Pfeil rechts
3

B
Hallo Zusammen,
ich muss mir mal meine Geschichte von der Seele schreiben und hoffe, dass mir jemand außenstehendes vielleicht einen Ratschlag geben kann: ich (24) habe vor ca. einem Jahr einen Mann (26) auf einen Fest kennen gelernt. Nennen wir diesen Mann Anton. Wir haben uns von Anfang an wirklich gut verstanden und waren so zu sagen auf einer Wellenlänge. Ich fand ihn sehr interessant und war begeistert – das kommt wirklich selten vor. Wir haben uns zu zweit öfter getroffen auf ein Getränk, was unternommen und zum Abschied gabs einen Kuss. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass er nur auf Sex aus war. Wir haben uns auch gegenseitig zu Hause besucht (wir haben beide eine eigene Etage im Haus unserer Familie), dabei aber wirklich nur Film geschaut, gequatscht und gekuschelt. Er hat mich auch seinem Bruder vorgestellt. An einem Nachmittag hat er sich mit seinem Freunden verabredet und wir haben ein Date am Abend ausgemacht. An diesem Tag hat er seinen Freunden von mir erzählt. Denn ich erhielt einen Anruf von seinem besten Kumpel über sein Handy, ich soll doch vorbei kommen. Ich hab dies natürlich erst mit ihm nochmal abgesprochen, ob er das möchte und bin dann, als ich meine Sachen erledigt hatte, zu ihnen gefahren. Er hat sich sichtlich gefreut dass ich kam. Es wurde ein recht gemütlicher Abend. Ich wurde von ihm vor seinen Freunden mit Komplimenten und Küssen überhäuft, so dass es mir schon fast peinlich war. Später bin ich noch mit Anton zu ihm nach Hause. An diesem Abend hatten wir unseren ersten gemeinsamen Sex. Ich wollte an diesem Abend noch nach Hause fahren, aber er hat mich mehrmals gebeten, die Nacht bei ihm zu bleiben. Am anderen Morgen haben wir uns verabschiedet, es war alles gut. Leider habe ich in der darauffolgenden Woche kaum noch was von ihm gehört. Hab ich versucht den Kontakt aufzunehmen, bin ich gescheitert. Am darauffolgenden Wochenende haben wir uns auf einem Fest getroffen. Ich hab ihn gebeten mit mir zu sprechen, was los ist. Er hat mir daraufhin erklärt, dass dies zwischen uns in Richtung Beziehung geht und er keine Lust auf eine Beziehung hat. Ich musste dies akzeptieren und hab erstmal den Kontakt abgebrochen, auch wenn es nicht einfach war.
Ein paar Wochen drauf hat er mich wieder per Handy kontaktiert. Wir haben sporadischen Kontakt aufgebaut und uns ab und zu getroffen. Manchmal einfach nur zum quatschen. Hin und wieder kam es auch zum Sex – dabei und danach war er immer sehr zärtlich, er hielt mich einfach mal so im Arm.
Ging es mir mal nicht so gut, hat er dies sofort bemerkt. Er war für mich da, hat mich aufgemuntert.
Vor ein paar Wochen haben wir uns beim weggehen wieder getroffen. Wir haben uns unterhalten und ich hab ihn gesagt, dass ich ihn mag und wie weh mir das getan hat, als er mich so abserviert hat (das hat in diesem Moment ganz gut gepasst). Hätte er mir hier nicht einfach sagen können, dass er mich nicht mag? Dass ich nicht sein Typ bin und es bei ihm nicht gefunkt hat? Nö! Er schaut mir in die Augen und meinte, dass er mich auch mag und er mich auch unglaublich attraktiv findet. Hier musste ich ihn unterbrechen und hab ihn gefragt, was denn passiert sei, dass er niemanden an sein Herz lässt. In diesem Moment schossen ihn die Tränen in die Augen und er konnte erstmal gar nichts sagen. Ich hab dann das Thema gewechselt. Später an diesem Abend hat er mir erzählt, dass er im Alter von 4 Jahren seinen Vater und mit 13 Jahren seine Mutter verloren hat. Für mich ein Schlag ins Gesicht (ich selber komm aus einer intakten Familie). Ich war mit dieser Situation total überfordert. Seit diesem Abend sind wir aber wieder in regelmäßigeren Kontakt, wir quatschen viel offener miteinander, ich hab den Eindruck, dass er viel entspannter ist. Auch erzählt er mir mittlerweile mehr von seiner Familie/Verwandtenkreis. Manchmal bringt er Sätze wie „auch das werden wir zwei gemeinsam schaffen“ und im nächsten Moment heißt es „nie wieder, wird mir jemand so nahe kommen“. Er nimmt mich in die Arme, küsst mich – auch vor seinen Freunden. Er ist enttäuscht, wenn ich keine Zeit habe. Er ist traurig, wenn ich zu Hause schlafe. Er wird schon auch eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Männern unterhalte/flirte. Schlage ich ein Treffen vor, setzt er alle Hebel in Bewegung, dass es klappt.
Wie soll ich denn damit umgehen? Ich mag den Kerl echt gerne, aber langsam nagt das Ganze auch an mir. Einen Schritt nach vorne, drei Schritte zurück.
Sorry für den langen Beitrag und danke für euren Rat!

22.07.2015 08:02 • 22.07.2015 #1


9 Antworten ↓


M
Bei ihm dürfte ne Menge Angst mitspielen. Da hilft eine Einzeltherapie und eventuell auch eine Paartherapie, damit ihr besser mit der Situation umgehen könnt. Von allein kann man sowas ja nicht wirklich wissen. Jedenfalls viel Glück euch beiden.

22.07.2015 09:34 • #2


A


Er lässt mich nicht an sein Herz

x 3


Bride
Wie lang geht das ganze schon?

22.07.2015 10:48 • #3


B
Zitat von Bride:
Wie lang geht das ganze schon?



Kennen gelernt haben wir uns vor etwa einem Jahr. Dass er sich etwas geöffnet hat mir gegenüber, das ist etwa 10 Wochen her.
In der Zeit dazwischen hatten wir eher sporadischen Kontakt. Also wirklich mal 2 Monate nichts von einander gehört und dann hat er sich wieder gemeldet oder wir sind ihm übern Weg gelaufen.

22.07.2015 11:25 • #4


Plumbum
Hallo bienew!

Ich weiß, dass ist jetzt nicht das was Du hören willst aber... ich wär verdammt vorsichtig bei dem Mann. Er reagiert mir etwas zu sprunghaft. Anton hat einige schwere emotionale Schläge erleben müssen und die hat er, meiner Meinung nach, noch nicht einmal ansatzweise verarbeitet. Jedenfalls nach dem was Du beschrieben hast. Für Dich bedeutet das nun, dass Du dir verdammt sicher sein solltest ob Du wirklich ernstes Interesse an ihm hast. Zum einen weiß man nicht was passiert wenn er nochmal einen Menschen verliert der ihm etwas bedeutet, und zum anderen könnte er anfangen zu klammern. Vielleicht sogar krampfhaft besitzergreifend werden... und wenn es ganz blöd läuft, wird er gewalttätig nur wenn Du mit einem anderen Mann redest. Und zwar nicht unbedingt seinem Nebenbuhler gegenüber.

Mein Rat an Dich: lass es langsam angehen.

Liebe Grüsse
Plumbum

22.07.2015 11:48 • x 1 #5


B
Naja, was ich hören will, das spielt nun mal keine Rolle - die Realität ist das worin man lebt. Deshalb bin ich um jeden Rat dankbar.
Ich mag Anton wirklich sehr, sonst würde ich das nicht schon über die Zeit mitmachen und mir auch nicht den Kopf zerbrechen. Natürlich hab ich zwischenzeitlich auch andere Männer kennen gelernt - den einen mehr, den anderen weniger. Aber richtig verlieben konnte ich mich nicht.
Gewalttätig ist er mir gegenüber nie geworden, nicht mal ansatzweise. Würde er einer Frau gegenüber auch niemals werden - gemäß seiner Aussage. Bei einem anderen Mann, der ihn nicht richtig kommt, kann das schon anders sein - darüber haben wir schon diskutiert, in einer etwas angespannten Situation.

22.07.2015 12:38 • #6


Plumbum
Zitat von bienew:
Gewalttätig ist er mir gegenüber nie geworden, nicht mal ansatzweise. Würde er einer Frau gegenüber auch niemals werden - gemäß seiner Aussage.


Japs... DAS hat mein Vater auch behauptet und zwar NACHDEM er meiner Mutter 2 mal die Nase gebrochen und einige male blaue Augen geschlagen hatte. Auf solche Aussagen würde ich nichts geben...

Liebe Grüsse
Plumbum

22.07.2015 12:48 • #7


Plumbum
Zitat von Plumbum:
Zitat von bienew:
Gewalttätig ist er mir gegenüber nie geworden, nicht mal ansatzweise. Würde er einer Frau gegenüber auch niemals werden - gemäß seiner Aussage.


Japs... DAS hat mein Vater auch behauptet und zwar NACHDEM er meiner Mutter 2 mal die Nase gebrochen und einige male blaue Augen geschlagen hatte. Auf solche Aussagen würde ich nichts geben...

Liebe Grüsse
Plumbum


Scheibe... Doppelpost... Wo kann ich das löschen?

22.07.2015 12:49 • #8


Icefalki
@bienew, seelische Probleme sollten aufgearbeitet werden. Die Sache ist der Leidensdruck.

In der Regel holt man sich fremde Hilfe, wenn dieser groß genug ist.

Dann etwas generelles zu dir. Mache bitte das, was für dich das richtige ist. Das ist das Wichtigste überhaupt.

Sei ehrlich ihm gegenüber, spreche deine Gefühle, Gedanken aus. Höre auf dein Bauchgefühl.

Ratschläge sind sehr schwer zu erteilen. Es geht um dich, was kannst du akzeptieren, was nicht.

Wenn er Probleme hat, wie kannst du damit umgehen. Erwarte aber auch, dass er daran arbeitet, nur so kann es funktionieren.

Einseitigkeit funktioniert nicht in einer Partnerschaft..beide müssen sich wohlfühlen.

Beziehungen werden immer mal wieder schwierig sein, das ist normal..aber beide müssen daran arbeiten, dass es funktioniert.

Nie nur einseitig.,

22.07.2015 12:54 • x 1 #9


Bride
Ich würde es mal so laufen lassen, aber mit mir nicht spielen lassen. Wenn er lust hat, soll ich kommen, wenn es ihm zuviel ist wieder verpissen.
Aber wenn er immer 3 Schritte zurückgeht und dich zurückweist, würde ich in in Ruhe lassen.
Das macht doch dich kaputt.

Du willst doch auch was ganzes oder nicht und wissen woran du bist. So halb halb ich weiß nicht.

und wenn es was ernstes daraus wird, so hat Icefalki recht: Er wird klammern.

22.07.2015 13:40 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler