
04meliii
- 38
- 2
- 25
. ich bin sehr verliebt und so sollte es ja sein! (ich bin 21, er 27. )
aber ich hab seit mehreren Wochen wieder gesundheitliche Probleme bekommen
das Erste waren Sehstörungen die wieder aufgetreten sind (sehe doppelt. ) und das Gefühle vom Müdigkeit (oder Energielosigkeit ?) erklärt sich jetzt plötzlich auch. !
So wie es aussieht werde ich übermorgen die Diagnose Myasthenia Gravis bekommen (. habe gerade erfahren der Antikörpertest war auch positiv!) . . eine Autoimmunerkrankung die über die Zeit zu Muskelschwäche führen kann und die sich jetzt bei mir (. ist typisch . ) zuerst durch doppelt Sehen zeigt!
So komme ich zu meiner Sorge:
Kann das überhaupt gut gehen? . wir sind erst frisch zusammen und er bekommt gleich so eine Überraschung dazu. ?
. . er weiß ja noch gar nicht (und ich auch nicht. !?!) was da auf ihn zukommt!
. ich meine bis jetzt hat er eh schon einiges aushalten müssen aber das geht in der ersten Verliebtheit halt einfacher. ?
Ich trag halt wegen der Sehstörung seit ein paar Wochen wieder eine Augenpflaster auf den gestörten Auge! (ohne geht´s nicht mehr, sonst ist mir speiübel und ich laufe wie unter Dro. rum plus Migräne! )
Also kennt er mich seit dem 1. Date nur mit dem verklebten Auge (am Anfang hat er mich noch aufgemuntert: das wird schon wieder. !) aber inzwischen musste ich sagen das wird wohl nicht mehr! Also so wie es aussieht wird mir der Piraten-Look bleiben
. er hat mich gestern dann gefragt ungefähr so . und du kannst das Pflaster jetzt gar nie runter geben? hab gesagt Können tu ich schon aber wie es mir dann geht willst du nicht erleben. !
(ok ich kriege jetzt wieder eine schwarzes Brillenglas statt dem Pflaster, ist ein wenig eleganter. )
Dass ich Hörgeräte trage (seit meinem 16. Lebensjahr ständig) hat jetzt nix direkt mit der Myasthenie zu tun sondern liegt an meiner angeborenen Schwerhörigkeit, hat er zuerst gar nicht bemerkt sondern erst wie wir uns ein bisschen näher gekommen sind. . hab ihn gefragt ob es ihn stört, er meinte er findet es eher interessant. ?!? (ok, Tontechniker. )
Jetzt ganz abgesehen vom Aussehen. (ok der arme Kerl hat jetzt eine Piratin mit Hörgeräten als Freundin. . !) ist es halt auch im Alltag mühsam. weil ich sollte zB gar nicht autofahren mit nur einem Auge. und er hat kein eigenes Auto (aber zum Glück einen Führerschein! ) also haben wir gestern einen Ausflug gemacht mit meinem Auto und er ist gefahren.
Ja und wenn er wirklich drüber steht und mich so auch auf Dauer akzeptiert weiß man noch immer nicht was eventuell noch kommt von der Myasthenie. kann man zwar angeblich mit Medikamenten ganz gut einstellen dass der Verlauf nicht zu schnell fortschreitet aber es kann halt doch bis zu Bewegungsstörungen, Sprachstörungen (seit ich das weiß bilde ich mir schon ein dass ich komisch rede. ! )und im extremen Fall auch bis zu kompletten Lähmungen führen dass man im Rollstuhl endet. !
Also ich warte noch bis übermorgen wenn ich wirklich die Diagnose bekomme und dann muss ich es ihm aber beibringen und was dann sein wird davor hab ich echt Angst!
Ich bin verunsichert und will ihm das auch nicht Alles zumuten aber ich will ihn auch nicht verlieren!
Bin ja verknallt!
Was soll ich tun?Wie kann ich ihm das beibringen ?
Wer kann mir helfen?
10.06.2025 13:55 • • 14.06.2025 x 3 #1