Pfeil rechts
25

FeuerLöwin
Hallo zusammen.

Seit kurzer Zeit fühle ich mich so ein bisschen wie verliebt, wenn ich mit einem Kumpel Zeit verbringe. Ich möchte das aber nicht. Fahre den Kontakt schon runter, sage nein zu Verabredungen und schreibe wenig mit ihm. Was kann ich noch tun?

Grüße und bleibt gesund.

18.02.2021 21:11 • 22.02.2021 #1


29 Antworten ↓


portugal
oh je .... wieso willst Du das Gefuehl nicht zulassen?

18.02.2021 21:31 • #2



Aufkommende Gefühle für den Kumpel nicht zulassen wollen

x 3


FeuerLöwin
Zitat von portugal:
oh je .... wieso willst Du das Gefuehl nicht zulassen?

Weil das Gefühl und Beziehungen schlimm sind.

18.02.2021 21:56 • #3


FeuerLöwin
Kommt hier noch was?

21.02.2021 17:13 • #4


Calima
Zitat von FeuerLöwin:
Kommt hier noch was?

Würde es vielleicht, wenn du nicht ganz so sparsam mit deinen Informationen wärst. Warum sind Beziehungen und Gefühle "schlimm"? Worin liegt genau dein Problem?

21.02.2021 17:17 • x 3 #5


portugal
Du bist eine - lass das Gefühl zu und lernt Euch kennen und alles andere kommt von selbst.

Lass die Vergangenheit nicht Deine Zukunft beeinträchtigen: es gibt viele tolle Männer

21.02.2021 17:20 • x 2 #6


Mariebelle
Zitat von FeuerLöwin:
Hallo zusammen. Seit kurzer Zeit fühle ich mich so ein bisschen wie verliebt, wenn ich mit einem Kumpel Zeit verbringe. Ich möchte das aber nicht. Fahre den Kontakt schon runter, sage nein zu Verabredungen und schreibe wenig mit ihm. Was kann ich noch tun? Grüße ...
Ist er ggfs verheiratet oder vergeben?

21.02.2021 17:20 • x 1 #7


Julie80
Oh ... naja wenn du es nicht willst dann willst du es nicht. Dann lass die Gefühle nicht zu und Treff Dich weiter

21.02.2021 20:11 • #8


FeuerLöwin
Zitat von Julie80:
Oh ... naja wenn du es nicht willst dann willst du es nicht. Dann lass die Gefühle nicht zu und Treff Dich weiter

Was ne Aussage. Frage ist da eher WIE man die Gefühle nicht zulässt? Du scheinst Erfahrung zu haben.

21.02.2021 20:44 • x 1 #9


FeuerLöwin
Zitat von Mariebelle:
Ist er ggfs verheiratet oder vergeben?

Nein, das hätte ich erwähnt. Dann wäre mir das wahrscheinlich auch sowieso nicht passiert.

21.02.2021 20:45 • #10


FeuerLöwin
Wozu braucht man eigentlich immer vergewaltigungs Details und ähnliches?

21.02.2021 21:27 • #11


LeonS77
Du musst den Kontakt abbrechen

21.02.2021 23:34 • x 1 #12


FeuerLöwin
Zitat von LeonS77:
Du musst den Kontakt abbrechen

Dein einziger Vorschlag?

22.02.2021 00:54 • #13


Safira
@FeuerLöwin warum bist Du denn so garstig?

22.02.2021 01:01 • x 3 #14


FeuerLöwin
Zitat von Safira:
@FeuerLöwin warum bist Du denn so garstig?

Solltest du wissen.

22.02.2021 01:25 • #15


Acipulbiber
Hauptsache Du hast Deinen Spaß

22.02.2021 01:47 • x 1 #16


portugal
Zitat von FeuerLöwin:
Solltest du wissen.


Stehl und bitte nicht die Zeit und Nerven.

22.02.2021 02:38 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerLöwin
Bitte?

22.02.2021 06:42 • #18


FeuerLöwin
Zitat von portugal:
Stehl und bitte nicht die Zeit und Nerven.

Bitte? Das gleiche könnte ich euch fragen!
IHR schreibt doch einfach ohne sonst irgendwas "Hammer " und macht euch über mich lustig. Was soll DAS? Wie soll mir DAS helfen?

"Oh ... naja wenn du es nicht willst dann willst du es nicht. Dann lass die Gefühle nicht zu und Treff Dich weiter"
WIE soll mir das helfen? Ich frage doch WIE ich das anstellen soll!

"Den Kontakt abbrechen"
Wow, was eine Antwort. Vielleicht auch Tipps wie, damit das für beide nicht schmerzhaft wird?

22.02.2021 06:43 • #19


Angor
Zitat von FeuerLöwin:
Wozu braucht man eigentlich immer vergewaltigungs Details und ähnliches?

Wo steht hier denn was davon?
Handelt es sich bei der Verliebtheit um diesen Kumpel?
eifersucht-f60/kontakt-zu-kumpel-abbrechen-wegen-freundin-t106780.html

Wieso schreibst und reagierst Du so kurz angebunden, wie soll man sich da ein Bild machen, wie die Situation ist? Was meinst Du, was man Dir raten soll? Und pampig zu reagieren hilft Dir hier auch nicht weiter.

Ich verstehe auch diese Bezeichnung nicht, entweder es sind Freunde, das sind Menschen die einem was bedeuten, und zwar beruht das auf Gegenseitigkeit und auch Vertrauen, Kumpel sind eher lockere Freundschaften, mit denen man z.B. beim Sport aktiv ist oder mal um die Häuser zieht.
Aber vieleicht habe ich da eine andere Interpretation von Kumpel wie Du.

Einem guten Freund würde ich z.B. die Wahrheit sagen und nicht einfach ignorieren und den Kontakt einschränken, um ihn nicht zu verletzen.

22.02.2021 06:50 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler