Pfeil rechts

S
hallo, durch zufall bin ich auf eure seite gestoßen.vor ein paar tagen macht mich ein freund darauf aufmerksam das er es absolut unnormal findet was ich mir von meinem freund bieten lasse und alles mit mir machen lasse und ich doch mal darüber nachdenken soll, ob ich ihm nicht vielleicht hörig bin.ich habe mich gleich kundig gemacht ob er vielleicht recht haben könnte und musste mit erschrecken feststellen, das zu diesem thema alles 100% auf mich passt. ich spreche davon nicht von sexueller hörigkeit(zumindest denke ich es)..ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, denn schlecht geht es mir schon sehr sehr lange,meine psyche ist total am boden... nun aber erst mal etwas zu meiner person und zu meiner vorgeschichte:
ich werde 30 jahre, bin alleinerziehend, habe einen festen freundeskreis und einen guten draht zu meiner familie.
der mann um den es sich jetzt dreht ist 25 jahre alt und seh dominant.ich lernte ihn 2007 kennen und wir waren damals einige monate zusammen.allerdings trennte ich mich dann von ihm,da ich mit seinem lebensstil und seinen lügen(alltägliche sachen)nicht zurecht kam..daraufhin brach ich auch etwas später den kontak ganz ab(ca juli2007).mir ging es zunehmend besser und ich war recht schnell über diese enttäuschung hinweg.
nun zum wesentlichen.. im märz2008 trafen wir uns dann wieder und es hatte gleich gefunkt,wir haben uns wieder ineinander verliebt und waren ab dem tag zusammen.alles lief wunderbar,er beteuerte mir auch das er sein damaliges verhalten bereue und mich damals wie heute geliebt hat.alles lief bestens und wir waren eine intakte familie,mein sohn und sein sohn und wir beide.da er sehr dominant ist ging fast immer alles nach seinem kopf,was mich aber nich weiter störte,da ich ihn ja liebte..
mit der zeit ging es los das er mich ab und an mal schlug wenn er getrunken hatte,aus eifersucht wie er sagte,doch einen grund dazu habe ich ihm nie gegeben.aber auch das war mir egal,weil ich trotzdem glücklich war.wenn es streit gab hat er mir auch mit selbstmord gedroht um die aufmerksamkeit auf sich zu ziehn-auch das war mir egal,er war mein traummann..mit der zeit jedoch,ende des sommers fing er an sich total zu verändern,er hat mich mit ignoranz gestraft,wir haben uns kaum noch gesehn(wohnen nich in einer stadt),wenn er da war,war er total lieblos,hat mich beschimpft,mir gezeigt das ich für ihn nur dreck bin,im gleichem atemzug aber gesagt er würde mich lieben,ich hab ihm gedglaubt und immernoch an die glückliche zeit festgehalten..dann im okt08 kam der hammer und er stellte den kontak zu mir ganz ein,trennte sich aber nie und beteuerte immernoch seine liebe und er fing an mir die schuld für sein verhalten zu geben.er machte telefonterror,sagte mir er wolle mich umbringen und sagte auch immer wieder das ich nur eine Nut. und .... wäre.ab da fing es erst richtig an und mir ging es zunehmend schlechter,ich war zeitweise soweit das ich mich umbringen wollte wegen ihm,hab jedoch nie dran gedacht mich von ihm zu trennen,weil ich die schuld bei mir gesucht hatte.meine freunde die es mitbekommen haben konnten nicht nachvollziehn das ich all das die demütigungen und alles mit mir machen lasse,da ich eigentlich kein mensch bin,der soetwas mit sich machen lässt.das was ich hier schreibe ist nur die kurzversion,alles was passiert ist,war viel intensiver,härter und demütigender.er konnte tun und sagen was er will,ich bin immer wieder bei ihm angekommen und ich mache es jetzt auch noch.ich komme nicht von ihm los,obwohl ich selber weiß,das er mir nicht gut tut,das mein leben den bach runtergeht wegen ihm,das er mich wie dreck behandelt und das schlimmste ist das ich weiß es gibt ihm ein gutes gefühl wenn es mir schlecht geht.kurz vor weihnachten schaffte ich den absprung und trennte mich.mir ging es nicht gut,aber es ging mir besser.leider habe ich mich einen tag nach silvester wieder mit ihm eingelassen,es ging einfach nicht anders,wenn er sich meldet,dann ist für mich alles zweitrangig und ich tue was er sagt..ab da haben wir es zum dritten mal probiert,ich war glücklich das wir wieder zusammen waren,er erzählte mir wieder das er mich liebt von ganzem herzen und ich glaub ihm das irgendwie auch,obwohl er so schlecht zu mir war..geändert hatte er sich auch nicht,ganz im gegenteil,der sex war lieblos und er hat mich wie ein stück fleisch behandelt allgemein gab es keine zärtlichkeiten erst recht keine lieben worte nichts..und ich hab es wieder mit mir machen lassen..das ist jetzt soweit das ich ihn seit knapp 3 wochen nicht mehr gesehn hab,weil mir wieder weh tun will mit entzug ihn zu sehn..er meinte letztens ich wäre nur noch eine billige Nut. für ihn,ich war wieder mal am boden,aber ich hab es dennoch NICHT geschafft ihm jetzt endgültig den laufpass zu geben..an allem wäre ich ja selbst schuld ect..bitte helft mir oder fragt wenn ihr irgendwas nicht versteht,mir geht es richtig schlecht und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.tipps ihn endgültig zu verlassen scheiterten bisher und ich selbst denke schon länger das meine liebe zu ihm krankhaft ist,aber ich allein schaffe es nicht dagegen etwas zu tun.es tut einfach nur noch weh und jeder tag ist für mich eine qual..ich will das es endlich aufhört,aber ich komme nicht dagegen an..ich schaffe es aber auch nicht einen arzt aufzusuchen,da ich mich schäme und meine freunde sind mir auch keine große hilfe,weil ich shcon lange nicht auf ihre ratschläge höre.ich erkenne mich selbst nicht wieder,ich weiß nicht was ich noch tun soll.selbst wenn er sich mal nicht meldet,dann bin ich es die sich wieder bei ihm meldet und das weiß er genau und nutzt es aus.dominanz bestimmt sein ganzes leben und ich habe das gefühl das er es an mir richtig auslebt.. lg

04.02.2009 09:25 • 02.03.2009 #1


9 Antworten ↓


S
Liebe ist was anderes

...da bin ich mir fast sicher!

Ich will dir kurz schildern, was ich denke:

Dein Freund ist schwer krank. Er lebt das an dir aus, was ihm selbst seit seiner Kindheit, widerfahren ist.
Liebe scheint da nicht dabei gewesen zu sein. Ich bin überzeugt, er weiß nicht was das ist.
Er übt Macht über dich aus und das auf eine ziemlich perverse Art und Weise.

Da wir alle durch unsere Kindheits-Erlebnisse geprägt werden, ist es vielleicht auch ganz praktisch herauszufinden, warum du das alles mit dir machen lässt.
Normal ist das nicht!

Eigentlich ist es ja relativ einfach, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1./ Bleib bei ihm,

dann kann es zwar sein, dass du die geschlossene deiner Stadt, mal von innen kennenlernst, du vielleicht selbst zur Flasche greifst, weil dein Freundeskreis drastisch geschrumpft ist und dein Sohn die ersten Mitschüler verprügelt hat.....
Wie geht es deinem Sohn, seit deiner Beziehung, zu diesem Mann?

2./ Trenne dich endgültig,

lass dir von deinen Freunden und deiner Familie helfen.
Nimm ihre Hilfe an!
Du kannst dich glücklich schätzen, überhaupt Freunde zu haben.
Das ist nicht selbstverständlich.
Freunde sind wichtig!
Sie kennen ja dein Problem und machen sich Gedanken, also brauchst du dich auch nicht schämen.
Ich kann nachvollziehen, dass du sowas wie durcheinander, oder hin und her gerissen bist.
Das wichtigste, ist aber das Leben deines Sohnes!

LG Smoo

04.02.2009 14:14 • #2


A


HÖRIGKEIT - bitte um eure hilfe

x 3


H
Hallo sissy !

Solche Geschichten liest man leider viel zu oft (Co-Abhängigkeit).

Der Satz: ... wieder ineinander verliebt ... (gehören da nicht zwei dazu?), gibt mir sehr zu denken.

Ansonsten schliesse ich mich dem Beitrag von Smoothie zu 100% an.

Liebe Grüsse, Helpness

04.02.2009 14:30 • #3


S
hallo ihr beiden,möchte mich erst mal bedanken das ihr euch gemeldet habt..

zu deiner frage smoothie, wie sich mein sohn fühlt ect, dazu kann ich nur sagen das er zum glück in der ganzen zeit kaum etwas davon mitbekommen hat, zumindest was unsere streits betrifft..
was auch gleich das nächste problem ist, weil mein sohn sich eigentlich immer prima mit meinem freund verstand, da kann ich nichts dagegen sagen.. was er aber leider mitbekommen hat war aber eben die tatsache das sich mein freund ja wie gesagt so wie es ihm passt und passte je nach laune dann mal eben wieder gar nich gemeldet hat wochenlang oder tagelang und auch wenn ich ihn drauf hingewiesen hatte das es nicht nur um mich geht sondern auch um mein kind hat das ihn wenig beeindruckt.
er hatte ja selber einen sohn,der aber seit september lebt(er ist 4 jahre)..ich habe auch viele seiner launen darauf geschoben das er überfordert war mit seiner eigenen situation, habe ihm deshalb auch immer wieder meine hilfe angeboten, wurde dafür aber meist nur noch mehr runtergemacht..
ich weiß das er nicht unbedingt eine vorbildliche kindheit hatte, kurz im heim lebte und dann bei seiner oma und seinem opa aufwuchs und er auch sehr streng erzogen wurde..sein opa verstarb letztes jahr.
es geht mir auch nicht unbedingt um die schläge(hier und da mal eine ohrfeige) mir geht es um die seelischen schmerzen die er mir mit seinem verhalten zufügt, erkönnte ja auch genauso sagen es ist schluß und mich einfach in ruhe lassen aber das macht er nicht..es ist immer der gleiche ablauf, erst melde ich mich wieder je nachdem wie er drauf ist haben wir dann auch kontakt, dann treibt er es wieder soweit bis ich sage ok ich nehem abstand von dir weil ich nicht mehr kann das geht dann ein paar tage so und dann kommt er wieder an,mit vorwüfen beleidigungen ect und macht mir ein schlechtes gewissen..ich könnte noch soviele beispiele bringen, aber ich hoffe ihr könnt auch so etwas nachvollziehn was ich meine, wie es mir geht...

04.02.2009 16:53 • #4


S
sein sohn lebt im heim... entschuldigt bitte hier und da den einen fehler, bin zum ersten mal in so einem forum und noch etwas nervös und mein gesamtes wohlbefinden ist ist zzt auch ziemlich schlecht.

04.02.2009 16:56 • #5


A
Hey Sissi,

egal wie hoffnungslos alles aussieht im Moment, du hast die größte Liebe deines Lebens zur Welt gebracht. Diese Liebe kann dir mehr Kraft geben als so ein Mann, dem das Leben wohl auch schon hart ins Gesicht gehauen hat. Aber ihm kannst du nicht helfen, das müssen andere machen!

Lasse deinen Kleinen nicht aufwachsen mit so einem Ars... an deiner Seite. Gib ihm die Chance ein besseres, beschützteres Leben zu leben!

Wo ist dein Mutterinstinkt.... wo ist das kämpfen wie eine Löwin um den Kleinen... AUFWACHEN SISSI!

04.02.2009 17:13 • #6


T
Also ich habe mir jetzt alles genau durchgelesen und ich muss sagen ich bin schockiert, das ein Mensch im Falle du Siss, das mit dir machen lässt. Hast du kein bißchen Würde zu dir selbst? Du bist doch eine erwachsene frau von 30 Jahren. Kein Mensch hat das Recht mit einem anderen Mensch so umzugeben. Das ist respektlos, verabscheuend und absolut das letzte.

Du sagst er hat dich geschlagen, hier und da mal ne Ohrfeige HALLO ER HAT DIR INS GESICHT GESCHLAGEN; DAS SPRICHT DOCH WOHL BÄNDE! Allein das wäre für mich ein Grund mein Freund, Mann wie auch immer auf der Stelle zu verlassen.

Ja und wie gesagt denke an dein Kind, willst du das er zeit seines Leben darunter leidet oder noch schlimmer das er genauso wird? Das geht nicht. Du hast nicht nur die Verantwortung für dich, sondern auch für dein Kind.

Ich weiß das ist jetzt bestimmt nicht leicht, aber findest du das Leben jetzt besser? Mal ganz ehrlich. Und komm mir nicht mit Liebe...das hat mit Liebe nix mehr zu tun.

Also du musst von diesem Sch..kerl weg, das sage ich nicht nur so das meine ich auch. Wie gesagt das wird auf keinen Fall einfach. Das wissen wir hier alle. Aber das muss es dir Wert sein, dein Sohn muss jetzt an 1. Stelle stehn. Geh zu deinen Freunden, lass dir helfen. Du kannst doch auch mal Versuchen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Das gibt es bestimmt. Also egal was, aber du musst etwas tun. Denn so kann es nicht weiter gehn. Du macht dich kaputt und das Leben deines Sohnes. Denk mal drüber nach!

Tinchen

04.02.2009 18:42 • #7


P
du brauchst unbedingt hilfe. gehe zu einer beratungsstelle und versuche deine abhängigkeit zu dem mann zu durchbrechen. denn es schadet vor allem deinem sohn. und wie kommst du darauf, dass dein sohn dies alles nicht mitbekommt. kinder haben antennen für so was und wenn du auch geschlagen wirst, das sagt alles. und vor allem, wenn sein eigenes kind im heim leben muss, dann ist er ja auch als vater nicht zu gebrauchen. rette dein kind! sonst wird es dir wegen ihm auch noch weg genommen. ich hoffe, du bist inzwischen schon einen schritt weiter, der tread ist ja schon etwas her. mit liebe hat das alles nichts zu tun und zwar werder von ihm noch von dir.

24.02.2009 01:48 • #8


F
Hallo!Sofort weg da-wenn Du schlau bist machst eine Therapie.Du musst Deinen Sohn schützen.
Hast Du in Deiner Kindheit ähnliche Erfahrungen gemacht?

02.03.2009 16:50 • #9


D
Hallo Sissy,

entschuldige wenn ich das so rabiat schreibe, aber ich würde dich gerne so lange schütteln bis du zur Vernunft kommst.
Menschen die sich lieben und respektieren beschimpfen und schlagen nicht. Das ist einfach inakzeptabel. Dein Freund hat ein massives Problem! Eins musst du aber lernen, es ist nicht dein Problem! Die einzige Maßnahme, die du ergreifen kannst ist dich von ihm zu lösen. Alles andere sollte dich nicht interessieren. Und du kannst ihn auch nicht ändern und darauf hoffen, dass er sich ändert.
Sei egoistisch! Lebe dein Leben und lass dich nicht so behandeln! Ein solcher Mann ist es niemals wert! Keine einzige Sekunde lang!

Ausserdem gibt es für ein solchens Verhalten keine Entschuldigung! Weder strenge Erziehung noch eine böse Kindheit! Und eine Ohrfeige ist eine zuviel!
Würde mein Freund jemals die Hand gegen mich erheben, der würde schneller mitsamt seinen Klamotten durchs Treppenhaus fliegen, als er gucken kann. Übrigens gilt das auch genauso umgekehrt. man hat einfach Respekt voreinander!

02.03.2009 17:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag