Pfeil rechts

H
Hallo zusammen,

ich (32) brauche mal eine unbeteiligte Meinung zu meiner Beziehung bzw. Ex-Beziehung zu meinen Freund(41). Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich fahre mit diesem Kerl gerade Gefühlsachterbahn und das macht mich Wahnsinnig....

03.01.2010 23:56 • 04.01.2010 #1


6 Antworten ↓


H
Da ich mir eben schon eine halbe Stunde die Finger wund geschrieben war und beim Absenden alles weg war probiere ich es jetzt nochmal.

Mein Freund und ich waren 3,5 jahre zusammen. Die Beziehung war aus vielen Gründen sehr schwierig. Er ist noch verheirate, 1 Kind (Scheidung läuft), er hat viele sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht inkl. seiner zukünftigen Exfrau, wir leben zusammen seit 3 Jahren, wir arbeiten zusammen (er in meiner Firma) und wir haben durch die Umstände und die viele Arbeit uns oft gestritten, verletzt und auseinandergeliebt. Ich war mir aber immer sicher das er micht liebt (er hat mich immer nach Heirat und Kinder gefragt) und jetzt das....
Nachdem er hier in meiner Stadt Anschluss gefunden hatte (ich habe mich darüber gefreut da er ausgeglichener war) und alles besser lief (für mich jedenfalls, sagt er mir auf einmal nach Weihnachten das er Schluss machen will, weil er mich nicht mehr liebt und mich nur noch als Kumpel sieht... uff - das tat weh. Im November hatten wir noch über Kinder gesprochen und uns geeignigt so das ich zum Arzt gerannt bin zur Voruntersuchung.... Er war mit seinen Kumpels 5 Tage im Urlaub, wo er 4 Abende lang mit einer Frau rumgeknutscht hat, das bekam ich dann auch noch zu hören, als ich nach dem wieso und warum fragte. Trotzdem habe ich das Gefühl das er doch ganz tief drinnen etwas für mich empfindet und stattdessen sich selbst was vor macht oder Angst hat, weil im das Them Kind vielleicht Angst gemacht hat. Ich glaube ich bin in einer Seifenoper gelandet. Er hat diese Frau zum Frühstück getroffen, da er kaputt und müde war hat sie ihm ihr Bett angeboten, aber er wollte lieber nach Hause (sprich zu mir in unsere Wohnung) - all diese Dinge machen mich Wahnsinnig. Liebt er mich noch und soll ich kämpfen? oder trauern und mich entlieben?

04.01.2010 00:06 • #2


A


Er hat mich plötzlich verlassen - Beziehungsangst?

x 3


H
Als er mir das von der Trennung (er sagte auch er wüßte nicht ob das richtig ist) am ersten Abend sagte ist für mich eine WElt zusammengebrochen (ich hatte ja noch die rosarote Brille auf) und ich habe die ganze Nacht geheult (wir schliefen noch in einem Bett) und er hat mich die ganze Zeit getröstet und gesagt alles wird gut und er habe einen Fehler gemacht. Am nächsten Morgen hat er das zurück genommen. Als ich dann ein Zimmer für ihn frei räumte hat er geheult. Da ich ihm in unserer Beziehung (ist mir jetzt klar geworden) nie gezeigt und gesagt habe wieviel er mir bedeutet habe ich ihm einen Brief darüber geschrieben zum Abschied - er hat wieder geheult. Er will unbedingt mein Freund bleiben, ist immer für mich da, will nicht ausziehen und nimmt mich auch gerne in den Arm. Was soll das alles. Ich habe das Gefühl er ist sich nicht wirklich sicher oder läuft vor irgendetwas weg, aber wenn ich ihn anspreche darauf, vetritt er seinen Trennungsentschluß entschieden. Er will mit mir eine Paartherapie machen, damit wir auch Freunde bleiben können und weiterhin zusammen arbeiten können, aber zurück zu mir nein. Ich soll nicht kämpfen. Wahrscheinlich würde ich ihn nur noch mehr damit ins grübeln bringe. Aber was soll ich tun. Ich will mir auch nichts einreden. WEnn ich mich rar mache habe ich Angst das wir uns weiter entfremden, aber bedrängen will ich ihn auch nicht, da ich weiß das es nichts bringt und er dann nur vor mir wegläuft um mir angeblich nicht weh zu tun oder es mir noch schwerer zu machen. Manchmal sagt er vielleicht kommen wir wieder zusammen, dann wieder Freunde für immer. Ich dreh noch durch. Der Kerl mach mich wahnsinnig im positiven wie im negativen...

04.01.2010 00:16 • #3


G
Huhu,

also wenn es schon so weit ist, dann würde ich auch den kompletten Strich ziehen und nicht noch so rumhampeln.

Das hört sich an wie bei 13jährigen.

Entweder Trennung oder nicht - aber nicht noch zusammenwohnen und tralala.
Das hält doch keiner auf Dauer aus, vor allem nicht der Verlassene.

Mein Ex hatte auch so eine Idee wegen der Kinder sollten wir zusammenbleiben und wohnen.
Ich glaubte ich spinne....

Ich sage immer eine Vase die zerbrochen ist (egal warum) kann man nur kleben, die Risse sieht man immer und die werden immer da sein und auch immer wieder aufs Butterbrot geschmiert.

Also auch wenn es schwer fällt - trenne Dich und versuch es zu verarbeiten.

LG
Gabi

04.01.2010 12:59 • #4


H
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in unserer Beziehung auch oft gesagt das ist wie bei Teenies und trotzdem, ich denke mitlerweile ich werde die Trennung überleben, das da irgendwas nicht stimmt. Jetzt hat er noch erfahren das er eine Gürtelrose hat (hatte die letzten Tage starke schmerzen). Er bedeutet mir halt viel auch als Freund und mit dem ausziehen ist das nicht so einfach, da er finanziell nicht so gut auf den Beinen steht. Eine verzwickte Sitaution.....
Ich glaube die Paartherapie hat er nötiger als ich, damit er irgendwann mal glücklich werden kann.

04.01.2010 16:22 • #5


P
Ich finde auch, die Situation zwischen euch Beiden, dass ihr noch zusammen lebt und er ne Therapie machen will, obwohl ihr kein Paar bleiben wollt.. das ist falsch. Damit kommst du nicht von ihm los, dadurch fehlt dir dieser Schlusstrich, der zeigt: Okay, es ist aus und vorbei.
Du merkst ja, dass es dadurch dir schwer fällt, und er kommt damit auch nicht klar. Deswegen sagt er wohl auch so widersprüchliche Dinge.
Setz ihm ne Frist. Dann muss er draußen sein aus der Wohnung.
Oder zieh du aus. Je nachdem, wie ihr das regeln wollt.
Aber einer muss gehen. Andernfalls schafft ihr es weder, voneinander loszukommen, noch, eine normale freundschaftliche Beziehung miteinander aufzubauen.
Und auch für zukünftige Beziehungen seh ich da schwarz.
Ich zumindest würde mit niemandem ausgehen, der noch mit seiner Ex zusammen wohnt

Liebe Grüße,
Bianca

04.01.2010 18:28 • #6


H
Vielen Dank Bianca für deinen Rat.
Mittlerweile denke ich das ich auch ohne ihn leben kann (scheine auf einem guten Weg zu sein

05.01.2010 00:06 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler