Pfeil rechts

B
Bis jetzt hatte ich dazu ein rotes Bärchen für die Liebe,
ein grünes Bärchen lag bis zur Seite 100 bereit für die
Hoffnung.

Da das grüne Bärchen aber mittlerweile sehr nachgedunkelt
ist, werde ich mit tatsächlich einen Austausch überlegen.

14.06.2011 11:56 • #1281


D
Ich stehe doch noch so zu allem wie sonst . Ich sagte doch es ist wirr was ich schreibe, ihr versteht das falsch .
Ich habe meine beste freundin nicht über eine beziehung gestellt .
Es ging bei dem gespräch an diesem abend gar nicht um eine beziehung !

Das mit IHR und der beziehungsache ist schon lange gegessen . Es geht IHR jetzt darum das ich sie nicht mehr behandel wie früher ! Ich bin nicht mehr der pudel der ihr hinter her läuft und den po abwischt !
Ich sagte zu der anderen nur als sie mir sagte du schwärmst zu viel von deiner besten freundin da sagte ich sie ist nun mal meine beste freundin da kann SIE nichts dran ändern, muss es so akzeptieren und ich will keine zweite beste freundin
Darauf hin wurde ich von euch wieder zusammen geschustert weil, ein mann muss keine zweite beste freundin haben sagen tut ihr aber warum nicht zwei ? Das verletzt SIE doch
Hat es SIE etwa interessiert ob sie mich mal verletzt hat ? Ich spreche jetzt nicht von ihren beziehungen , ich spreche von allgemeinen dingen, der alltag ! Hunderte mal hat sie mich verletzt, sitzen gelassen und für blöd verkauft .
Da meint ihr ich wäre ein schlimmer kerl ( so kommts mir jetzt vor ) und würde SIE zutiefst verletzten ? Ich brauche echt kein mitleid, von niemanden auf dieser welt, aber denkt eigentlich irgend jemand an mich ? An das was ich durch mache und gemacht habe ? Woher meine probleme kommen ? Mein verhalten zu ihr ? Nein es wird immer nur das gesehen was ich falsch mache , immer wird von mir verlangt ( nicht nur von euch, von jedem ) aber nie guckt mal jemand oh vielleicht sieht er das so und so soll es auch sein, da kann niemand was dran ändern, wenn er damit glücklich ist, soll es so sein !
Genau so soll es auch sein !
Ich bin mit meiner besten freundin die ich habe überglücklich, ich brauche eine Beziehung, keine weitere freundin die mich nur dann wieder anruft wenns ihr schlecht geht aber zum verkehr zu anderen geht wenns ihr durch mein zureden wieder besser geht ! Bin ich denn ein depp ?! NEIN bin ich nicht, war ich mal, jetzt nicht mehr, ich hab eingesehen das es schwachsinn war so wie ich lebte, SIE kommt damit jetzt nur nicht klar . Ich musste mit ihrem verhalten 1 jahr lang klar kommen, mich irgendwie anpassen, bis ich keine lust mehr hatte und MEINEN EIGENEN weg gegangen bin und gehe .
Warum sollte SIE denn meine beste freundin sein nur weil sie mich so gern hat und ich mal ihr bester freund war ? Sagt mir einen grund warum SIE das sein sollte !

Ich stelle auch nicht meine beste freundin über eine mögliche Beziehung ! Die kann mir zwar sagen lass das am ende mach ich es doch so wie ich es will, dass ist auch das wa sie eigentlich will sie will mir das nicht verbieten, sie gibt mir nur einen rat, entscheiden soll ich immer noch selbst ohne von ihr beeinflusst zu werden, fehler soll man immer selbst machen, so lernt man am besten daraus !
Hab ich den fehler gemacht ist sie mir aber nicht böse weil ich nicht ihren rat befolgt habe, ich gebe meinen fehler zu, rede mit ihr und alles ist in ordnung , bei IHR hat sie zwar die hoffnung aufgegeben und sagt immer das gleiche lass die blöde kuh fallen , denn meine beste freundin hat lange mit bekommen wie ich unter IHR gelitten habe ( ich weiß ich war zum teil auch oft selbst dran schuld, sicher nicht nur SIE ), da sie mich gern hat will sie nur das beste für mich .
Brauch ich was ist sie da, ich könnte sie in 2 stunden anrufen und sagen mir gehts schlecht, darf ich rüber kommen Sie würde sofort ja sagen, mir nen kaffee hinstellen und mir helfen !

Genau SO eine beste freundin brauche und will ich, genau so ist sie auch, warum ist sie so ? Weil ich das allergleiche auch bei ihr machen würde, die besten freunde haben auch nachts um halb vier zeit, genau so ist es bei uns !
So da ich ein Mensch bin der für die menschen die er liebt, alles tut das es ihnen gut geht, brauche ich dafür viel kraft und nerven .
Wenn ich das jetzt noch mit IHR machen würde, hätte ich keine kraft und nerven mehr um alle glücklich zu machen so wie sie mich glücklich machen, mir würde es wieder schlecht gehen und ich würde hier wieder nur rum heulen .
So wie es jetzt ist, ist es gut und kann erstmal so bleiben .

Deshalb aus diesen gründen habe ich zu der anderen gesagt Ich hab eine beste freundin, SIE muss das akzeptieren ich musste auch immer alles akzeptieren, SIE muss es eurer meinung nach also nicht ?
Wie ich das meine Ich liebe meine beste freundin Ich liebe meine beste freundin wie man eben eine beste freundin liebt, man macht mit ihr alles außer die intimen sachen, wie sex, küssen, petting, kuscheln ( wir kuscheln uns ja nur unter ne decke wenns kalt ist, oder scheuen uns nicht vor körperkontak, damit meine ich auch nur normalen körper kontakt ! ) *beep* voreinander rum laufen, angrabschen, lauter so sachen machen wir halt nicht, dass ist die sache ihres freundes, ein klapps auf den po, anzügliche bemerkungen, hoppe hoppe reiter ( das hoppe hoppe reiter was man mit kindern macht und das lied dazu singt )das ist die grenze weiter nicht, genau so weit liebe ich sie, eine nicht sexuelle liebe .

Nun zu der besten freund sache .

Du sagst es ist nicht normal als mann eine beste freundin zu haben, es ist aber auch nicht schlecht eine zu haben, dann findest du es sicher auch nicht schlecht wenn ein mann zwei beste freundinen hätte, oder ?

Wie siehts da mit männer aus ? Darf man da nur einen besten freund haben ?
Ich habe nunmal 2 beste freunde und einen der wie ein bruder ist, ist das verboten ? Ist das falsch ? Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch ?

Ich gebe dir meine antworten darauf .
Nein verboten ist es nicht^^, falsch ist es auch nicht, 2 freunde können noch besser helfen als einer, ich habe sofort 2 freunde da wenn was ist, ich kann mit einem von beiden was unternehmen ohne das der andere eifersüchtig oder sauer ist .
Wenn die 2 und ich uns sagen IHR zwei seid die besten Freunde die ich je haben könnte und ich bin immer für euch warum sollte ich da nur einen haben ?

Das große Bruder ding ist da wieder was anderes, wir sehen uns nicht direkt als freunde, liegt wohl an manchen unterschieden, wie alter, einige interessen, allgemein das leben und der alltag, verantwortungen usw .
Wir haben uns aber so gern das wir uns wie Brüder sehen .
Brauche ich einen guten Rat der mir weiter hilft, frag ich ihn, er erklärt mir alles was ich noch nicht weiß über menschliche sachen, vorallem hat er mir gezeigt wie ich sein sollte das aus mir mal was wird, dass ich aus mir raus komme, ich hab es versucht, siehe da, ich bin viel selbstbewusster, kann besser mit frauen umgehen ( SIE zählt da nicht dazu ! ), ich liebe mich selbst mehr, ich traue mich viel mehr und sag was ich denke, lasse mir von keinem was gefallen der mir schlechtes will .
Das soll alles falsch sein ? Die menschen die ich gern habe sagen Du hast dich ganz schön verändert, so gefällst du mir viel besser Andere sagen du bist ein a.loch, du wirst mir immer unsympathischer ich denke mir NA UND von euch hab ich eh nichts zu erwarten LMA geht weiter .

Wenn SIE jetzt noch so weiter rumspinnt, sag ich ihr das auch, meinetwegen auch ihren freund den ich gern habe, wenn sie so blöd ist und versteht nicht das was ich ihr klar und deutlich auf deutsch sage, dann kann ich nichts dafür . Ich lass mich nicht als bösewicht hinstellen wegen einem MISSVERSTÄNDNIS ! Weil es ja immer noch so wie sonst ist und sie nicht mit sich reden lässt, musste ich ihr eine 20 seiten lange SMS schreiben um dieses verdammt dumme missverständnis zu erklären und das sie das ganz falsch aufgefasst hat .
ICH habe es satt ihr jeden monat das sagen zu müssen was sie hören will ! Wie gern ich sie habe, wie wichtig sie mir ist und all dieser kram , SIE brauch das sonst fühlt die sich nicht wohl und ungeliebt ! Beim kleinsten fehltritt rastet sie aus und freundschaft beendet und noch einmal WARUM SOLLTE SO EINE MEINE BESTE FREUNDIN SEIN ?!

Ich geh mit meinen freunden die auch die freunde meiner besten freundin sind in die stadt ohne sie zu fragen ob sie mit will, sie ist mir nicht sauer, warum ? Weil sie weiß das ich weiß das sie nicht mitgegangen wäre ( ich meine verganges wochenende ) .
Ich frage sie kommst du mit auf den geburtstag und die kirmes am freitag sie sagt Nein, hab keine lust auf die kirmes, ist nicht so mein ding, ist nichts gegen euch, ich liebe euch Bin ich sauer ? Nein, warum auch ?

SIE wäre da wieder super beleidigt und sauer außerdem freundschaft beendet , aber sie würde trotzdem vorbei kommen, ich würde sie nicht begrüßen und ich würde ein vibrieren in der hosentasche spüren und sehen Nachricht ich würde sie lesen und darin würde stehen nicht zu fassen was du da abziehst ich würde ein total entnervtes seufzen von mir geben, luft holen und sagen ist das dein ernst ? Warum würde ich das abziehen ? In diesem verlauf der nachrichten würde nämlich stehen Ganz oben eine nachricht von ihr freundschaft beendet, rede nicht mehr mit mir, melde dich nicht mehr bei mir ! darauf folgen 3 nachrichten von mir die das ganze erklären und sie das falsch versteht, darunter aber nichts mehr von ihr, wovon gehe ich dann aus freundschaft beendet, ich soll nicht mit ihr reden, nicht bei ihr melden Ich respektiere solche entscheidungen, ist sie doch selbst schuld wennich dann so bin !

Dann bin ich aber noch so gutmütig und setzt mich neben sie, frag sie willst du nicht drüber reden , ich erklär dir das ganze liebend gerne ich warte etwas und guck sie an, frage sie nochmal willst du wirklich nicht ? SIE ignoriert mich immer noch , weil ich kein depp bin und mich nicht für blöd verkaufen lasse sage ich noch Wie du willst stehe auf und gehe .
So war es am Freitag abend !

Ok jetzt zu deiner Frage die du beantwortet haben willst GastB .

Meine Partnerin darf natürlich einen besten freund haben, sie dürfte auch mit ihm alleine weg, warum sollte ich sowas auch verbieten, solange zuhause gegessen wird ist alles in ordnung .
Natürlich will ich aber auch nicht das meine partnerin für ihren b. freund mehr zeit hat als für mich, dann würde ich da nicht lange mit machen .
Das hat aber nichts mit mir zu tun und was ich getan und gesagt habe .
SIE will ja nicht für mich mehr zeit haben als für ihren freund !
Meine beste freundin hat auch nicht mehr zeit für mich als für ihren freund, will sie sicher auch nicht haben, sie hat aber zeit für mich wenn ich sie brauche .
Solange das nicht täglich vorkommt hat auch ihr freund nichts dagegen, wobei der sich sicher ist das ich sowieso nie egal wie stark die versuchung ist irgend eine dummheit mit ihr begehen würde, er ist da ziemlich tolerant und macht ja seine späße mit uns .

Ich wäre aber ( aufgrund meiner nicht so ausgeprägten selbstverliebtheit und das wissen das sie ganz sicher bei mir bleibt wie der freund meiner b.freundin ) wäre ich sicher etwas eifersüchtig und würde mir ab und zu auch meine gedanken machen und das eigentlich nicht so extrem haben wollen, ein weiterer grund warum ich das nicht haben möchte ich kenne keinen typen der nicht genauso ist wie ich und einer starken versuchung widerstehen würde ( bei ihr kam es noch nie dazu und bitte überlest das wort noch, es wird nich dazu kommen ^^ ) .

Also ich hätte damit eher ein problem wenn meine freundin mit ihren b. freund so umgehen würde wie es meine b. freundin und ich es tuen .
Aber soweit kam es ja bis jetzt noch nicht, hab nie den besten freund meiner freundin kennen gelernt, ich kann euch dazu erst eine aufrichtige und gut durchdachte antworten geben wenn es soweit ist, wann auch immer das sein wird ^^ .

So wieder mal viel geschrieben aber dafür genau erklärt, sollte jetzt noch was unklar sein,weiß ich auch nicht mehr weiter .
Sorry für das etwas aggressive schreiben .

15.06.2011 00:57 • #1282


A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


G
Zitat von Despair:
Ich stehe doch noch so zu allem wie sonst .
Das ist ja das Schlimme. Du scheinst seit Beginn dieses Threads auf 130 Seiten in dieser Sache nichts dazugelernt zu haben und findest das auch noch gut.

Zitat:
Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor .

15.06.2011 09:11 • #1283


B
Hallo Despair

Ich lebe ja nun auch schon seit einem halben Jahrhundert im
Tal der Ahnungslosen, zumindest wenn es um Liebesdinge geht.

Aber was mir bei dir dennoch immer wieder auffällt, alle Be-
ziehungen sind kopfmässig, und sie haben eine ganz genaue
Rangordnung und ein ebenso betontes Wertesystem.
Mein persönlicher Begriff dazu ist ganz einfach Herzlos.

So, werde nun meine Modelle mit schwarzen Lakritz-Bärchen
aufbauen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

15.06.2011 11:34 • #1284


D
So könnte man es auch nennen, beobachter, Herzlos , genau das bin ich zu vielen Menschen !
Ich bin ein misanthrop ! Ich mag die Menschen nicht, sie sind mir alle zuwider .
Es gibt ausnahmen ( siehe meine Freunde und Familie, die ich über alles liebe, oder meine Arbeitskollegen und 2-3 schulkameraden die ich gern habe ) aber der rest der menschheit ? Nö brauch ich nicht, will ich nicht, Frauen sehe ich nur als objekte der Lust und Druckabbau und mich macht es furchtbar glücklich Frauen leiden zu sehen, Schadenfreude ist die beste die es gibt !
Was meint ihr denn warum ich so lange mit IHR rum mache ? Ihr leben ist zum großteil eine einzige qual, von einem deppen zum anderen, ich finde das wunderbar und freue mich jedesmal wenn sie am heulen ist und nicht mehr weiter weiß .
Es geschieht ihnen allen recht, dass ganze leid das diese Menschen haben, ich kann mit recht segen das ich Menschen hasse, ich wurde von ihnen gequält, ich möchte nicht sagen das es ein martyrium war, aber es waren seeliche qualen, schmerzen die mich fast zum selbstmord getrieben haben, die fanden das LUSTIG, die haben TRÄNEN GELACHT, mich verspottet und runter gemacht an so oft sie konnten und mit was, jede kleine macke die ich an mir hatte haben sie lang und breit ausgefalten und sind drauf rum geritten, wieder und wieder, bis ich all das glaubte was sie sagten und mich selbst hasste, so sehr das ich mich umbringen wollte ! Ich leide noch heute darunter ! Sie sagten einfach so zu mir ich würde stinken , dass stimmte gar nicht nicht, es fing an damit das ich meine mutter und familie jeden tag fragte ob ich stinke, ihre antwort nein wisst ihr was ich heute mache ? Wozu mich diese deppen getrieben haben ? Ich dusche morgens und abends, mit den übelsten parfümierten und sündhaft teuren duschgels, danach parfüm, gut riechende creme, deo, deoroller, dass ganze zwei mal am tag und ich denke ( bis dahin macht das ja noch fast jeder mann, zumindest einmal am tag, ich manchmal auch wenn ich es zum zweiten mal nicht schaffe ) aber immer noch sobald ich in neuen frisch gewaschenen klamotten bin das ich stinke, meine b.freundin sagt jedes mal zu mir oh man riechst du heute wieder gut ich glaub ihr das nicht, ich bin der meinung das ich immer stinke rund um die uhr .
Danke liebe Menschen das ihr mir sowas angetan habt und ich so ein krankhaftes verhalten entwickelt habe, vielen dank ihr menschen die ich doch lieben soll !

Außerdem sagten sie ich sei hässlich und würde nie eine finden, als arbeitsloser einsamer Alk. sterben .
Auch das sagten sie so lange bis ich es glaubte und heute noch oft tue . Da bringt es nichtmal was wenn mir komplimente wie du hast sooo schöne grade und weiße zähne schöne augen dunkle augen, wie johnny depp hübscher kerl bist du , muss man sagen .
Diese komplimente gehen von jungen arbeitskolleginen meiner mutter in meinem alter bis hin zu den 40 jährigen arbeitskolleginen meiner mom, die übrigens stolz darauf ist und sich nicht schämen muss wenn sie mich vorstellt .
Das hat SIE schon gesagt das ich schöne augen und zähne habe, meine b. freundin und ihr freund, meine freunde und einige andere machten mir solche komplimente .

Was glaubt ihr ? Natürlich glaube ich das nicht, ich denke immernoch das ich hässlich bin und mich keine will !
Danke liebe Menschen das ihr mir sowas angetan habt und ich so ein krankhaftes verhalten entwickelt habe, vielen dank ihr menschen die ich doch lieben soll !

Ich könnte diese liste so weiterführen, mit dingen die mir solange gesagt wurden bis ich sie geglaubt habe und sich tief in mir verankert haben .


Warum sollte ich zu Menschen gut sein ? Warum soll ich ihnen das gute gönnen was sie haben, den menschen die böse sind, menschen wie ich die niemanden was getan haben, nichts böses wollten werden nieder gemacht, mit 20 30 mann und frauen wird auf einen einsamen 16-18 jährigen verbal eingedroschen, solange bis er zerbricht und millionen kleine teile von seiner seele vor ihm liegen und er als einzigen ausweg nur den tod sieht...

Ist das richtig ? Ich habe mit meinen 20 jahren die ich erst auf dem buckel habe so krass viel schlimmes erlebt, ein normales leben mit familie und kinder kann ich vergessen, so wird mein leben nicht ablaufen .
Diese deppen von damals haben mir fast 3 jahre meines lebens geraubt, 3 jahre in denen ich von trägheit auf absoluten stillstand gegangen bin, mir fehlen diese 3 jahre, egal was ich als vergleich nehme, andere waren mir in verdammt vielen genau diese 3 jahre vorraus ! Ausbildung, Führerschein und Auto, die erste Freundin, eigene wohnung .
Das haben die alle schon lange vor mir gehabt und bei mir kam es erst mit der zeit, dass liegt nicht daran das manche länger brauchen als andere, wenn ihr wüsstet wie ich früher war und so geblieben wäre, wäre ich heute sicher nicht hier im forum, ich hätte ne freundin gefunden und all das schon früher gehabt .

Aber gut ich hab das anschließende martyrium durchlebt und nicht aufgegeben, dass gibt mir heute noch kraft und wieder motivation wenn ich kurz vorm aufgeben bin, dann denke ich 3 jahre zurück und rappel mich wieder auf .

Diese 20-30 jungen menschen die mir das angetan haben, habe ich seit dem nicht mehr gesehen, 4 oder 5 hab ich mal wieder irgendwo gesehen, hassgefühle und rachegelüste habe ich keine, würde mir eh nichts bringen .

So und nun zu dir zurück beobachter . Würde es dich Wundern das nachdem was ich in den 2 jahren unter diesen idioten gelitten habe ein misanthrop und Herzlos wäre ?

Bin ich nicht, dass da ganz oben war ein schlechter scherz so bin ich nicht, natürlich fühle ich mit IHR mit wenn es ihr schlecht geht oder schlecht ging . Ich bin sicher kein Herzloser mensch, denn das einzige wo ich mir ganz sicher bin, ist das ich kein Herzloser Mensch bin, dafür sagen mir einfach zu viele Menschen das ich ein zu guter Mensch bin, so viele das ich ihnen das glaube, die paar ausrutscher darf ich mir erlauben, ich bin immerhin nicht gandhi !

@ GastB : Ich habe in diesen 130 Seiten extrem viel dazu gelernt, dass sind bald 2 Jahre her, noch ca. 3 Monate dann sind es 2 jahre . In diesen zwei jahren habe ich viel gelernt, sei es von euch oder von Freunden oder durch mich selbst .

Ich mag mich so wie ich bin ! Alle die ich kenne mögen mich so wie ich bin, menschen die ich kennen lerne mögen mich so wie ich bin .
Ihr achtet darauf nur auf SIE, die mir schon fast egal ist, NUR SIE leidet darunter wie sehr ich mich verändert habe, soll ich mich etwas wieder zurück entwickeln, wegen IHR das es ihr besser geht ? Zurück entwickeln wegen einem Mädchen von dem ich nichts zu erwarten habe ? Sie könnte zu mir kommen und sagen ich will dich wenn du so bist wie früher ich würde ganz sicher nein sagen ! Entweder man(frau) nicht mich so wie ich bin oder gar nicht !

Funktioniert nämlich nicht, dass haben wir ja vor 10 Monaten gemerkt als ich es bei ihr versuchte !

Aber gut, du meinst also das mein sehr viel stärkeres selbstbewusstsein, mein stärkeres selbstwertgefühl das schon an selbstverliebtheit grenzt und die all die anderen kleinigkeiten die ich in den letzten 2 jahren wieder gefunden habe oder verbessert habe, nichts dazu gelerntes ist ?

Die liebe verstehen will ich gar nicht mehr, Angst hab ich noch davor, Angst in der Liebe zu versagen !

15.06.2011 19:46 • #1285


B
Hallo Despair

Nee, ich meinte damit, du bist Herzlos gegen dich selbst,
und natürlich hat das auch Auswirkungen im Umfeld.

Höre einfach einmal mehr darauf, was dein Herz sagt !

Und wer sagt, dass er/sie die Liebe wirklich versteht,
der lügt das blaue vom Himmel herunter ....

Viele Grüsse, Der Beobachter

15.06.2011 20:16 • #1286


G
Es war sicht sehr unschön, was du damals erlebt hast, Despair.
Zitat:
mir fehlen diese 3 jahre, egal was ich als vergleich nehme, andere waren mir in verdammt vielen genau diese 3 jahre vorraus ! Ausbildung, Führerschein und Auto, die erste Freundin, eigene wohnung .
3 Jahre verloren ist aufs Leben gesehen aber NICHT viel. In deinem zarten Alter von (21?) Jahren braucht man noch nicht zwingend eine eigene Wohnung, einen Führerschein und ein Auto schon gar nicht. Freundin wäre schön, aber es ist noch beileibe nicht zu spät dafür. Versuch mal, das nicht allzu sehr zu dramatisieren und dich nicht mit anderen zu vergleichen. Oder vergleich dich mit Leuten, die ein Gymnasium besucht haben und studieren - die können sich normalerweise auch kein Auto leisten und die eigene Wohnung besteht meist nur aus einem lausigen kleinen WG-Zimmer.

Und wenn ich in die Nähe eines Mannes komme, der so einparfümiert ist wie du, laufe ich sofort weg, ich kann solche Gerüche gar nicht ertragen und empfinde das als stinken. Natürlch gibt es auch den ungepflegten Gestank. Aber der geht eigentlich schon weg, wenn man an den entscheidenden Stellen sauber gewaschen ist und die Kleidung nicht durchgeschwitzt oder mit Zig. durchtränkt ist. Jeder zusätzliche Geruch an einem Mann ist etwas Unnatürliches und törnt mich total ab.

Zitat von Despair:
Die liebe verstehen will ich gar nicht mehr, Angst hab ich noch davor, Angst in der Liebe zu versagen !
Was meinst du dabei mit Liebe?
Und wie genau könnte dein Versagen dabei aussehen?

16.06.2011 08:28 • #1287


D
Erstmal muss ich wieder was klären^^ .
Ich benutzte zwar parfürmierte shampoos aber auch ohne parfüm .
Parfüm nach dem duschen sowieso immer sobald ich aus dem haus gehe, aber, ich schütte nicht die halbe flasche auf mich ! 2 Tropfen oder 2 Spritzer, so behalte dich das immer bei auch wenn ich das parfüm selbst nicht mehr so rieche wie am anfang, aber ich weiß das diese zwei spritzer oder tropfen nicht zu viel und nicht zu wenig sind, die dosierung mach ich nie höher, außerdem frag ich ja immer nach ob das zu viel ist oder gut so, ist immer gut so, riechst gut .
Ich sag dann zar dann ist ja gut, danke aber denke trotzdem ich hätte irgend einen unangenehmen geruch an mir das ist aber nicht so, ich bilde mir das nur ein .
Ihr kennt doch das das man einfach so mal nen Gasgeruch in der nase hat, obwohl nirgends gas in der nähe ist, wisst ihr was ich meine ? Das habe ich auch blos mit dem unangenehmen geruch . Ich denke das es so ist .


Was ich mit versage meine .
Ich habe angst das ich ihr nicht gerecht werden könnte, dass ich zu langweilig bin, zu wenig gleiches mit ihr habe, ich zu oft alleine sein will ich brauche ab und zu meine ruhe, da darf niemand stören, niemand nichtmal meine freunde .
Ich bin sowieso so ein komischer typ und deshalb hab ich auch angst das es nicht klappt .
Was noch schlimm ist, ich bin ein lustiger mensch, dass ist ja eigentlich nicht schlimm, aber wenn ich mal ernst bin dann nehmen das manche nicht so ernst wie ich meine, weil ich oft dinge sage, einfach so, oder ne antwort auf irgendwas das ich eigentlich gar nicht lustig finde und die leute lachen drüber, ich bin ja froh das ich nicht versuchen muss lustig zu sein aber es stört doch ziemlich oft das ich nicht so ernst genommen werde wie ich das gerne hätte, da habe ich angst das meine zukunftige mich auch nicht so ernst nimmt und mich dann eher als clown sieht und das dann nichts wird .

16.06.2011 19:44 • #1288


D
Oh oh ich hab noch was vergessen .
Ich war nicht in so vielen beziehungen, meine erste richtige freundin hatte ich ja erst mit 18, da kommt natürlich noch dazu das ich nicht so viel erfahrung habe wie andere 20/21 jährige und ich deshalb wieder uninteressant bin und ich habe keine lust auf die rosarote brillen zeit, ich mag das verliebt sein und ständige mäuschen, häschen, blabla nicht, in der zeit ist man nur blind vor liebe, danach kommt das böse erwachen ( möglicherweise ) und das ist dann super peinlich, außerdem mag ich es auch nicht das man eine beziehung in die öffentlichkeit raus trägt und in der stadt am knutschen ist ( nein ich bin nicht eifersüchtig darauf ), zuhause kann man ja machen was man will, sieht ja keiner, aber in der öffentlickeit mag ich das nicht so, händchen halten mag ich auch nicht so wirklich, ist mir alles wieder zu viel verliebt sein .

16.06.2011 19:51 • #1289


G
Zitat von Despair:
händchen halten mag ich auch nicht so wirklich, ist mir alles wieder zu viel verliebt sein .
Du willst also nicht verliebt sein.

Wobei Verliebtsein das Schönste an der ganzen Liebe ist ...

16.06.2011 21:21 • #1290


B
In manchen Fällen löst Verliebtsein einen Fluchtreflex aus,
die Kunst der Liebe ist es, diesem Reflex den Stinkefinger
zu zeigen.

17.06.2011 10:14 • #1291


G
Meine Meinung dazu, Despair:

Du solltest dich von nun an mit deinen EIGENEN seelischen/geistigen Problemen bezüglich der Liebe befassen und aufhören, die Gründe für das Nicht-Funktionieren IHR in die Schuhe zu schieben.

Du missverstehst unsere diesbezüglichen Hinweise immer dahingehend, dass wir angebllich ihr Recht geben und dich als Täter hinstellen. Das kommt zwar manchmal vor, wenn es gerade stimmt, aber im wesentlichen geht es mir und ich glaube auch Beobachter darum, dass du auf dein eigenes Verhalten und deine Problematik schauen sollst und nicht auf ihre oder die anderer Leute. Denn das einzige, was für dich eine echte Verbesserung bringen kann, ist, deine eigenen Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verändern. Und die sind ja, wie sich immer wieder zeigt, überhaupt nicht dazu geeignet, eine Freundin/Beziehung/Liebespartnerin zu bekommen bzw. zu akquirieren.

Z.B. meine Frage:
Zitat:
Weil es ja immer noch so wie sonst ist und sie nicht mit sich reden lässt, musste ich ihr eine 20 seiten lange SMS schreiben um dieses verdammt dumme missverständnis zu erklären und das sie das ganz falsch aufgefasst hat .
ICH habe es satt ihr jeden monat das sagen zu müssen was sie hören will ! Wie gern ich sie habe, wie wichtig sie mir ist und all dieser kram , SIE brauch das sonst fühlt die sich nicht wohl und ungeliebt ! Beim kleinsten fehltritt rastet sie aus und freundschaft beendet und noch einmal

Wenn du es satt hast - warum TUST du es dann trotzdem?!

Warum behauptest du, du MUSSTEST ihr eine 20 Seiten lange SMS schreiben

Es ist nicht SIE, die das alles tut, sondern DU selbst. Du möchtest immer gut dastehen, und deswegen bist du eine Marionette in ihren Händen.

17.06.2011 11:46 • #1292


D
Warum ich diese ewig lange nachricht geschrieben habe kann ich ganz einfach erklären, auch warum ich es MUSSTE .
Ich bin jemand der mit kritik sehr gut umgehen kann, ich höre jedem zu was er zu sagen hat auch wenn es verletztend ist, ich kann auch gut damit umgehen wenn ich im unrecht bin und sage dann auch gut du hast recht oder da hab ich mich geirrt du hattest recht , damit hab ich überhaupt kein problem, was ich dagegen nicht kann ist mich entschuldigen und was ich noch viel weniger kann, was ich absolut nicht haben kann ist , wenn ich im recht bin und ich das ganz sicher weiß und ich trotzdem so behandelt werde als wäre ich im unrecht, dass geht einfach nicht, damit kann ich nicht umgehen, deshalb diese 20 seiten sms die das ganze laaaang und breit erklärt sodass auch sie es mit ihren minihirn verstehen kann, wenn dann aber auf diese genau erklärung nichts zurück kommt und ich immer noch ignoriert werde macht sich der hass und die wut breit ! Das ist eine schwäche von mir die ich auch zugebe .
Da sie mich letzten freitag schon aufgeregt hat und mit dem freundschaft beendet und dann doch rum zicken weil ich sie nicht wie immer mit lachen begrüßt habe sondern nur ein kurzer blick und mehr nicht und jetzt grade wieder weiter macht nach der erklärung und sich nicht meldet dann hat sie eben pech gehabt, wenn sie meint sie kommt heute her und zickt dann wieder rum weil ich sie nicht begrüße mache ich sie vor versammelter manschafft grad runter wie ich will, mir völlig egal ob ihr freund ( den ich immer noch in ordnung finde ) dabei steht und mich dann vielleicht schlagen will, dass ist mir absolut egal, ich weiß alles über sie und kann das größte a.loch sein das sie jemals kennen gelernt hat und alles was ich weiß gegen sie verwenden, ihre ganzen schwächen weiß ich, ich werde es sehr warscheinlich aber nicht tun weil ich nicht so mega gemein sein will und ich selbst seelich drunter leiden werde wenn sie dann heult, ich machs kurz und knnapp, grad so das sie heult aber dann ist mein gewissen wenigstens nicht so schlecht weil ich sie ja nicht runter gemacht habe, aber grad noch gut genug das ich ihr das ganze WE versaue .
Ich kann der liebste mensch sein den man sich vorstellen kann ( jetzt wurde ich gerade als ich das geschrieben habe von IHR angerufen weil sie probleme mit dem handy hat, aber erstmal mach ich im text weiter ) und wie ich schon oft sagte den menschen die ich liebe immer gutes tun , zu fremden bin ich auch immer nett, aber wie man immer so sagt stille wasser sind tief , dass trifft total auf mich zu, wenn man mich verarscht, gemein zu mir ist und mich ausnutzt nachdem ich so viel gutes für den menschen getan habe ( ja das sind meine regeln, es ist ein ewiges geben und nehmen und ich verlange verdammt wenig, ich verlange kein danke, kein bitte, ein ehrliches lachen und akzeptiert werden reicht mir schon ) bin ich ein a.loch, weil ich auch immer sage Keine Gefühle sind sich ähnlicher als die Liebe und der Hass, es sind die extremen aller Gefühle das passiert dann bei mir, aus liebe ( es muss keine sexuelle liebe sein, einfach die liebe zu einem menschen wie bei mir zu meinen freunden ) wird plötzlich so stark wie die liebe war der hass und ich vergesse mich, wie ich vorher blind vor liebe war bin ich dann blind vor wut, zorn und hass, anfangen tut das mit gemeinen sarkasmus, furz trocken und eiskalt, es verletzt mich selbst und gibt mir zugleich ein gefühl der genugtuung .
Das treibe ich dann solange weiter wie ich es für richtig halte oder es meist vorher schon eskaliert und der mensch dem ich das antue mich schließlich auch hasst .

Das ist wirklich krank, dass macht mich zu einem wirklich Kranken Menschen das weiß ich auch, deshalb brauche ich meine zeit nur für mich das sowas nicht passiert, ich hass ungern menschen die ich gern habe, dass dauert auch ewig bis es soweit ist ( siehe bei IHR )

Aus welchem grund ich so bin und mir das dann auch noch aufe eine kranke art und weise gut tut wie ich sehe das die menschen daran zerbrechen genau wie ich an ihnen zerbrochen bin , solange bis ich ihnen den psychischen schmerz zugefügt habe wie sie es bei mir gemacht haben .
Da denke ich immer wie du mir so ich dir weil immer wenn mir menschen was schlimmes angetan haben, wirkte es auf mich so als zeigten sie keiene reue, es wirkte auf mich als würde es ihnen gefallen mir das an zu tun .

Das letzte mal hab ich es mit IHR gemacht, auf dem einen fest auf dem sie mich sitzen lassen hat und mit anderen weg ist, da hab ich es auch kurz aber nicht schmerzlos gemacht, sie erzählte mir dann vor paar wochen das es eine schlimme nacht war sie sich aus frust so besoffen hat das sie alles wieder in einen putz eimer rein hat, früh am morgen . Da hab ich mich mal seit jahren wieder das erste mal ernsthaft und aufrichtig bei einem Menschen entschuldigt !

Naja gut, mein verhalten gegenüber menschen die ich mal liebte und diese mich dann dazu gezwungen haben sie zu hassen ist schon krank das gebe ich zu, trotzdem sehe ich das noch als menschliches verhalten, so sind wir im grunde alle, nur spricht es keiner aus !
Wie gesagt, es kommt so gut wie nie bei mir vor nur in extremen fällen .

Was anderes.

Mein Problem hier ist das ich eigentlich gar nicht mehr so viel über sie erzählen will, für mich ist die sache vorbei, aber irgendwie verbindet ihr immer noch all meine tun und denken mit IHR, warum ?

Ich hinterfrage meine tun und denken nicht GastB, ich versteh es nämlich nicht, ich müsste dafür soweit zurück forschen um den grund meines jetzigen verhaltens raus zu kriegen, deshalb lass ich das lieber, ich schieb das einfach auf meine bescheiden gelaufene kindheit .

So und nun zu der textunterbrechung ! SIE !
Da schreib ich ihr diese extrem lange nachricht ( nicht so lang wie das hier immer wird ) sie meldet sich nicht, davor waren die letzten zwei sachen die ich von ihr hörte ( in den letzten 10 tagen ) die freundschaft ist beendet und das ist wohl der hammer was du hier abziehst ! , mehr nicht, bis jetzt.... Es klingelt ich geh ran ja, was gibts aber nicht mit hey ich freue mich dich zu hören stimme , eher da ist jemand fremdes dran und SIE ?! Sie sagt nur heyyy bei mir geht das nicht, du hast doch das damals gemacht, warum geht das nicht ? . Lieber gott im himmel warum habe ich sowas verdient ? Warum muss ich mich mit solchen dummen, ignoranten und selbstgerechten Menschen abgeben ?! Ich hab ihr gesagt das ich mir selbst nicht erklären kann wie sie so ein problem zustande bekommt ( ist aber normal bei ihr, die hat das zeug dazu ) und hab ihr geraten mal ihren Freund dran zu lassen ( ans Handy ) der hat das gleiche und schon bisschen länger vielleicht weiß der was ne der weiß auch nicht was da los ist , ich dann , gesagt habe ich ruf bei dem laden an wo ich mit dir war und das handy geholt habe, vielleicht wissen die was, oder ruf beim apple shop an, die können vielleicht auch helfen, oder google ist dein freund , dan ging das noch bisschen hin und her ich sagte zum schluss noch gut dann viel glück sie unterbrach ich heyyyyy gehst du heute abend aufs fest ? ICH : mein kumpel hat heute geburtstag, dass fest beginnt heute , bierfass wird angestochen... Natürlich bin ich da ! SIE : Ja ich weiß nicht wie ich rein kommen soll, keiner geht hin, keiner kann mich holen ICH : Dein freund, kann das doch, die andere hat sich auch nicht gemeldet, weiß gar nicht ob die noch kommt, wer sich bei mir micht meldet hat pech, ich will heute abend nur nicht von ziggtausend SMS gestört werden wie wo bist du ? bin jetzt da und da kannst du bitte da hin kommen ja ich hab noch jemanden getroffen und bin jetzt da, kannst ja auch da hin wo bist du denn jetzt und blabla so weiter und ich habe den ganzen abend mein handy in der hand um zu wissen wo wer ist um schließlich dann doch niemanden gefunden zu haben mit dem ich da schreibe . Da hat sie gelacht, aber ich hab das absolut ernst gemeint !

Naja gut sie guckt wie sie rein kommt, vielleicht zum feuerwerk sagt sie, solang sie mich nicht nervt kann sie machen was sie will .

So bin dann jetzt mal weg, dass fest ruft, ich hab meim kumpel versprochen das er heute mal mit ner frau reden kann, ich werde ihm eine suchen ( der tut sich noch schwerer als ich es früher mit frauen hatte ) mit der er mal wenigstens diesen abend feiern kann , sollte ja nicht so schwer sein da eine zu finden wenn der heute geburtstag hat und alle gut drauf sind .

17.06.2011 17:03 • #1293


G
Warum WIR immer wieder auf SIE zu sprechen kommen?

Zitat:
mein verhalten gegenüber menschen die ich mal liebte und diese mich dann dazu gezwungen haben sie zu hassen ist schon krank das gebe ich zu, trotzdem sehe ich das noch als menschliches verhalten, so sind wir im grunde alle, nur spricht es keiner aus !
Na, das ist ja eine feine Rechtfertigung deines miesen Verhaltens.

Keiner kann dich dazu zwingen, ihn/sie zu hassen, Despair! Das ist ganz allein deine eigene Sache!

Du bist gefühlsmäßig immer noch wahnsinnig abhängig von anderen. Die Tatsache, dass du dich bei IHR unbedingt wieder reinwaschen musstest, zeigt das, unter anderem.

Daran solltest du m.E. arbeiten, Despair!

18.06.2011 15:59 • #1294


B
... und zwischendurch einmal auf das eigene Herz hören,
und nicht nur auf die Sprüche und Meinungen der Umwelt ...

18.06.2011 16:34 • #1295


D
Ich hasse die meisten menschen ja nicht wirklich , es ist eher eine extreme abneigung und der wunsch das ihnen genauso schlechtes passiert wie mir , oder es ihnen so schlecht geht wie mir ab und zu.

Bei ihr ist das so das sie mich in den wahnsinn treiben kann mit kleinigkeiten, weil ich wie du schon sagst GastB ich bin gefühlsmäßig abhängig von anderen menschen .
Ich will ja auch niemanden auf die füße treten, mich immer absichern und gut da stehen, bei allen selbst bei denen die ich nicht mag, ich will nicht und das schaffe ich richtig gut, dass die leute wissen wie oft mir es schlecht geht und was für probleme und komplexe ich habe .

Menschen tuen ja nicht immer wieder das gleiche wenn sie nicht eine gewisse befriedigung darin finden, deshalb mache ich immer wieder diesen quatsch worunter ich leide, aber mir das wie gesagt eine gewisse befriedigung gibt, was ich daran so toll finde wird wohl sein das ich mal wieder zeit für mich finde, mich zurück ziehe, viel nachdenke und kraft in der zeit der einsamkeit sammeln kann, deshalb bin ich wohl ein mensch der keine beziehungen führen kann, ich bin dafür viel zu gerne alleine, keine frau der welt würde da mit machen .
Wenn ich daran denke geht es mir gut, so kann ich mir erklären warum ich das mit den frauen nicht auf die reihe kriege .

Ich war bis vorhin bei meinem kumpelbruder da hat er mich auch gefragt als ich ihm sagte das meine EX ihr kind bekommen hat ob mir das ganze zeug mit der beziehung nicht fehlt und ich nicht mal wieder ne freundin will .
Ich sagte ihm Nein fehlt mir nicht, ab und zu, aber ziemlich selten, single sein ist ganz cool , ich habe meine ruhe, spare wenigstens etwas geld, hab mehr zeit für mich, außerdem gibt es keine frau auf der welt die bei meinen ich brauche meine einsamkeitspahsen mit machen würde Er sagte darauf alter du machst dir echt zu viele gedanken über zu viele dinge .
So jetzt geh ich schlafen, gute nacht .

25.06.2011 03:45 • #1296


G
Zitat von Despair:
gibt es keine frau auf der welt die bei meinen ich brauche meine einsamkeitspahsen mit machen würde Er sagte darauf alter du machst dir echt zu viele gedanken über zu viele dinge .
Da hat er Recht.

Du kennst mal gerade 1,5 Frauen und glaubst, von den anderen 3 Milliarden Frauen auch schon alles zu wissen.

Ich sagte mal, als ich noch relativ jung war, zu einer Freundin, kein Mann würde eine Frau akzeptieren, die ihm abends nur ein Müsli zum Essen vorsetzen würde, d.h. die also nicht vernünftig kochen wollen würde.

Wenige Wochen später hatte ich einen neuen Freund, der mir schon im ersten Treffen erzählte, dass er abends oft nur ein Müsli isst.

--------------

Bezüglich dem übrigen: Es kommt darauf an, ob du wirklich lieber ohne oder mit Freundin /Frau leben willst. Beides ist okay, wenn es deine eigene Wahl ist.

Nicht gut ist es, sich selbst etwas vorzumachen und z.B. sich weiszumachen, man wolle lieber allein sein, wenn das gar nicht stimmt. Falls das nicht wirklich stimmt, Despair, dann reicht es nicht, wenn du dein Verhalten nur erkennst und schön beschreiben kannst, sondern dann musst du daran arbeiten, dein Verhalten in Richtung deines wahren Ziels zu verändern/verbessern. Zum Verhalten gehört auch die innere Einstellung zu allem, was dazu gehört. Andernfalls kannst du tausendseitige Threads schreiben und es wird nichts weiter als ein langer Text dabei herauskommen.

Dann müsstest du dich also fragen: Wie kann ich mein Verhalten - inkl. meiner Einstellung zu .... - ändern? Was sollte ich nicht mehr tun? Was sollte ich vermehrt tun? Wie kommt es, dass ich meinen Vorsätzen untreu werde, welche Gefühle treiben mich dazu? Wie kann ich mit diesen Gefülhlen anders umgehen? Und so ähnlich weiter. Das kannst du auch gerne hier im Forum besprechen, falls es dir hilft.

Als Erklärungen deines Verhaltens reichen dann nicht Informationen, wie es dazu gekommen ist, dass du so geworden bist. Sondern dafür musst du in dein aktuelles Inneres schauen und die jeweils aktuellen Gefühle herausfinden und dich mit diesen befassen.

Falls du aber wirklich erstmal keine Freundin haben möchtest - gut! Du bist noch so jung, du hast noch jede Menge Zeit, und erstmal Geld sparen und dich um deine sonstigen Bedürnisse kümmern finde ich durchaus okay. Aber wie gesagt, dann sollte es dein wahres Ziel sein.

Deine emotionale Abhängigkeit von der Meinung anderer solltest du aber m.E. auf jeden Fall bearbeiten. Momentan bist du von einer Marionette nicht gut zu unterscheiden.

25.06.2011 10:17 • #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Wenn abends das Herz mit am Tisch sitzt,
dann wird auch Müsli zum Festmahl ...

25.06.2011 11:31 • #1298


G
Wenn abends das Herz mit am Tisch sitzt,
dann wird auch Müsli zum Festmahl ...

Nun ja, inzwischen habe ich gelernt und auch für mich erfahren, dass so viele Kohlenhydrate am Abend dick machen.

25.06.2011 13:33 • #1299


B
Aha ...

25.06.2011 20:16 • #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler