Viele oder vielleicht eine Mehrheit der Hälfte ist möglicherweise erleichtert oder sieht sich gesehen, bekommt endlich die Aufmerksamkeit die sie sonst nicht bekam und findet darin einen Abschluss .
Dies ist bei mir (uns) nicht der Fall. Durch das Abspalten und jene Kinder die das aufgehalten haben in uns und weiter gefangen sind in ihrer eigenen Vergangenheit, ist ein aussprechen, ein aufschreiben wie ein Schlag ins Gesicht. Ein Todesstoß. Solange man das nicht tut, kann man sie, vor sich selbst beschützen. Vor ihrer Aufgabe, ihrer Selbstaufgabe.
Wir hatten Glück, dass es nur 2-3x im Jahr dazu kam für 3-5 Nächte. Und nicht stetig. Ununterbrochen. Es gibt weitaus schlimmere Schicksale dort draußen.
So konnten wir uns erholen. Uns festigen oder vorbereiten, obwohl dass nicht wirklich half, weil was soll ein 3 oder 4, 5 jähriges Kind schon tun..?
..(gelöscht)
Da auch das Ende hier im Forum schon in einem anderen Thread ausgeschrieben worden ist, kann ich die Vorgeschichte auch euch zeigen..
Im 4ten Lebensjahr, es war schon Frühsommer, trafen wir wieder bei Großonkel und -tante ein.
Sie hatten ein nigelnagelneues Kettcar vor der Scheune stehen um das mein Bruder und ich uns rangen und natürlich gewann mein Bruder.
So ging ich voll Tränen in den Augen, an der Schaukel vorbei, passierte den Schatten des Hauses - die Sonne hatte den Zenit schon überschritten, zurück ins Haus und wurde von meiner Tante empfangen, die mich hochnahm auf ihren Arm, in die Küche trug und dort durfte ich die selbstgemachten Nudeln mit Soße probieren.
Bald darauf gab es dann Essen. Sehe noch durchs Fenster, wie mein Bruder mit dem Kettcar über den Innenhof sauste, doch es machte mir nichts mehr aus.
Irgendwann sind wir zu dem großen Familientreffen gefahren.
Dann war es spät, das Treffen sollte morgen weitergehen. Da ich noch keine Uhrzeit lesen konnte, war es mir auch egal. War sehr müde.
So fuhren wir zurück zu Onkel und Tante und trafen dort andere vom Treffen, die auch jeweils eines ihrer Kinder dort ablieferte, während das andere bei anderen Verwandten abgeliefert worden ist. Mein Bruder schlief wie immer bei seiner Oma. Und meine Eltern in einem Hotel in einem anderen Dorf. Wie sie immer sagten, brauchten sie auch ein wenig Zeit für sich. Sie taten wohl das was sie Zuhause auch bei versperrter Tür taten. Wusste nicht was das war und war mir auch egal. Mir fielen bereits die Augen zu.
Lag bald in einem Bett und zwei meiner Cousins lagen auch in meinem Zimmer in dem ich schlief. Die Cousinen schliefen im Nachbarzimmer.
Doch mitten in der Nacht erschrak ich aus meinem Traum oder Schlaf. Die Tür zum Flur stand offen und zwei Flutscheinwerfer strahlten uns mitten ins Gesicht. Und die dunklen Erinnerungen von letztem Jahr, wurden wieder Realität und jemand weinte. Es war Jürgen. Sonst weinte keiner. (.. gelöscht)
Wir wurden aus den Betten geholt und liefen hinab in den Keller unserem Großonkel folgend. Meine Cousinen kamen uns Jungs nach und ganz am Ende trieb die Tante uns an, dass wir nicht einschlafen sollten.
(Gekürzt..) Unten war der große Raum herzlich geschmückt und wir wurden in einer Reihe aufgestellt. Die Szenerie wurde immer heller, obwohl die Strahler nicht an Intensität Zunahmen und es gab auch keinen Dummlampe und doch wurde es immer weißer im Raum. Und ab dem Moment, als mir mein Onkel vorne in meine Unterhose fasste, gibt es keine weitere Erinnerung mehr. Nur noch weißes Licht. Zu hell um irgendwas zu erkennen, zu fühlen, zu wissen..
Meistens am Frühstückstisch beginnen die Erinnerungen wieder. Es gab alle mögliche an Marmeladen und Nutella, aber auch Joghurts, Früchtequark oder Cornflakes mit Milch und Zucker. Dazu frische Semmeln, Baguette oder Milchbrot.
Um 11 Uhr tauchten dann nach und nach meine Eltern und die anderen Eltern auf und gemeinsam verbrachten wir die Zeit, bis wir wieder zu dem Treffen fuhren um nur wieder des Nachts zurückzukehren und wieder kurz einschlafen zu dürfen im Bett, bevor wir wieder in den Keller geführt wurden..
Wie mir meine Therapeutin auch versicherte sind das Barrieren die wir wohl nie durchbrechen werden. Weil das zu schrecklich ist und der Geist sich damit nur selbst schützt. Nun wir haben unsere Dunklen Kinder, die zwar auch nur Bruchstücke zeigen, aber die sind zu verwaschen und auch hier stört das Licht in den Erinnerungen und doch gab es viele Flashbacks hinterher und lange danach, doch wir haben schon längst verstanden und akzeptiert..
Vor 47 Minuten •
x 6 #260