Pfeil rechts

B
...hier jemanden der beziehungserfahrungen mit Dro.süchtigen/Beziehungsängstlern hat?!

27.02.2015 22:00 • 01.03.2015 #1


6 Antworten ↓


B
jetzt merke ich gerade dass ich im Nachhinein meinen Beitrag nicht bearbeiten kann......:/

Es wäre sehr schön, wenn ich hier mit jemanden quatschen könnte der vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat mit diesem Thema, da ich in meinem Umfeld damit ziemlich allein dastehe und es mir sehr gut tun würde mich aus zutauschen.

Liebe Grüße

27.02.2015 22:21 • #2


A


Ich suche

x 3


saragossa
Hey du!
Schildere deine Situation doch mal ein bisschen genauer, dass man alles ein bisschen besser versteht

Lg

27.02.2015 23:37 • #3


M
Hallo Belle,

ich war 4 Monate mit einem Bindungsphobiker zusammen. Er hatte mit Mitte 40 gerade mal 4 Beziehungen geführt, die allesamt einen Zeitraum von 1/2 Jahr nicht überdauert haben. Er hatte noch nie mit einer Frau zusammengelebt, seine Partnerinnen durften noch nicht einmal seine Wohnung betreten, das konnte er nicht ertragen.

Von Anfang an wollte er mich nur am WE sehen, und dann auch nicht das komplette. In der Woche auf keinen Fall, da wollte er für sich sein. Nicht, um seinen Hobbys nachzugehen oder sich mit Freunden zu treffen, nein - beides gab es in seinem Leben nicht, er wollte einfach nur allein sein. Telefoniert haben wir einmal in der Woche, SMS kamen seltenst, wenn, dann textlich distanziert mit Hallo XY und LG. Er hatte keine Lust, meinen Freundeskreis kennenzulernen, körperlich war er sehr zurückhaltend bis ungeschickt, zu Menschen grundsätzlich hatte er keinen Kontakt und wollte auch keinen. Am 3. Wochenende - wir waren in der Stadt verabredet - rief er mich kurzfristig an und meinte, er wolle heute mal für sich sein ... Wir waren ganz frisch zusammen, sahen uns die ganze Woche nicht und er wollte jetzt gerade mal für sich sein !? Als ich mal allein spazieren ging, sah ich ihn von Weitem auf der Straßenseite kommen; er ging wohl davon aus, dass ich noch nicht entdeckt hatte, denn als er mich auch sah, zuckte er zurück und versteckte sich schnell hinter einer Säule ...

Natürlich hatte ich mir während der Zeit mit ihm auch Gedanken gemacht, ob er mich verar.... und nur Sex will. Aber er hatte mich als seine Freundin dargestellt, und aus seiner Geschichte heraus und aus den verschiedenen Geschehnissen, seinen Verhaltensweisen war mir klar, dass da etwas ganz anderes ist; aber ich habe es nicht verstanden, bis ich von Stefanie Stahl Jein! gelesen hatte.

28.02.2015 16:33 • #4


M
... ach ja, eine Mann, der abhängig von illegalen Dro. war, habe ich auch mal kennengelernt. Er hat mich sehr angezogen und ich habe überlegt, ob ich mich mit ihm einlassen soll. Wir hatten uns einige Male verabredet, erst einmal einfach nur so, aber er sagte schon, dass ich ihm gefalle.

Zu jedem Treffen kam er zugekokst und hat ziemlich wirres Zeug zusammengeredet und auch oft die Unwahrheit gesagt. Er nahm seit Jahren Dro. zur Entspannung, wie er meinte und wollte auch so weiter leben.

Ich habe im Vorfeld die Bremse gezogen und mich von ihm abgewandt. Süchte, vor allem stoffgebundene Süchte ... ich denke, es ist unheimlich schwer, dagegen anzukommen und ein suchtfreies Leben zu führen.

Viele Grüße, Maja

28.02.2015 17:00 • #5


B
Hallo Maja,

oh ja das mit dem für mich sein kenne ich gut. Habt ihr jemals über seine Probleme gesprochen? Ich mein ist es ihm bewusst, was er alles nicht erlebt auf diese Weise?

Ja man kann selbst dagegen nicht ankommen wenn man eine Sucht hat, das kann nur das gegenüber entscheiden.

28.02.2015 19:57 • #6


M
Hallo Belle,

wir haben gesprochen. Er selbst war auch relativ offen. Hat mir von Anfang an gesagt, wie es verlaufen ist mit seinen Beziehungen und auch, dass er nie mit mir zusammen ziehen würde, für den Rest des Lebens lieber allein wohnt. Ihm war schon bewusst, dass mit ihm was nicht stimmt, so sagte er. Aber es sei eben so. Was er aber alles nicht erlebt auf diese Weise, war ihm nicht bewusst. Er meinte, ihm ginge es ja nicht schlecht. Ihm ginge es nur schlecht, wenn er in einer Beziehung wäre (nach kurzer Zeit) und dann würde er eben keine Beziehung eingehen, er habe auch nicht das Bedürfnis danach. Er hatte keine Angst vor Menschen, vor Frauen, er hat sie nur gemieden wie der Teufel das Weihwasser, es war ihm zuwider. Da er keine Angst hatte, hat er auch nicht darunter gelitten, er hat nichts vermisst, außer Sex halt, ansonsten pröselte er lieber allein vor sich herum.

Ich sprach mal das Thema Therapie an. Aber da war er natürlich nicht zugänglich, da er ja diesen Leidensdruck - wie manche andere - überhaupt nicht hatte. Logischerweise musste er ja auch nichts ändern.

Wie lange seit Ihr denn zusammen? Dein Partner nimmt auch Dro., so wie Du schreibst?

01.03.2015 12:12 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler