App im Playstore
Pfeil rechts
1018

@Mariebelle Jupp habe ich, war nur noch ein Exemplar. Ich kann ja mal mitgucken ob es das noch irgendwo gibt.

Zitat von Elly79:
@Mariebelle Jupp habe ich, war nur noch ein Exemplar. Ich kann ja mal mitgucken ob es das noch irgendwo gibt.

Das waere nett.Dann kann meine Schwester es kaufen und mir schicken.

A

Austausch für Betroffene von Sexueller Gewalt

x 3

Mir ist in der ersten Psychiatrie wo ich war auch etwas passiert (also kein sexueller Übergriff)aber es hat mit diesem Thema zu tun
Darüber habe ich bis heute nur mit meinem Mann gesprochen sonst weis das keiner auch meine langjährige Therapeutin nicht und auch meine Psychiater nicht
Das war für mich zum Beispiel ein Riesen Schlag ins Gesicht und diesen Moment mit diesem Ausdruck im Gesicht werde ich mein Leben lang nie mehr vergessen

Also das war eine private Psychiatrie und wirklich extrem teuer aber halt sehr schön und eher wie ein Resort als eine Psychiatrie

Da gab es einen Professor er gilt bis heute in der Schweiz als Koriphähe unter den Professoren für die Schmerztherapie
Bei ihm sollte ich vorstellig werden um an seinem 8 wöchigen Programm teilzunehmen da ich ja an einer Akuten Schmerzstörung leide
Im ganzen war ich 10 Wochen in dieser Psychiatrie dann wurde ich entlassen so quasi raus geworfen mit den Worten
Ich sei ein zu komplexer Fall und sie können mir nicht helfen

Naja ich ging also mit der Oberärztin meiner Station zu diesem Professor um das erste Gespräch mit ihm zu führen
Er war bereits etwas im Bilde wegen meiner Vergangenheit aber wollte es mit meinen Worten nochmals hören
Also hab ich ihm in aller Ruhe und sachlich und Lückenlos meine Geschichte erzählt und ich sah die Augen der Oberärztin wie geschockt sie über meine Erzählungen war
Er jedoch verzog keine Miene und hörte einfach zu
Als ich fertig war und meine Vergangenheit so quasi offen vor uns drei auf dem Tisch lag da schaute er mich an und sagte folgendes zu mir

Liebe Frau Sonja
Sie können nicht von Opfer sprechen
Auch nicht von Überlebenden oder sonstigem
Denn sie sind kein Opfer
Sie hätten sich jederzeit wehren können sie hätten um Hilfe schreien können und sie hätten die Täter anzeigen können

Das waren seine genauen Worte
Die ersten Sekunden war ich dermaßen in schockstarre das ich nicht mal mehr atmen konnte
Und nach einigen Sekunden bin ich vom Stuhl aufgestanden hab ihm direkt in die Augen gesehen und zu ihm gesagt

Danken sie Gott das Zeugen hier neben uns sitzen sonst hätte ich ihnen jetzt eine gescheuert und falls sie eine Tochter haben so wünsche ich ihr das sie das durchmachen muss was ich durchgemacht hab und dann sehen wir ob sie immernoch eine so große Schnauze haben

Dann hab ich das Zimmer verlassen
Ich weis nicht was danach im Zimmer besprochen wurde ich weis nur das dieser Mann die ganzen 10 Wochen nie mehr in meine Nähe gelassen wurde und ich natürlich nicht an seinem Programm teilhaben wollte und auch nicht durfte

Ich glaube das war fast das schlimmste was ich je mir anhören musste

[url=/post3879875.html#p3879875]Zitat von Sonja77[/url]
Das waren seine genauen Worte
Die ersten Sekunden war ich dermaßen in schockstarre das ich nicht mal mehr atmen konnte

Liebe @Elly79, danke dass Du mir das Sprichwort genau sagen konntest.
Wusste nicht, dass mein Buch nun 20 Jahre später noch erhältlich ist.
Es ist starker Tubak..danke für Dein Interesse und auch Deines liebe @Mariebelle.

@Lina60 Ja wie gesagt, war das letzte Exemplar. Ich bin gespannt.

@Sonja77 unmöglich…

@Lina60 Respekt dass du ein Buch geschrieben hast liebe Lina vielleicht finde ich ja auch noch ein Exemplar

Zitat von Elly79:
@Lina60 Ja wie gesagt, war das letzte Exemplar. Ich bin gespannt.

Kannst du nach dem lesen ggfs an mich weiter schicken o an meine Schwester.

Zitat von Lina60:
Liebe @Elly79, danke dass Du mir das Sprichwort genau sagen konntest. Wusste nicht, dass mein Buch nun 20 Jahre später noch erhältlich ist. Es ist starker Tubak..danke für Dein Interesse und auch Deines liebe @Mariebelle.

Es war nur ein Buch erhaeltlich und das hat eine Forumsfrau gekauft.Ich habe das gesammte Inet agesucht,ueberall ausverkauft.

@Mariebelle Ich werde an dich denken, sprechen dann nochmal. Gib mir aber Zeit mit Dem Lesen, da ich eigentlich fast ausschließlich nur Hörbuch höre, da mir das Lesen oft schwer fällt wegen der Konzentration.

Zitat von Mariebelle:
eine Forumsfrau

Forumsfrau, wie das klingt.

Liebe @Sonja, das ist ja schrecklich was Du Dir anhören musstest. Hut ab, wie Du reagiert hast.

Danke auch Dir liebe @Sonnenzauber für das Interesse an meinem Buch. Leider kenne ich auch keinen Ort, wo es heute noch zu haben ist. Ich selbst habe inzwischen nur noch ein Exemplar...

Liebe Lina ich bin mir sicher das wäre die Oberärztin nicht dabei gewesen hätte ich dem Typ wirklich mit voller Wucht eine gescheuert

So gut liebe @Sonja

Zitat von Mariebelle:

Es war nur ein Buch erhaeltlich und das hat eine Forumsfrau gekauft.Ich habe das gesammte Inet agesucht,ueberall ausverkauft.

Da brauchst du gar nicht das ganze Internet absuchen, höchstens außerhalb von Europa.
Ich habe auch noch mal gesucht, aber derzeit nirgendwo verfügnbar.
Wenn es wieder auftauchen und zum Verkauf angeboten wird, dann findet man es am ehesten hier:

https://www.eurobuch.de/buch/isbn/39376...ProState=1

@Lina60
man kann sich dort vormerken lassen und wird per email informiert, falls das Buch irgendwio angeboten wird.

Ansonsten kann man noch bei KVK nachschauen. Karlsruher Virtueller Katalog.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore