Pfeil rechts
1

X
Hallo ihr lieben,
Normalerweise ist es nicht meine Art online nach Rat zu fragen, allerdings wird es in der letzten Zeit immer präsenter und zu einem größeren Problem. Also versuche ich es doch mal hier.

Ich hatte nie eine Beziehung, sondern immer nur verschiedene Sexpartner.
Man könnte sagen, für mein Alter übertrieben viel.
One Night Stands, alles ungebunden und entspannt.
Oft sind Männer dabei, mit denen ich doch öfter als einmal etwas habe, was mich von Grund auf nicht stört.
Doch sobald ich ansatzweise das Gefühl habe, dass der Mann auch an meine inneren Werte und nicht nur an meinem Körper interessiert ist, blocke ich ab.
Es ist immer das selbe Spiel.
Ich fühle mich plötzlich eingeengt, sehe nur noch negative Dinge in der Person und behandle ihn schlecht, bis der Kontakt dann endgültig abbricht. Danach bin ich deprimiert, weil ich mich wieder einmal so verhalten habe.
Ich bekomme regelrecht Panik, wenn ich merke, dass jemand Interesse an mir hat. Könnte mich aber auch wiederum dafür hassen, es wieder nicht geschafft zu haben, es einfach mal mit jemanden zu versuchen! Ich lasse es nicht einmal ansatzweise dazu kommen, dass mich jemand kennenlernen kann.

Von Männern die mir die Welt zu Füßen legen würden, nehme ich Abstand.
Eher laufe ich Männern hinterher, die mich regelrecht wie Dreck behandeln und bin plötzlich unglaublich verliebt, trauere diesen dann auch länger hinterher. Lenke mich aber dann wieder mit One Night Stands ab und mache weiter wie vorher.

Ich habe viel recherchiert und einige Beiträge von Menschen gesehen, denen es ähnlich geht.
Mir ist bewusst, dass eine Bindungsangst nicht ausgeschlossen ist.
Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich mich mit meinem Verhalten unbewusst selbst bestrafen will.
Im Bett gebe ich mich Männern hin und lasse im allgemeinen zu, dass sie mich schlecht behandeln.
Brauche ich einfach das Drama?
Was sagt das über meine Person aus?
Mir tut es leid für die, die es Ernst mit mir meinen, denn genau diese verletze ich nur.

Gerade habe ich wieder mit einem wirklich lieben Mann zu tun, der mich näher kennen lernen möchte, es auch zeigt und sich viele Gedanken macht.
Und obwohl ich weiß, wie es enden wird, spiele ich mit und verletze ihn wahrscheinlich am Ende.
Es macht mich verrückt, dass ich so bin. Im Endeffekt bin ich ein sensibler Mensch, der einfach nur im Frieden ankommen möchte. Nur strahle ich das Gegenteil aus, als wäre ich kalt und baue eine Mauer auf.
Wieso fällt es Menschen in meinem Umfeld so leicht, sich auf etwas einzulassen und aus sich raus zu kommen?
Möchte ich mich unbewusst selbst bestrafen, weil ich denke ich habe es nicht verdient, Glück zu finden?
Ist es einfach nur eine Bindungsangst, die mein Verhalten beeinflusst?
Oder ist das einfach meine Art und ich muss damit klar kommen?
Vielleicht ist hier ja jemand, der es nachvollziehen kann und evtl. Tipps hat wie man gegen dieses Verhalten angehen kann?

Liebe Grüße euch und einen schönen Abend.

15.01.2024 00:38 • 06.02.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Myrs
Ich könnte jetzt Romane schreiben als jemand mit Bindungsangst, aber am Ende läuft es immer auf die selbe Erkenntnis hinaus. Man muss sämtliche Schubladen, in die man den anderen steckt, weil es dann leichter ist sich zu lösen und kein Risiko einzugehen, schließen und sich einfach ins Abenteuer wagen. So leicht und so schwer zugleich. Kopf auch mal ausschalten, aufs Herz hören, machen!

15.01.2024 01:15 • #2


E
Ich finde schon, dass das ein wenig nach BA klingt. Die BA ist aber eigentlich auch ein Symptom von etwas anderem.
Wenn du dich viel damit auseinander gesetzt hast, dann wundert es dich sicher nicht, dass Männer, die dich wie Dreck behandeln, eben einfach diese Angst, diesen Mechanismus nicht auslösen in dir und dann eher VÄ bei dir angetriggert werden.

Ich empfehle, dass man sich aktiv damit auseinander setzt. Eine BA bekommt man nicht einfach mit gutem Willen in den Griff. Hol dir ggf Hilfe, wenn du unter der Situation leidest(so verstehe ich dich auch) und weiterhin, wenn du reflektierst, deine Muster erkennst.... mach es, wie mein Vorposter sagt, versuch es. Immer wieder. Wenn du dich selber weiter entwickelst, wirst du auch andere Menschen anziehen. Bleibst du in deinen Mustern, wird es genau so weiter gehen.

Alles Gute

06.02.2024 14:55 • #3





Dr. Reinhard Pichler