Pfeil rechts
5

S
:14
Hallo erstmal an euch. Ich wende mich an euch weil ich mittlerweile nur noch Panik empfinde. Ich denke ich bin eine recht liebevolle , attraktive Frau. Probleme Männer kennen zu lernen habe ich keine. Jedoch leide ich unter einer starken Angst eine Bindung einzugehen. Sobald ich jemanden kennen lerne, und der sich nicht sofort meldet etc fange ich an das meine Gedanken sich im Kreis drehen und ich Panik bekomme verlassen zu werden. Dann drehe ich durch und ergieße mich in wüsten Ausbrüchen und dann beende ich den Kontakt sofort . Ich bin bereits in einer thrauma Therapie und lerne mich neu kennen. Aber ich habe angst das es immer schlimmer wird . Erst letzte Woche habe ich damit wieder einen tollen Mann in die Flucht geschlagen. Gut er ist verheiratet, aber ich bewerte nicht seine situation sondern die Freundschaft die sich dahinter gebildet hat. Er hat natürlich mit Verletzung und Enttäuschung reagiert, weil ich damit ja auch eine Verbindung kaputt gemacht habe. Ich fühle mich schon hilflose, da ich bei jedem Mann dieses Schema fahre und im Endeffekt bin ich die jenige die leidet. Gesunde Freundinnen raten mir immer zu geLassenheit. Aber ich kann das einfach nicht und es macht mich fertig ... Wie ist es bei euch ? Habt ihr das überwunden oder kennt ihr diese Situationen und deren Auswirkungen? Lg Sandra

07.05.2017 20:39 • 10.05.2017 x 1 #1


6 Antworten ↓


W
Beende die Kontakte nicht vorschnell nur weil sich einer nicht gleich meldet. Versucht Euch immer erst einmal kennenzulernen. Wenn sich dann herausstellt dass es unüberwindbare Hindernisse oder Verständnisprobleme gibt, dann ist ein späterer Beziehungsabbruch leichter zu verkraften.
Wenn Du schon länger auf der Suche nach einem Partner bist wirst Du wahrscheinlich auch in der Kennenlernphase noch ein wenig Erfahrung sammeln müssen. Versuche Dich in diese Phase hinein zu fühlen ohne Dich schon fest zu binden.

Wenn jener Mann von voriger Woche verheiratet ist, dann wäre es doch sowieso nur auf Freundschaft hinausgelaufen, oder ? Dann würde einer fortgesetzten Freundschaft nichts im Wege stehen wenn beide sich dessen bewusst sind und ihre Gefühle unter Kontrolle halten.

07.05.2017 22:44 • x 2 #2


A


Bindungsangst und Knast im Kopf

x 3


Entwickler
Zitat von sannyb:
Aber ich kann das einfach nicht und es macht mich fertig ... Wie ist es bei euch ? Habt ihr das überwunden oder kennt ihr diese Situationen und deren Auswirkungen? Lg Sandra

Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass der Spruch es gehören immer zwei dazu nicht immer gilt. Hier hast nur du dich falsch verhalten. Leider bist du damit in guter Gesellschaft, denn es gilt nicht mehr als anrüchig, ohne Grund Schluss zu machen. Bist du denn wenigstens gewillt, dieses Verhalten irgendwann mal zu ändern?

10.05.2017 10:29 • #3


R
also bei mir ist das so, das ich aus angst verlassen zu werden einerseits extrem klammere und auf der anderen seite, also ich will und brauche die nähe aber auf der anderen seite ertrage ich zu enge nähe und vorallem bindungen nicht.
ich habe da etwas entwikelt, ich habe haptschächlich oberflächliche freundschften in denen ich emozional immer auf distanz bleibe. und in kontakt mit Männern schreibe ich viel übers internet weil da die gefahr vor zu enger Bindung gering ist und man keine angst haben muss verletzt oder gar verlassen zu werden.
Und seit der trennung von der liebe meines lebens habe ich das gefühl ist das alles noch extremer ich habe angst vor nähe, wenn mich jemand umarmt oder gar berührt fühlt sich das grausam an, einerseits brauche ich die nähe aber andereseits kann ich sie nicht ertragen.
ich fühl mich kompett unwohl ich würde diesen Menschen am liebsten wegstoßen,
ich kann seit der zeit absolut kene bindungen mehr eingehn. Und beziehungen schon garnicht.
Ich leide ja seit meiner kindheit an massiven verlustängsten und mir fällt es schwer Menschen zu vertraun, und bindungen einzu gehn aber seit das war vor 2 jahren, ist bei mir komplett vorbei.
Mich Menschen zu öffnen, bindungen einzugehn, ihnen zu vertrauen, war schon immer problematisch aber jetzt kanich noch nicht mal mehr nähe zulassen.

10.05.2017 11:46 • x 1 #4


M
Was steht für Dich denn hinter Deiner Angst?

Was genau fürchtest Du, wenn Du schreibst, Du hast Angst vor Bindung, aber auch vor dem Alleine sein. Hast Du hinter Deiner Angst konkrete Bilder oder Gefühle?

10.05.2017 13:01 • #5


R
Ich habe Angst verletzt und verlassen zu werden.
Ich verstehe das im Moment selbst irgendwie nicht so wirklich, vorallem dieses Problem mit der Nähe ich fühle mich bei Nähe unwohl.
Ich kann das nicht genießen weil es sich richtig schrecklich anfühlt.
Und ich kann mich nicht daran erinnern das dass vor dieser Trennung so war vill habe nie bewusst darauf geachtet, und weil ich jetzt intensiv am selbstbeobachten bin Fallen mir viele Dinge auf.

10.05.2017 13:45 • #6


M
Gut er ist verheiratet ? ? ?
NEIN NICHT GUT !
Freundschaft ? natürlich mit Sex , nehm ich mal an.
Wenn du schon ein Problem mit Beziehungen hast, dann zerstör doch bitte für deine Experimente keine Ehen !
Denn die Ehefrauen belastet das bestimmt null, wenn das rauskommt !

10.05.2017 16:13 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler