App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Despair:
Ich hab einfach angst vor dem was danach kommen könnte, vor dem möglichen negativen und ich weiß nicht wie es sein würde oder wie schlimm . Könnten wir danach gute freunde bleiben ? Würde unsere freundschaft kaputt gehen ? Würde ich mit ihr zusammen kommen ? Wenn wir uns trennen würden , könnten wir dann immernoch gute freunde bleiben ? Nicht nur so gesagt wie immer, sondern auch wirklich bleiben ! Ich hab auf all das keine antwort und kann mir auch nichts dazu denken wie bei sonst allem, ich müsste diesmal alles auf mich zu kommen lassen ! Und ich bin jemand der solche menschlichen sachen immer gerne plant auch wenn der plan nichts bringt es beruhigt mich einfach, oder wenn ich mir wengistens denken kann was passieren könnte das beruhigt mich auch schon .

Despair, du machst m.E. in beide Richtungen einen Denkfehler:

Du tust einerseits so, als hinge ALLES, wie es weitergehen würde, NUR von dem Mädel ab und gar nicht von dir. So ist es aber nicht. Du hast durchaus auch Möglichkeiten, eure Beziehung zu steuern, selbst dann, wenn sie dich nicht als Liebespartner haben wollte.
Warum sollte sie sich dann GANZ von dir zurückziehen wollen, bloß weil du ihr gesagt hast, dass du sie gerne zur Freundin haben möchtest? Damit würde sie sich ja selber schaden. Es hängt also durchaus auch stark von deinem Verhalten ab, wie es danach weiterginge, auch wenn sie Nein gesagt hatte.

Andererseits tust du so, als wäre es überhaupt möglich, alles im Voraus zu wissen und zu kontrollieren. Das GEHT NICHT. Menschliche Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit und Freiwilligkeit. Es wäre beiderseitig total krank, wenn einer den anderen beherrschen, kontrollieren, berechnen könnte. No risk, no fun.

Zitat:
Der beziehung nicht gewachsen sein . Ich komme wie gesagt mit frauen super aus . Ich weiß auch das ich mit einer partnerin klar kommen würde . Ich hab nur wie gesagt mit dem anfang einer beziehung probleme !

Da machst du dir m.E. leider etwas vor, Despair.
Zitat:
Da sind die gefühle beider am hin und her, man ist schneller verletzt und eifersüchtig, jede kleinigkeit kann irgendwas großes bewirken, man weiß nie so recht ob das jetzt richtig war oder nicht man muss eigentlich jede handlung genau überlegen ob man es machen sollte oder nicht da man den/die andere total leicht verärgern kann . Mit dieser zeit komme ich nicht klar, ich weiß wirklich nicht wie ich das hin bekommen sollte noch mehr zu denken als sonst schon .
Weil jede tat die ich machen wollen würde, egal was es ist, einfach alles, ich müsste mich immer fragen Will sie das jetzt ? Oder will sie das jetzt nicht ?
Das ist mein problem an beziehungen und NUR das ! Die anfangszeit finde ich ne katastrophe .

Ich kann nicht sehen, was da in der Anfangsphase so anders sein soll als in der normalen späteren Dauerphase. Wenn du dich am Anfang angstvoll fragst, ob das jetzt richtig war, was du gesagt oder getan hast, zeugt das von deiner übertriebenen Abhängigkeit von der Zustimmung der Frau. Wieso meinst du, dass das nach der ersten Phase weggehen würde?

Woher weißt du, dass du mit einer Frau super klarkämst, wenn du solche Angst vor ihren Reaktionen auf dich hast? Ich fürchte, du hast momentan noch eine falsche Vorstellung von einer Beziehung. Siehe oben. Einerseits möchtest du alles unter Kontrolle haben können, andererseits hast du das Gefühl, ihr total ausgeliefert zu sein.

Daran müsstest du wohl zuerst arbeiten, wenn du in Bezug auf Beziehung weiterkommen willst.

Gruß,
GastB

Heute war ein katastrophen tag ! Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte wie seit über nem jahr nicht mehr, schlechte laune und dachte mir schon das kann heute was werden . Ich komm in betrieb und sehe, aha ich darf mit meiner geselin weg ... super . Danach durfte ich mit ihr zu dem geselen den ich absolut nicht leiden kann, ich mag den typen kein stück ich hasse es mit dem zu arbeiten und mir von dem befehle erteilen zu lassen, der denkt nämlich ich kann nichts . So das musste ich heute 9 stunden am stück mit den zwei aushalten und meine stimmung war schon völlig am boden . Mein lieblingsgeselle hat mich dann noch angeschnauzt du gefällst mir die letzten wochen gar nicht mehr, was ist mit dir los, du warst am anfang des jahres so gut und jetzt lässt du so nach, hast du probleme ?
Da war es schon endgültig gelaufen .

Nachm feierabend ging es dann etwas als sie zu mir kam . Aber während ich mit ihr gearbeitet habe von halb 6 bis halb zwölf... Es waren qualen, ich musste mich so zusammen reißen das ich nicht ausraste und ich meine wirklich ausrasten ! Meine freunde haben das sofort gemerkt das ich richtig brutal schlecht drauf war, ich habs ihnen auch gesagt, und das die mich ja nicht blöd anquatschen sollen und mir einfach meine ruhe lassen sollen .

Dann kommt die blöde kuh noch her und sagt warum bist du so gemein zu mir ? Warum bist du so schlecht gelaunt, so kenne ich dich ja gar nicht Das mir da nicht der kragen geplatzt ist ist ein wunder ! Ich hatte vielleicht nen anderen ton drauf, nen ausdrucksloses gesicht und hab nichts mehr gesagt .
Aber warum um alles in der welt darf ich nicht auch mal schlecht gelaunt sein ! Das meine ich, so eine verfluchte schei*e ist das, wenn der rest der idioten mal schlecht gelaunt ist , dann kommt das vor und alle akzeptieren es . Aber Ich DARF ES NICHT ! Da bekomm ich das kotzen ! Ich war seit über nem jahr nicht mehr so mies gelaunt wie heute, ich kann mich gar nicht dran erinnern wo es das letzte mal so schlimm war, meine freunde wissen eigentlich wenn ich mal schlechte laune habe dann aber richtig . Warum fragen die dann so blöd und lachen noch dabei und machen mit wir witze ? ! Genau das meine ich , ich darf nicht anders sein als immer gut gelaunt sonst bin ich sofort der Buuuuuhh Mann , hab ich ja heute bei ihr gesehen ! Sonst redet sie so viel heute fast nichts . Gut ich hab mich als sie ging dafür entschuldigt das ich so schlecht drauf war und hoffe das es morgen besser wird , aber ich weiß es ja nicht .

Jetzt im moment spüre ich immer mehr abneigung ihr gegenüber wie es bei jedem mädchen irgendwan mal vorkam und ich es dann total verdorben hab .

Die macht mich völlig kaputt und deshalb JA ich sag das die mein leben bestimmt und völlig verändert hat ! Das positive und negative gleicht sich aber aus . Ihr werdets schon sehen, falls es wirklich mit ihr vorbei geht wisst ihr wovon ich im letzten post geredet hab !

Die anfangsphase kann ich sehr wohl nicht mögen un wissen wie sie ist ! Sie ist schei*e und zwar ne riesen große .
Und danach ist es anders das weiß ich auch !

Und wie ich anfang der woche sagte, sie bleibt morgen warscheinlich doch nicht da, was heißt warscheinlich, bleibt sie eh nicht, weil sie nicht hällt was sie sagt ! Jedesmal das gleiche, sollte mir eigentlich egal sein, sie muss nur am nächsten tag rechtzeitig da sein und wenn ihre mom unbedingt total früh aufstehen will und mitten in der nacht los fahren will und dann jeden tag 150 KM fahren möchte, bitte ist nicht mein benzin und geld was die verfahren !
Ich fühle mich wie ein verbrecher weil sie nicht da bleiben darf wie sie sagt , vll wll sie aber auch nicht . Anderseits finde ich gut das ihre mom guckt wo sie ist und das sie auch heim kommt .

Ich glaube lange halte ich das alles nicht mehr durch, jeden tag nur 4-5 stunden schlaf 9 stunden voll durch arbeiten, dann am wochende noch, mein urlaub ist mit arbeit von morgens bis abends 3 wochen verplant .
Heute wurde mir das erste mal schwindlig, bauchschmerzen und kopfschmerzen . Aber ich sags immer wieder, geld und arbeit kommt immer vor gesundheit .

naja jetzt schlaf ich mal noch 4 stunden dann gehts weiter .

GastB : Du weißt das ich mein leben lang von frauen abhängig war und ich fast alles von frauen lernte, wegen meiner mom hänge ich sehr an frauen, deshalb hänge ich so an IHR und wenn sie weg ist ist es fast so als würde ne kleine mutter von mir weg gehen . Jedes mädchen mit dem ich zu tun hatte und es dann auf einmal weg war hat nen kleines loch hinterlassen , meine ex ein riesen großes da ich auch mal so schlimm zu ihr war .
Wenn SIE jetzt weg wäre die mein leben die letzten monate völlig auf den kopf gestellt hat und wegen der ich total gerädert bin , bei der arbeit zum tiefpunkt komme und meine nerven kaputt machen, dass meine ich ernst , ich glaube ich würde in das loch hineinfallen was sie hinterlässt und in so ein loch will ich niemals wieder rein kommen dafür hab ich in den letzten 2 jahren zu viel geleistet .
Ihr müsst doch mal meine angst verstehen ! Ich will nicht wieder den depressionen und hoffnungslosigkeit verfallen, es steht verdammt viel auf dem spiel . Deshalb tue ich mir so schwer dabei auf sie zu zu gehen !
Naja was auch immer...
Gute nacht .

A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


Ja, Despair, deswegen glaube ich inzwischen, dass du eine Therapie brauchst.

Du bist völlig von der Meinung anderer abhängig. Nicht nur von Frauen.

Wenn die anderen dich auf deine schlechte Laune ansprechen, schließt du daraus, das du nicht schlecht gelaunt sein DARFST. Doch, dürfen tust du, aber natürlich musst du dann auch die entsprechenden Reaktionen darauf annehmen, ohne gleich der Welt Vorwürfe zu machen und alles furchtbar zu finden.

Und dass das Mädchen dich fragt, warum du auf einmal so gemein zu ihr bist, ist auch völlig normal, wenn du plötzlich von total lieb auf kratzbürstig umschwenkst.

Und das alles würde und wird sich auch innerhalb einer Beziehung abspielen, auch noch nach 20 Jahren, Despair. Du machst dir Illusionen darüber.

Denk über eine Therapie nach, Despair. Das würde dir vieles leichter machen.

Gruß,
GastB

Eine therapie ?! Ich war doch erst 2 jahre in ner therapie und jetz gehts mit wieder gut . Solange ich arbeiten gehen kann und nur einmal im jahr so schlecht gelaunt bin brauche ich keine therapie !
Warum denn auch ? Weil ich kein zyniker bin und alles so sehe wie ich es gerne hätte ? Darf man das nicht, ich weiß das es niemals so sein wird wie ich mir das denke deswegen kann ich trotzdem das wunschdenken haben .
Ich bin doch nicht krank ich bin doch eigentlich mit meinem leben zufrieden ! Ich habe seit der therapie nicht mehr den wunsch endlich zu sterben das ich das leidige leben los bin . Ich kann mich bis auf die sache mit der liebe nicht beschweren !

Es gibt menschen denen geht es um einiges schlechter als mir und brauchen keine therapie .

Außerdem war es heute ja wieder super gut, ich hatte ne bombastische laune . Ich muss einfach immer nur ne nacht drüber schlafen und dann ist gut, ich hab mich heute nochmal bei ihr entschuldigt das ich so kratzig war und hab ihr gesagt warum ( das mit meinen 2 hass gesellen und allgemein das es grad ne so klappt ) dann war alles wieder gut .
Ihre eltern kennen mich noch gar nicht und mögen mich schon, sie hat die letzten tage mal keinen stress mit ihrer mom oder mit ihrem vater gehabt, die sind jetzt ganz ruhig am telefon und total froh das ich sie mit zum arbeiten mit nehme . Die sagen auch nichts wenn sie jetzt mal ne stunde länger bleibt, sonst hat sie immer ärger bekommen .

Auch wenn sie jetzt nicht hier geschlafen hat, ich bin ihr nicht sauer , ihre mom hats nicht erlaubt und gut ist .

So allgemein, ich habe seit langem mal wieder bauchschmerzen vom lachen bekommen . Ich bin fast am essen erstickt so musste ich lachen, so nen lustigen tag wie heute hatte ich schon ewig nicht mehr und das bei der arbeit ^^ . Alle machen es gerne , kener hat was dagegen wenn es so lange wie heute dauert, es macht einfach spaß mit uns und es geht vorwärts , genau so haben es sich mein kumpel und ich gedacht, es läuft schonmal super für unseren traum .
Mit ihr wird auch endlich besser . Wir kommen uns schon näher . Mehr körperkontakt, sie will immer mit mir arbeiten sie will das ich ihr alles bei bringe was sie nicht kann und sie mir beibringen was ich nicht kann , dass gefällt ihr das sie einem mann was beibringen darf ^^ .
Eins stört mich zwar doch wieder . Ne freundin und ihr freund die uns gestern und heute zum ersten mal zusammen gesehen haben, die haben mich auch schon gefragt was da läuft, merken umstehende leute das und dann auch noch so schnell ? Die nennen uns turteltäubchen . Ich glaube ich bekomme gar nicht mehr mit was ich mache wenn ich mich mit ihr beschäftige .

Aja ist alles wieder in ordnung und eigentlich noch besser ^^ , da ihre eltern eigentlich die typen von ihr nicht mögen, aber mich mögen sie schon, deshalb darf ich auch mal raus zu dehen und helf ihr bisschen beim arbeiten wenn ich mal zeit habe .

Na aber ganz ehrlich ich fühle mich nicht so als bräuchte ich eine therapie . Mir geht es wirklich bis auf die seine sache richtig gut und solange ich mein lachen noch hab brauche ich keine therapie .
An was für eine hast du da gedacht ?

Wünsche euch eine gute nacht .

Turteltäubchen

Die freundin von uns hat ja auch mit gearbeitet , hat uns ab und zu mal beobachtet . Sie hat auch mit ihr paar stunden gearbeitet wo ich wo anders war und nichts mit bekommen hab von den zwei . Vielleicht hat sie ihr was erzählt oder wurde gefragt, weil unsere freundin mich morgens gefragt hat was da läuft und abends nachdem die zwei mädels zusammen gearbeitet haben und wir heim gingen hat sie zu uns gesagt Kommt ihr turteltäubchen jetzt mal , ich habe grad eben erst erfahren was turteltäubchen sind ! Das sind zwei verliebte ! Was man nicht alles noch lernt ^^ .

Ich hab die letzten tage gemerkt das mein kumpel ein noch viel größeres talent als kaperettist hat als ich, uns sind alle die tränen gelaufen vor lachen als würden wir weinen . Der bringt das richtig gut rüber, tod ernst und mit einem unbezahlbaren gesichtsausdruck, sensationell .

Nächste woche gehts dann wieder weiter .

Wieso schreibst du turteltäubchen ?

Hallo Despair

Irgendwie konnte ich nichts anderes schreiben als dieses schöne Wort Turteltäubchen, da ich nun auch etwas verwirrt bin.

Du schreibst, dass deine Beziehung so wie sie derzeit ist in Ordnung sei, und sie soll auch unverändert so bleiben.
Alles Andere (Arbeit, Führerschein, Gesundheit etc.) ist augenscheinlich soweit auch in Ordnung und gut.

Gleichzeitig hören sich deine Beiträge aber auch oft noch so an, als ob dein Leben eine einzige Folter mit unendlichen Qualen sei.

Und nun bin ich einfach etwas überfordert, Der Beobachter

Es ist beides . Ich sage ja , meine freunde , die freude am leben und meine arbeit. Das sind die drei sachen die mein leben lebenswert machen .
Es sollte eigentlich nichts verwirrendes daran geben . Ich bin ein ziemlich glücklicher mensch . Ich habe zur Zeit nur wie jeder andere mensch auf der welt probleme mit meinen gefühlen und der liebe und so, dass was fast jeder mal durchmacht, vielleicht nicht ganz so blöd anstellend wie ich aber so ähnlich halt ^^ .

Meine chancen bei ihr haben sich doch nur verbesser oder nicht ? Ihre eltern mögen mich, ich hab zwar noch kein wort mit ihnen gewechselt aber sie bekommen mit das seit dem sie mit mir zu tun hat und mit mir weg geht, anders ist, sie kommen besser mit ihr klar, sie bringt nicht mehr so viel probleme mit nach hause wegen ihren freunden .
Sie geht freiwillig arbeiten was ihre eltern für ein ding der unmöglichkeit hielten ! Die sind jetzt richtig stolz auf ihre tochter, da sie nächste woche auch wieder arbeiten will .
Ihre mutter hat mich heute morgen aus dem auto aus angelächelt als ich raus kam .

Welche eltern wollen denn nicht das ihre tochter bei einem ist der standhaft im leben steht , sich um die zukunft sorgt, selbstständig ist, verantwortung übernimmt und ihre tochter in ein soziales und viel besseres umfeld als vorher bringt , in dem sie sogar ihre freizeit opfert um zu arbeiten ?!
Sie hat sich in den letzten 3 wochen wieder ganz schön geändert !

Vor drei wochen kam sie zu mir und hat geweint, hat sich tierisch über ihren ex aufgeregt und den typen der seine liebe über sms gestanden hat meinte er würde sie unsterblich und für immer lieben usw . ( ich hasse diese standart aus dem internet gesuchten liebeserklärungen und honig ums maul schmieren gesülze ! ) um zwei tage später dann mit einer anderen zusammen zu kommen mit der er schon mega glücklich ist !
Sie ärgerte sich tage lang über die zwei typen, ich hab mit ihr darüber geredet und jetzt 3 wochen später sagt sie mir , sie will nichts mehr mit ihren ex zu tun haben noch mit dem anderen typ . Sie lacht jetzt endlich wieder und nur noch, sie grinst wieder schön sie kann sich sogar noch an alle sachen erinnern die ich ihr gesagt hab un ich schon wieder vergessen hatte ( schlechtes kurzzeitgedächtnis ) .
Ihr geht es zur Zeit wirklich gut , sie sieht glücklich aus, ab und zu mal verträumt und in ner anderen welt .

Was würdet ihr als eltern einer jungen tochter denken wenn sie vor paar monaten noch, in der stadt unterwegs war mit den total assozialen , die Dro. nehmen , nur saufen, keine gedanken über die zukunft machen und ihre tochter andauernt in irgend nen mist mit rein ziehen und nur probleme haben und sie damit immer runter zieht, sie immer ärger bekommt weil sie nicht nach hause kommen kann da sie sonst wo rum hängt und ihr das nicht findet um sie abzuholen und sie sonst wo schläft und ihr euch sorgen macht . Sie wollte nicht alleine sein weil sie sich immer einsam fühlt deshalb ging sie halt zu denen die auch ab un zu mal halbwegs normal waren . Ihr hättet aber trotzdem andauernt streit mit eurer tochter .

Dann kommt da nen typ her der sie paar mal mit nimmt, der sich freuen würde wenn sie mal hier bleibt oder länger bleibt, ihr aber sagt wenn du heim musst geh, es bringt nichts deswegen ärger zu bekommen . Der nur soziale freunde hat die wissen was zählt und sich um ihr leben kümmern und alles im griff haben ! Auf die die eltern stolz sind .
Der eure tochter aus dem schlechten umfeld holt . Mit ihr redet und ihr sagt das es nichts bringt sich andauernt mit den eltern zu streiten und versuchen mal das zu machen was die eltern gerne hätten oder einfach mal zurück stecken . Der sie allgemein fröhlicher macht mit seinen freunden . Ihr wisst das sie in guten händen ist wenn sie bei ihm ist . Und der sie sogar zum taschengeld verdienen mit nimmt und sie das gerne und freiwillig macht und ihr der job doch spaß macht nur im betrieb nicht .

Wenn der typ nicht ganz so bekloppt wäre wie ich würden sich viele eltern über so einen als freund ihrer tochter freuen .
Im mom sehe ich eigentlich nicht was ich viel falsch mache außer das es wirklich lange dauert was die sache dann doch wieder schlimm macht ^^ .

Ich habe schon seit über ne woche kein gemecker von ihr über ihre eltern gehört obwohl sie vorher fast täglich damit ankam . Jetzt sagt sie Meine Eltern freuen sich total das ich arbeiten gehen will und gut geld verdiene und das du mich mit nimmst Meine mutter weckt mich jeden morgen ohne geschrei Mein vater ist total stolz auf mich und sagt er kennt mich so gar nicht Meine mutter nimmt mir mal beim einkaufen das zeug mit was ich auch gerne hätte .

Das klappt doch wunderbar bei ihr ! Ihre mutter will nur lieber haben das sie zuhause schläft, sie warscheinlich nach dem arbeiten auch da sie hier jeden abend duschen gehen müsste und das würde ich auch nicht gerne bei anderen leuten machen .
Ich freue mich riesig das es bei ihr grad so gut zuhause läuft und sie endlich wieder herzhaft lachen kann .

Ich weiß das es total der mist ist wie wir das machen und warscheinlich schon an kindergarten grenzt . Aber es klappt jetzt mit ihr immer besser , wir kommen uns immer näher, jetzt kann ich viel besser auf sie eingehen seit dem ich das mit ihrem ex weiß und weiß das da jetzt kein anderer mehr im weg ist . Ich tue mir zwar immer noch sehr schwer, aber nicht weil mir es unangenehm ist sie stört es ja nie und macht mit aber ich muss mich doch ab un zu noch überwinden . Wenn man uns unbemerkt zusieht wird man sich sicher denken was sich neckt das liebt sich , dann sagen die anderen noch das mit den turteltäubchen, ist aber erst jetzt mehr geworden seit dem sie ihren ex vergessen will und er ihr jetzt so ziemlich ganz egal ist .
Ich hoffe ich brauche nicht mehr all zu lange, ich glaube aber nicht das es auf der arbeit was wird ^^ . Ich hab aber auch schon wieder mehr mut bekommen und die zweifel sind auch fast verflogen und schlecht fühlen das es nichts werden könnte tue ich mich auch nicht, ich glaube jetzt zum ersten mal selbst daran das es was werden könnte . Ein anderer freund der uns hilft uns auch schon länger kennt aber nicht so bei uns dabei ist hat mich heute gefragt als wir nach dem WE fertig waren ob ich mit ihr zusammen bin . Wir verhalten uns wirklich schon fast wie ein päärchen .

Ich sehe das ganze endlich optimistisch und es geht jetzt doch wieder vorwärts ^^ . Hätte das einer von euch noch für möglich gehalten ?

Achja führerschein werde ich demnächst fertig haben, mach ihn im urlaub möglichst fertig , arbeit klappt zur Zeit eigentlich gar nicht gut im betrieb ! Und gesundheit ? Was glaubst du wie mir es geht wenn ich so lebe Arbeit geht vor gesundheit... Immer ! Meine freude an allem und zu wissen das ich das alles habe und glüklich sein soll lässt mich meine ständigen körperlichen beschwerden vergessen . Ich bin einer von denen der lieber bis zum kreislaufkollaps arbeitet als zum arzt zu gehen . Ich finde das trotzdem alles ziemlich gut läut, wie ich immer sage so lange ich lachen kann ist alles in ordnung .

Hallo Despair

Sicherlich hast du einen positiven Einfluss auf deine Angebetete.
Und sicherlich freuen sich auch ihre Eltern darüber.

Dennoch ist immer noch etwas unklar, ob du für sie eine gute Freundin
oder ein möglicher Beziehungspartner bist.

PS:
Den Satz: Arbeit geht vor Gesundheit solltest du noch einmal sehr gründlich durchdenken.

Viel Glück, Der Beobachter

Nein das durch denke ich nicht mehr . Ich bin noch jung solange ich arbeiten kann mache ich das auch, geld ist heute einfach viel zu wichtig als das ich zuhause hocke und nichts verdiene dann bekomm ich ein schlechtes gewissen , deshalb opfer ich viel freizeit um geld zu machen .
Wenn ich mal ne familie oder nur erst nur ne freundin hab wird das sicher auch weniger das ich andauernt arbeiten gehe und will .

Sie hat doch gute freundinen die auch weiblich sind ^^, warum dann noch mich ?^^ Ne da hast du schon recht, vielleicht bin ich ja doch nur die männliche freundin für sie .
Aber dann denke ich an meinen kumpel, ich liebe ihn wie man einen mann als hetero mann nur lieben kann und trotzdem gehe ich mit ihm oder anderen freundinen nicht so um wie sie mit mir oder ich mit ihr ! Ich suche auch nicht immer die nähe von ihm oder von anderen freundinen so wie sie es macht, sie geht auch mit keiner freundin von ihr um wie mit mir, ich hatte doch schon einige mädchen so weit gebracht das ich nur der gute freund war, von da weiß ich noch wie man behandelt wird . Aber diesmal sitze ich ja nicht ganz still da und tue immer auf schön und gebe immer recht oder bin super lieb oder weiche ernsteren oder privaten intimen gespräche aus .
Ich glaube das hat es früher aus gemacht das ich nur der gute freund war, ich hab keine zeichen von interesse gezeigt, vorallem nachdem ich sehr deutliche taten/signale und gewisse versuche von der weiblichen seite her abgelehnt hab, weil ich es nicht für richtig hielt( ich hätte es doch machen sollen denke ich mir jetzt ^^ ) .
Außerdem hab ich auch nicht das gefühl das sie mich wirklich nur als guten freund sieht, mit guten freunden geht man immer viel lockerer um, sie ist bei mir doch noch oft schüchtern man guckt seine guten freunde auch nicht so an wie sie es macht das wäre dann doch etwas gleichgeschlechtlich/gleichgeschlechtlich .

Für euch mag sich das alles anders anhören, vorallem sieht es für euch so aus das es nicht vorwärts geht und ich mich wirklich in die friend zone begebe . Aber ich erlebe es immer wieder und bekomme es mit und wie gesagt ich bilde mir da auch nichts ein oder rede mir auf ihr verhalten was ein wie ich es gerne hätte .
Ich hatte vor paar wochen noch das gefühl das es wirklich nichts wird weil sie da echt ganz komisch war, aber seit dem das mit ihrem ex vorbei ist wegen dem sie noch liebeskummer hatte und mit mir darüber gesprochen hat und dann das eine WE wo ihre freundin sehr innig mit nem kerl beschäftigt war und sie einen seufzer von sich gab und an mich schmiegte bis ich dann nach ner weile das schlechte gewissen wegen meinen kumpel bekam weil er so alleine ohne mädchen da hockte ^^. Und all das danach, sie wirkte dann wieder ganz anders, vorallem war sie nicht mehr so traurig das mit ihrem ex scheint sie verarbeitet zu haben und ihn zu vergessen . Vielleicht ist da dann ein platz für einen anderen frei geworden... Da würde ich ziemlich gut rein passen nachdem was sie so sucht bis auf das das ich braun gebrannt bin^^ .
Das schlechte gefühl von vor paar wochen habe ich jetzt nicht mehr und ich kann endlich mehr auf sie eingehen, sie will nicht alleine sein, sie würde gerne wieder einen freund haben sie beschwerte sich ja noch das sie nur idioten abkriegt die sie immer vera*schen .
Sie hätte keine probleme jedes WE mit ihren ettlichen freundinen in die stadt zu gehen und sie würde sicher jemanden finden oder ne internet bekanntschaft da sie auf ziemlich vielen dieser mist seiten vertreten ist, sie hätte absolut keine probleme einen zu finden ! Warum will sie dann seit monaten jedes WE mit mir verbringen, würde gerne auch mal da bleiben aber ihre mom erlaubt es noch nicht, will das ich unbedingt mal zu ihr nach hause komme und ist ganz schön auf mich fixiert , sucht immer wieder meine nähe, meinen blick und mit mir das gespräch wenn ich es nicht grad mache^^ .

Wir werden das aber auf jedenfall noch raus kriegen und du wirst es noch mit erleben beobachter ^^ .

Hallo Despair

Ich werde versuchen meine Gesundheit zu schonen und uralt zu werden.

Freue mich dann auf den Happy End Thread und die Postkarte mit Hochzeitsfotos.

PS:
Dein Satz: Arbeit (=Geld) vor Gesundheit gibt mir aber immer noch zu denken.

Auf ein sehr langes Leben, Der Beobachter

Warum gibt er dir zu denken ? Ich übertreibe es ab und zu und arbeite 7 tage die woche mindestens 9 stunden und das voll durch esse zu wenig und vergesse das trinken und jeden tag nur ca 4 stunden schlaf . Freitag und Samstag ab und zu mal 16-18 stunden arbeiten, duschen und schlafen und samstag das gleiche wieder, zwischen durch mal nen brötchen aber sonst nur richtig ran glotzen !
Ich brauche das einfach , ich glaube deshalb war ich am freitag so schlecht gelaunt !
Ich hab seit über 2 monaten keinen harten arbeitstag gehabt, keinen tag wo ich mich richtig verausgaben konnte bis an meine grenzen komme . Das hatte ich an dem WE wieder und es tat sooooo gut ! Ich liebe das einfach, morgens aufstehen, auf der baustelle kurz nen kaffee mit den freunen trinken und dann mit meinem kumpel richtig hart arbeiten egal obs weh tut immer weiter machen und das von morgens bis spät abends . Das schlimmste was wir zwei geleistet haben waren 20 stunden ohne pause und ohne essen zu arbeiten , richtig harte arbeit, wir lieben das und brauchen das einfach .
Im betrieb ist es immer ganz schlimm, wenn ich keine körperlich anstrengende arbeit habe und überwiegend nur stehe und bissjen laufen muss, werde ich müde gähne die ganze zeit egal wie fit ich morgens war . Ich muss mit meiner energie immer was anfangen, am liebsten gerüst ab und aufbauen es dabei körperlich übertreiben als wäre ich ein Skla. am besten muss es noch schütten wie aus eimern ... Das ist meine welt ! Meine gesellen halten mich für völlig verrückt deswegen und unsere freunde sagen zu mir un meinem kumpel das wir total krank sind und wahnsinnig . Aber nur so klappt es, wenn man was erreichen will muss man alles geben, bei der arbeit klappt das wunderbar es müsste nur noch bei der liebe klappen das ich alles geben kann .

Wenn ich mal wirklich krank bin und nen dicken kopf hab nase zu husten ohne ende und mir geht es wirklich dreckig und die gesellen sagen dann mach dich blos heim wenn du morgen da bist lassen wir dich einfach im betrieb stehen und fahren ohne dich auf die baustelle ! Nur dann bleibe ich zuhause und habe trotzdem nen schlechtes gewissen wenn ich dem chef sagen muss tut mir leid ich bin krank geschrieben .
Aber wegen meinen kreuzschmerzen oder das ich mal zur ruhe komme, genug schlaf, genug essen mache ich nicht, dass meine ich mit arbeit geht vor gesundheit .
Ich hab jetzt 3 wochen urlaub und über die hälfte vom urlaub gehe ich arbeiten und mache meinen führerschein fertig, ich hab also kaum erholung im urlaub obwohl ich das mal bitter nötig hab ! Geld macht nicht glücklich das weiß ich , es beruhigt aber wenn man weiß falls was kommt womit ich nicht gerechnet hab kann ich es bezahlen . Außerdem ist es gut für die zukunft, dass ist alles geld das ich hab und es ist nicht wenig, da kommt für mich zuhause sitzen und däummchen drehen nicht in frage !

Aber mein kumpel und ich haben schon aus gemacht, wenn winter ist und in unserem beruf es weniger arbeit für uns gibt das wir uns mal bisschen ruhe gönnen und mit unseren freunden in nen skiurlaub fahren für ne woche oder so .
Sie will mir das ski fahren beibringen da es das letzte mal ne katastrophe war als es mein kumpel bei nem tagesskitrip versucht hatte und ich 4 stunden auf der einfachsten piste brauchte und danach 1 woche muskelkater am ganzen körper hatte .
Jetzt will SIE mir es beibringen weil sie es schon seit sie 10 ist kann . Ich hoffe das ich mit ihr nicht mehr bis zu dem skiurlaub brauche um das mal endlich auf die reihe zu bringen , wenn doch fall ich filmreif mit ihr in den schnee oder vor dem kamin... dann klappt das schon
Seh das also nicht all zu schlimm mit der arbeit vor gesundheit, ich weiß wo meine grenzen sind und weiß auch wann mal schluss sein sollte . Ich bin immerhin der einzige der meinen kumpel bändigen kann wenn es um arbeit geht, der hat kein mittleid mit den frauen die mit uns arbeiten, da würden die alle an manchen tagen komplett kaputt und sauer heim gehen .
Naja jetzt geh ich erstma noch ne stunde arbeiten, aber nichts anstrengendes ^^ .

Das hört sich stark nach Arbeitssucht an, Despair.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitssucht

Wenn du deinem Körper seine legitimen Bedürfnisse verweigerst und ihm die Grundbedürfnisse Essen und Schlafen vorenthältst, schadest du dir massiv. Da du noch jung bist, merkst du es noch nicht so. Aber eines Tages wird es dich möglicherweise wie mit einer Keule treffen. Das Geld wird dir dann gar nichts nützen, wenn du richtig krank oder sogar tot bist (man im Extremfall dran sterben, siehe oben).

Du klingst dabei verdächtig euphorisch. Für mich hört sich das sehr bedenklich an.


Gruß,
GastB

Ach das geht schon noch, solange mir es doch gut geht . Außerdem weiß ich das ich arbeitssüchtig bin und hab kein problem damit .
Das stimmt aber auch was da steht, ich bin in einer führungsposition wenn wir privat mit freunden arbeiten, mein kumpel und ich schaffen die arbeit an , rechnen alles aus, kümmern uns um alles nur er trägt die verantwortung der meisten baustellen .
Aber wir können nicht anders, mein kumpel ist noch viel schlimmer als ich . Wenn ich ne freundin hätte wäre das sicher anders und würde mehr zeit mit ihr verbringen wollen als mit meiner arbeit die ich auch liebe^^ .
Das ist aber schon immer so bei uns zwei gewesen, wir kamen aus der schule hatten damals nicht gleich ne lehre gefunden und nen ferienjob angenommen wo wir unser erstes geld verdient haben und gefallen dran gefunden haben 15 stunden ohne pause uns völlig zu verausgaben das hat uns damals schon glücklich gemacht und uns zufrieden gestellt und wir konnten abends schlafen gehen mit dem gedanken heute ab ich was geleistet .
Ist heute aber noch schlimmer als vor 4 oder 5 jahren, jetzt verdienen wir mehr geld, haben mehr arbeit wo wir alles machen wollen und sehen einfach auch das geld was wir bekommen können, deshalb gönnen wir uns selten freizeit . Wenn wir erstma nicht mehr unter unsere chefs stehen unseren traum von der selbständigkeit in unserem beruf wahr wird, wo wir schon auf dem besten weg dahin sind, dann wird es noch schlimmer .
Ich selbst finde es noch nicht ganz so schlimm aber brauchen tue ich es trotzdem .
Meine normale arbeitswoche läuft so ab . Montag bis Freitag(samstag ) 45-50 stunden das ist minimal, jeden tag halbe stunde pause, bisschen was essen und weiter arbeiten, abends was essen, 4-6 stunden ruhe haben und dann schlafen für minimal 4- 6 stunden und das gleiche wieder .
Wenn ich es wie dieses WE mache und den ganzen urlaub über komme ich in der woche auf ca .80 stunden davon sind ca 75 stunden reine arbeitszeit . Das sind bei 7 tagen 3 tage die ich komplett arbeite 4 tage sind freizeit und schlafen, dass reicht völlig aus !
Und ich mache es nicht jede woche so .
Ich arbeite nun mal sehr gerne und das mit dem völlig verausgaben bis gar nichts mehr geht mag ich schon immer, ich hab das noch nie als problem gesehen, meine gesellen sagen aber auch das ist etwas eigenartig aber dafür ne gute einstellung .

Ich hab auch mal tage wo ich nichts arbeite oder kein bock auf verausgabung hab und nichts von meiner arbeit sehen will , aber nur von der arbeit im betrieb, mit meinen freunden könnte ich es 7 tage die woche 15 stunden am tag machen .
Ich kann nicht zuhause sitzen und nichts tun wenn ich nur dran denke das mir da immer geld flöten geht und ich mich dann auch noch wie einer von den taugenichts fühle die nie in ihrem leben was auf die reihe bekommen und immer auf der tasche anderer liegen werde ich verrückt .
Arbeit befreit mich einfach von allem, da bin ich in meinem element und denke weniger über alles nach, es ist erholung für meine nerven aber nur wenn ich mich voll rein hänge und alles vergesse wie essen und schlafen .

Man muss eben sehen wo man bleibt . Sterben werde ich schon nicht einfach so, meinem herz gehts noch gut, hab keine schmerzen im herz .
Sobald ich ne freundin hab mach ich eh langsamer muss ich ja kann ja nicht die ganze zeit auf der arbeit sein ^^, außer SIE würde meine freundin werden dann könnte ich gleichzeitig arbeiten und mit ihr zeit verbringen da sie mit mir arbeitet ^^ .

Zitat von Despair:
Ach das geht schon noch, solange mir es doch gut geht
.
So argumentieren alle Süchtigen.

Zitat:
Außerdem weiß ich das ich arbeitssüchtig bin und hab kein problem damit .

? Eine SUCHT ist nie etwas Gutes! Warum siehst du das nicht als Problem?
Zitat:
Arbeit befreit mich einfach von allem, da bin ich in meinem element und denke weniger über alles nach, es ist erholung für meine nerven aber nur wenn ich mich voll rein hänge und alles vergesse wie essen und schlafen .

Aha. Wovon befreit die Arbeit dich? Und was heißt genau von allem?

Wieso erholen sich deine Nerven bei der Arbeit - wovon erholen sie sich?

Worüber möchtest du nicht nachdenken müssen?

http://www.psychotherapie-kutz.de/arbeitssucht.html : Arbeitssucht: Wenn der Job zur Dro. wird

Wovor läufst du mit dieser Dro. weg?

Es ist okay, Geld verdienen zu wollen. Aber es ist nicht okay, sich dafür zu ruinieren ...

Hast du überhaupt keine anderen Interessen außer deiner Arbeit? (Und dem Mädchen)
Liest du mal ein Buch? Hörst dir schöne Musik an? Gehst zum Fußball o.ä.?

Gerne arbeiten und gerne viel arbeiten ist wirklich etwas Gutes und Schönes. Aber bei harter körperlicher Arbeit absichtlich extrem wenig schlafen und sehr wenig essen könnte m.E. schon als eine Form von selbstverletzendem Verhalten bertrachtet werden ...

Hallo Despair

Ich kann mich hier dem Betrag von GastB nur vollkommen anschliessen.

Kennst du den Begriff sich mit Arbeit ZU machen ?

Bisher habe ich dich für sehr besonnen und überlegt gehalten,
aber nach deinen letzten Beiträgen kommen mir da sehr berechtigte Zweifel.

Du benutzt Arbeit bewusst als Dro. zum Verdrängen und Vergessen,
und dies schon in sehr jungen Jahren.

Nachdenkliche Grüsse, Der Beobachter

Ich glaube ihr seht das bisschen zu schlimm !
Ich liebe meine arbeit ! Ich arbeite gerne , sehr gerne !
Ich hab mit den text durchgelesen GastB .

So extrem bin ich noch nicht !
Ich vergesse nicht meine Familie und freunde ! Bei mir geht nichts über Familie und Freunde , gar nichts egal was es ist, Freunde und Familie sind immer an erster stelle .

Ich verdiene gerne viel geld ich bin aber nicht geld gut ! Ich bin auch nicht geizig, gebe gerne mal meinen freunden und familien was aus , oder leihe jemanden auch mal geld .

Meine Hobbys ? Waren mal, Bodenturnen, Ringen, Vereinsfussball, danach vereinsbasketball und freizeit fussball, fahrrad fahren, joggen, schwimmen, Hockey und sonstigen sport aller art .
Dann wurde ich faul, weil ich mitten in der pupertät war, hab viel zu viele partys gemacht und wurde faul. Jetzt sind das alles nicht mehr meine hobbys, ich vermisse diese alten hobbys so sehr das ich mir ein neues hobby gesucht hab... Arbeiten ! Ich hab mein beruf zum hobby gemacht mit dem ich geld verdiene ^^ .

Ich vergesse niemanden außer mal mich selbst und meinen kumpel, da wir frauen auf der arbeit dabei haben, frage ich die zwei immer ob alles klar ist, dass die sich ruhig mal ne pause gönnen sollen oder frag sie ob sie hunger haben wir holen was , ist alles kein problem, dass mache NUR ich ! Meinem kumpel ist das schon egal, wenn es nach ihm ginge würden alle 15 stunden am stück ohne pause , ohne esse arbeiten ! Nur was trinken .
Aber da er respekt vor mir hat und weiß das er mich braucht und auf mich hört, lässt er es durch gehen, er muss es zulassen weil er sonst krach mit mir bekommt . Er weiß ganz genau das bei mir immer die anderen an erster stelle kommen und mir das wohl der anderen extrem wichtig ist , die helfen uns bei der arbeit dafür will ich das es ihnen gut geht da sie ihre freizeit für uns opfern .
Dann kaufe ich oder mein kumpel für alle was zum essen , hocken uns hin und essen was . Das ist aber nur so wenn wir noch andere dabei haben, vorallem die 2 frauen , wenn wir 2 alleine arbeiten, gibt es keinen der uns an essen und pause erinnert wir arbeiten einfach und solche tage hatte ich seit über nem halben jahr nicht mehr !
Da wir immer mindestens eine frau oder noch jemanden dabei haben die einfach pausen brauchen .

Mein kumpel und ich waren früher in der schule die größten taugenichtse die im dorf rum rannten ! Wir waren absolut hoffnungslose fälle, haben gemacht was wir wollten, unsere eltern wussten nicht was sie machen sollen, wir haben uns nen sche*ß um die schule gekümmert und dann mal die lust verloren uns ne lehre zu suchen .
Die lehrer sagten uns wort wörtlich ins gesicht aus euch zwei wird niemals was werden, der staat steckt umsonst das geld in eure bildung ! Das haben die lehrer zu uns gesagt . Wir haben nur party gemacht die ganze zeit, bis dann der große knall kam ! Meine depressionen und die vorläufige trennung unserer freundschaft .
Wir änderten uns von grund auf unsere gesamte einstellung zu allem wurde anders, wir drehten uns um 180° . Dann fanden wir zwei zufällig im gleichen handwerk ne lehrstelle und uns wurde klar wir schaffen das jetzt, wir zeigen es allen die nicht an uns geglaubt haben !
Das machen wir jetzt seit 4 jahren so !
Wir haben den ruf als vollchaoten im dorf verloren, die menschen hier mögen uns wieder . Sie bekommen mit das wir alles auf die reihe kriegen was wir in die hand nehmen . Paar unserer lehrer haben durch unsere jüngeren geschwister erfahren das wir ziemlich erfolgreich in unseren betrieben sind und unser leben in griff bekommen haben .

Wir werden zum ersten mal gelobt in unserem leben, wir durften die letzten 3 jahre erfahren wie es ist gelobt zu werden und nicht das in die schnauze gedrückt zu bekommen was die lehrer immer sagten !
Wegen was wurden wir gelobt ?! Wegen unserer Arbeit, teilweise in hohen tönen ! Sogar vom chef der handwerkskammer unterfranken und den prüfern wurde ich gelobt und schneide was jeden kurs als bester ab !
Wir erfahren endlich wie es ist richtig gut zu sein, es ist das einzige was wir wirklich 100% drauf haben und wir können es beide, die hoffnunslosen fälle von damals sind erfolgreicher und weiter gekommen als andere in denen große erwartungen gesteckt wurden ! Keiner von unseren klassen hat es so gut geschafft wie wir, wir hören immer mal wieder was aus den leuten wurden ! Viele sind abgestürzt, arbeitslos, kein geld, kinder und hängen nur zuhause rum . Wir dagegen, Arbeiten ! Wir machen was für unsere zukunft weil wir gemerkt haben wie wichtig es ist, wir wollen beide mal familie haben und unseren familien was bieten können, was ist daran falsch dafür mal mehr arbeiten zu gehen als man sollte ?

Depressionen bekomme ich keine von der zu vielen arbeit .
Aggressionen schon gar nicht, ich bin der friedlichste mensch den es gibt, ich raste nie aus !
Konzentrationsschwäche und ein schlechtes kurzzeitgedächtnis das habe ich aber sonst nichts und einen verspannten rücken . Ansonsten geht mir es gut .

Ich bin also nicht total auf die arbeit fixiert ! Sie ist mir wichtig . Aber wenn jemand der mir wichtig ist was von mir braucht oder mich braucht dann lass ich alles stehn und liegen .

Die arbeit ist gut für meine nerven da ich immer so viel nachdenke und mich da immer voll vertiefe und mir teilweise sachen einrede die nicht gut sind .

Von was sie mich befreit ? Was ist bei mir von allem ?
Zur Zeit das mit IHR, ich komme dann mal von den gedanken über sie weg die ich andauernt habe und mich ablenken, obwohl sie ja bei der arbeit dabei ist da kann ich mich trotzdem super auf meine arbeit konzentrieren .
Ich hab ja noch paar andere probleme außer das mit IHR ! Es sind keine schlimmen, aber alle zusammen genommen belasten sie mich doch schon .

Ich würde zB. liebend gerne mal wieder basketball spielen gehen oder joggen , ich hab das früher geliebt, aber ich hab keine zeit mehr und wenn ich abends von der arbeit heim komme, einfach nicht mehr die kraft dazu, dann will ich einfach meine ruhe haben von anstrengenden sachen auch wenn der tag langweilig war, weil ich müde durch zu wenig arbeit bin ^^ .
Außerdem hab ich meine mom noch, die achtet immer auf mich das ich es mit nichts übertreibe und sie sieht wenn mir es schlecht geht oder ich nicht mehr in der lage bin zu arbeiten . Wie vor nem monat als ich die sommergrippe hatte und ich arbeiten gehen wollte aber völlig am ende war ich kam grad so aus dem bett ^^ . Da hat sie mich gezwungen den arzt anzurufen der mich dann eine woche krank geschrieben hat .
Ich bin zwar schon 20 jahre alt, aber auf meine mom werde ich immer hören, weil sie immer recht hat , in allem !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mhhhhhh, muss erst einmal nachdenken,
aber irgendwie klingeln die Alarmglocken

Warum denn ist doch ganz klar was ich gesagt hab . Ich hab mein leben noch im griff ! Ich mache alles wichtige, ich esse jeden tag, ich pflege mich immer noch ( eigentlich zu viel ^^ ) . Ich bezahle meine rechnungen . Ich gehe jeden tag zur Arbeit, alle vier wochen jeden tag in die schule . Ich kümmer mich um freunde und familie und kann zur Arbeit auch nein sagen wenn ich keine lust oder zeit habe . Warum sollte ich denn nicht arbeiten gehen wenns mir spaß macht ? Das wäre doch völlig dumm von mir .

Das Ausmass der Arbeit stimmt nicht.

Du verzichtest dafür auf deinen geliebten Sport,
und dir ist deine Gesundheit dafür egal ......

Bin noch weiter am Nachdenken, Der Beobachter

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore