App im Playstore
Pfeil rechts
960

Zitat von Darkshadow:
Ja, es ist genau dieser Widerspruch, der meine Psyche kaputt gemacht hat. Dass ein Elternteil, der einen schützen sollte, sich stattdessen gegen das Kind wendet und sogar selber zum Täter wird.

Wünsche dir auch sehr das Du dort einen Einstieg für dich selbst findest.
Nicht jeder kann mit jedem Traumatherapieverfahren etwas anfangen, sprich einen Zugang zu dem Verfahren zulassen. Zu dem überhaupt darüber sprechen.

Dami Charf hat einmal ein Video auf YT veröffentlicht, was eigentlich um ein anderes Thema geht, aber in dem Video erklärt sie genau den von dir beschriebenen Widerspruch. Dieses Video kennt so gut wie keiner.
Wenn gewünscht kann ich das hier verlinken.

So hier bin ich wieder
Erstmal danke an euch alle für euren Mut und euer Vertrauen
Ich finde es super mutig von euch allen und das Thema ist leider immer noch ein Tabu Thema und deshalb ist es auch für viele heute noch so schwer darüber zu sprechen
Und viele mussten leider auch erleben das man ihnen nicht geglaubt hat als sie sich jemandem anvertraut haben

Ich als selbst Betroffene bin wirklich sehr stolz auf euch alle und euren Mut

A

Austausch für Betroffene von Sexueller Gewalt

x 3

Zitat von Afraid:
@Mariebelle mir wurde sehr lange eingeredet (da es nachts war), dass ich das ganze nur geträumt hätte. Da ich 13 war, habe ich damals sehr oft überlegt, ob ich einfach perv. bin und diesen Mist geträumt habe. Aber nein, der Versuch wiederholte sich und ich wusste, ich habe gar nichts geträumt. Und danach wurde es ...

Das tut mir sehr leid für dich!

Und ich empfinde das wie du: Wenn die Eltern direkt involviert sind, wird es doppelt und dreifach kompliziert. Die Seele zerbricht an dem Widerspruch, dass man diese Personen ja trotzdem liebt, obwohl sie einem Schlimmes antun.

Zitat von Afraid:
Mir wurde sehr lange eingeredet (da es nachts war), dass ich das ganze nur geträumt hätte. Da ich 13 war, habe ich damals sehr oft überlegt, ob ich einfach perv. bin und diesen Mist wirklich geträumt habe. Aber nein, der Versuch wiederholte sich und ich wusste, ich habe gar nichts geträumt. Und danach wurde es ...

Als Kind stehst du alleine da. Bist ja abhaenging von deinen Eltern.
Heute haben Kinder/Jugendliche andere Hilfsangebote.

So jetzt versuche ich es mal
Sorry für den sehr langen Beitrag aber dann schreibe ich einmal alles und es ist durch
Falls etwas unverständlich ist dann bitte einfach fragen denn für mich ist es nicht immer einfach die geeigneten Worte zu finden um etwas zu erklären

Zitat von fourofour:
Wünsche dir auch sehr das Du dort einen Einstieg für dich selbst findest. Nicht jeder kann mit jedem Traumatherapieverfahren etwas anfangen, sprich einen Zugang zu dem Verfahren zulassen. Zu dem überhaupt darüber sprechen. Dami Charf hat einmal ein Video auf YT veröffentlicht, was eigentlich um ein anderes Thema ...

Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche!

Dami Charf finde ich super, ich habe schon einige ihrer Videos gesehen. Ich würde mich über den Link freuen, vielen lieben Dank! LG

Zitat von Darkshadow:
Ich würde mich über den Link freuen,

Titel des Clips: Wie wichtig sind Berührung und Körperkontakt?

Edit: ich empfehle das Video komplett anzuschauen, falls es euch nicht zu sehr aufwühlt

Sigmund Freud mochte ich nie.
Ausserdem wollte ich mich nie auf eine Couch legen,sondern in einem Sessel sitzen.Liegen ist ausgeliefert zu sein...
Er hat Frauen einen P Neid angedichtet und deshalb werden sie oft hysterisch.

Dann lieber Alice Miller.Sie hat keinen so verachtenden Dummfug geschrieben.

Bei mir fing alles an als ich circa 7 oder 8 Jahre alt war da wurde ich das erste Mal sexuell belästigt ich wurde von einem sehr engen Familienmitglied in den Arm genommen und dabei wurde ich unten massiv und intensiv angefasst dieses Erlebnis ist heute noch in meinem Kopf als wäre es eben erst passiert
Es war damals im Keller
Ab da ging es eigentlich fast nahtlos weiter so als ob in meiner Familie viele männliche Mitglieder mitbekommen hätten das man es mit Sonja ja machen kann
Also wurde ich eigentlich von Kind an bis über meine jungend hinaus immer wieder von verschiedenen Familienmitgliedern sexuell massiv belästigt das heißt ich musste sie anfassen und sie haben mich massiv angefasst im Intimbereich immer und immer wieder über Jahre hindurch seit meinem 7 oder 8 Lebensjahr

Dann als junge Erwachsene ich war circa 20 Jahre alt fing dann die eigentliche Hölle an durch die ich ganze 9 Jahre hindurch musste
Ich wurde in den ganzen 9 Jahren immer wieder regelmäßig massiv und auf eine sehr grauenhafte Art und Weise vergewaltigt
Trigger

Sehr oft mit einem Messer am Hals währendem oder dann hatte man das Messer an den Hals meiner Tochter gesetzt damit ich ruhig bleibe und willig bin und bleibe auch wurden diese Taten sehr oft mit einer Videokamera gefilmt und ich frage mich bis heute wo diese Filme wohl gelandet sind
Das Ganze ging wie gesagt regelmäßig über circa 9 Jahre lang und ja auch das war ein enges Familienmitglied

Bis zu dem Tag wo ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab er war der erste und einzige der davon erfahren hat
außer meiner Tochter die hatte es oftmals miterleben müssen
mit meinem jetzigen Mann bin ich dann nach wenigen Monaten mit meiner Tochter und nur ein paar Koffern von persönlichen Sachen bei einer Nacht und Nebel Aktion geflüchtet es wusste keiner Bescheid nur wir drei hatten es geplant
und am nächsten Morgen waren Sonja mit Tochter plötzlich nicht mehr da sondern viele Kilometer weit entfernt

Aus diesem Grund nenne ich meinen Mann oft auch hier im Forum mein Retter und mein Engel der mich aus der Hölle gezogen hat und mir ein Leben geschenkt hat auch deshalb sage ich immer mein Leben fängt mit circa 29 Jahren an denn davor war es nur ein überleben kein Leben

das ganze hatte dann aber noch einmal einen sehr bitteren Nachgeschmack für mich denn ich wurde wegen Kindesentführung angezeigt da ich bei Nacht und Nebel mit kleiner Tochter sehr weit weg geflohen war
ich hatte Probleme mit dem Jugendamt und der Kesb und musste auch 2 mal vor Gericht als Angeklagte
Gott sei Dank konnte ich alles so schildern ohne Lücken ohne Probleme auch meine Tochter wurde befragt und mein jetziger Mann und zum Glück wurde ich dann als nicht schuldig gesprochen und bin sauber steht also nirgends drin in meinen Akten

seitdem hatte ich ganz am Anfang noch ein paar Drohanrufe aber sonst nie mehr was mit meiner Herkunftsfamilie zu tun also habe ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr zu keinem von allen außer zu meinem Papa

und ich bin meinem Mann bis heute dankbar mich gerettet zu haben und mir ein Leben geschenkt hat und mir gelernt hat was es heißt jemanden zu lieben und zu respektieren

Das klingt so unfassbar. Wie als wenn man dich durchgereicht hätte und wie Mafia Methoden. Kann man sich nicht vorstellen. Ich habe shcon viel gehört von Betroffenen, aber das gehört zu den schlimmsten Dingen.

Zitat von Sonja77:
und ich bin meinem Mann bis heute dankbar mich gerettet zu haben und mir ein Leben geschenkt hat und mir gelernt hat was es heißt jemanden zu lieben und zu respektieren

Das glaube ich dir aufs Wort.

Ich bin ja jemand der versucht immer positiv zu denken und sich auf die Dinge konzentiert die funktionieren.

Auch wenn Du so schlimmstes Erleben hast müssen, hast Du teile von dir bewahren und retten können. Das ist die Fähigkeit deinen Mann zu lieben und auch damals das Vertrauen noch aufbauen zu können um mit ihm da raus zu kommen.
Ebenso das Du Kinder hast und somit auch eine Familie.

Es gibt leider Frauen die das nicht mehr geschafft haben und ein komplett anderes, massiv eingeschränktes Leben haben.

Ich bin ein Atheist, aber dafür danke ich welchem Gott auch immer dafür das Du noch so viel Leben hast.

Ich habe Mr Belle von meiner Vorgeschichte nix erzaehlt.

Erst im KH,emergency room.ich wollte das los werden..

Er fragte dachnach,warum hast du mir das vorher nicht gesagt?I

Ich sagte,das konnte ich nicht,aber jetzt koennte ich steben u du solltest das wissen.

Bei mir wissen es bis heute nur mein Mann meine Kinder die Ärzte Therapeuten und Psychiater sonst niemand
Und jetzt hier im Forum

Das ist meine Lebensgeschichte und gehört zu mir denn sie hat mich mehr als mein halbes Leben lang begleitet und wird es auch für immer tun

Diese 29 Jahre haben das aus mir gemacht was ich heute bin

Aber ich habe bis heute mein Lachen behalten
Das ist so etwa das einzige was man nicht geschafft hat mir wegzunehmen

Missbrauch kann nie via Therapie 'geheilt werden'.
Man muss damit leben lernen u hoffentlich die eigenen Kinder aufklaeren u schuetzen.

Liebe Sonja,

das tut mir ganz furchtbar leid!
Mir fehlen die Worte, du hast wirklich unfassbar schlimmes Leid erlebt.
Ich ziehe den Hut vor deiner inneren Stärke, all das zu überstehen, durchzuhalten, nicht aufzugeben und, genau wie @fourofour es schrieb, dir in deinem Inneren Teile deiner Seele bewahren und beschützen zu können,
einen inneren Kern, der nach deiner Flucht glücklicherweise noch erleben durfte, wie sich Liebe und Vertrauen anfühlen.

Wie gesagt, mir fehlen leider gerade die Worte, wirklich treffend auszudrücken, was ich dir sagen möchte, ohne dass es sich irgendwie merkwürdig anhört.

Ich finde deine Geschichte erschütternd und inspirierend gleichermaßen, du bist wirklich das lebende Beispiel dafür, wie eine geschundene Seele trotz all des erlittenen Leids wieder erblühen kann, wenn sie nicht aufgibt, die Hoffnung nicht verliert und sich aktiv traut, die zerstörerischen Umstände zu verlassen, die sie viel zu lange erdulden musste. Du hast es geschafft, dich und deine Tochter aus dieser Hölle zu retten.

Und du hast es geschafft, dir danach ein neues Leben aufzubauen und trotz allem wieder zu vertrauen, mit einem liebenden Mann an deiner Seite, der dir beigestanden hat, dir bei deiner Flucht geholfen hat und dir gezeigt hat, dass es noch gute Menschen gibt auf dieser Welt.
Deine Stärke und dein Mut sind wirklich inspirierend!

Ich sende dir ganz liebe Grüße!

@Sonja77 OMG Sonja, deine Vergangenheit ist ja furchtbar! Das tut mir so unendlich leid! Das tut weh das so zu lesen, geschweige denn es zu erleben... Ich bin fassungslos

Geheilt wird sowas niemals sein
Man trägt das sein Leben lang mit sich mit
Man muss nur lernen wie am besten damit zu leben und nicht zulassen das es einem auffrisst
Und wenn man viel Glück hat wird man deswegen nicht schwer krank

Ich bin dankbar das ich die Kraft hatte wieder zu vertrauen und meine eigene kleine Familie zu gründen mit einem Partner an meiner Seite seit sehr sehr vielen Jahren der immer hinter mir steht und so manches Mal eine Engelsgeduld mit mir haben muss

Auch konnte ich meinen Kindern eine gute Kindheit geben mit vielen schönen und positiven Erinnerungen und vorallem viel Liebe Zeit Zuwendung und stolz auf die beiden
Sie sollten all das bekommen was ich nie hatte und ich denke das ist uns auch gut gelungen

Ich sage immer
Ich und mein Mann gegen den Rest der Welt
Denn für mich ist es wirklich so

Wenn mir Unsagbares angetan wurde,habe abgespalten.nur so kann man das koerperlich und mental ueberleben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sonja77 Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und bin sprachlos. Da bist du durch die Hölle gegangen. Mir tut es total leid für dich.
Schön das dich dein Mann gerettet hat.

Und bis heute wo ich 47 Jahre alt bin ist mein Mann der absolut einzige Mensch auf der ganzen Welt dem ich zu 100% vertraue
Und das wird auch so bleiben

Zitat von Sonja77:
Und bis heute wo ich 47 Jahre alt bin ist mein Mann der absolut einzige Mensch auf der ganzen Welt dem ich zu 100% vertraue Und das wird auch so bleiben

Mr Belle sagt mir das auch....das sind mMn echte Maenner und keine Aufschneider auf insta etc.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore