Zitat von Immun:Mit was beschäftigt du dich dann den ganzen Tag.Mir macht es schon viel aus, so wie es ist.
Halte meine Wohnung immer gut sauber und in Ordnung, da fällt immer wieder was an. Dazu lese ich gerne und viel.
Für den Körper mache ich fast jeden Tag etwas in Richtung Yoga, QiGong, TaiChi, Fitness. Bilde mich laufend auch
im Selbststudium weiter, bin da sehr vielseitig interessiert, von Sprachen über Programmierung, bis Hobby, zur Zeit
mach ich da gerne Origami, das wechselt aber. Wichtig ist auch regelmäßiges Entspannungstraining, wie
Meditation. Ab und zu streame ich mal eine Serie und koche mein Futter gerne selbst. Dann ist der Tag schon gut
ausgefüllt. Wegen meiner Krankheit, bin ich eh immer früh müde und komme morgens meist eher spät raus, weil
oft alles weh tut vom Rheuma und brauche dann immer eine gewisse Zeit warmzulaufen. Wenn die Depression
mal wieder (meist synchron zu einem Rheumaschub) mittel bis schwer ausfällt, versuche ich wenigstens einmal
rauszugehen und um die Stadt zu laufen, viel mehr ist dann meist nicht zu machen und jeden Tag eben an meiner
Einstellung arbeiten. Wenn negative Gedanken mich anfallen, hilft mir am besten etwas nettes zu lesen, dann
bin ich gut abgelenkt. Mir fällt aber auch immer etwas ein, was ich tun kann und mir wird nie langweilig.
Arbeiten, kann ich inzwischen leider vergessen, obwohl ich nichts lieber tun würde, aber meine Belastbarkeit
tendiert gegen Null, also kann ich mich entscheiden ob ich mich in ein Loch plumpsen lassen soll und mich selbst
bemitleiden, oder mit dem was mir zur Verfügung steht zu agieren und das Beste für mich draus zu machen.
Ich bevorzuge die zweite Methode, weil ich die erste zu Genüge kennengelernt habe über viele Jahre und es
einfach nichts bringt, außer daß ich mich selbst fertig mache.