Pfeil rechts

S
hallo,ich werde 30 jahre, bin alleinerziehend, habe einen festen freundeskreis und einen guten draht zu meiner familie.
der mann um den es sich jetzt dreht ist 25 jahre alt und sehr dominant, durch zufall bin ich auf eure seite gestoßen.vor ein paar tagen macht mich ein freund darauf aufmerksam das er es absolut unnormal findet was ich mir von meinem freund bieten lasse und alles mit mir machen lasse und ich doch mal darüber nachdenken soll, ob ich ihm nicht vielleicht hörig bin.ich habe mich gleich kundig gemacht ob er vielleicht recht haben könnte und musste mit erschrecken feststellen, das zu diesem thema alles 100% auf mich passt. ich spreche davon nicht von sexueller hörigkeit(zumindest denke ich es)..ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, denn schlecht geht es mir schon sehr sehr lange,meine psyche ist total am boden... nun aber erst mal etwas zu meiner person und zu meiner vorgeschichte:
.ich lernte ihn 2007 kennen und wir waren damals einige monate zusammen.allerdings trennte ich mich dann von ihm,da ich mit seinem lebensstil und seinen lügen(alltägliche sachen)nicht zurecht kam..daraufhin brach ich auch etwas später den kontak ganz ab(ca juli2007).mir ging es zunehmend besser und ich war recht schnell über diese enttäuschung hinweg.
nun zum wesentlichen.. im märz2008 trafen wir uns dann wieder und es hatte gleich gefunkt,wir haben uns wieder ineinander verliebt und waren ab dem tag zusammen.alles lief wunderbar,er beteuerte mir auch das er sein damaliges verhalten bereue und mich damals wie heute geliebt hat.alles lief bestens und wir waren eine intakte familie,mein sohn und sein sohn und wir beide.da er sehr dominant ist ging fast immer alles nach seinem kopf,was mich aber nich weiter störte,da ich ihn ja liebte..
mit der zeit ging es los das er mich ab und an mal schlug wenn er getrunken hatte,aus eifersucht wie er sagte,doch einen grund dazu habe ich ihm nie gegeben.aber auch das war mir egal,weil ich trotzdem glücklich war.wenn es streit gab hat er mir auch mit selbstmord gedroht um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehn-auch das war mir egal,er war mein traummann..mit der zeit jedoch,ende des sommers fing er an sich total zu verändern,er hat mich mit ignoranz gestraft,wir haben uns kaum noch gesehn(wohnen nich in einer stadt),wenn er da war,war er total lieblos,hat mich beschimpft,mir gezeigt das ich für ihn nur dreck bin,im gleichem atemzug aber gesagt er würde mich lieben,ich hab ihm gedglaubt und immernoch an die glückliche zeit festgehalten..dann im okt08 kam der hammer und er stellte den kontak zu mir ganz ein,trennte sich aber nie und beteuerte immernoch seine liebe und er fing an mir die schuld für sein verhalten zu geben.er machte telefonterror,sagte mir er wolle mich umbringen und sagte auch immer wieder das ich nur eine Nut. und .... wäre.ab da fing es erst richtig an und mir ging es zunehmend schlechter,ich war zeitweise soweit das ich mich umbringen wollte wegen ihm,hab jedoch nie dran gedacht mich von ihm zu trennen,weil ich die schuld bei mir gesucht hatte.meine freunde die es mitbekommen haben konnten nicht nachvollziehn das ich all das die demütigungen und alles mit mir machen lasse,da ich eigentlich kein mensch bin,der soetwas mit sich machen lässt.das was ich hier schreibe ist nur die kurzversion,alles was passiert ist,war viel intensiver,härter und demütigender.er konnte tun und sagen was er will,ich bin immer wieder bei ihm angekommen und ich mache es jetzt auch noch.ich komme nicht von ihm los,obwohl ich selber weiß,das er mir nicht gut tut,das mein leben den bach runtergeht wegen ihm,das er mich wie dreck behandelt und das schlimmste ist das ich weiß es gibt ihm ein gutes gefühl wenn es mir schlecht geht.kurz vor weihnachten schaffte ich den absprung und trennte mich.mir ging es nicht gut,aber es ging mir besser.leider habe ich mich einen tag nach silvester wieder mit ihm eingelassen,es ging einfach nicht anders,wenn er sich meldet,dann ist für mich alles zweitrangig und ich tue was er sagt..ab da haben wir es zum dritten mal probiert,ich war glücklich das wir wieder zusammen waren,er erzählte mir wieder das er mich liebt von ganzem herzen und ich glaub ihm das irgendwie auch,obwohl er so schlecht zu mir war..geändert hatte er sich auch nicht,ganz im gegenteil,der sex war lieblos und er hat mich wie ein stück fleisch behandelt allgemein gab es keine zärtlichkeiten erst recht keine lieben worte nichts..und ich hab es wieder mit mir machen lassen..das ist jetzt soweit das ich ihn seit knapp 3 wochen nicht mehr gesehn hab,weil mir wieder weh tun will mit entzug ihn zu sehn..er meinte letztens ich wäre nur noch eine billige Nut. für ihn,ich war wieder mal am boden,aber ich hab es dennoch NICHT geschafft ihm jetzt endgültig den laufpass zu geben..an allem wäre ich ja selbst schuld ect..bitte helft mir oder fragt wenn ihr irgendwas nicht versteht,mir geht es richtig schlecht und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.tipps ihn endgültig zu verlassen scheiterten bisher und ich selbst denke schon länger das meine liebe zu ihm krankhaft ist,aber ich allein schaffe es nicht dagegen etwas zu tun.es tut einfach nur noch weh und jeder tag ist für mich eine qual..ich will das es endlich aufhört,aber ich komme nicht dagegen an..ich schaffe es aber auch nicht einen arzt aufzusuchen,da ich mich schäme und meine freunde sind mir auch keine große hilfe,weil ich shcon lange nicht auf ihre ratschläge höre.ich erkenne mich selbst nicht wieder,ich weiß nicht was ich noch tun soll.selbst wenn er sich mal nicht meldet,dann bin ich es die sich wieder bei ihm meldet und das weiß er genau und nutzt es aus.dominanz bestimmt sein ganzes leben und ich habe das gefühl das er es an mir richtig auslebt.. bitte entschuldigt die fehler lg

04.02.2009 09:32 • 05.02.2009 #1


10 Antworten ↓


Sokratessa
hallo sissy,
hab deinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen, bei dem Wort schlagen aufgehört

Ein Mann der schlägt das geht gar nicht!!!

Pschische Dominanz ist auf Dauer schon schwer zu ertragen, aber körperliche, niente.

Du hast ihn doch schon einmal verlassen, also tus ein zweites Mal und zwar für immer, wenn nicht für dich, dann für deinen Sohn.

Ich wünsche dir viel Glück, Tessa

04.02.2009 14:26 • #2


A


Hörigkeit - Freund ist gemein / Angst vor der Zukunft

x 3


S
Hallo Sissy,

ich grüße dich erst mal hier in Forum,

du hast schon mal den ersten Schritt getan, dir in deiner Situation Hilfe zu holen. Darauf sei erst mal Stolz. Ich bin zwar hier im Forum zwecks eines anderen Problems, aber dein Text hat mich schon nachdenklich bzw verärgert gemacht.
Sei nicht verwundert, das von wegen Ärger ist nicht auf dich bezogen, sondern auf diesenVollidioten. Ich bin ein Mann und sage dir, ein Mann der eine Frau schlägt, hat große Probleme, aber dies darf absolut keine Entschuldigung sein. Das ganze Reden auch, er tut es nie wieder u. er hätte aus den Fehlern gelernt, ist in den allerseltensten Fällen wahr und möglich, denn man sagt ja, wer einmal über die Hemmschwelle hinweg ist, tut es in bestimmten Situationen immer wieder, siehe auch bei dir. Obwohl ich dich nicht kenne, tust du mir schon leid u. du brauchst auf jeden Fall seelischen Beistand, damit du wieder klar denken kannst, denn damals hast du ja alles richtig gemacht u. ihn verlassen. Jetzt ist es ja viel schlimmer als damals u. da solltest du unbedingt schauen u. dich u.a. auch hier beraten lassen. Mein dringender Rat an dich ist, mache nicht den Fehler, den viele in deiner Situation auch tun würden, nämlich schweigen u. immer weiter in dich reinfressen, das wird dich irgendwann zermürben, glaubs mir.
Ich kenne 2 Damen von früher, die ähnliches Schicksal erlitten haben u. die haben das auch geschafft. Du kannst dir hier die Kraft holen um die richtigen Schritte einzuleiten, in deinem Verwandten bzw. Bekanntenkreis, und ich rate dir sogar psychologische Hilfe. Denn der Weg ist, dieses entschuldige bitte die Ausdrucksweise Schwein zu verlassen. Psychologische Hilfe ist so wichtig in manchen Situationen, damit man sein Problem erkennt u. wieder klar denken kann. Kostet dich gar nichts, wird von der Kasse bezahlt und du brauchst definitiv keine Scham zu haben, denn das ist in der heutigen Zeit das normalste der Welt, so als ob ein Teil deines Wagens kaputt wäre u. müßte repariert werden. Hoffe, das ein oder andere für dich getan zu haben.

PS.: Wenn du weitere Sätze brauchst, gerne einfach an mich schreiben. Versuche dir zu helfen. Kopf hoch, du triffst die richtige Entscheidung

04.02.2009 14:58 • #3


J
Hallo Sissy,
Dein Beitrag hat auch mich einigermaßen erschüttert...
Du schreibst und weißt selbst, dass Du da ohne Hilfe von anderen nicht so einfach rauskommst. Ein paar praktische und simple Tips, wie man sich mal so eben emotional aus einer Beziehung verabschiedet, kann ich Dir auch nicht geben. Ich denke, Du weißt auch, dass letztlich kein Weg drum herum führt, den Kontakt zu diesem Mann vollständig abzubrechen. Nur ist das ja einfacher gesagt als getan...
Immerhin hast Du schon mal einen Schritt gemacht und Dich an dieses Forum gewandt. Und wie Du siehst, keiner macht hier irgendwie dumme Bemerkungen oder zeigt Dir ´nen Vogel, warum auch? Du brauchst Dich für nichts zu schämen und das gilt erst recht, wenn Du einen Arzt oder Therapeuten besuchst. Du brauchst jetzt Hilfestellung von einem erfahrenen Psychologen / Therapeuten und damit es nicht ewig dauert, einen zu finden, lass Dich ggf. vom Neurologen als Notfall vermitteln oder von mir aus auch über den sozialpsychiatrischen Dienst. Kein Mensch ist es wert, dass Du wegen ihm vor die Hunde gehst, aber bitte überwinde Deine Scheu vor dem Arzt oder Therapeuten, Du kannst nur gewinnen! Er oder sie wird Dich begleiten bei den notwendigen Schritten, und wenn Deine Freunde bzw. Familie merkt, dass Du es ernsthaft nochmal versuchst, wird man Dich auch wieder voll unterstützen.
Alles Gute,
Jens

04.02.2009 16:20 • #4


M
Hi sissy,

Was tust Du da mit Dir? Wie gehst Du mit Dir um?

Wie steht es um Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstvertrauen?

Wenn Du da alleine nicht rauskommst, dann bitte Freunde um Hilfe, aber mach so schnell als möglich die Fliege.

Ich wünsche Dir Mut und Kraft.

MissErfolg

04.02.2009 16:29 • #5


S
auch bei euch möchte ich mich bedanken für die zuschriften und den mut den ihr mir macht, nur leider weiß ich jetzt schon das ich mir das alles annehme und auch weiß das ihr vollkommen recht habt, es aber dennoch nicht durchziehn werde..
in momenten wie diesen wo ich hier schreibe oder euch lese hab ich das gefühl das ich auf jeden fall etwas ändern werde aber aus erfahrung weiß ich das spätestens dann wieder zweifel kommen und ich alles in frage stelle und die fehler wieder bei mir suche und hoffe noch etwas retten zu können und mir wieder etwas überlege um das mit IHM zu klären ... es klingt alles sehr verwirrend und makaber und ich erkenn mich wie gesagt selbst nicht wieder aber es ist wirklich so, ich kann einfach nicht anders obwohl ich es es will..
dieser mann bestimmt meinen tag, selbst wenn er nicht da ist und gerade dann am meisten.es ist mitlerweile sogar schon soweit das ich wenn wir kontakt haben, schon zufrieden bin, wenn er mich mal nicht so sehr beleidigt, ich froh bin wenn er tschüss sagt, ich habe meine ansprüche was meine lebensqualität betrifft völlig verloren bzw runtergeschraubt auf null..
was bei anderen in einer beziehung selbstverständlich ist, gibt es bei uns in keinster weise, trotzdem packe ich es nicht mich endlich los zu reißen..
lg, sissy

04.02.2009 17:07 • #6


Begen
Liebe Sissy,

ich schreibe Dir als Betroffene, ja Du hast richtig gelesen. Ich kenne genau, was Du beschreibst. Ich fand die körperliche Gewalt weit weniger schlimm, als Dominaz, Manipulation und Ignoranz.
Auch mir sagten Freunde, wenn mich Jemand schlagen würde, würde ich s o f o r t gehen. Leicht gesagt, schwer für Unbeteiligte, das zu verstehen, das man eben aus Liebe nicht geht...bzw. gehen kann. Ich habe es dann doch gemacht, vor fast 7 Monaten. Den Kontakt völlig abgebrochen. Ich mag Dir folgendes erklären. Meine Persönlichkeit in dieser Ehe gab es eigentlich nicht. Es dreht sich in meinem Kopf nur um sein Ding, getarnt als Unser. Man lebt nicht selbstbestimmt, kein selbst ausgesuchtes Leben. Eher wie eine Marionette. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich denke, Du weisst was ich meine.
Nun, wie ich es doch geschafft habe zu gehen. 1...eine gute Freundin hat mich aufgenommen. 2. Ich habe mir eine Psychlogin gesucht, die mich bei weiteren Schritten begleitet. Sie hat nicht die Nase gerümpft, nein. Sie machte mir immer Mut, hat mich gestärkt. Also keine Angst vor Psychologen/Therapeuten. Eine Neurologin verschrieb auf Anraten der Psychologin ein Medikament. 3. Ich habe jetzt auch einen Rechtsanwalt, der halt die rechtliche Situation klärt.
Bitte habe einfach auch den Mut, mit fremder Hilfe aus diesem ganzen Schlamassel zu entkommen. Es ist wirklich keine Schande, Dinge nicht alleine zu schaffen. Wie Du bemerkt hast, gibt es auch hier eine Menge Menschen ,die Dir gerne helfen und sehr mitfühlen.

Kopf hoch...Liebe Grüsse Birgit

04.02.2009 17:20 • #7


H
Hallo Sissy !
Mein Standartbeitrag in solchen Fällen:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, liebe Grüsse und Kopf hoch, Helpness

04.02.2009 18:00 • #8


Sokratessa
hallo Sissy,
das hat nichts mit Liebe zu tun, auch von deiner Seite nicht, bitte glaub mir,

du liebst diesen Mann nicht

etwas oder jemanden festhalten zu wollen ist nicht Liebe sondern

pure Verlustangst

du hast nur Angst vor dem Alleinsein, davor dass jemand sagen könnte, du hättest versagt,

aber genau das stimmt nicht

du versagst gegenüber deinem Sohn, wenn du bei diesem Mann bleibst,

du bist unheimlich stark und tapfer, wenn du dich von ihm trennst

und du bist eine starke Frau, sonst wärst du nicht hier,

es gibt so viele tolle Männer, die warten nur darauf dir begegnen zu dürfen

Meine Meinung: Eine Stunde beim Therapeuten und dann wieder allein zu Haus, ich fürchte das bringst dir nicht.

Nimm doch mal Kontakt zum Frauenhaus in deinem Ort auf, ich glaub die sind zwar nur für akute Veilchen zuständig, aber vielleicht können sie dir trotzdem weiterhelfen, da gibts doch auch die Möglichkeit eine WG mit gleichgeschädigten Frauen zu finden.

Ich habe selbst 2 Söhne und ich sags dir jetzt nochmal.

Verdammt noch mal, du hast nicht das Recht deinem Kind eine solche Kindheit anzutun!!!

Du scheinst ja schon damit abgeschlossen zu haben, du bist dir selbst nichts wert, keine Ahnung warum, aber ist dein Sohn auch nichts wert?

Der kleine hat ein Recht auf ein normales Leben, und er kann sich nicht wehren,

das ist deine verdammte Pflicht und Schuldigkeit.

Wenn er schon seinen leiblichen Vater nicht hat , dann braucht er diesen Stiefvater erst recht nicht.

Was bitte schön soll denn aus ihm werden, willst du ersthaft warten bis er gross genug ist, um mit all seinen aufgestauten Hass euch beide zu befreien?

Ich bin sicher, deine Familie und deine Freunde werden dich unterstützen und dir Hochachtung entgegen bringen!

05.02.2009 12:02 • #9


S
Hallo Sissy,

damit du nicht immer zweimal schreiben musst, will ich dir jetzt hier bei Neue Mitglieder antworten.
Dein Bericht aus der Kummerecke

Zitat von Sissy:

hallo ihr beiden,möchte mich erst mal bedanken das ihr euch gemeldet habt..

zu deiner frage smoothie, wie sich mein sohn fühlt ect, dazu kann ich nur sagen das er zum glück in der ganzen zeit kaum etwas davon mitbekommen hat, zumindest was unsere streits betrifft..
was auch gleich das nächste problem ist, weil mein sohn sich eigentlich immer prima mit meinem freund verstand, da kann ich nichts dagegen sagen.. was er aber leider mitbekommen hat war aber eben die tatsache das sich mein freund ja wie gesagt so wie es ihm passt und passte je nach laune dann mal eben wieder gar nich gemeldet hat wochenlang oder tagelang und auch wenn ich ihn drauf hingewiesen hatte das es nicht nur um mich geht sondern auch um mein kind hat das ihn wenig beeindruckt.
er hatte ja selber einen sohn,der aber seit september lebt(er ist 4 jahre)..ich habe auch viele seiner launen darauf geschoben das er überfordert war mit seiner eigenen situation, habe ihm deshalb auch immer wieder meine hilfe angeboten, wurde dafür aber meist nur noch mehr runtergemacht..
ich weiß das er nicht unbedingt eine vorbildliche kindheit hatte, kurz im heim lebte und dann bei seiner oma und seinem opa aufwuchs und er auch sehr streng erzogen wurde..sein opa verstarb letztes jahr.
es geht mir auch nicht unbedingt um die schläge(hier und da mal eine ohrfeige) mir geht es um die seelischen schmerzen die er mir mit seinem verhalten zufügt, erkönnte ja auch genauso sagen es ist schluß und mich einfach in ruhe lassen aber das macht er nicht..es ist immer der gleiche ablauf, erst melde ich mich wieder je nachdem wie er drauf ist haben wir dann auch kontakt, dann treibt er es wieder soweit bis ich sage ok ich nehem abstand von dir weil ich nicht mehr kann das geht dann ein paar tage so und dann kommt er wieder an,mit vorwüfen beleidigungen ect und macht mir ein schlechtes gewissen..ich könnte noch soviele beispiele bringen, aber ich hoffe ihr könnt auch so etwas nachvollziehn was ich meine, wie es mir geht...

Zitat:
sein sohn lebt im heim... entschuldigt bitte hier und da den einen fehler, bin zum ersten mal in so einem forum und noch etwas nervös und mein gesamtes wohlbefinden ist ist zzt auch ziemlich schlecht.


Du siehst...viele Menschen, mit unterschiedlichen Problemen, haben deine Geschichte gelesen und sind sich alle einig.
Dein Verhalten ist wirklich schwer nachvollziehbar, zumindest für die meisten, aber Begen beweißt, dass du kein Einzelfall bist.

Ich möchte dir nur sagen, dass du dich jetzt nicht, von uns, bedrängt fühlen sollst, wenn alle meinen Denk an deinen Sohn und trenne dich von dem Kerl.
Das dies nicht so einfach für dich ist, kann ich schon nachvollziehen.
Letztendlich musst und wirst du eine Entscheidung treffen.

Lass dir bis dahin helfen.
Ich wünsche dir alles Gute

LG Smoo

05.02.2009 13:01 • #10


Sokratessa
hallo an Smoothie und Sissy
ich hab bei der Sissy absichtllich diesen Druck mit ihrem Sohn aufgebaut, weil meine weibl. Intuition mir sagt, die Frau liebt das und wer den grössten Druck auf sie ausübt, dem wird sie folgen, das ist doch der Grund, warum der Kerl soviel Macht über sie hat. Sie traut sich keine eigene Entscheidung zu, und deshalb ist sie auch hier, sie sucht jemanden, besser gesagt viele, die ihr die Entscheidung abnehmen, das dumme ist nur, es ist nur virtuell, sie bräuchte jemand vor Ort, der sie wie ein kleines Kind bei der Hand nimmt und mit ihr einfach weggeht, und ich wette mit dir, sie würde mitgehen.
Ich weiss, das klingt jetzt furchtbar blöd, aber es gibt eben Menschen, die nicht wirklich fähig sind, eigene Entscheidungen zu treffen. Ich gehör leider auch dazu. Auch ich hab mir in meinem Leben einige Demütigungen freiwillig gefallen lassen, allerdings auf einer anderen Ebene. Meine Schwägerin, nur weil sie das hübschere Gesicht hat und Akademikerin ist, ist jahrelang mit mir schlittengefahren, meine Tante (=gespielte Ersatzmutter) ebenso, beide bis zu dem Zeitpunkt, bis ich das Gefühl hatte sie greifen meine Söhne an. Da war schlagartig Schluss. Jetzt ging es ja nicht mehr um mich, ich lass mir ja eh ziemlich viel gefallen. Von einem Tag auf den anderen ging es plötzlich nur noch um meine Kinder und da hatte ich die Kraft die beiden abzuservieren, nicht gerade auf die vornehme Art und Weise, wie ich zugeben muss.
Ich leide allerdings seit der Geburt meiner Kinder unter einer Art Zwangsneurose: Sie sollen es besser haben als ich, das geht ab und an bis zur perfekten Selbstaufgabe. Ist sicherlich auch nicht ganz richtig, aber wenigstens zukunftsträchtig. Wenn die eigene Pesönlichkeit schon keine Chance auf ein glückliches Leben hat, warum auch immer, dann doch bitte die Kinder, die noch für die nächsten mehr als 60 Jahre existieren werden.

05.02.2009 13:59 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler