gesunden. Meine Freundin ihre Tochter ist an Krebs verstorben mit 11 Jahren und hatte ganz andere viel schwerwiegendere Symptome als Infekte.

23.10.2022 21:00 • #8


zWo3
Zitat von Ankergirl:
@zWo3 du wirst ja gleich richtig Aggro und panisch. Man kann es auch übertreiben mit ständig zum Arzt rennen. Was soll ein 16 jähriger denn deiner Meinung nach haben? Er ist ja zwischen durch auch immer wieder gesund. Wenn er ernsthaft krank wäre dann würde nie gesunden. Meine Freundin ihre Tochter ist an Krebs ...

Wieso wird hier nun Krebs mit den Infekten verglichen?! Lassen wir das alles gute

Und wo werde ich Aggro und Panisch?! Ich denke deine Wahrnehmung spielt dir einen Streich wenn du das als Aggro empfindest tut mir das für dich leid nicht alles als böse aufnehmen! Mein Beileid an deine Freundin das ist sehr traurig.

23.10.2022 21:04 • #9


Oliva
@Ankergirl Danke!
Ich sehe was kommt. Ja zwischendurch ist er ganz ohne Probleme. Auch die Infekte sind keine schwerwiegende, aber als ich geschrieben habe, ich habe ständig Angst
Er will nicht zum Arzt gehen, sagt, es ist nichts und dass er sollte mir nicht sagen, dass er wieder Halsweh hat.

23.10.2022 21:07 • #10


Butterfly-8539
Wenn jemand ständig Erkältungen hat, kann es schon durch Immunschwäche eine andere Ursache haben.
Meist kommt dann auch nach einiger Zeit immer mehr dazu.

Trigger

?

24.10.2022 02:50 • #11


Schlaflose
Zitat von zWo3:
Sry für mich klingt das ganz und garnicht nachvollziehbar wenn eins meiner Kinder ( 10 ) ( 13) sowas ständig hätte wäre ich sofort beim Arzt oder würde mein Kind nicht mehr in die Schule schicken, das ein Kind mal Krank wird das ist normal aber fast jeden Monat? Ernsthaft? Das ist extrem und sollte untersucht werden.

Deine armen Kinder Mit mir hätte man das gar nicht machen können, denn ich hätte solch ein Gezeter veranstaltet, dass man uns beim Arzt rausgeschmissen hätte

24.10.2022 07:18 • #12


zWo3
Zitat von Schlaflose:
Deine armen Kinder Mit mir hätte man das gar nicht machen können, denn ich hätte solch ein Gezeter veranstaltet, dass man uns beim Arzt rausgeschmissen hätte

Genau bei so einer Antwort merkt man das du keine Kinder hast und das wohl auch gut so ist

Unsere Kinder wollen keine Schmerzen und sind froh wenn wir ihnen Ibus etc geben wir lassen Sie nicht allein mit ihrem Schicksal. Danke alles gute.

24.10.2022 09:49 • #13


Icefalki
Man muss hier ein bisschen unterscheiden: scheinbar hat dein Sohn damit keine Probleme, du dagegen schon.

Wir haben auch solche Patienten, die darüber klagen, ständig Infekte zu haben. Wir schauen sie natürlich im HNO-Bereich an und da meistens ohne Befund, wird empfohlen, dass der Hausarzt mal Blut abnimmt und man in diese Richtung abklären lässt.

Unabhängig davon wird Sport, frische Luft, und Darmfloraaufbau empfohlen.

24.10.2022 11:52 • x 2 #14


Schlaflose
Zitat von zWo3:
Genau bei so einer Antwort merkt man das du keine Kinder hast und das wohl auch gut so ist

Nein, aber ich war mal selbst Kind. Und wenn man mit den Kindern bei jedem Schnupfen und Wehwehchen zum Arzt rennt, werden sie selbst zu Hypochondern, wie du auch.

Zitat von zWo3:
Unsere Kinder wollen keine Schmerzen und sind froh wenn wir ihnen Ibus etc geben

Dafür braucht man ja nicht zum Arzt zu gehen. Die 400-er Ibu gibt es rezeptfrei in der Apotheke, genauso wie viele andere Mittel gegen Infekte usw. Oder ganz einfach erstmal ein paar Hausmittel ausprobieren. Wenn das und die Zeit nicht helfen, kann man immer noch zum Arzt gehen.

24.10.2022 14:10 • #15


reggi62
Ich denke auch, daß der Arzt nicht ständig draufschauen muß, die Jungs mit 16J. haben ja auch noch ein Immunsystem das arbeitet. Mein Sohn hatte früher auch ständige Erkältungen ...Durch die ganzen Einschränkungen, die wir jetzt hatten... klar ist man nicht so abgehärtet.
Das Wichtigste ist sicher , viel raus an die Luft, Sport, gesunde Ernährung , Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen.
Als Mutter ist man immer besorgt....

24.10.2022 14:54 • x 2 #16


K
Also hier ist es dieses Jahr auch extrem. Ich denke, dass die Kids nach den letzen 2 Corona Jahren einfach einiges an Infekten nachholen.
Vitamin D Spiegel checken lassen kann nicht schaden!

24.10.2022 21:58 • x 3 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel