Ich denke mir, das es vielen von euch hier so geht wie mir oft.
Es taucht in meinem Leben immer wieder dieses eine Wort, diese eine Frage auf die ich/ wir wohl niemals eine zufrieden stellende Antwort bekommen werden!
Die Frage ist: WARUM? !
Was ist es das so viele Menschen wie mir/uns hier zu so großen Verlierern werden ließ, werden lässt?
War ich etwa im letzten Leben ein sehr böses Wesen, das viel Leid über andere Wesen gebracht hat und nun, in diesem einen Leben hier, die geballte Rechnung dafür präsentiert bekommt?
Warum bleibt mir in diesem Leben nur soviel verwehrt, insbesondere die Liebe?
Wieso fühlt sich jeder Tag, jeder Schritt in meinem Leben nur immer so dermaßen schwer an, selbst wenn ich versuche nicht länger nur zurück sondern viel mehr vorwärts zu schauen?
Egal was ich auch zu tun versuche, egal wie oft ich auch versuche, zumindest ein paar der schweren Steine, die ich schon von kleinauf an gezwungen bin, mit mir herum zu schleppen, wieder loszuwerden, spätestens hinter der nächsten Ecke meines Lebensweges, wartet immer schon der nächste Stein auf mich .
So manch andere Menschen hingegen, scheint mir geradezu durch ihre Leben fliegen zu dürfen !
Selbst wenn bei ihnen so manches ebenfalls nicht immer perfekt zu laufen scheint, so sind diese Art von Menschen doch so gut wie Nie alleine damit.
Es gibt bei Ihnen immer jemanden an Ihrer Seite, der die Welt für sie, sobald wie möglich, wieder in Ordnung zu bringen versucht.
Ganz egal um was es auch gehen mag, diese Menschen sind zumindest von tief empfundener Liebe umgeben, die Sie, alles was in Ihrem Leben auch noch so kommen mag, stets mit einer Leichtigkeit, einem Lächeln auf ihren Lippen, überstehen lässt !
Und nein, in meinen Augen hat das nichts mit Gott, mit purem Selbstmitleid meiner Seits oder ähnlichem zu tun.
Denn das ergibt für mich keinen Sinn!
Ich bin nicht bereits unglücklich oder gar unzufrieden in mein Leben hier geboren worden.
Ich bin NICHT schon schwer psychisch Erkrankt geboren worden.
Jeder hier, war ein Kind wie viele andere auch, bis welcher Idiot , welches Schicksal auch immer, der Meinung war, das die Zeit des : Die Spreu vom Weizen trennens gekommen ist und es nun gilt, für jeden von uns einen ganz eigenen Lebensweg zu kreieren.
Mal mehr ,
mal weniger !
Wenn ein Baby geboren wird dann steht ihm scheinbar die ganze Welt noch offen, die ganze Welt scheint dann nur so vor Möglichkeiten und vor Liebe zu strotzen und man wähnt sich noch geradezu in eine Art Paradies geboren worden zu sein.
Bis dann immer, je mehr Zeit vergeht, das Schicksal damit beginnt dich in die eine oder andere Richtung zu positionieren.
Immer mehr Menschen werden in eine Zeit geboren die nur noch denn schweren Weg zu kennen scheint.
Wo es einst viel frische Luft, Natur und im allgemeinen, ein angenehmes Klima gab, erwartet uns nun immer mehr, das schwere Erbe von denn bereits vergangenen Generationen.
Statt frischer Luft, gibt es derzeit nur noch mehr und mehr Smog.
Dort, wo früher alles grün und nur so vor wunderschöner Natur strotzend gewesen war, erwartet uns nun vieler Orts, nur noch Ödnis und Zerstörung.
Statt einem angenehmen Lebensklima, herrscht nun nur noch der Neid auf denn Besitz anderer, statt Mitmenschlickeit, herschen Angst und Gier.
Statt Liebe und Wärme, gibt es viel mehr nur noch die immer mehr zunehmende, emotionale Kälte vieler Menschen!
Warum nur ist das so ?
G.Yuna76
28.03.2025 07:56 • • 02.04.2025 x 4 #1