Ich stehe doch noch so zu allem wie sonst . Ich sagte doch es ist wirr was ich schreibe, ihr versteht das falsch .
Ich habe meine beste freundin nicht über eine beziehung gestellt .
Es ging bei dem gespräch an diesem abend gar nicht um eine beziehung !
Das mit IHR und der beziehungsache ist schon lange gegessen . Es geht IHR jetzt darum das ich sie nicht mehr behandel wie früher ! Ich bin nicht mehr der pudel der ihr hinter her läuft und den po abwischt !
Ich sagte zu der anderen nur als sie mir sagte " du schwärmst zu viel von deiner besten freundin " da sagte ich " sie ist nun mal meine beste freundin da kann SIE nichts dran ändern, muss es so akzeptieren und ich will keine zweite beste freundin "
Darauf hin wurde ich von euch wieder zusammen geschustert weil, " ein mann muss keine zweite beste freundin haben " sagen tut ihr aber " warum nicht zwei ? Das verletzt SIE doch "
Hat es SIE etwa interessiert ob sie mich mal verletzt hat ? Ich spreche jetzt nicht von ihren beziehungen , ich spreche von allgemeinen dingen, der alltag ! Hunderte mal hat sie mich verletzt, sitzen gelassen und für blöd verkauft .
Da meint ihr ich wäre ein schlimmer kerl ( so kommts mir jetzt vor ) und würde SIE zutiefst verletzten ? Ich brauche echt kein mitleid, von niemanden auf dieser welt, aber denkt eigentlich irgend jemand an mich ? An das was ich durch mache und gemacht habe ? Woher meine probleme kommen ? Mein verhalten zu ihr ? Nein es wird immer nur das gesehen was ich falsch mache , immer wird von mir verlangt ( nicht nur von euch, von jedem ) aber nie guckt mal jemand " oh vielleicht sieht er das so und so soll es auch sein, da kann niemand was dran ändern, wenn er damit glücklich ist, soll es so sein ! "
Genau so soll es auch sein !
Ich bin mit meiner besten freundin die ich habe überglücklich, ich brauche eine Beziehung, keine weitere freundin die mich nur dann wieder anruft wenns ihr schlecht geht aber zum verkehr zu anderen geht wenns ihr durch mein zureden wieder besser geht ! Bin ich denn ein depp ?! NEIN bin ich nicht, war ich mal, jetzt nicht mehr, ich hab eingesehen das es schwachsinn war so wie ich lebte, SIE kommt damit jetzt nur nicht klar . Ich musste mit ihrem verhalten 1 jahr lang klar kommen, mich irgendwie anpassen, bis ich keine lust mehr hatte und MEINEN EIGENEN weg gegangen bin und gehe .
Warum sollte SIE denn meine beste freundin sein nur weil sie mich so gern hat und ich mal ihr bester freund war ? Sagt mir einen grund warum SIE das sein sollte !
Ich stelle auch nicht meine beste freundin über eine mögliche Beziehung ! Die kann mir zwar sagen " lass das " am ende mach ich es doch so wie ich es will, dass ist auch das wa sie eigentlich will sie will mir das nicht verbieten, sie gibt mir nur einen rat, entscheiden soll ich immer noch selbst ohne von ihr beeinflusst zu werden, fehler soll man immer selbst machen, so lernt man am besten daraus !
Hab ich den fehler gemacht ist sie mir aber nicht böse weil ich nicht ihren rat befolgt habe, ich gebe meinen fehler zu, rede mit ihr und alles ist in ordnung , bei IHR hat sie zwar die hoffnung aufgegeben und sagt immer das gleiche " lass die blöde kuh fallen ", denn meine beste freundin hat lange mit bekommen wie ich unter IHR gelitten habe ( ich weiß ich war zum teil auch oft selbst dran schuld, sicher nicht nur SIE ), da sie mich gern hat will sie nur das beste für mich .
Brauch ich was ist sie da, ich könnte sie in 2 stunden anrufen und sagen " mir gehts schlecht, darf ich rüber kommen " Sie würde sofort ja sagen, mir nen kaffee hinstellen und mir helfen !
Genau SO eine beste freundin brauche und will ich, genau so ist sie auch, warum ist sie so ? Weil ich das allergleiche auch bei ihr machen würde, die besten freunde haben auch nachts um halb vier zeit, genau so ist es bei uns !
So da ich ein Mensch bin der für die menschen die er liebt, alles tut das es ihnen gut geht, brauche ich dafür viel kraft und nerven .
Wenn ich das jetzt noch mit IHR machen würde, hätte ich keine kraft und nerven mehr um alle glücklich zu machen so wie sie mich glücklich machen, mir würde es wieder schlecht gehen und ich würde hier wieder nur rum heulen .
So wie es jetzt ist, ist es gut und kann erstmal so bleiben .
Deshalb aus diesen gründen habe ich zu der anderen gesagt " Ich hab eine beste freundin, SIE muss das akzeptieren " ich musste auch immer alles akzeptieren, SIE muss es eurer meinung nach also nicht ?
Wie ich das meine " Ich liebe meine beste freundin " Ich liebe meine beste freundin wie man eben eine beste freundin liebt, man macht mit ihr alles außer die intimen sachen, wie sex, küssen, petting, kuscheln ( wir kuscheln uns ja nur unter ne decke wenns kalt ist, oder scheuen uns nicht vor körperkontak, damit meine ich auch nur normalen körper kontakt ! ) *beep* voreinander rum laufen, angrabschen, lauter so sachen machen wir halt nicht, dass ist die sache ihres freundes, ein klapps auf den po, anzügliche bemerkungen, hoppe hoppe reiter ( das hoppe hoppe reiter was man mit kindern macht und das lied dazu singt )das ist die grenze weiter nicht, genau so weit liebe ich sie, eine nicht sexuelle liebe .
Nun zu der besten freund sache .
Du sagst es ist nicht normal als mann eine beste freundin zu haben, es ist aber auch nicht schlecht eine zu haben, dann findest du es sicher auch nicht schlecht wenn ein mann zwei beste freundinen hätte, oder ?
Wie siehts da mit männer aus ? Darf man da nur einen besten freund haben ?
Ich habe nunmal 2 beste freunde und einen der wie ein bruder ist, ist das verboten ? Ist das falsch ? Bin ich dadurch ein schlechterer Mensch ?
Ich gebe dir meine antworten darauf .
Nein verboten ist es nicht^^, falsch ist es auch nicht, 2 freunde können noch besser helfen als einer, ich habe sofort 2 freunde da wenn was ist, ich kann mit einem von beiden was unternehmen ohne das der andere eifersüchtig oder sauer ist .
Wenn die 2 und ich uns sagen " IHR zwei seid die besten Freunde die ich je haben könnte und ich bin immer für euch " warum sollte ich da nur einen haben ?
Das große Bruder ding ist da wieder was anderes, wir sehen uns nicht direkt als freunde, liegt wohl an manchen unterschieden, wie alter, einige interessen, allgemein das leben und der alltag, verantwortungen usw .
Wir haben uns aber so gern das wir uns wie Brüder sehen .
Brauche ich einen guten Rat der mir weiter hilft, frag ich ihn, er erklärt mir alles was ich noch nicht weiß über menschliche sachen, vorallem hat er mir gezeigt wie ich sein sollte das aus mir mal was wird, dass ich aus mir raus komme, ich hab es versucht, siehe da, ich bin viel selbstbewusster, kann besser mit frauen umgehen ( SIE zählt da nicht dazu ! ), ich liebe mich selbst mehr, ich traue mich viel mehr und sag was ich denke, lasse mir von keinem was gefallen der mir schlechtes will .
Das soll alles falsch sein ? Die menschen die ich gern habe sagen " Du hast dich ganz schön verändert, so gefällst du mir viel besser " Andere sagen " du bist ein a.loch, du wirst mir immer unsympathischer " ich denke mir "NA UND " von euch hab ich eh nichts zu erwarten "LMA geht weiter " .
Wenn SIE jetzt noch so weiter rumspinnt, sag ich ihr das auch, meinetwegen auch ihren freund den ich gern habe, wenn sie so blöd ist und versteht nicht das was ich ihr klar und deutlich auf deutsch sage, dann kann ich nichts dafür . Ich lass mich nicht als bösewicht hinstellen wegen einem MISSVERSTÄNDNIS ! Weil es ja immer noch so wie sonst ist und sie nicht mit sich reden lässt, musste ich ihr eine 20 seiten lange SMS schreiben um dieses verdammt dumme missverständnis zu erklären und das sie das ganz falsch aufgefasst hat .
ICH habe es satt ihr jeden monat das sagen zu müssen was sie hören will ! Wie gern ich sie habe, wie wichtig sie mir ist und all dieser kram , SIE brauch das sonst fühlt die sich nicht wohl und ungeliebt ! Beim kleinsten fehltritt rastet sie aus und " freundschaft beendet " und noch einmal " WARUM SOLLTE SO EINE MEINE BESTE FREUNDIN SEIN ?! "
Ich geh mit meinen freunden die auch die freunde meiner besten freundin sind in die stadt ohne sie zu fragen ob sie mit will, sie ist mir nicht sauer, warum ? Weil sie weiß das ich weiß das sie nicht mitgegangen wäre ( ich meine verganges wochenende ) .
Ich frage sie " kommst du mit auf den geburtstag und die kirmes am freitag " sie sagt " Nein, hab keine lust auf die kirmes, ist nicht so mein ding, ist nichts gegen euch, ich liebe euch " Bin ich sauer ? Nein, warum auch ?
SIE wäre da wieder super beleidigt und sauer außerdem " freundschaft beendet ", aber sie würde trotzdem vorbei kommen, ich würde sie nicht begrüßen und ich würde ein vibrieren in der hosentasche spüren und sehen " Nachricht " ich würde sie lesen und darin würde stehen " nicht zu fassen was du da abziehst "ich würde ein total entnervtes seufzen von mir geben, luft holen und sagen " ist das dein ernst ? " Warum würde ich das abziehen ? In diesem verlauf der nachrichten würde nämlich stehen " Ganz oben eine nachricht von ihr " freundschaft beendet, rede nicht mehr mit mir, melde dich nicht mehr bei mir ! " darauf folgen 3 nachrichten von mir die das ganze erklären und sie das falsch versteht, darunter aber nichts mehr von ihr, wovon gehe ich dann aus " freundschaft beendet, ich soll nicht mit ihr reden, nicht bei ihr melden " Ich respektiere solche entscheidungen, ist sie doch selbst schuld wennich dann so bin !
Dann bin ich aber noch so gutmütig und setzt mich neben sie, frag sie " willst du nicht drüber reden ", " ich erklär dir das ganze liebend gerne " ich warte etwas und guck sie an, frage sie nochmal " willst du wirklich nicht ? " SIE ignoriert mich immer noch , weil ich kein depp bin und mich nicht für blöd verkaufen lasse sage ich noch " Wie du willst " stehe auf und gehe .
So war es am Freitag abend !
Ok jetzt zu deiner Frage die du beantwortet haben willst GastB .
Meine Partnerin darf natürlich einen besten freund haben, sie dürfte auch mit ihm alleine weg, warum sollte ich sowas auch verbieten, solange zuhause gegessen wird ist alles in ordnung .
Natürlich will ich aber auch nicht das meine partnerin für ihren b. freund mehr zeit hat als für mich, dann würde ich da nicht lange mit machen .
Das hat aber nichts mit mir zu tun und was ich getan und gesagt habe .
SIE will ja nicht für mich mehr zeit haben als für ihren freund !
Meine beste freundin hat auch nicht mehr zeit für mich als für ihren freund, will sie sicher auch nicht haben, sie hat aber zeit für mich wenn ich sie brauche .
Solange das nicht täglich vorkommt hat auch ihr freund nichts dagegen, wobei der sich sicher ist das ich sowieso nie egal wie stark die versuchung ist irgend eine dummheit mit ihr begehen würde, er ist da ziemlich tolerant und macht ja seine späße mit uns .
Ich wäre aber ( aufgrund meiner nicht so ausgeprägten selbstverliebtheit und das wissen das sie ganz sicher bei mir bleibt wie der freund meiner b.freundin ) wäre ich sicher etwas eifersüchtig und würde mir ab und zu auch meine gedanken machen und das eigentlich nicht so extrem haben wollen, ein weiterer grund warum ich das nicht haben möchte ich kenne keinen typen der nicht genauso ist wie ich und einer starken versuchung widerstehen würde ( bei ihr kam es noch nie dazu und bitte überlest das wort noch, es wird nich dazu kommen ^^ ) .
Also ich hätte damit eher ein problem wenn meine freundin mit ihren b. freund so umgehen würde wie es meine b. freundin und ich es tuen .
Aber soweit kam es ja bis jetzt noch nicht, hab nie den besten freund meiner freundin kennen gelernt, ich kann euch dazu erst eine aufrichtige und gut durchdachte antworten geben wenn es soweit ist, wann auch immer das sein wird ^^ .
So wieder mal viel geschrieben aber dafür genau erklärt, sollte jetzt noch was unklar sein,weiß ich auch nicht mehr weiter .
Sorry für das etwas aggressive schreiben .